Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 15]

563 Beiträge
142 Benutzer
27 Reactions
62.9 K Ansichten
Clyd3

Was bist du denn für einer? Hauptsache erstmal rumgepöbelt hier, zumal du dir anscheinend nich einmal die Mühe gemacht hast genau zu lesen, was ich geschrieben habe.
Also erstens Mal ist mir schon klar was Lags sind und wie die Zustande kommen. Ich habe das Ganze aber in meinem Beitrag als drosseln beschrieben, weil sich diese Lags nunmal anders anfühlen, wie bei jedem anderen Game, dass ich so zocke und ich finde an dieser Stelle eine Diskussion über die Terminologie auch unnötig. Bei keinem dieser anderen Games (z.B. CS, Rocketleague, Lol etc.) leidet man als Spieler unter dem schlechten Ping anderer Spieler so, wie in Fifa. Ok da laggt auch mal einer durch die Gegend, aber es hängt nicht einfach alle 3 sekunden das ganze Spiel, sondern man selbst wird davon größtenteils verschont. Zumal manche Spielstile und Taktiken in Fifa nunmal viel anfälliger für solche Lags sind als Andere (Dribblings etwa werden deutlich erschwert). Fifa ist ja auch trotzdem noch ein tolles Spiel und ich hab immer noch viel Spaß dabei, aber ich finde schon, dass man da auch mal Kritik an einer Spiele-Reihe äußern dürfen sollte, die ja auch nicht erst seit gestern online gespielt wird. Ich denke zudem, dass genau solche Probleme der Grund sind, wieso Fifa nicht noch mehr gezockt und gehyped wird und das EA sich eben nur dank ihrer Lizenz-Monopolstellung nicht um solche Probleme kümmern muss. Selbiges gilt genauso für alle weiteren Bugs, zb. beim Koop-Online 2on2, in dem etwa öfters Mal plötzlich in aufeinanderfolgenden Games die Farben und Aufstellungen wechselt, in denen einzelne Spieler teilweise ihre Spieler plötzlich, oder schon von Spielbeginn an, nicht steuern können, etc.

ps: Einen stabilen Ping zu haben hat wohl überhaupt nichts mit Obermacker sein zu tun und dafür brauch man wohl auch kaum ne 50k-Leitung. Ich hab halt einfach nen Hals wenn ich z.B. merke, dass ein Spiel erstmal dreiviertel der Zeit übel rumlaggt und plötzlich läuft's nach einer kurzen Spielunterbrechung des Gegners flüssig, weil er vermutlich endlich seine Downloads angehalten hat.

Antwort
Zitat
taschenbillard

also, ich hab es tatsächlich einfach nicht kapiert, was du meinst ...

nach paxis letztem lets play hab ich tatsächlich ein vollständigeres bild von der situation ...
ich vermute jetzt mal ganz stark, dass du auf dem pc spielst, richtig?

klar, wenn einer keinen pc hat, der die rechen- und grafikpower hat, die benötigt wird, kann das sicher auch für lags sorgen... aber willst du diesen leuten nun das spielen verbieten? geht ja wohl auch nicht, oder? mittlerweile weiß ich auch, dass die latenzanzeige vor dem game fürn ar*** ist, aber ich glaube auch, dass es nicht unbedingt trivial ist, dieses problem (beispielsweise zu erkennen, wer einen guten rechner und eine ordentliche verbindung hat und die ergebnisse dann ins matchmaking einfließen zu lassen) programmiertechnisch zu lösen ... (so ist es übrigens sehr oft!) da muss man dann oft mal das ganze design des spieles ändern, was i.d.r. einen riesen rattenschwanz an problemen hinter sich her zieht...

ich wundere mich nur über dieses gehate über gegner, bei denen es lagged obwohl man gar nicht sicher sein kann, dass die was dafür können ?(

ich zock halt auf konsole, wo die hardware nicht auch noch zusätzlich zur verbindung ein ausschlaggebender faktor sein kann. nach den pc-letsplays, die ich mir jetzt angesehen habe, kann ich sagen, dass die spiele auf konsole definitiv nicht in _dieser_ häufigkeit laggen!

da kann ich nur den tip geben, auf die konsole umzusteigen, wenn es einen so sehr stört ...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

kann man so halt auch nicht sagen, gibt auch konsolenspieler bei denen es ständig laggt und die wissen nicht woran es liegt ;)
als ich zB FIFA World gezockt habe, hatte ich fast nie spieler die gelaggt haben, außer in den unteren ligen. generell stimmt es aber natürlich schon das auf dem pc das risiko größer ist.
ich bin übrigens schon der meinung das diese leute nicht spielen sollten, zumindest nicht gegen gegner wo es nicht laggt, müsste eben ein system geben das solche notorischen lagger nur gegeneinander spielen.
generell muss man aber im ligamodus einfach nur in die oberen ligen am pc kommen, da ist die wahrscheinlichkeit deutlich geringer da sman laggende gegner erwischt = )

Antwort
Zitat