Zum Forum springen
[FIFA 20] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 20] Ultimate Team Thread

413 Beiträge
40 Benutzer
109 Reactions
20.4 K Ansichten
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

moin. Ich spiele nicht mehr so oft, aber diese ganzen Latenzen, die ja in der wl so oft vorkommen... treten die auch schonmal in dr auf? bzw hat die hier jemand dort auch schonmal festgestellt? ich weiß, die treten dann nicht unbedingt flächendeckend auf und können auch schonmal von tag und Uhrzeit abhängig sein.sicher auch schonmal temporär an der eigenen netzverbindung liegen... ich hatte heute jedenfalls gefühlt so einen abend, wo wirklich jeder zweite Pass in eine völlig andere richtung ging, Eingaben nur sehr verzögert umgesetzt wurden etc... sehr frustrierend... oder doch nur subjektiv und eingebildet?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Nein definitiv nicht eingebildet. Beim jetzigen Code ist das Problem anscheinend nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe in den letzten Jahren schon so viel probiert...es gibt eigentlich nichts was du machen kannst.

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

Ja, das hab ich auch schon befürchtet. Der Netzwerktest meiner Xbox ergab halt einen Latenzwert von 24ms, was ich für einen guten Wert halte. Selbst Seasons mit nem Kumpel war am Samstag unspielbar. Ist halt übel, wenn man mal endlich Zeit zum ausgiebigen Spielen hat und dann sowas ... Da bleibt einem dann ja eigentlich nur aufzuhören und auf einen Tag zu warten, an dem es besser ist. Wünschte nur, dass ich vorher mal drauf gekommen wäre, das war ganz schöne sinnlose Zeitverschwendung an diesem WE... Wenn ich daran denke, WL unter diesen Bedinungen spielen zu müssen (und da ist aufhören ja eigentlich keine Option, weil man ja Schwierigkeiten hat, sonst wieder 2k Championspoints für die nächste Quali zu erspielen), kann ich jetzt den Frust der ganzen Leute nachvollziehen. Wäre mir ja fast mal schon einen Bugreport bei EA wert ... (ohne Hoffnung auf schnelle Besserung, aber einfach nur, um einer mehr zu sein, der das Problem offiziell gemeldet hat...).
Danke für die Antwort, Paul.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Falls es von euch noch keiner wusste (ich wusste es nicht). Man kann jetzt genau so wie im Spiel selbst, die Taktiken in der Webapp einrichten. Endlich mal wieder was Positives.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

@woerni

Ist dein erstes Coaching schon durch?

Antwort
Zitat
Woerni

Nö, noch nicht.

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

Futmas promo is ja kompletter bullshit bis jetzt

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Original von MuehliJr

Mal schauen wie teuer Sissoko wird - könnte es ein wenig retten. Freitag kommt anscheinend auch noch die zweite Runde Road To The Final - die SBC gestern war da wohl schon ein Vorgeschmack. Könnte gut werden - nur bringen die ganzen Promos mMn den Markt völlig zum erliegen - teure Spieler verlieren so schnell an Wert (außer die wirklich absolute Spitze) weil ständig neue/bessere Alternativen auf den Markt geschmissen werden.

Antwort
Zitat
Froned

Original von kelric

Original von MuehliJr

Mal schauen wie teuer Sissoko wird - könnte es ein wenig retten. Freitag kommt anscheinend auch noch die zweite Runde Road To The Final - die SBC gestern war da wohl schon ein Vorgeschmack. Könnte gut werden - nur bringen die ganzen Promos mMn den Markt völlig zum erliegen - teure Spieler verlieren so schnell an Wert (außer die wirklich absolute Spitze) weil ständig neue/bessere Alternativen auf den Markt geschmissen werden.

Nur leider erinnert mich das ganze eher an Skins, als an wirklich neue/bessere Spieler, aber ist ja in 20 nicht anders als in den vorherigen Teilen.

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Gestern bisschen auf Tilt gewesen. Das Spiel davor war gefühlt noch krasser. Spiele hier also kaum noch mein A-Game und mache ja genug Fehler (Dribblings in den Mann etc.) Aber mir geht es hier eher darum, dass ich einfach 0 Chancen aufgrund von Fifa habe - sag ich mir. Direkt in der ersten PAssszene sieht man wie meine Stürmer meilenweit weg stehen und optimal von seinen 6ern gedeckt werden. Sein Angriff ab der 11. Minute ziehen meine Spieler immer weg von ihm bzw seine Stürmer stehen hier vor meinen. Bei Spielminute 13"20 ist es sogar so, dass ein 6er von mir in den 16ner reinläuft (Def. Tiefe steht bei mir in dem Fall bei 4 Balken) Und dann auch der zweite 6er vom Gegner wegläuft und dieser dann anspielbar ist.

