Skip to forum
[FIFA] - PS3-Turnie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FIFA] - PS3-Turnier

564 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
17.1 K Ansichten
PushnPray

Original von majick
witi1502 – majick (somify58)

0 : 4
1 : 1

hab ich irgendwas falsch verstanden?
eigentlich müsste doch ein drittes spiel gespielt werden und wenn witi dieses gewinnt geht es in ein 4. entscheidungsmatch oder nicht?

MindGrind

Original von TaZz
tazz - mindgrind
deutschland - real 2:0
real - real 1:0

confirmed

PokyS3K

Original von nielsiodc

Original von idude

Original von PokyS3K
ehm entweder ich fail gerade oder majick und witi1502 haben best of 3 nicht ganz

wobei aber best of three (im ursprünglichen sinne) bei spielen, in denen es unentscheiden ausgehen kann, nicht wirklich das richtige ist.

Sehe ich auch so. Warum nicht definitiv eine Entscheidung finden durch Verlängerung/Elfmeterschiessen?

joa natürlich ists kein best of 3 im eigentlichen sinn, war nur zu faul was anderes zu schreiben^^
verlängerung+11m würde halt einfach nur weiter die varianz fördern imo. zur not 1-2 spiele mehr machen finde ich da sinnvoller und ist jetzt auch nicht grad soo der aufwand.
man kann natürlich für beides argumentieren, nur ist es jetzt schon etwas zu spät dafür :P einfach mal gucken wie es läuft, vllt kommts auch kaum zum entscheidungsspiel :coolface:

@gladbach, wurde schon angesprochen :coolface:

PushnPray

Original von PokyS3K
omg sorry... ist wohl schon zu spät... xD
würde denn 1 sieg und 2 unentschieden fürs weiterkommen reichen?

PokyS3K

yup, tordifferenz ist hier auch nicht relevant, es zählen nur die siege.
kannst ja aber evtl auch versuchen es mit deinem gegner anders zu klären, zb das unentschieden garnicht gewertet werden und man zb spielt bis einer 2 siege hat^^
ansonsten halt ganz normal nach den regeln

Ignite

Original von gladbach

Original von PokyS3K
omg sorry... ist wohl schon zu spät... xD
würde denn 1 sieg und 2 unentschieden fürs weiterkommen reichen?

wieso der über mir "yup" sagt weiss ich nich, aber meinr auffassung nach reicht das nich...der erste der 2 siege hat kommt weiter...

PushnPray

also ich finde sowas sollte erstmal klar geregelt sein und in den ausgangspost geschrieben werden. sonst kommt es nur zu verwirrungen innerhalb des turniers.
genau so sollte halt auch aufgeschrieben werden was zB bei 3 unentschieden passiert
und wann es verlängerung+elfmeterschießen gibt und wann ein neues match etc.

PokyS3K

ist halt nicht eindeutig in den regeln erklärt... deswegen habe ich auch noch das "weglassen" der unentschieden und bis 2 siege spielen erwähnt (so werde ich es zumindest meinem gegner anbieten).
gibt aber bestimmt auch leute, die das nicht wollen und davon ausgehen das wirklich nur 3 spiele max + 1 final-spiel gespielt werden (und da würde S-U-U auch reichen...)
oder es wird auf verlängerung+11m gedrängt und die varianz erhöht :P
passiert halt wenn nicht alles 100% festgelegt ist...

TaZz

man könnte unentschieden auch komplett aus der wertung nehmen.
wir spielen im zweiten spiel unentschieden? ok, spielen wir halt nochmal spiel 2.

die einfachste umsetzung wäre sicherlich, das jedes spiel über verlängerung und elfmeter entschieden wird. mit dieser anleitung sollte es möglich sein, mit verlängerung und elfmeter zu spielen ( http://www.fifaonlineligen.com/publish/allgemein/fifa_12_online_spielanleitung_ps3-version/spielanleitung_fifa_12_ps3-version.html ).

