Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
563 Beiträge
142 Benutzer
27 Reactions
62.9 K Ansichten
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Original von bibersuperstar
Könnt ihr fifa15 denn nun empfehlen oder eher nicht? Wenn man die sachen hier so liest, dann denk ich mir das spiel kriegt mit mühe und not 4/10 punkten.

Würde mir gern mal wieder ne konsole mit nem fußi spiel holen, aber eher zum manager modus und offline play. Lohnt das spiel?

Btw, werden spiele auf konsolen auch gepatched, dass da was am gameplay verändert wird (zb, wenn topspieler einfach zu schnell sind usw)?

Ich spiel auch hauptsächlich offline und bin ebenfalls noch unentschlossen, was den Kauf angeht. Aber was ich bisher hier, bei Amazon und in Testberichten über das Spiel gelesen habe, stimmt mich auch eher negativ. Von der Demo war ich auch nicht begeistert. Glaube, ich werde mir das erste Mal seit 12 Jahren kein Fussballspiel für dieses Jahr holen. Ein Wiederumstieg auf PES wäre mir auch zu blöd. Da zock ich lieber einfach noch eine Weile Fifa 14.

Gamepatches für Konsolen gibt es und wenn die negative Kritik weiter zu nimmt, wird EA da auch sicherlich etwas nachliefern. Wie positiv sich der Patch dann auswirkt, bleibt abzuwarten.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

zum thema weitschüsse:

die gehen ab dem mittelkreis bis so 25 metern vorm tor ganz gut rein, weil der torwartz u weit weg von der torlinie steht und keine anstallten macht sich bei dem schuss zurückzubewegen. sieht extrem blöd aus der ball kommt auf den torwart und trotzdem ist der ball drinnen.
ab 25 metern kann man relativ gut schlänzen

die spieler brauchen natürlich entsprechend gute werte mit bayern und real läuft das ganze jedenfalls

an sich find ich auch das fifa15 ziemlich gut ist, aber es ist für mich noch ein total unfertiges spiel. es gibt einfach zuviele bugs (falsche spielstände, beginne manchmal ein neues spiel und das endergebniss vom vorherigen wird als spielstand angezeigt, auswechslebank klappt garnicht sind immer andere leute drauf als man mitgenommen hat, manchaml hat man total falsche trikots hatte mit real schon everton trikots an im normalen saisons onlinemodus usw usf)
die ganzen zwischeneinblendugen nerven eben. stört den spielfluss. wenns nach mir ginge würden sie auch den torjubel wieder komplett abschaffen das tor 1x wiederholen und dafür die highlights erweitern, diejenigen die sich dann nochmal alles zu gemüte tun wollen können das da dann gerne machen...

Antwort
Zitat
Flip269
Beigetreten: 31.07.2007

Original von TaZz
das spiel ist total weird und es würde mich wundern, wenn es nicht zeitnah einen gameplay patch gibt. es ist so einiges total daneben.
am schlimmsten sind weitschüsse und tempo dribblings. letzteres habe ich noch nicht gegen gute spieler getestet, aber selbst irgendwelche randoms machen die gegen mich erfolgreich.

das ist auch mit abstand das schlimmste :) also die dribblings und weitschüsse.

@ paxis.. bin bei weitem nicht der beste klar.. und das Fifa ist in den letzten jahren mit abstand das beste keine Frage.. vom reinen spielgefühl her. Nur ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand in DIV 8 oder 9 totale random tricks macht.. entweder durchkommt oder in meinen verteidiger reinrennt und 2x nen abpraller bekommt und dann alleine vorm Tor steht. Und weitschüsse habe ich auch schon genug reingemacht.. braucht halt nur die richtigen spieler und nen guten "anlauf" freie schussbahn.