Ging gestern die ganze Zeit so. Daher irgendwann mal entschieden die nächste Niederlage mit weiser Vorraussicht aufzunehmen.

Antwort
Zitat
Froned

Welches skill-Level ist das?

Antwort
Zitat
schueddel1

Kein hohes. Weiß nicht was ich da angeben soll, war aber glaube ich noch Liga 3 bei Rivals. Evt schon 4. Und spiele halt mit mehr oder weniger fremden Team, mache 11 Erstbesitzer, daher auch paar Fehler, da ich die Spieler nicht kenne.

Sollen btw keine Ausreden sein, fällt mir aber gerade mal auf, wie oft ich bekannte Fehler anspreche. Möchte halt, dass nicht gesagt wird: Ja hier in Minute 8(?) drehst du dich mit Ake in den Gegner, dass ist mir ja bewusst. Sehe aber halt nicht den Spielaufbaufehler. Bzw wieso kann ich mir da keine Chancen kreieren, warum stehen meine Spieler scheisse, laufen schlecht durch. Warum stehen seine dagegen frei, warum decken meine 6ner nie etc.

Antwort
Zitat
schueddel1
Spoiler

Original von schueddel1

Gestern bisschen auf Tilt gewesen. Das Spiel davor war gefühlt noch krasser. Spiele hier also kaum noch mein A-Game und mache ja genug Fehler (Dribblings in den Mann etc.) Aber mir geht es hier eher darum, dass ich einfach 0 Chancen aufgrund von Fifa habe - sag ich mir. Direkt in der ersten PAssszene sieht man wie meine Stürmer meilenweit weg stehen und optimal von seinen 6ern gedeckt werden. Sein Angriff ab der 11. Minute ziehen meine Spieler immer weg von ihm bzw seine Stürmer stehen hier vor meinen. Bei Spielminute 13"20 ist es sogar so, dass ein 6er von mir in den 16ner reinläuft (Def. Tiefe steht bei mir in dem Fall bei 4 Balken) Und dann auch der zweite 6er vom Gegner wegläuft und dieser dann anspielbar ist.

Ging gestern die ganze Zeit so. Daher irgendwann mal entschieden die nächste Niederlage mit weiser Vorraussicht aufzunehmen.

Da ich anscheinend keinen Zugriff mehr auf den Account habe schreibe ich hier mal paar Timestamps hin (ingame Minuten) die mir einfach rigged vorkommen:

Spoiler

01:16 : Sein Stürmer hinter meinem Mann bekommt zuerst den Ball.
02:40 ff: Meine Stürmer stehen wunderbar im Deckungsschatten.
08:00: 6er lässt sich überlaufen, bleibt regungslos.
Nach jedem Anstoß: Keine Bewegung nach vorne - auch bei vollle offfensive und L1 gespamme nicht.
09:40: Einfacher Pass wird weggeschlagen.
12:08: Seine 2 Stürmer stehen VOR meinen 6ern bzw mein RZDM steht vollkommen falsch.
12:32: Was macht die KI mit meinem IV? Der läuft raus...
gleiche Szene: Kante wird überlaufen, lässt den Stürmer komplett durch.
12:56 mein oberer 6er hat vor sich im Zentrum den deckungsnahen Gegenspieler und entfernt sich davon in den 16er wo wir Überzahl haben.
13:11 neuerdings eine 6er Kette (Wie gesagt Tiefe ist mit 4 Balken angegeben. Trotzdem steht keiner zwischen Sturm und Ball bzw nahe einem Stürmer.
15:36: durchstecken für Profis: Meine KI läuft 2! mal gegen die Verteidiger
Gegentor: Grätsche gegen den Ball wird belohnt.
22:47: Beide Stürmer kleben wieder an den Gegenspielern, ein 6er ebenfalls hinter einem, anderer 6er direkt in der Abwehr.
24:45 Pass einfach innen zum Abwehrspieler anstatt außen hin.
Konter darauf: Sein Stürmer optimal zwischen 6er und Abwehr.
33:25 Kann versichern dass ich in diesem Spot NIEMALS mit dem Stick nach unten drück sondern immer mit dem Abwehrspieler dort raus laufe aka dem Ball entgegen aka nach links und ja - er nimmt ihn dann nach unten an damit Gegner den Ball hat.
33:40 Mein 6er bleibt bei seinem Konter da einfach mal stehen :f_thumbsup: Tackling danach verliere ich anscheinend
39:43: Auch hier sprintet Kante nicht nach hinten und glaube Dele bleibt erneut kurz stehen und joggt dann zurück.
Aufstellungswechsel siehe HZ + Offensiver mit Pressing nach Fehlern, Tiefe auf 5-6
46:43 - Alli kann nicht passen. und schlägt den Ball mit knapp über 2 Balken aus dem Stadion
Folgen paar glückliche Zweikämpfe für mich :f_thumbsup:
Spiele die Angriffe dann schlecht aus, u.a. Sprint in die Defense.
58:55 - Wohin zieht hier Kante? Weg vom Gegner und vom Ball macht Sinn.
60:00 Sidebet dass ich nicht auf LV sondern LZM spielen wollte in dem Spot?
Minute später wieder, aber LS kommt mit Defense im Rücken lieber hin, verliert den Zweikampf, IV zieht auf den Ball (automatisch btw) läuft aber noch halb gegen Gegner um sicher nicht mehr an den Ball zu kommen.
70:46 - Wo sollte der Pass wohl hin? Aaaber habe auch selber mit bisschen über einem Balken Sträke dran schuld.
89:00 VOLL! aufgeladener Dreieckpass landet 3 Meter weiter beim Mann.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

