Zum Forum springen
[FIFA 21] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 21] Ultimate Team Thread

231 Beiträge
32 Benutzer
86 Reactions
10.6 K Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Alle Jahre wieder, ein neues Fifa und ein neuer Thread dazu.

Auch wenn ich die meiste Zeit wieder am Jammern sein werde, FUT ist einfach zu geil um es völlig zu ignorieren.

Ich hab gleich mal die ersten Fragen:

Wo wird der Schwerpunkt dieses Jahr liegen? Wie alle Jahre wieder auf Speed oder ist noch eine Eigenschaft ins Rampenlicht gerückt? Ich möchte dieses Jahr komplett ohne Echtgeld - die Jahre davor waren es im schnitt 20€ - auskommen und anfangs entsprechend meine Trades mit Spielern mit den Schlüsselfähigkeiten führen.

Antwort
Zitat
230 Antworten
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

bin auch mal wieder in für die ersten 3-4 monate :coolface:
hab ne kleine challenge mit nem mate am laufen, da hat man gleich doppelt bock :megusta:
habe seit tag 1 mit der webapp gearbeitet und bin jetzt insgesamt bei ~250-300k, obv ohne echtgeld
zum gameplay kann ich noch nichts sagen, spiel kommt ja erst freitag raus :| würde aber mal behaupten, dass pace/beweglichkeit vorne wieder das wichtigste ist

Antwort
Zitat
Woerni

Ich bin grad mal bei 20k. Ich hab allerdings mit nur einem verkauften Spieler für 3k angefangen.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

bei mir ging es mit Dzeko in den Gratispacks los, welchen ich verkauft hab. Hab atm eine recht schwache BuLi Mannschaft. GamePlay scheint mir mehr zu passen, dank EA Access kann ich berichten, zumindest konnte ich das Team Of The Week heut locker auf Halbprofi mit meiner 77er Mannschaft schlagen. Dazu knapp 100k Gewinn auch nur über App getreaded, passt also langsam.
Und es gibt scheinbar keine Kondition mehr, ein gutes Feature mMn :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Einfach mal Mbappe aus dem zweiten Pack bekommen :coolface:
Und Vardy if direkt hinterher

Antwort
Zitat
Woerni

Diese elendigen Luckboxen. :f_drink:

Antwort
Zitat
hschuster

.

EA Access 10 Stunden und kannst alles probieren was du willst kostet nur monatlich 2.50€ oder so in der Ecke oder pro Jahr 25€ zumindest für PS. Hast dann aber wieder auf alles von EA 10% weniger

Antwort
Zitat
hschuster

die 10 Stunden hast du solange du sie nicht beendet hast. Der Download ist das normale Game sprich irgendwas um 45GB.
Wenn man dann die Vollversion hat, muss er nichts weiteres runterladen und man geht ab Release auf die normale Version über. So kann man sich als nicht HardcoreZocker die Ultimate Versionen ggf. sparen und wenn man 3 Spiele von EA im Jahr kauft (bei mir wären es Madden und FIFA) so hätte man es sogar im Prinzip gratis durch die 10% weniger für die Games im Shop. Nach ca. einem halben bis dreiviertel Jahr kann man die aktuelle Version generell als Vollversion über EA Access zocken. FIFA 19 ist da mittlerweile drin, ebenso einige Vorgänger und einige andere Titel.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Kann jemand was zum gameplay im Vergleich zu den Vorjahren sagen?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

habe erst ein spiel gemacht und fifa 20 seit februar nicht mehr gespielt. flanken sollen wieder zielführender sein und ich finde die abwehr irgendwie anders, aber wirklich beurteilen kann ich das alles nicht ;)

habt ihr tipps / tuturials zum traden? ich würde da gern möglichst wenig zeit reinstecken, deshalb tendiere ich zu überteuert verkaufen, habe aktuell so 30-40k zum traden, bei welchem spielerwert soll ich da am besten schauen? 1-2 k 5k 10k?

Danke schon mal :)

Antwort
Zitat
Woerni

Zum Gameplay kann ich nix sagen, ich hab mir die rechte Hand gebrochen. :facepalm:

Ich habe dieses Jahr das erste mal angefangen, überteuert Verkaufen als Tradingstrategy anzuwenden. Ich habe nur Spieler bis 3k in meinem Portfolio. Ich habe ja mit nur einem Spieler für 3k aus den Starterpacks angefangen zu Traden. Laut Bestenliste stehe ich auf 120k Transfererlös und der TM ist mit 45 Spielern gefüllt.

Mal eben so zu Traden geht aber aber dieser Strategie nicht. Ich bin schon ziemlich oft auf dem TM unterwegs.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

So, habe nach einer Fifa 20 Pause wieder zugegriffen .

Ich finde die Tatsache, daß es keine Kondition mehr gibt, schon mal sehr positiv.
Was mir jedoch sehr negativ auffällt ist, daß es für gefühlt jedes berühren des Gegners nicht nur Foul gibt, sondern auch direkt gelb. Boateng hat bei mir in irgendwas um die 10 Spiele schon drei mal gelb/rot gesehen.

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Einfach nur L2 drücken beste Verteidigung

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Erstes WL Spiel gerade gemacht und schon wieder kein Bock mehr. Das gameplay seit release fand ich wirklich gut. Ca 130 rivals spiele gemacht und so gut wie keine Server Probleme. Erstes WL spiel um Welten schlechter als alles bisherigen games. Dieser kanadische Drecksverein bekommt es einfach nicht geschissen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Froned
Erstes WL Spiel gerade gemacht und schon wieder kein Bock mehr. Das gameplay seit release fand ich wirklich gut. Ca 130 rivals spiele gemacht und so gut wie keine Server Probleme. Erstes WL spiel um Welten schlechter als alles bisherigen games. Dieser kanadische Drecksverein bekommt es einfach nicht geschissen.

Hör einfach auf.

Ich habe die 10 Std. EA Access gespielt und dabei schon wieder gemerkt, wie viel Zwang in diesem Spiel steckt. Habe mich dann entschieden es nicht zu kaufen und bin richtig froh darüber. Trade nur noch ein bisschen um die Coins dann zu verkaufen.

Die meisten Spieler stecken einen immensen Zeitaufwand und/oder Geld in dieses Spiel und das hauptsächlich angetrieben durch die Belohnungsmechaniken. Der eigentliche Sinn , das Spielen einer Fussballsimulation ist fast nebensächlich, weil sie einfach massiv unter schlechten Gameplaybedingungen leidet. Konstantes Online Gameplay wird es mit der Frostbite engine nicht geben.

Antwort
Zitat
Woerni

Einfach keine WL spielen?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Woerni
Einfach keine WL spielen?

Klar, für die Leute die eh nur hier und da ein paar Spielchen machen gilt mein Post natürlich nicht.
Gerade bei FUT gibt es aber massenweise Spieler die genau das nicht schaffen und getrieben durch die rewards grinden ohne Ende.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

WL ist halt schon das salz in der suppe wenn man fut competitive spielen will.. aber wenn das gameplay nach wie vor nicht stabil ist, macht es wenig sinn.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Froned

aufm pc lagt nichts..
btw: soll ichs mir holen? hab 20 ausgesetzt und es juckt n bisschen in den fingern..

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Es ist und bleibt halt einfach das Game mit dem größten Frust Potential.
Es gibt diverse Mängel im Spiel, die EA einfach vorher auffallen müssen. Jetzt brauch man wieder Wochen um Dinge zu patchen und es tauchen neue Mängel auf etc.

Wenigstens schon mal Gold 3 secured und noch 9 spiele offen.

Antwort
Zitat