Zum Forum springen
[FIFA 18] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 18] Ultimate Team-Thread

2,521 Beiträge
81 Benutzer
803 Reactions
180.2 K Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Hugh57
Welche Taktik ist gegen das 4-3-2-1 am besten? Das spielt gefühlt ja jeder mit einer BPL Mannschaft?
Wie verbessert ihr euch neben Videos? Wie trainiert ihr Elemente? In der Trainingsarena?

Interessante Fragen. Gerade die Formationsfrage allgemein finde ich super interessant. Ich spiele bspw. ja oft das 41212 breit, was kaum einer spielt, weil nicht kompakt genug. In der Realität ist es aber so, dass 80% meiner Gegner eh auf Konter spielen und man selber das Spiel machen muss. Dadurch zieht man eh alle Spieler nach vorne und da steht man dann beim Konter genauso da wie in den meisten anderen Formationen. Vorteil ist aber das man die meisten anderen Formationen rein taktisch alt aussehen lässt, weil man das Spielfeld sehr breit besetzt. Gerade Gegner mit dem engen 41212 kommen da oft nicht drauf klar.

Zum 4321: Das Metagame mit dieser Formation ist ja im Moment eigentlich, Konter, druckvoller Steilpass auf den Außenstürmer und durch. Der AV ist halt immer hinterm Gegner und kann nur reagieren. Speziell gegen diese Forma stell ich deshalb im Moment auf AVs hinten bleiben und konservativ abfangen. Dadurch sind sie in der Theorie nicht ganz so eng am Gegenspieler und können nicht so schnell überlaufen werden. Muss aber noch mehr testen, wie gut das wirklich klappt.

@Tazz: Falls du das hier liest: Du hast doch letztes Jahr schon sehr viel auf gegnerische Formationen adapted. Machst du das dieses Jahr wieder so?

Zum trainieren: Ja skillgames und arena ist ganz ok zum üben, aber wirklich trainieren kann man imo nur ingame. Da ist es noch mal ganz was anderes. Menschlicher Gegenspieler, Kamerawinkel etc. pp.

Am besten nimmt man sich etwas vor und trainiert gezielt nur das. Scheiß auf das Ergebnis. Ich hab zb als Tagesaufgabe drei Tore nach präzisem Steilpass zu schießen. Das nehm ich einfach mal zum Anlass die heute in 1-2 Spielen gezielt zu trainieren. Denn wenn man die drauf hat in den richtigen Situationen, sind die mega effektiv.

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Original von Ballu2273
Geht bei euch die SB Matches , gehe rein und das Spiel hängt sich auf , kann nichts mehr machen , muss das Spiel beenden und neu starten .
Versuche das schon seid 2 Stunden ??
Hat das auch jemand ?

Hab ich auch, komme null rein, jedes Mal nen Hänger und neustarten

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

Spielt jemand heute SB , gerade unspielbar finde ich ...
Hat das auch jemand ??

@chas0r bei mir ging es als ich nicht gleich auf weiter geklickt habe , sondern erst die anderen optionen , kreis, dreieck , viereck für weiter als letztes

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

@Paul

Ich will die Formation halt auch ändern, weil ich einfach kein typischer Konterspieler bin. Klar gibt es immer wieder Situationen, aber mir fällt auf, das ich mehr den Ball habe. Deswegen spiele ich seit 3 Wochen mit offensiven AVs. Halt untypisch, aber ich habe das bei Deto im Stream gesehen. Ich hab nicht ansatzweise das Niveau, aber trotzdem finde ich das ganz interessant. Wirkliche Nachteile merke ich nicht. Bei einem Konter steh ich halt völlig offen, aber ist nicht anders, wenn die hinten bleiben Dafür geben die mir in der Offensive unglaublich viel. In jedem 3-4 Spiel erziele ich ein Tor mit denen aus dem Spiel heraus, weil die einfach durchstarten und bei einem Seitenwechsel sind die weg. Wobei ich noch im Abschluss bessere Leute will. Mit Alaba dürfte das gut funktionieren, aber da fehlen noch die Coins. Der LV ist aktuell mein größtes Problem. Dieser IF Sterling hat mich dieses WE einfach gekillt.

