wie soll ein hero- oder rollen-spezifisches mmr funtionieren? Man pickt bevor man ein game sucht?
Original von nervermore
wie soll ein hero- oder rollen-spezifisches mmr funtionieren? Man pickt bevor man ein game sucht?
ja z.b.? kann halt zwischen ka 3-4 rollen wählen vl, mid, offlane, support, carry, jungle oder egal
oder sowas i.d.r. dann hat man auch keine 2 leute die stur mitte wollen usw ![]()
bzw eigentlich könnte das mmr die spieler tendenzen auch so erkennen, gibt ja leute die 90% mitte spielen, dann obv nicht 2 so leute in ein team packen und gut is
Wahrscheinlich wollen dann aber zumindest auf den unteren Ebenen alle die "flashy" Mid- oder Carry-Rolle übernehmen; vielleicht noch Offlane.
Ich spiele (meistens im 5er-Stack) auch meistens Mitte und zumindest im Early sind die drei Core-Positionen doch deutlich einfacher zu spielen, weil relativ klar ist, was man zu tun hat.
Support-Player hingegen müssen da aus vielen Alternativen auswählen, gleichzeitig aber effizient und effektiv bleiben...
Original von ColdCaller
Original von dragon9999
Original von w3cRaY
Was findest du am MMR jetzt so schlecht? Auf den 4,5k Games fängts an richtig Spaß zu machen.Was mich richtig stört ist daß man bei gleichen Ratings mit Leuten spielt die das Rating für das Game auf keinen Fall haben.
Leute schreien permanent Solo Mid, Solo Hardlane und guckste die Skillung an und hast direkt kein Bock mehr auf das Game.
Ich krieg dauernd Leute die halt komplett keine Ahnung haben was genau sie machen sollten.
Hier mal als Beispiel:
- Solo offlane TA ohne Wards und erstmal Psi Blades skillen => 30 sekunden nach spielbeginn 1st Blood und gewhine warum keiner hilft.
- Solo Mid Luna max Glaives und Aura, feeded vs SF, da kannst auch nicht mal Ganken gehen
- triple Lane Bot, ES,WK,DK => WK skillt aura, DK skillt aura, ich skill Fissure und hab invis Rune gegen Sand King und Rubick und wir schaffen dadurch nicht 1st blood double kill , statt dessen kommt nen double kill für die anderen weil ich danach kurz pullen gehe.
- auch immer wieder schön, safelane carry picker nach 40+ Minuten mit 76 last hits, da kannste auch AFK am fountain stehen.Und diese Leute haben selbe Ranking wie ich, da kannste auch nicht mehr aufsteigen.
Hab nen extremen down von 700 Punkten mittlerweile.Kann ich so zu 0% wiedergeben.
musst dich wohl aus 2k mmr hocharbeiten und selber besser werden.
gewinn solche games doch einfach alleine, wenn alle so scheiße sind.achne, die sind ja IIIIMMER nur in deinem team, die leute die so nen mist machen, ne?
Das is nicht 2k das is bei 3.8k gewesen, ich spiel meist supporter und da kannst nich immer solo gewinnen.
Wenn du das zu 0% wiedergeben kannst wirste wohl 6k+ haben denke ich mal.
Original von nervermore
Das wäre wirklich mal ein interessanter Gamemode. Würde Counterpicking verhindern und mit einem guten Algorithmus könnte Valve dafür sorgen, das immer halbwegs ausgeglichene gut funktionierende zu Stande kommen und gleichzeitig kann jeder spielen was er will.
Kann das mal jemand an Valve schicken? ♦
Original von dragon9999
Original von w3cRaY
Was findest du am MMR jetzt so schlecht? Auf den 4,5k Games fängts an richtig Spaß zu machen.Was mich richtig stört ist daß man bei gleichen Ratings mit Leuten spielt die das Rating für das Game auf keinen Fall haben.
Leute schreien permanent Solo Mid, Solo Hardlane und guckste die Skillung an und hast direkt kein Bock mehr auf das Game.