Habe auch bisher nicht viel gespielt und bin momentan in FUT bei 13:2:4 stats aber halt auch erst DIV 8 bzw nun DIV 7 :/

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

ich geb mal nen ecken tipp: LB halten, Stick nach vorne drücken, KEINE Änderung der Perspektive (also weder nach links noch nach rechts schwenken) , irgendetwas um die 50-65%-> klappt sehr gut

am hartesten nervt mich ned direkt tricks machen zu können^^
und selten gehen die verteidiger aus dem weg wenns mal ping pong im strafraum gibt und machen quasi nen kanal frei, aber da hat man eh meist vorher schon schlecht verteidigt
hab auch das gefühl das schüss bei der ersten berührung, quasi "direkt" sehr schlecht kommen außer bei so mini hebern die in den strafraum gehen und man direkt einschiebt, die werden besser verarbeitet als flache päss mit direktschuss oO

komm aber auch ned so richtig klar... need tutorial

Antwort
Zitat
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008

Ja das Ball abnehmen ist echt viel schwieriger/umständlicher geworden. Früher musste man halt einfach nur Pressing drücken und die Spieler haben den Ball automatisch abgenommen, jetzt laufen sie nur noch hin aber tun nichts. Ohne die "Abnehmtaste" zu drücken geht da selten was und wenn doch, dann prallt der Ball einfach zum nächsten Gegenspieler ab.
Desswegen ists auch viel einfacher geworden einfach durchzulaufen

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010

ICh weiß nicht was alle haben...

Weitschüße habe ich bis jetzt glaub ich 1 mal n Tor aus 25 Metern rein bekommen.

Dribblings sind echt n bissl derb, aber auch da kann man relativ einfach verteidigen, wenn man einfach n Meter zrück statt drauf geht.

Hab jetzt ~40 Spiele online und ne Nacht mit Kumpels durch ~15 Stunden.
Für mich das beste FIFA, dass sage ich aber auch jedes Jahr aufs Neue und bereue den Kauf nie!

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von paulfelzpp

Original von GeeBee
Bei Fifa 14 gabs ja eine spezielle Next Gen Version. War das einfach nur die Version für die PS4/XB1 oder für diese Systeme nochmal ein eigener Titel?

Und gibts das bei Fifa 15 auch? Oder ist Fifa 15 für PS4/XB1 bereits die "Next Gen" Version?

Das ist die ganz normale Version für NextGen. Da kommt nichts neueres mehr für diesen Teil.

Danke!

Und kann man wie bei Fifa 14 das Spiel (also Fifa 15) von PS3 auf PS4 "upgraden" wenn ich ich mir später mal die PS4 kaufe?

Bocken würde mich Fifa 15 jetzt schon, aber ich hab aktuell nur eine PS3 und will nicht unbedingt "doppelt" kaufen.

Antwort
Zitat
rons
Beigetreten: 01.11.2006

moin, hab grad mit dem EA support telefoniert, die meinten das man nen playstation plus accpunt benötigt um online zu spielen, ist das wirklich so? auch wenn man nur saison spielen will?

bisher stand der code zum online spielen doch immer auf spielbeschreibung, die btw. auch nicht dabei war...

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Bei der PS4 braucht man generell einen PS Plus Account, um online zu spielen.

Antwort
Zitat
g1zm0o
Beigetreten: 03.03.2012

Das ist korrekt. Für alle Spiele die Du Online spielen willst brauchst Du den Plus Account...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von GeeBee

Original von paulfelzpp

Original von GeeBee
Bei Fifa 14 gabs ja eine spezielle Next Gen Version. War das einfach nur die Version für die PS4/XB1 oder für diese Systeme nochmal ein eigener Titel?

Und gibts das bei Fifa 15 auch? Oder ist Fifa 15 für PS4/XB1 bereits die "Next Gen" Version?

Das ist die ganz normale Version für NextGen. Da kommt nichts neueres mehr für diesen Teil.

Danke!

Und kann man wie bei Fifa 14 das Spiel (also Fifa 15) von PS3 auf PS4 "upgraden" wenn ich ich mir später mal die PS4 kaufe?

Bocken würde mich Fifa 15 jetzt schon, aber ich hab aktuell nur eine PS3 und will nicht unbedingt "doppelt" kaufen.