Das adapten der Formation finde ich ebenfalls sehr interessant. Mit der perfekten Formation gegen das 4-3-2-1 kommst du easy am Anfang durch. Ka, wie es später wird, aber auf meinem Gold 2 Level spiele ich bestimmt 80% gegen die Formation.

Wegen dem Black Friday habe ich nun mein Team komplett verkauft. Am WE spiele ich eh nicht und danach muss ich mal sehen. Bis eben wollte ich zwei Wochen Pause machen, aber nun habe ich mal ein Team gebastelt aus meinem vorhandenen Kader. Ich muss sagen, nun reizt mich die WL in zwei Wochen schon wieder. Durch die SBCs und Monatsbelohnungen sieht das random Team recht nice aus. Ok, Mane SBC, Prommes SBC und Costa SBC regeln :f_love:

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Original von Ballu2273
Spielt jemand heute SB , gerade unspielbar finde ich ...
Hat das auch jemand ??

@chas0r bei mir ging es als ich nicht gleich auf weiter geklickt habe , sondern erst die anderen optionen , kreis, dreieck , viereck für weiter als letztes

Mal ausprobieren ob es so klappt.

Also WL quali lässt sich sowas von komisch spielen, wie woerni es schon hundertmal beschrieben hat,
Zur normalen online Saison ein Unterschied wie Tag und Nacht. Träge, spielen Bälle in beliebige Richtungen, stoppen einfach ab beim Sprint, der Gegner fummelt sich einfach durch die Abwehr, ohne dass ich ran komme, verteidigen hat keinen Effekt, pures Glück.

Als wenn nen Auto nach links ziehen würde und man muss stark gegen lenken, so hab ich das Gefühl bei den Spielern.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Also ich spiele jetzt auch dieses 4-1-2-1-2 System breit und muss sagen gegen meine Gegner (zugegeben Liga 6) ist es auch ein gutes System, weil es eben anders ist als das was die meisten Leute in der Liga spielen. Aber da ist es halt auch einfach: Nach außen passen, durchrennen und nach innen passen und schon ist die Chance da. Also ich gehe mal stark davon aus, dass es paar Ligen höher natürlich nicht mehr so einfach ist, aber hier klappt es meistens. Ich spiele aber momentan zu wenig online für eine ordentliche sample für diese Taktik. Es gibt halt jeden Tag 4 Squads und ich will halt unbedingt Gold 1 in den Squads jede Woche mitnehmen.

Ich werde demnächst mal ein Onlinespiel aufzeichnen wo ich so gar keine Chance hatte und ich hoffe ihr schaut es euch mal an und gebt paar Tipps.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ok, das wars für mich endgültig. Fifa schmeiß ich weg. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, dass liegt nicht ausschließlich an meinem Spiel. Das Spiel an sich ist völlig kaputt. Ich habe null Zugriff, die Spieler bremsen nach einer Ewigkeit ab, einen Dreieckspass den ich definitiv in die Spitze gespielt hatte, wurde Quer gelegt. Das kann einfach nicht wahr sein. Wenn ich schon das Radar nicht bei meinem eigenen Abstoß sehen kann, dann stimmt schon was nicht. Wenn ich die Taktik ändern will, muss ich teilweise 3-4 Mal die das Steuerkreuz drücken, bevor da was passiert. Das Gleiche im Menü, da muss ich so oft 2-3 mal drücken bis was geschieht.

Es gibt bessere Spiele, definitiv. Ich will mir das nicht mehr antun.

Antwort
Zitat
Hugh57

Mal ein kleiner Tipp. Schaut in euren Verein, ob ihr Spieler aus Honduras habt. Die Preise fangen bei 3.5k an. Wenn Honduras als SBC nicht kommt, dann sind die ab 19 Uhr nichts mehr Wert. Ich hab nun im "Hype" verkauft. Kommt die SBC, dann steigen die wahrscheinlich noch, aber ich nehme die sicheren Münzen.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Original von paulfelzpp
Ich hab gerade einen scream Ribéry für 250.000 verkauft. Wer tut sowas?