Ich krieg dauernd Leute die halt komplett keine Ahnung haben was genau sie machen sollten.
Hier mal als Beispiel:
- Solo offlane TA ohne Wards und erstmal Psi Blades skillen => 30 sekunden nach spielbeginn 1st Blood und gewhine warum keiner hilft.
- Solo Mid Luna max Glaives und Aura, feeded vs SF, da kannst auch nicht mal Ganken gehen
- triple Lane Bot, ES,WK,DK => WK skillt aura, DK skillt aura, ich skill Fissure und hab invis Rune gegen Sand King und Rubick und wir schaffen dadurch nicht 1st blood double kill , statt dessen kommt nen double kill für die anderen weil ich danach kurz pullen gehe.
- auch immer wieder schön, safelane carry picker nach 40+ Minuten mit 76 last hits, da kannste auch AFK am fountain stehen.Und diese Leute haben selbe Ranking wie ich, da kannste auch nicht mehr aufsteigen.
Hab nen extremen down von 700 Punkten mittlerweile.
Darf ich dein MMR erfragen?
80 cs carry nach 40 Minuten ist natürlich tilt. Das passiert aber selbst bei den 3,5k Games nicht. 700 Punkte down ist auch kein down, da wirst du oft genug auf "random" geklickt und dann irgendnen crap gespielt haben.
Ist tatsächlich relativ einfach unten wieder raus zu kommen.
- pick Pub stomper (wenn du tunket nicht spielen kannst üb ihn)
- Weise dein Team an was es zu tun hat. Viel scheitert an der Kommunikation
- Kauf smoke
- wenn du Carry spielst und keine wards hast, kauf wards. Die Zeitfenster in den lowpubs sind eh so riesig dass es auf 30 Sekunden für das core item nicht ankommt
Bin mal von 4,3k auf 3,7 k gedroppt und hing da fest. Hab dann einfach jedes game meine besten Heroes gespielt (offlane phnx, ds, tide, doom und mid dp) und versucht jedes game, und sei es noch so aussichtslos zu gewinnen. Waren einige sicke Comebacks dabei, und bin in 30-35 Games wieder hoch auf 4,3k.
Du kannst manchmal wenig machen, aber oft ist es Faulheit, kommunikativ, beim picken, beim
WArden. Usw
Original von w3cRaY
Original von dragon9999
Original von w3cRaY
Hier mal als Beispiel:
Hab nen extremen down von 700 Punkten mittlerweile.Darf ich dein MMR erfragen?
80 cs carry nach 40 Minuten ist natürlich tilt. Das passiert aber selbst bei den 3,5k Games nicht. 700 Punkte down ist auch kein down, da wirst du oft genug auf "random" geklickt und dann irgendnen crap gespielt haben.
Ist tatsächlich relativ einfach unten wieder raus zu kommen.
- pick Pub stomper (wenn du tunket nicht spielen kannst üb ihn)
- Kauf smoke
- wenn du Carry spielst und keine wards hast, kauf wards. Die Zeitfenster in den lowpubs sind eh so riesig dass es auf 30 Sekunden für das core item nicht ankommtBin mal von 4,3k auf 3,7 k gedroppt und hing da fest. Hab dann einfach jedes game meine besten Heroes gespielt (offlane phnx, ds, tide, doom und mid dp) und versucht jedes game, und sei es noch so aussichtslos zu gewinnen. Waren einige sicke Comebacks dabei, und bin in 30-35 Games wieder hoch auf 4,3k.
Du kannst manchmal wenig machen, aber oft ist es Faulheit, kommunikativ, beim picken, beim
WArden. Usw
War vorher 3.8k bin jetzt erstmal 3.1k, auch wenn viele das nicht glauben aber die Sachen die ich aufgezählt habe kommen halt frequenzmässig so häufig vor auch bei den Rankings wo man das eigentlich in der Häufigkeit nicht erwarten sollte.
Meinst du mit Tunket tinker ?
Kommunikation ist schwierig weil in der Dota Szene jeder von sich selber zu sehr überzeugt ist.
