Zum Forum springen
[FIFA 17] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 17] Ultimate Team-Thread

6,252 Beiträge
109 Benutzer
2392 Reactions
314 K Ansichten
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Ja ich habe gestern Abend (Nacht) total getiltet, aber dieses Momentum ist momentan echt so offensichtlich: Mal sind meine Spieler vorne Gott und mal haben sie 0 Chance. Wenn ich mit Werner und geschätzt 3 Meter Vorsprung ein Laufduell gegen Hummels verliere, dann ist da einfach was nicht in Ordnung.
Was mich auch total aufregt: Offensichtliche Fouls von den Gegnern: Dieses verdammte Trikotziehen: Man ist außen weit vorne und hat eigentlich den Ball sicher und der Gegner rempelt und zerrt bis er den Ball hat: Diagnose 100% Foul - Pfiffe 0

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

wenn du so emotional geladen spielst bist eben auch einfach schlechter.
scheint mir eher so das du ziemlich unterschiedliche spielanlagen an den tga legst und dadurch das gefühl hast das die gegner mal richtig gut und richtig schlecht sind, kenne ich aus eigener erfahrung ;)

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Weil Du gerade die Fouls ansprichst. Ich habe am vergangenem Wochenende 30-40 Spiele vs nen Kumpel auf ner LAN gemacht. Er ist so ein Spieler, er lässt seine Spieler fast 90 Minuten Sprinten. Er attackiert mich also immer im Vollsprint und drückt Kreis oder X. Es passiert dabei so oft, dass er einfach meine Spieler umrennt oder bei einem Doppelpass so spät angerannt kommt, dass er den startenden Spieler auflaufen oder über das Bein fliegen lässt. Es wird dabei nahezu nie ein Foul gepfiffen, im Gegenteil. Oft sind dann Spieler von mir für kurze Zeit oder ein paar Spiele lang verletzt. Das hat mich teilweise echt tilten lassen und ich kann nichts dagegen machen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

generell kann ich das mit den fouls nicht bestätigen, kommt imo stark auf den schiri an.
mal hat man einen der einfach so gut wie nichts pfeift, was nervt, es gibt aber auch schiris die jede scheiße pfeifen die gar keine fouls sind.

mich nervt mehr das es so selten rote karten gibt. gegner hat keinen bock mehr oder liegt einige tore hinten und fängt an nur noch dumm rumzukrätschen. selbst wenn dann die krätschen klar von hinten in den spieler gehen gibt es so selten eine rote karte , das nervt und die eigenen spieler sind dann eventuell verletzt

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Übrigens gibt es anscheinend gerade einen Fehler im Spiel, zuerst dachte ich das Problem liegt an meinem Controller was sich aber dann nach einigen Versuchen nicht bestätigt hat! Im Stream von DieHahn hatte er das selbe Problem, er dachte auch zuerst sein Controller sei defekt. Einige Spieler aus dem Chat haben berichtet, dass es bei ihnen auch schon passiert sei! Wobei er am PC und ich PS4 spiele, dürfte also übergreifend sein.

Und zwar wenn man sich den Ball mit dem rechten stick vorlegen will (einmal in Laufrichtung flicken für kurz, zweimal für lange) dann passiert es anscheinend im Moment öfter, dass der Spieler nicht den Ball vorlegt, sondern er genau in die entgegen gesetzte Richtung den first touch macht! Ist natürlich extrem besch.... wenn man eigentlich durch ist und der Spieler plötzlich umdreht und in den Verteidiger läuft!

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

lol,als ob EA sich die mühe macht schiris verhalten zu programmieren.ist doch alles random.

ich streite nicht ab dass es momentum oder handicap gibt,wobei ich denke,dass es handicap nicht mehr gibt und momentum ,falls es im spiel ist,dann hat der gegner mit derselben scheisse zu kämpfen.
was mMn viel schlimmer ist als mögliches momentum ist ne kack leitung.momentum ist ,falls vorhanden max paar mal im spiel aktiv wobei ne kack leitung die ganzen 90 bzw 120 min dauert.
und mir kann keiner sagen,dass es nicht einen vorteil für eine seite gibt.
ich hab schon oft durch eine träge leitung ggn gegner verloren die schlechter waren weil alles extrem träge war aber auch oft ggn gegner gewonnen die klar besser waren als ich (merkt man an der spielweise) ,aber nichts hinbekommen haben weil mein team einfach viel besser agiert hat.
solange die verbindung nicht verbessert wird,werden die spieler immer an momentum glauben,auch wenn sowas nicht (mehr) im spiel ist

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

hö? afair ist es schon länger so, dass die schiris unterschiedlich hart durchgreifen...iirc gibt es da zwei werte: einen für wie kleinlich er pfeift und einen wie hart er bestraft

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

jo ist ja nun auch nicht schwer zu programmieren, einfach zwei parameter festlegen und die auf die schiris verteilen

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

bau mir gerade ein Team , welchen Mittelfeldspieler empfehlt ihr für Liga Santander ?

