Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von KalleTorsten
Der arme FNG war nichtmal ein halbes Jahr bei NaVi. War er so extrem schlecht?

er hat mich nicht überzeugt, aber man kann ihm das wohl nir bedingt vorhalten. Er ist 18(19?) jahre alt, kam von einem Team, dass eigtl nie sonderlich erfolgreich war, sondern nur immer mal wieder die favoriten geschockt hat und wurde dann gleich Captain, Drafter und Leader von der größten Dota-Organisation der Welt (ja, auch wenn die ergebnisse von NaVi nicht mehr Top5 waren, sind sie immer noch die größte und bekannteste Dota Organisation). Das war einfach zu viel für ihn und ich denke an diesem Druck ist er zerbrochen. Er hatte quasi die Augen der ganzen dota welt auf sich, sollte riesige Persönlichkeiten wie Dendi und Xboct führen und das Team koordinieren. Diesem Druck hat er einfach nicht stand gehalten und das hat sich dann auch in seinen Performances gezeigt.

Ich denke er hat wirklich großes Potential, er hat sien können auch immer mal wieder gezeigt, aber für den Anspruch den NaVi hat, hat es einfach nicht gereicht/war nicht konstant genug. Ich denke, er muss sich noch 1-2 Jahre bei einem mittelgroßen Team wie VP.P oder Empire entwickeln, bevor er soweit ist.

Ich wünsche ihm alles gute und finde es traurig, dass er es nicht geschafft hat. HAt mich aber sehr gefreut, dass er seine NaVi-Zeit zumindest mit dem D2CL sieg abschließen konnte

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von KalleTorsten
Der arme FNG war nichtmal ein halbes Jahr bei NaVi. War er so extrem schlecht?

das prob von Navi war drafting und allg. Teamstruktur
Puppey war halt alleinherrscher und hat damit ein grosses machtvacuum hinterlassen. Das sowas ein fng nicht füllen kann, war klar.
die Änderung ist halt einfach, dass man jetzt nen echten captain hat der das team führen kann. und dafür musste halt einer gehen (vllt war es intern auch nen 50 50 zwischen vanskor und fng ... man weiss es nicht)

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

ich wurde gestern in den matchmaking pool mit niedriger prio gemoved für 3 games ? ich hab jedoch kein einziges game geleaved , aber immer mit n4ps gespielt die geleaved haben. Hatte bestimmt 6 games in folge mit nem leaver

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

komme seid tagen abend so ab 22 uhr nicht mehr in dota. kommt immer verbindung mit servern vor dem eigentlich startscreen. nur bei mir so?
lg

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

bei mir gings gestern abend

Antwort
Zitat
clee87
Beigetreten: 04.06.2008

Original von 2Girls1TAG
komme seid tagen abend so ab 22 uhr nicht mehr in dota. kommt immer verbindung mit servern vor dem eigentlich startscreen. nur bei mir so?
lg

bei mir hat folgendes meine verbindungsprobleme gelöst:

als admin anmelden
rechtsklich auf steam
eigenschaften
-tcp hinter den pfad schreiben
übernehmen

sieht bei mir so aus:
"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -tcp

Antwort
Zitat
larseda

Original von Kud3
ich wurde gestern in den matchmaking pool mit niedriger prio gemoved für 3 games ? ich hab jedoch kein einziges game geleaved , aber immer mit n4ps gespielt die geleaved haben. Hatte bestimmt 6 games in folge mit nem leaver

kann sein, dass du geleavt bist, als doch noch nicht free to leave war

aber es ist auch so, dass da immer steht "wegen spielabbrüchen" auch wenn du wegen nem report im low prio gelandet bist
daher liegt es wohl eher daran, dass du zu oft reported wurdest

Antwort
Zitat
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010

wie sieht das ganze hier so mmr mäßig aus? findet man paar leute die ü6k unterwegs sind?

Antwort
Zitat

http://gfycat.com/ThickDangerousGrison
> That just happened
> Game is hard

Original von EvelynHarper
wie sieht das ganze hier so mmr mäßig aus? findet man paar leute die ü6k unterwegs sind?

bin 5,2 8[

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

wie ich seit 14min in der suche hänge _ugly:

Antwort
Zitat
larseda

Original von xn321
wie ich seit 14min in der suche hänge _ugly:

weil niemand mit dir spielen will ?