hmm imo solltest du mal bissl aufhören zu spielen, hab nur kurz ins video reingeschaut, aber du machst sehr viele einfache fehler, glaube nicht, dass die alle von einer ea verschwörung oder so kommen...

Antwort
Zitat
schueddel1

tbh glaube ich nicht dass du auch nur einen Beitrag von mir gelesen hast. Die vielen einfachen Fehler habe ich direkt zu Anfang angesprochen, sind obv auch Dinger die mir bewusst sind/waren.

Bisschen Pause machen bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Antwort
Zitat
schueddel1

Alos kann niemand die genannten Szenen groß entwerten ergo gibt es tatsächlich großen Einfluss von EA. Sind ja fast alles Dinge die sich auf die KI beziehen und nicht auf dinge die ich groß beeinflusse.

Habe aber zur WL mal paar Gameplays aufgenommen. Halt noch die ersten Spiele, werde zum Ende auch noch welche aufnehmen. Bin mit folgendem recht zufrieden (Obwohl dabei noch Dart WM geguckt - also paar Aufmerksamkeitsfehler sind höherer Natur :coolface: ) :

Zwei weitere Spiele sind dann auf dem Kanal, brauche ich denke nicht hier reinspammen.

Gedanken dazu?

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Wie würdet ihr das Team optimieren mit den restlichen 1.1mio
Untrade sind Carlos, benzema, pisczeck gnabry potm und Piqué scream. Habe noch untrade varane. Ich dachte jetzt an son und Mane und dafür benzema raus oder einfach if mbappe rein ins Team. Mit benzema und mbappe würde ingame lewa den stürmer und benzema den 10er geben. Mit Mane und son wäre lewa die 10 und son der stürmer. Spiele ingame 4 2 3 1

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Son und Mane dürften eine ziemlich gute Lösung sein.

Antwort
Zitat
Froned

@woerni

Was macht das Coaching?

Antwort
Zitat
Woerni

Das Coaching war super. Ich habe einiges gelernt, auch Dinge die ich wirklich noch nicht wusste.

Wir machten 2 Trainigsspiele die aufgezeichnet wurden und wir danach analysiert haben. Es gab etliche Situationen in denen ich schlecht gespielt habe, in der Verteidigung und im Spielaufbau, die wir uns angesehen haben und mir aufgezeigt wurde wie ich diese besser angehen sollte. Auch allgemeine Tipps waren reichlich dabei.

Es waren bis jetzt nur 2 Stunden aber die kann ich wirklich jedem empfehlen der mein Niveau hat (Div 9). Ich habe zwar erst 6 Spiele danach gemacht, aber 5 davon gewonnen. Die Samplesize ist jetzt noch nicht aussagekräftig, aber gefühlt würde ich sagen, vor allem wenn ich mich an die Ansagen halte, dass es schon Ein, Zwei Divisions nach oben gehen könnte.

Antwort
Zitat