Kleine "Beobachtung" bzgl. des Matchmakings bei der Weekendleague:
Habe gestern direkt nach Beginn der League losgespielt und war recht schnell auf 8:3 stats (wovon alle 3 Niederlagen selbstverschuldet waren und ich im Grunde jedes Spiel klar besser war). Da ich die 8 Siege recht früh hatte (ca. 2 1/2 Stunden nach Beginn) viel mir dann folgendes auf. Die nächsten Spiele die mir zugeteilt wurden, waren "alle" gegen Spieler, die wirklich gut waren und teilweise auch sehr starke Teams hatten. Nachdem ich dann bei 9:6 Stats angekommen bin habe ich den Controller zur Seite gelegt und für den Rest des Tages auf das Spielen verzichtet. Heute dann vot einigen Stunden etwas Zeit gehabt und wieder paar Games gemacht: Und siehe da.... Gegner waren alle relativ schwach und hatten auch keinen Bombenteams. Das bringt mich nun zu der Vermutung, dass nach über 24h Weekendleague die besten schon weit über 9 Siege hatten und ich die Gegner zugelost bekam, die wie ich bei ca. 9 stehen. Dieser Pool wird am Samstag nachmittag entsprechend deutlich schwächer sein, als am Freitag morgen. Ähnliche Beobachtung hatte ich auch letzte Woche, als ich 15 Games am späten Sonntagabend machte und die Session mit 14:1 beendet habe (die meisten / besten hatten zu dem Zeitpunkt ihre 40 Games wohl schon längst beendet). Bin jedenfalls momentan davon überzeugt, dass das Matchmaking über ein internes Ranking bestimmt wird.
Was mir bzw. noch aufgefallen ist, ist dass man sehr selten auf Teams trifft, deren Teams aus Spielern bestehen, die man selbst im Team hat. Habe z.B. Top Serie A Team + sehr starkes BPL Team, spiele dabei hauptsächlich gegen Bundesliga, BBVA oder BPL (bestehend hauptsächlich aus anderen Spielern) Teams. Hier bin ich mir im moment aber noch nicht ganz sicher, da ich es erst seit einigen Tagen darauf wirklich achte.