PokyS3K

jo unentschieden nicht werten würde ich auch bevorzugen (wie oben erwähnt).
muss man sich für ea arena nicht bei virgin anmelden? (hatte das so in erinnerung), dann lieber einfach bei exerne ligen in die lobby. da muss man afaik nur ok bei der emailabfrage drücken (ansonsten alles wie in tazz' link)

TaZz

am liebsten wäre mir ehrlich gesagt ne entscheidung in jedem spiel. varianz ist ein thema, klar... aber irgendwo muss man halt einfach die varianz in kauf nehmen.
ansonsten könnten wir auch sagen, dass man jedes spiel mit zwei toren oder mehr gewinnen muss, damit es ein sieg ist, weil es ja so knapp war.

und ich hab irgendwie das gefühl, dass man mit "unentschieden nicht werten" eher den sicherheitsspieler bevorzugt. wenn man weiß, dass es gegen ende reicht, unentschieden zu spielen, spiele ich halt lieber sicher und hab dadurch noch ein ganzes zusätzliches spiel zeit, wodurch ich für mich die varianz verringern kann.
wenn ich weiß, das es in jedem spiel ne entscheidung geben muss, spiele ich halt auch entsprechend!

TaZz

also, ich hab es eben mit poly getestet. gibt ne lobby für "externe ligen". die lobby heißt dann "ranked settings x" oder "ranglisten einstellungen x".
da gibt es automatisch online kader und verlängerung+11m schießen.

@lordaskan
ich bin ab morgen weg... ich hab vielleicht um 13-14uhr noch nen kleinen spot für die spiele, aber eher ungern, weil es super stressig wäre. mal sehen...

Spukz

Original von gladbach

spukz wann hast du zeit für unser duell?

könnte heute ab ca. 23 Uhr ! Donnerstag ist eher schlecht!
Wochenende habe ich eigentlich immer Zeit.

Habe dich mal im COM geaddet, wegen Termin.

unentschieden zahlen. d.h nach 3 remi gibt es ein viertes spiel - ist dieses auch X so erfolgt noch ein spiel.

witi1502

Verwirrung pur!!
Also muss ich noch eins Spielen und wenn ich das gewinne gibt es ein 4. Spiel das alles entscheidet. Ausser das wird eine Unentschieden dann noch ein 5. Spiel usw.
Hab ich das so richtig verstanden?

witi

ganz einfach:

gewinnt spieler a
spiel 1 und spiel 2 ist er autom. weiter

gewinnt spieler a
spiel 1 und spiel 2 ended x

so erfolgt ein weiteres spiel -
endet dieses auch X -
so ist Spieler a weiter

enden alle drei spiele x - so erfolgt ein 4. spiel - falls dieses auch x endet - so erfolgt noch eins... etc etc

in deinem fall witi
führt dein gegner mit 1-1-0

d.h gewinnst du stehst 1-1-1

es erfolgt noh ein spiel -

ended aber spiel 3 mit X

bist du raus

jetzt sollte alles klar sein

also spielt nun endlich :P

PushnPray

Original von Spukz

Original von gladbach

spukz wann hast du zeit für unser duell?

könnte heute ab ca. 23 Uhr ! Donnerstag ist eher schlecht!
Wochenende habe ich eigentlich immer Zeit.

Habe dich mal im COM geaddet, wegen Termin.

heute geht bei mir nicht
könnten freitag spielen, da hab ich auf jeden fall zeit.
ansonsten erst sonntag abend

hey schalke...

ich bin bereits in turnierrunde 2 gelost worden, seh ich das richtig?
oder kann ich bereits das game gegen ikaste bestreiten?
weil ich da was gelesen hab das runde 1 bis sonntag geht und bis dahin die spieler warten sollen.....

WrapuTshan

wraputshan 1:0 SiAAlexander
wraputshan 1:1 SiAAlexander
wraputshan 2:0 SiAAlexander

Ätzende Defensivschlachten :f_mad: Haben uns glaub ganz gut gegenseitig ausgeschaltet, mit dem glücklicheren Ende für mich. gg!