Hab aus den Squadspacks ein ZSKA Moskau Wappen gezogen und es eigentlich aus Versehen drauf gestellt und irgendwer hat es für 5000 gekauft. Ich denke bei so Leuten darf man einfach mal danke sagen. Im Poker ist das so wie Aces gegen 72o.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Top, danke für den Tipp! Hatte einen und auch direkt drauf gehauen. EA achtet dieses Jahr wie ich finde verstärkt drauf SBC Investitionen unwirksam zu machen. Siehe die Halloween SBCs. Ich würde, gerade bei so einem Hype immer bereits im Vorhinein die sicheren Münzen einstecken.

Ausnahme sind die Ligen SBCs, die sind ja relativ klar.

Antwort
Zitat
Hugh57

Honduras kam natürlich nicht und die Preise sind wieder normal. :f_cool:

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Lohnt sich zu 90% die Sachen vorher zu verkaufen in solchen Hypes. Oft kommt dann eh irgend ne komische Beschränkung z.B. nur Silber, Gold usw. oder man braucht nicht so viele oder nur bestimmte Positionen und zack sind x% der Spieler nix mehr wert.

Antwort
Zitat
hadra
Beigetreten: 08.09.2006

Kann mir jemand ein gutes/günstiges Team empfehlen, offensiv mit Pace. Gerne mit OP Spielern. Habe jetzt alles verkauft und will bis zum Black Friday mit Neueinkauf warten.

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

Hier, das 200k-team hab ich anfangs gespielt. dürfte auch mittlerweile deutlich günstiger sein...

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Hat jemand nen Vorschlag für ein 700-900k Team?

Spiele im Moment Calcio A und es regt mich auf wie schlecht sich meine Stürmer immer durchsetzen

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

@hadra wie viel Budget?
@ricardinho wen hast du in Abwehr und Mittelfeld? Das ist ja top in der Serie a.

Antwort
Zitat
Hugh57

Scheiss SBC Sucht, musste direkt die MVP SBC machen. :f_love:

Schweden Preise überprüfen ;)

Antwort
Zitat
Ricardinho94

http://www.futhead.com/18/squads/1444612/

Spiele im Moment dieses Team. Müsste etwas mehr als 400k wert sein (Matuidi hab ich als Monatsbelohnung und daher untradable). Habe noch 500k auf der hohen Kante.

Mertens und Gomez sind echt geil was das Dribbling und die Schnelligkeit angeht. Aber die werden in jedem Spiel immer zusammengetreten. Die werden auf brutalste Art vom Ball getrennt und das ist dann nie Foul. Da ich hauptsächlich mit Steilpässen arbeite, werden mir so extrem viele Tore geklaut.

Ich überlege auf Buli umzusteigen, aber da müsste ich wohl noch etwas sparen. Denke ein richtiges cooles Buli Team würde so 1,5 Millionen kosten.

Konnte dieses WE keine WL spielen, da ich diese Woche Examen in der Uni habe :(

Antwort
Zitat
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008

Original von Hugh57
Scheiss SBC Sucht, musste direkt die MVP SBC machen. :f_love:

Schweden Preise überprüfen ;)
hab die sbc auch gemacht. hat mich eig nur ein abstoß if gekostet, da ich sonst keine spieler kaufen musste.
seine ingame stats sehen aber auch echt sehr stark aus. finde man kann den ziemlich gut mit kante vergleichen, obwohl christiansen im gesamtpaket sogar nochmal stärker aussieht.
werde ihn in der WL definitiv mal als einwechselspieler fürs mittelfeld testen

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Wieviel kann ein Flügelstürmer an Chemie bekommen, wenn man ihn in den Sturm stellt?

7?

Antwort
Zitat