Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.2 K Ansichten
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

ja klar kommt man iwann wieder raus, musst dich halt mal zammreissen für 10-20 spiele.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

Original von swizz
Kann mir mal jemand helfen, was man gegen bestimmte Helden tun kann?

Doom ist absolut lächerlich und killt einem ab einem gewissen Zeitpunkt innerhalb von zwei Sekunden. Man hat keinerlei Chance da irgendwas zu machen, weil man keine Spells benutzen kann. Abandon kann man eigentlich nicht töten. Sobald man Silencer oder Phantom Lancer im Gegnerteam hat, kann man das Game auch schon abhaken.

Verstehe ich einfach nur irgendwas nicht oder sind diese Helden viel zu stark im Vergleich zu anderen?

Dooms Ulti ist und zwar schon immer recht broken, allerdings ist der Hero an sich nicht mehr allzu stark. Was gegen sein Ulti hilft? Erstmal Heals, so dass man dich am leben halten kann, ein Linken's Sphere (blockt den Spell ab) kann dir ebenfalls helfen. Ansonsten hilft wegrennen
Gibt aber auch eine Reihe an Heros, denen das Ulti nicht so viel ausmacht. Heros mit viel HP (Spirit Breaker) oder hoher HP-Regen (Alchemist) oder die wenig Schaden nehmen so wie Medusa (Manashield). Was gut gegen einen Hero ist, kannst du auch unter Link Text... nachschauen.

Abaddon kann man sehr wohl töten. Er ist durch sein Ulti eben sehr tanky, aber wenn du ihn währenddessen nicht angreifst und die Dauer abwartest, kannst du ihn killen.

Silencer und PL sind sicherlich gute Heros in der Meta, aber nicht overpowered. Silencio wird mit BKB gecountert, zudem ist er squishy und hat keinen Escape-Mechanismus. PL ist gerade im Early Game weak. AoE Damage countert ihn hart.

Vielleicht hilft dir das etwas. Jeder Hero hat Stärken und Schwächen. In der jeweiligen Meta gibt es halt Heros die tendenziell stärker sind als andere. Aber keiner ist so stark, dass man mit ihm automatisch gewinnen würde.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Danke für die vielen Antworten. Ich hätte noch einmal zwei Fragen.

1. Ich habe irgendwie gelesen, dass man beim PL mit Dust den richtigen PL von den Illusionen unterscheiden kann, stimmt das? Ich habe es ein paar mal probiert und geklappt hat es nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich da vielleicht nur die Illusionen vor mir hatte.

2. Ich habe ungefähr 500 MMR. Ich habe schon ein paar mal Spieler im Team gehabt, die vorher angekündigt haben, dass sie eigentlich irgendwas um die 4k MMR hätten und nur einen neuen Account spielen würden. Die haben dann teilweise nach 5 Minuten 5:0 Stats und beenden die Spiele mit 40:2 oder so. Mir ist aufgefallen, dass solche Leute fast immer Tinker oder Slark spielen. Ist das Zufall oder sind die beiden Helden irgendwie besonders gut geeignet, wenn man möglichst viel alleine machen will?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Gestern überlegt "bis wo geht eigtl wirklich mmr runter"..500? wow!

Tinker und Slark sind sehr starke solo killer, die auch sehr mobil sind. Dadurch kann man da schon sehr früh kills sammeln. Auf dem Rating fehlt es an Map Awareness und Warding, was den beiden helden auch in die karten spielt.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Ok, danke.

Um deine Frage zu beantworten, Null ist die Untergrenze. Ich habe bei den Kalibrierungsspielen alle 10 verloren und direkt mit 200 oder so gestartet.

Leider gibt es in jeden zweiten Spiel Leute die ziemlich schnell aufhören, oder sich verstreiten und nur noch Selbstmord begehen. Daher habe ich das Gefühl, dass ziemlich viele Spiele verloren gehen ohne, dass man da irgendwas machen machen kann, wenn man nicht sehr deutlich besser ist als die anderen Spieler.

Antwort
Zitat
DrAbuse
Beigetreten: 10.11.2011

1. Nein, kann man nicht. Vielleicht sind die Taktiken, die Du gelesen hast etwas älter und aus der Zeit, in der der Doppelgänger-Spell noch anders funktionierte. Früher erschuf man eine Illu und war selber unsichtbar. Dann hat der Dust geholfen.