Ausserdem scheint wohl ein großer Aberglaube im Umlauf zu sein, daß viele denken daß man jede Lane mit jedem Hero durch puren Skill einfach halten kann was eigentlich nicht sein kann.
Dann geht innerhalb kurzer Zeit das Geflame los warum man die Lane verloren hat.
Original von dragon9999
Original von DarkZonk
Original von dragon9999
Original von DarkZonk
es is einfach nur traurig in vielerlei hinsicht...der entrace war für ein 11 mio turnier ein witz... ein bisschen rauch und das wars... wtf????
kann man sich da nicht mal ein beispiel an Wrestling (WWE) nehmen? ja, das is alles gefaked bla bla bla... aber die wissen, wie man hype kreiert usw....die siegerehrung :facepalm:.... ein einziger witz... das hat valve in vier jahren noch nicht gelernt...
und die emotionen von newbee erst... das kann es nicht sein...
Warum sollte man denn so einen großen Hype kreieren , Valve is halt auf Gewinnmaximierung aus nicht um den Gamern eine Freude zu bereiten.
Wenn Valve sich auch nur annäherend einen Scheiss um Dota 2 Zocker kümmert hätte man schon längst ein vernünftiges MMR hingekriegt.
weil valve auch nächstes jahr wieder viele compendien verkaufen will?
Die Leute kaufen das doch eh, oder wird einer jetzt aufhören nur weil das Event nicht medial vernünftig aufgezogen wurde ?
Naja, aus marketingtechnischer sicht wäre es defintiv sinnvoll die emotionen zu steigern und diese entsprechend zu vermarkten. denn nur durch emotionen kreierst du im endeffekt wirklich etwas was hängen bleiben und womit die leute etwas verbinden.
bin momentan auch am verzweifeln.
arbeite grade an meinem tinker game und was ich da jetzt schon alles mitmachen musste is zum heulen.
es versteht iwie keiner das tinker auch farmcarry sein kann
wenn ich da nach 5 min nich alle lanes gewinne bin ich immer der arsch, sobald mal einer sich dazu "herunterlässt" und was stacken würde ist halt instant gg, versteht aber keiner.
da farmt die enchantres lieber das 3x big camp ab weil tinker eh kein farm braucht.
will nicht sagen dsa ich der beste tinker bin und mimimi elo hell raushängen lassen
aber ich bin definitiv nicht so mental benachteiligt wie so einiges was auf dem rating rumläuft
also ich hab schon mal in nem pub für nen russen tinker das hardcamp gestackt und er hats gecarried. war ganz nice
einfach midlane zernichtern und dann sobald du bots hast die anderen lanes zerstören
denke mal du wirst mid auch ned gegankt, da dein team das ja auch nicht macht.
Original von w3cRaY
Das sehe ich als Hauptgrund an. Viele begreifen Dota nicht als Teamgame, ich habe tlw. games, da wird absolut 0 kommuniziert, selbst simpelste Sachen nicht. Dazu kommt wenn kommuniziert wird, das viele meinen, sie wären die besten und wüssten alles, und setzen das für alle Mates ebenfalls voraus, anstatt freundlich ein paar normale "Weisungen" zu geben (plz geh dahin, buy xy plz usw.) wird dann nur geflamed.
Am schlimmsten sind aber die carry-only-solo Spieler, die allein mitten in die Gegner feeden und dann flamen es würde sie keiner supporten.
Aber auch die Spieler die nur auf stats achten und am Ende sinnlos flamen, nerven oft. Aus den Fights raushalten, nur paar last hits mitnehmen, und dann am Ende zwar mit stats von 8-3 den Rest flamen wie schlecht das Team doch ist, obwohl sie nur um teamfights rumgeschlichen sind anstatt was zu tanken/helfen.
Ich persönlich finde auch, das man das Killverhältnis oben rausnehmen sollte. In Dota gehts eben nicht darum, der beste Ego-Killer zu sein, auch nicht darum insgesamt mehr Kills als das gegnerische Team zu haben, sondern darum den Throne zu zerstören.
