Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten

Original von Witz84
Also irgendwas ist doch faul gerade. Die letzten drei Tage jeweils 1 Match gespielt. Immer ein Spieler mit Hakenkreuz im Profil, Reichsadler oder Ähnlichen. Namen wie 14/88, Drittes Reich, etc. Was ist denn da bloß los?

Dota2 addon kommt demnächst mit dem Untertitel: "Mein Kampf"

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Können manta illus von sniper seinen headshot triggern?
Ich weiß über bashes und fakebashes bescheid und wie die interagieren, da snipers headshot aber kein ministun mehr ist würd mich das mal intressieren. Funktioniert das system genauso wie mit den bashes / fakebashes?

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Hab auch mal mit Dota2 angefangen und nun die ersten 115 Games hinter mir. War zuletzt bei 60% WR, aber in der letzter Zeit ist der Wurm drin. Kuriose Games, fast immer absolute Totalausfälle im Team gehabt - im Extremfall leaven die Leute sogar schon wenige Minuten nach Beginn oO Die Leute reporten zu können ist da irgendwie nur wenig befriedigend.

Das Matchmaking ist mir auch nicht so ganz schlüssig, gab jetzt Games wo ich 25/3/15 aufgelegt hab und das Spiel im Alleingang gerissen hab (~50% Herodamage kam von mir) und andererseits aber auch welche wo so wirklich gar nichts zusammenlief und wir gefühlt mit 15:50 Kills abgefrühstückt wurden.

Wird das mit dem Leaven auf höheren Levels besser bzw. wie verhält sich das mit den Ranked Games? Mir fehlt nur noch ein Level und dann will ich mich daran mal versuchen...

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Die vielen Leaver gibts eigentlich nur bei Limited Hero games, denn dort wird leaven nicht bestraft, und der Spieler wird durch einen Bot ersetzt. Sobald du all pick oder sogar ranked spielst, hört das quasi komplett auf.

Was du bzgl der Kills beschreibst wird mit dem Begriff snowballen bezeichnet. Es gibt Heros, die eher die Rolle eines Carrys einnehmen, als das Spiel "führen" und den meisten Dmg machen. Wenn diese Heros gut gefarmed/gefeeded sind, sind sie nur noch schwer zu schlagen. Ohne Feed/farm tut man sich dagegen oft sehr schwer. Wenn du Limited Heros spielst, könnte das z.B. ein Sniper, ein Drow Ranger oder ein Dragon Knight sein. Andere Heros übernehmen andere, aber auch wichtige Rollen. Gerade am Anfang, wo die Kooperation aber sehr gering, werden sehr viele Carries gepickt, und irgendeiner davon snowballed das Spiel dann meist, weil er am Anfang eben am meisten gefeeded wurde.

Dazu sollte man evtl noch schreiben, dass nicht der Spieler mit den meisten Kills imer am besten gespielt hat, eben wegen der Rollenverteilung. Aber das lernst du mit der Zeit. Gibt recht viele Videos auf Youtube zu Dota2, da wird auch sowas erklärt und noch vieles mehr. Sicher einen Blick wert, vor allem wenn noch kaum Vorkenntnisse bestehen. Ich dachte auch nach 20 games, ich wäre der Held, weil ich regelmäßig gegen Teams gesnowballt habe, wo die Hälfte aus Bots bestand. Wenn du die ersten All Pick games spielst, merkst du recht schnell, dass du noch fast nichts von dem Game weißt :)

Antwort
Zitat
HerrRausrag

Hab mich vllt. verkehrt ausgedrückt, ich habe jetzt bereits 120 All-Pick Spiele hinter mir. WR war mal bei 60%, jetzt aber gut gedroppt...Positiv: Selbst bei harten Niederlagen immer so eine KDA-ratio von ~2,3, immerhin.

Gefühlt sinds gerade die ganzen Russkis die gern mal leaven und scheiße spielen, keine Ahnung was die bei Lvl12 auf dem Westeuropa-Server suchen -.-

Antwort
Zitat

Original von HerrRausrag
Hab mich vllt. verkehrt ausgedrückt, ich habe jetzt bereits 120 All-Pick Spiele hinter mir. WR war mal bei 60%, jetzt aber gut gedroppt...Positiv: Selbst bei harten Niederlagen immer so eine KDA-ratio von ~2,3, immerhin.

Gefühlt sinds gerade die ganzen Russkis die gern mal leaven und scheiße spielen, keine Ahnung was die bei Lvl12 auf dem Westeuropa-Server suchen -.-

Winrate ist irgendwie total egal, du kannst 2kmmr haben mit 50% und auch 5k mit 50% (grob), und ja das mit den leavern gört irgendwann auf

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wenn die Winrate bei über 50% liegt, ist dein Rank noch zu niedrig. Oder nicht?

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Also man sollte schon knapp über 50% winrate haben wenn man regelmässig spielt. Aber 60% ist halt nicht haltbar, wenn du kein pro bist.
So häufiger du gewinnst, desto bessere Gegner kriegst du, bist du rein theoretisch nurnoch mit Leuten spielst die so gut sind wie du und da wirst du dann halt +1 50% winrate haben.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

nice mmr system gestern ma wieder nen solo ranked gezockt mit meinen 4.4k und die gegner hatten halt einen im team mit 6,9k :f_confused:

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Hatte letzten son 7k typ in meinem team und er war der größte flamer. Super unangenehm

Antwort
Zitat

Original von Stewuschka
nice mmr system gestern ma wieder nen solo ranked gezockt mit meinen 4.4k und die gegner hatten halt einen im team mit 6,9k :f_confused:

Das passiert halt, wenn man ausserhalb der Stoßzeiten zockt. Wenn ich nachts oder früh zocke mit meinem 5,2er hab ich fast immer Pros im Spiel.

Letztens gegen Puppey und mit yolo-5thposition-bara 8-3 innerhalb ersten 15 Minuten gegangen. Dann aber leider 2 meiner 3 cores die totalen Bobs. Haben nichtmal gegen Puppey verloren, da der ziemlich non-factor war sondern einfach sein Team besser war als meins. sad face

Antwort
Zitat
HerrRausrag

Heute nachmittag 5 Games gemacht, in vieren davon Leute beizeiten geleaved. Das ist soo witzlos :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Kann ich mir auf irgendeiner inet Seite anzeigen lassen wieviel meine items wert sind?
Da gabs doch ne seite, wo man wetten konnte auf die games etc, gibts da son feature?

Antwort
Zitat

steam öffnen --> community --> market

Antwort
Zitat
PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009

und die Seite dürfte dota2lounge sein

Antwort
Zitat
BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009

wie viel spiele braucht man denn zwischenzeitlich um ranked spielen zu können?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von BoSsHaFt
wie viel spiele braucht man denn zwischenzeitlich um ranked spielen zu können?

geht nicht nach spielen sondern nach leveln. sind glaube ca 150 ohne booster

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

und da es keine Booster mehr gibt....

Bin jetzt nach 80 Spielen lvl 9 und brauche level 13 - schätze 130-150 Games ist realistisch?

Freu mich schon auf Ranked :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

erwarte nicht zuviel..

Antwort
Zitat

1500 ist der untere bereich der kurve. ich glaub der average ist irgendwo zwischen 2.5k und 3k

Antwort
Zitat