2. Ja sind sie. Mit Tinker kann man gut viele Lanes gleichzeitig pushen und mit Slark kann man gut einzelne Helden "rauspicken". Ersterer braucht aber sehr viel Übung, um effektiv zu sein.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von swizz
Leider gibt es in jeden zweiten Spiel Leute die ziemlich schnell aufhören, oder sich verstreiten und nur noch Selbstmord begehen. Daher habe ich das Gefühl, dass ziemlich viele Spiele verloren gehen ohne, dass man da irgendwas machen machen kann, wenn man nicht sehr deutlich besser ist als die anderen Spieler.

Das bleibt so. Mach dir nicht vor, dass Leute mit 3k oder 4k MMR irgendwie auf rational oder logisch reagieren. "The trench never ends"....Du wirst immer egal wie gut du bist, kranke Vollidioten finden, die dein Spiel kaputtmachen. Liegt halt auch daran wie Dota funktioniert...du hast halt immer 4 Leute auf die du die Fails abwälzen kannst.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Abgesehen von Account-Buyern und MMR-Boostern ist eins der Probleme ja auch, dass es schon reicht, wenn Spieler andere Pläne/Vorstellungen für das Game haben, und deswegen nicht denselben Plan verfolgen wie das restliche Team-also die Einschätzung des Spiels allgemein. Sind wir stärker? Sind wir schwächer? Müssen wir splitpushen? Können wir Roshen/Rax nehmen?
Das ist natürlich nicht leicht, aber ist imo der häufigste Grund, warum das Team Fehler macht und man dann einen Schuldigen sucht. Der eine denkt vielleicht, dass man zu schwach zum teamfighten ist, dabei merkt er nicht, dass der Mid 3 Level über dem des anderen Teams ist, weil er selbst ne schlechte Lane hatte und daher sein subjektives Empfinden des Games evtl. anders aussieht.

Problem an der Sache ist halt, dass das Spiel ganz schnell verloren wird, wenn irgendwer seinen eigenen Plan verfolgt. Einfachstes Beispiel:

Team will 5man fighten, der eine dude aber nicht. Team stirbt 4 gegen 5 mit 3 Toten im Gegnerteam, mit dem Carry wäre es aber ein Wipe geworden.

Mich persönlich stört das am allermeisten, da ich von mir behaupten würde, einen guten Game Sense zu haben bzw. zu wissen, wann man den Vorteil, den man gerade hat bzw. rausgeholt hat, auch richtig umsetzen muss (viele Leute pushen ja zb. zu wenig bzw. sehen nicht, wenn sie ein Objective holen können) - natürlich bin ich auch nicht das Maß aller Dinge, allerdings ist für mich teamwork einfach key, und wenn sich da irgendwer widersetzt hat man quasi schon verloren, hehe.

Ich finde der einzige spürbare Unterschied beim Rating ist eine Abstufung, ab wann du was erwarten kannst. Also ab X MMr wissen die Leute, wie man pullt und stackt, ab Y MMR wissen die Leute auch, wie man double pulled, sie wissen, wo man dewarden kann, Carries wissen, wann sie kämpfen müssen und wann nicht/usw. Also "schlechte" Spieler gibt es immer wieder mal, aber was man von ihnen erwarten kann, ändert sich ein wenig. Man sieht ja auch in Streams regelmäßig Spieler, die richtig richtig mies spielen.

Ist schade, dass man in Dota so oft der Gnade anderer ausgeliefert ist und man in der Community so großen Wert auf MMR und solo queue legt. Dabei ist es ein Teamgame, und mit einem eingespielten Team (müssen ja nicht mal 5 sein) macht das Spiel so unverhältnismäßig viel mehr Spaß.

Greets

edit: natürlich kommt es auch einfach oft genug vor, dass die Leute irgendwas picken, was sie eigentlich nicht so gut spielen können, oder nicht richtig Gedanken über die Lanes machen (oder Jungle picken .___.)

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Jungle Picker haten? Direkt von vornherein....das sind die besten.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Original von docsanchez
Abgesehen von Account-Buyern und MMR-Boostern ist eins der Probleme ja auch, dass es schon reicht, wenn Spieler andere Pläne/Vorstellungen für das Game haben, und deswegen nicht denselben Plan verfolgen wie das restliche Team-also die Einschätzung des Spiels allgemein. Sind wir stärker? Sind wir schwächer? Müssen wir splitpushen? Können wir Roshen/Rax nehmen?