Ich habe die Early Access Version von Fifa 15 auf der PS3 gespielt und die war einfach nur ein Witz gegen das Spiel auf der PS4. Es ist imo fast ein ganz anderes Spiel. Geh doch mal irgendwo in den Laden und spiele es auf der PS4 an.

Wenn du das ganze Jahr über regelm. Fifa zockst und du dir die PS4 grad leisten kannst lohnt es sich bestimmt.

Antwort
Zitat
rons

Original von g1zm0o
Das ist korrekt. Für alle Spiele die Du Online spielen willst brauchst Du den Plus Account...

WTFFFFFFFFFFFFFF

seit wann is das so?

auch wenn man nur saison spielen will?

Antwort
Zitat
g1zm0o
Beigetreten: 03.03.2012

Ich glaube erst seit der ps4 habe vorher xbox360 gespielt da war es schon immer so...und ja du brauchst es auch wenn du Saison Online spielen willst

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Stimmt es eigetnlich, dass es keine CL und keinen uefa cup gibt? Bei den anderen fifa spielen gabs das doch auch, oder? (Habs in nem test gelesen)
Wäre schon blöd, wenn man den managermodus spielt und man dann nicht cl spielen kann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von rons

Original von g1zm0o

WTFFFFFFFFFFFFFF

seit wann is das so?

war bei der ps4 von anfang an so, auch schon bei fifa 14

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Original von rons

Original von g1zm0o

WTFFFFFFFFFFFFFF

seit wann is das so?

Und ich hatte mir echt überleg eine PS4 zu holen, lese das grad auch zum ersten mal und das hat sich somit auch erledigt.

Solche ABO Modelle sind einfach nur zum kotzen.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Original von bibersuperstar
Stimmt es eigetnlich, dass es keine CL und keinen uefa cup gibt? Bei den anderen fifa spielen gabs das doch auch, oder? (Habs in nem test gelesen)
Wäre schon blöd, wenn man den managermodus spielt und man dann nicht cl spielen kann.

Es gibt die schon, heißen nur wie in den anderen FIFA-Spielen eben nicht EL oder CL sondern Europacup oder Meisterliga o.ä.

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Original von likandoo

Original von rons

Original von g1zm0o

WTFFFFFFFFFFFFFF

seit wann is das so?

Und ich hatte mir echt überleg eine PS4 zu holen, lese das grad auch zum ersten mal und das hat sich somit auch erledigt.

Dafür bekommst du aber auch jedes Monat 5€ Ramsch Spiele gratis.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von likandoo

Original von rons

Original von g1zm0o

WTFFFFFFFFFFFFFF

seit wann is das so?

und was willst da jetzt machen, lieber weiter ps3 mit schlechterem spiel und schlechterer grafik zocken^^?
also wenn ich regelmäßig online zocken würde, wie ich es früher getan habe, wären mir die 50€ im jahr auch egal

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von Frufru007

Original von likandoo

Original von rons

Original von g1zm0o

WTFFFFFFFFFFFFFF

seit wann is das so?

Dafür bekommst du aber auch jedes Monat 5€ Ramsch Spiele gratis.

Die bisherigen Spiele waren bisher wirklich nicht so der bringer, wobei imho schon 2-3 ganz unterhaltsame dabei waren. Gerade wenn man grad sonst nichts zum zocken hat geht das schon klar.

Ausserdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich das Angebot dahingehend noch verbessert. Nächsten Monat bekommt man ja (zusätzlich zu den 2 Spielen die es sowieso jeden Monat gibt) noch ne DriveClub Trial Version, das ist auf jeden Fall schon ein guter Anfang. Wenn man das Playstation Plus Angebot an PS3 Spielen anschaut, sieht es ja auch gut aus. Da werden regelmäßig ältere Vollpreistitel angeboten. Denke das wird bei PS4 ab nächstem Jahr auch kommen, wenn die aktuellen Spiele schon ne Weile auf dem Markt waren.

Antwort
Zitat