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

wie lang habt ihr so gebraucht, bis ihr das Spiel einigermaßen gut gespielt habt? Ich hab etz 450 games, und gammel immer noch rum wie der letzte noob.

Hab das Gefühl, dass ich einiges inzwischen besser verstehe, kenn alle items und weiß so einigermaßen wann sie sinnvoll wären, weiß von viele Heros die Fähigkeiten und kenn deren "theoretische" Stärken. Trotzdem gammel ich <2k mmr rum und komm net raus. Anscheinend mangelt es an grundlegendem.

Was hat euch am Anfang am meisten geholfen? Mich frustierts langsam und ich würde echt gern man aus dem Sumpf raus, wo jedes Spiel von einem gesnowballt wird, der halt am Anfang am meisten feed von irgendnem Unfähigen abbekommt.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

ich kann nicht wirklich sagen, wann ich das gefühl hatte das spiel zu beherrschen.
Hab aber jetzt 2.5k games dota 2, mindestens genau so viele dota 1 games und bin jetzt bei 4.2K MMR

Was mir geholfen hat ist einfach viel spielen und streams gucken

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Durch tryharden kannst du dein rating sicher kurzfristig um 500 pushen, aber um wirklich besser zu werden hilft glaube echt nur viel spielen. Du kannst den lernprozess wohl etwas beschleunigen wenn du die eigenen replays und ein paar streams schaust. Wobei man auch immer wieder Leute sieht, die versuchen pros nachzumachen und dadurch noch mehr reinscheissen.

Hab sicher 1k games dota 1 und nochmal 1,5k dota 2 und eier jetzt dank hero challenge wieder bei 3,5k rum.

Edit:
Team Rating ist btw. wenn man mit 5 Leuten sucht deutlich tougher als SoloQ.

Antwort
Zitat

Original von YoBaByYo
wie lang habt ihr so gebraucht, bis ihr das Spiel einigermaßen gut gespielt habt? Ich hab etz 450 games, und gammel immer noch rum wie der letzte noob.

Hab das Gefühl, dass ich einiges inzwischen besser verstehe, kenn alle items und weiß so einigermaßen wann sie sinnvoll wären, weiß von viele Heros die Fähigkeiten und kenn deren "theoretische" Stärken. Trotzdem gammel ich <2k mmr rum und komm net raus. Anscheinend mangelt es an grundlegendem.

Was hat euch am Anfang am meisten geholfen? Mich frustierts langsam und ich würde echt gern man aus dem Sumpf raus, wo jedes Spiel von einem gesnowballt wird, der halt am Anfang am meisten feed von irgendnem Unfähigen abbekommt.

Ganz ehrlich? Der Großteil ist taktisches Verständnis. Sprich wie du dich auf der Map zu bewegen hast, timing, map-awareness, positioning, wann welche spells nutzen, etc. Damit allein kommst du locker auf 4k mmr. Erst dann fließen die mechanical skills wirklich stark in dein Rating.

Gib mal deinen Steamacc und ich schau mir mal nen game an. Bin 5,3k mmr

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Das wichtigste ist, dota als Teamspiel zu verstehen, auch wenn du solo spielst. Die meisten spielen mit Scheuklappen und sehen nur sich, und diejenigen die vermeintlich besser sind haben Replays von pros geguckt und spielen die nach. Selbst wenn sie dann mit einigen Helden stark spielen bringt das keine Siege.
Das taktische Verständnis fürs Team ist viel wichtiger als Einzelleistungen, und gerade im matchmaking heisst das je nach Hero-Zusammenstellung (sowohl des eigenen als auch des gegnerischen Teams) auch mal einen Hero als Support zu spielen obwohl er keiner ist, einfach weil diese Rolle viele nicht übernehmen wollen, egal mit welchem Helden.
Gerade das Update mit den Runen erleichtert das auch.
Dazu eben den Blick zu haben, wann das Team im Vorteil ist und pushen kann, oder z.B. bei völlig unkommunikativen Mates zu sehen wann sie angreifen, und das entsprechend zu unterstützen, entweder direkt oder auf der anderen Seite einen Tower zu zerstören o.ä.