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Das Momentum ist für mich vor allem bei Torabschlüssen spürbar: Wenn du in einem Spiel 10 mal freie Schüsse aufs Tor abgibt und du immer eine Glanzparade des Gegnertorwarts kassierst und umgekehrt wird deinem Torwart durch die Beine geschossen (manchmal wirklich durch ein Bein durch - wie die Wiederholung zeigt), dann ist das nicht echt. Umgekehrt ist es natürlich genauso - also ich bin nicht immer das Opfer von unverdienten Niederlagen. Manchmal würde ich auch gern 2 Eigentore machen, damit das Ergebnis gerecht wäre...
Bei den Schiris ist es aber am schlimmsten: Die klarsten Fouls werden nicht gepfiffen und umgekehrt wird jede Körperaktion mit Foul, Freistoß, gelb und sogar Elfer bedacht.
Ich muss echt mal eine Partie aufnehmen und hier reinstellen und an dem Beispiel erklären was ich meine - mache ich mal am Wochenende...

Antwort
Zitat
HillBilly

mag sein,dass es zwei parameter gibt (einmal hart,einmal lasch).habs so verstanden,dass sie das verhalten jedes schiedsrichters anpassen.
hat Ea mal etwas zu unterschiedlichem schiedsrichter verhalten gesagt?
habs bisher als ziemlich random empfunden und eher in die richtung zu lasch,vorallem was rote karten angeht

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

@Kalinka8425 , kann das nur bestätigen was du sagst

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

am anfang bei fifa 17 ging es mir auch so, seit dem ich bessere stürmer und bessere abschlüsse mache kommt das aber deutlich seltener vor.
einfach mal videos von spielern die tazz anschauen und sich die abschlüsse merken, das hat mir sehr geholfen und rückblickend hab ich damals auch einfach oft in situationen abgeschlossen wo der abschluss für den spieler schwer war und der TW dann eben eher eine parade auspacken konnte um den ball zu halten.
damals hab ich auch immer gedacht "omg ich hab so oft aufs tor geschossen und mach die dinger nicht rein" jetzt weiß ich das es oft einfach scheiß abschlusssituationen waren. fällt mir jetzt auch immer beim gegner auf ob der gute abschlusssituationen wählt oder eben schlechte, bei den schlechten kann der TW einfach viel besser glänzen.

Antwort
Zitat
Clamaran81

Ja, bin auch der Meinung viele schieben es dann einfach auf etwas was für sie in dem Moment plausibler ist, auch wenn es ein Mythos namens Momentum ist! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Hab aus der SBC TOTW Challenge IF Willian gezogen, und dachte mir der würde perfect in ein Brasilien/Liga Nos/Bundesliga Hybrid Team passen. Der einzige Stürmer, der dafür in Frage kommt ist SBC Jonas...aber den zu bekommen ist ja die reinste Folter!

18 Vereine mit je 11 Spielern einschicken, die meisten sind natürlich von tradern immer noch pricefixed. Hab vor ner Stunde angefangen und 3 Teams beisammen...höre jetzt frustriert auf und hab nicht ein Spiel gespielt. Jeder 2te Silberspieler der Liga NOS ist auf über 1000 Coins...meine Fresse. Es gibt auf Twitch und Youtube mittlerweile mehr Tradingchannels als Börsenshows im Fernsehen. Ich wette es gibt Spieler, die 5x soviel Zeit in Trading investieren anstatt einfach mal das Spiel zu spielen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Clamaran81
Ja, bin auch der Meinung viele schieben es dann einfach auf etwas was für sie in dem Moment plausibler ist, auch wenn es ein Mythos namens Momentum ist! :f_biggrin:

jap was sich bei mir auch geändert hat ist das ich jetzt besser das auge für den besser positionierten spieler im strafraum habe und nicht überhastet abschließe, das ist mir bei tazz auch extrem aufgefallen.
der legt manchmal noch mal quer da hätte ich am anfang von fifa 17 schon 3 pässe vorher abgeschlossen.

Antwort
Zitat
HillBilly

@mardin
was ist mit IF firmino?
du kannst auch neymar als ST spielen lassen,sofern du die coins hast.mit 7 chem ist der noch immer besser als Jonas mit 10 chem

Antwort
Zitat
Clamaran81

@Mardin
Kostet im Moment ca. 125k auf der PS4 und 160k auf der Xbox. Abzüglich dem was man raus bekommt für die einzelnen SBC und Münzen der Belohnungen.
Trading ist eben für alle die kein Geld in Fifa investieren wollen und dennoch ein starkes Team haben wollen eine gute Möglichkeit. Vor allem weil man das Trading eigentlich nebenbei mit der Web und Handy App auch relativ einfach machen kann.

Und ja, es gibt Accounts die mehrere Millionen Transfererlöse haben, und kein einziges Spiel. Auch wenn es sich dabei meist um Cointrader handeln wird.

Antwort
Zitat
Clamaran81

.

Antwort
Zitat
Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007

Ich hatte meine ersten 700k profit auch schon bevor ich die ersten 10 Spiele gemacht hatte...
Macht halt auch Spaß das wie ne Wirtschaftssimulation zu spielen :coolface:

Antwort
Zitat