Problem an der Sache ist halt, dass das Spiel ganz schnell verloren wird, wenn irgendwer seinen eigenen Plan verfolgt.

Ich würd mich ja freuen über Leute die einfach nur mal nen Kampf nicht nehmen oder auch nur mal miserabel spielen - Fehler machen wir alle. Aber so oft wie ich zuletzt mit "mid or feed", sinnlosem Leaven nach 15min oder Leute mit 0:9 nach 20min zu kämpfen hatte...Einer der Gründe warum ich jetzt auch mit nem Smurf angefangen hab.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von scrappyyyy

Völlig zurecht, es sei denn es sind Enigma, Chen oder enchantress

Antwort
Zitat
DoumZn
Beigetreten: 29.08.2008

.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Original von gogetmeapizza

Original von scrappyyyy

Völlig zurecht, es sei denn es sind Enigma, Chen oder enchantress

finde es ist ein schwieriges Thema, natürlich ist nicht jeder Junglepick gleich schlecht. Klar, Enigma etc. haben nen ganz klaren Plan, mir geht es hauptsächlich um die Legion Commander picker bzw. die Teamkonstellation.
Oft picken die Leute den Jungle-Farmer (früher Ursa/Naix) weil sie keinen CArry/Core-Spot mehr bekommen können. Das offensichtliche Problem ist aber, dass die Lanes dann so berechenbar sind und man auch nicht wirklich rotieren kann, wenn was passiert. Mir ist da ein ordentlicher Roamer oder ein zweiter Support deutlich lieber, weil man mehr auf der Map machen kann, Supports können ja gut das Spiel diktieren, wenn sie nicht alleine auf der Lane sitzen müssen.

Mein Punkt ist einfach, dass man keinen vierten Core braucht, und schon gar nicht einen, der im Wald hockt und dann auch nicht soviel macht. Klar, die heroes können dann auch nen Impact haben usw, aber ich hab das Gefühl, dass ein Hero wie LC (spiele ihn selber gerne [auch wenn ich ihn im moment nicht gut genug finde], allerdings nie woods) einfach zu wenig macht, vor allem, wenn man behind ist. Geht mir aber prinzipiell eher um die Einstellung, als um die Heroes an sich.

Greets

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Braindead Jungle stresst mich auch immer sehr. Nach 10 Minuten wird dann geflamed, wieso denn alle feeden. Solo Sven, Spectre oder PL ist halt semi geil... und entweder Support solo Offlane oder Trilane und Offlane unbesetzt sind auch kein guter Gameplan. Natürlich kann Jungle gut sein, aber dann wird halt auch mal harrassed oder geganked und nicht 25 Min blind gefarmt.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von scrappyyyy

So krank doll zu recht. Ich hasse jeden, der mit Ursa, LC oder Lifestealer in den Jungle geht, weils einfach nur schlecht ist. Unfassbar schlecht sogar.

Aber die Mongos checken leider nicht mal warum das scheiße ist und pickens immer wieder.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von Penishaubize

Original von scrappyyyy

So krank doll zu recht. Ich hasse jeden, der mit Ursa, LC oder Lifestealer in den Jungle geht, weils einfach nur schlecht ist. Unfassbar schlecht sogar.

Aber die Mongos checken leider nicht mal warum das scheiße ist und pickens immer wieder.

grade wieder son game gehabt ...
firstpick LC wood ... und game war die gelaufen
aber er war sich keines Fehler bewusst .. ham das Spiel verloren weil Team gefeedet hat (konnten halt nicht 4on5 gewinenn :/)

Die werden das aber immer wieder machen .. weil es oft genug funktioniert ... die meisten idlen als support nur auf der lane rum oder verzögern grundlos das spiel ... und irgendwann is halt das team mit dem zusätzlichen carry im vorteil

Antwort
Zitat
DoumZn
Beigetreten: 29.08.2008

.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Hab jetzt meine 8 von 10 quali ranking games gemacht und 6 davon mit Omniknight gewonnen, wie oft man einfach ganze team fights entscheidet ist einfach so gut:f_drink:

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von Finally
Hab jetzt meine 8 von 10 quali ranking games gemacht und 6 davon mit Omniknight gewonnen, wie oft man einfach ganze team fights entscheidet ist einfach so gut:f_drink:

Deswegen hat er auch die mit Abstand beste Winrate im Game ;)

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

vp - secret laeuft schon
und eg - lgd geht gleich los
kann man alles ingame schaun

Antwort
Zitat