Man darf vor einem Match nie einen festen Plan haben, ala ich spiele jetzt Held X und mache genau xyz, denn über Sieg/Niederlage entscheidet fast immer das Team. Wenn du z.B. einen sehr schwachen Spieler im Team bemerkst der am feeden ist, bringt es oft wenig "normal" weiterzuspielen. Entweder du machst beim gegnerischen Team ebenfalls einen Feeder aus und aus deinem Team feedet sich ebenso einer hoch, oder du gehst zu deinem Feeder und schützt ihn vor zuvielen ganks.
Dein Supporter kauft keinen cour? Mach du es. Keiner mek? kauf du. Keiner setzt wards? Übernehm du.
Alles einfacher gesagt als getan und du kannst nicht alles fürs Team kaufen und machen, aber bei mir hat es viel gebracht sich nach mates und Gegnern zu richten, nicht nach meinem Hero und dem theoretisch besten farm/itembuild. Damit kommst du erst im höheren Bereich weiter, nämlich dann wenn die anderen ihre Heros ebenfalls vernünftig spielen. Solange das nicht der Fall ist, gleiche die grössten Schwächen deines Teams aus und/oder nutze die grössten deines Gegners aus, egal mit welchem Hero du dich dann wo bewegst oder welche items du kaufst.

Das ist zumindest meine Meinung um aus dem unteren Bereich zu kommen, weil da laufen zuviele Ahnungslose und Ego-Shooter rum ;)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Jemand lust zu quen? Hab 4.3 - 4.5k rating, bin aber zu mehr in der lage ;)

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Danke für das Angebot mit den Replays schauen. Mein Acc ist marcx_X@gmx.de. Meine Friend ID is 3166274. Hoffe das hilft weiter. Bin bisher nur solo unterwegs, daher kenn ich die nützlichen Infos zum stalken noch nicht ;)

Zu den games: Meistens spiele ich support, einfach weil sonst keiner support pickt. Manchmal pick ich auch nen carry und kauf dann trotzdem viel support stuff, weils sonst keiner macht. Oft bin ich dann ziemlich underfarmed und hab irgendwie keinen impact. Tendenziell bin ich auch zu oft aggressiv, was dann darin mündet, dass ich teils auch feede. Oder ich sehe, wie jmd am rippen ist, will ihm helfen und geh dabei auch drauf. Ich bin eher so der "soziale" Typ, und versuch die Mängel auszugleichen, mach dadurch aber womöglich das ganze oft noch schlimmer.

Ich versuche zZt mehr wert darauf zu legen, mich sinnvoll zu positionieren und betreibe sowas wie zone control. Oft renne ich aber von einer Problemstelle zur nächsten, und merke dass ich dabei wenig sinnvolles mache. Ich will quasi zu viel auf einmal.

Kp, evtl krieg ich ja noch Anregungen, wäre sehr nett. Auch wenns wahrscheinlich ein ziemliches Elend ist, solche games anzuschauen.

Ach ja, oft tue ich mich beim picken auch schwer. Weiß nicht, was auf dem niedrigen Niveau das sinnvollste ist. Eher countern? Stärksten Heros picken? Einen Hero abusen? Synergien ausnutzen? Da fällt mir oft net viel ein. Ich hab immer das Gefühl, mich eh nicht auf die anderen verlassen zu können.

Bin mal am zocken :) Grüße

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

also auf dem low level würd ich niemals an synergie oder counterpicks denken.
Wenn du dich auf einem hero gut fühlst kannst du den picken. Nen gut gespielter Hero ist IMMER besser als etwas, was rein theoretisch wen anders countert.
Selbst in der Proszene kommt es mir so vor als wenn viele Leute denken sie müssen jetzt brew picken. und dann wird nem spieler, der eigneltich viel besser aus xyz ist trozdem brew gepickt und dann hat er weniger impact als mit einem seiner besseren heroes.

Und wenn man sich irgendwann auf etwas spezialisiert und nicht weiß, was man nehmen soll, dann würde ich immer support spielen. Du findest viel einfacher nen Team und supports sind immer gerne gesehn und, auch wenns viele ja nicht glauben, mindestens genauso wichtig wie cores. Bestes beispiel im moment ist wohl Notail!!!! egal was er spielt, es, titan oder was auich immer. er gewinnt so oft die laningstage ganz allein. Mit nem eldertitan holt er sau viele firstbloods etc.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Also irgendwas ist doch faul gerade. Die letzten drei Tage jeweils 1 Match gespielt. Immer ein Spieler mit Hakenkreuz im Profil, Reichsadler oder Ähnlichen. Namen wie 14/88, Drittes Reich, etc. Was ist denn da bloß los?

Antwort
Zitat