Viele laufen den kills hinterher als wäre das Ziel des Spiels, aber dem ist nicht so. Klar bringen kills Gold+XP, aber das bringen Creeps/Tower auch.
Gerade im späten Midgame kassiert man im pub öfter Niederlagen, nur weil das eigene Team die aktuelle Stärke der Helden nicht ausspielt und zu fünft einfach die Base zerstört, sondern einige wild auf der Map rumlaufen um kills zu sammeln, bis sie sterben und das gegnerische Team die lanes durchpusht, weil sie nun Überzahl sind.
Wenn man das doch alles so gut durschaut wie du, warum spielst dann nicht einfach im 5 stack, die das auch alles verstehen. Diese ewige Diskussion, dass alle scheisse sind ist doch müssig. Das wird sich halt nie ändern.
5 Stack spiele und dota von einer ganz anderen seite kennen lernen
Original von bambTTcha88
Wenn man das doch alles so gut durschaut wie du, warum spielst dann nicht einfach im 5 stack, die das auch alles verstehen. Diese ewige Diskussion, dass alle scheisse sind ist doch müssig. Das wird sich halt nie ändern.
5 Stack spiele und dota von einer ganz anderen seite kennen lernen![]()
#############
Problem am stacken im Pub ist, dass die Camps nicht verteidigt werden. Dreht man sich einmal um hat der Gegner die abgefarmt. Da geh ich lieber der Mid auf den Sack. Besonders wenn ab Minute 8 die Wards auslaufen :>
Original von mrfreeman91
Problem am stacken im Pub ist, dass die Camps nicht verteidigt werden. Dreht man sich einmal um hat der Gegner die abgefarmt. Da geh ich lieber der Mid auf den Sack. Besonders wenn ab Minute 8 die Wards auslaufen :>
Problem ist viel eher, dass die eigenen leute nicht kapieren, dass der stack nicht für sie ist. hatte mir mal mit luna schön die ancients gestackt, kommt nen huskar hin, fängt an und geht fast drauf. kommt nen nightstalker und ne maiden dazu und alle lassen sich schön von den gegner abholen und mein stack ging dann auch flöten, weil wir ihn nicht mehr verteidigen konnten zu zweit
hab jetzt meine ersten 15 games solo hinter mit. hab immer den bounty hunter gespielt. glaube spiele den soweit einigermaßen richtig, allerdings bisher nur 2/15 games gewonnen, weil kommt immer der zeitpunkt, ab lvl 13+ ca, wo die gegner sich dauergroupen, da kann man dann solo nix mehr reissen, aber eigenes team grouped nicht. so gehen viele spiele verloren in denen wir kill und linetechnisch zumindest zwischendrin mal vorne lagen.
werd jetzt mal nen 2. supporter held probieren, der recht flexibel ist. irgendwelche empfehlungen?
was isn 5 stack? 5er gruppe mit friends?
Original von TomGrill
werd jetzt mal nen 2. supporter held probieren, der recht flexibel ist. irgendwelche empfehlungen?
wie hast du denn den bounty hunter voher gespielt? auf der safelane als supporter? normalerweise geht man mit dem bh solo -> fast lvl 6 mit 3 punkte in Q und hat easy kills
zu der 2. frage: Ja
Original von r0cket1108
Original von TomGrill
wie hast du denn den bounty hunter voher gespielt? auf der safelane als supporter? normalerweise geht man mit dem bh solo -> fast lvl 6 mit 3 punkte in Q und hat easy kills
zu der 2. frage: Ja
jo wenn möglich solo midlane. und ganken wo möglich. war auch kill- und leveltechnisch eigl immer recht deutlich vorraus. verteil wards und townportal bei bedarf. nur hat das game immer gedreht weil sobald gegner immer ne 3-4er gruppe haben bin ich quasi ausgekontert, weil ich solo nix machen kann und die einfach unser nicht gegrouptes team nacheinander ausschalten.