Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fifa World

79 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
7,770 Ansichten
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

F2P Titel Fifa World

Ist quasi ein kostenloser Fifa 13 Ultimate-Team Modus für den PC. Für einen F2P Titel von EA scheint es wirklich fair zu sein, wie in Fifa 14 kann man Coins auch mit Echtgeld kaufen.

Zockt es jemand von euch?

Antwort
Zitat
78 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

wo liegt der sinn das zu zocken wenn man fifa 14 hat?

Antwort
Zitat
Mardin

Musst du wohl für dich selbst rausfinden. Für mich ergibt es Sinn da ich es auf meinem Laptop spielen kann während einer langweiligen Univorlesung/während der Lernphase in der Bib. Das wäre mit meiner Konsole kaum möglich.

Ich glaube aber es ist eher dazu da, die Leute anzufixen die mit dem Kauf der Fifa-Spiele die letzten 1-2 mal ausgesetzt haben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

dir ist aber klar das es die fifaspiele auch für den pc gibt ;)?

ich meinte also eher damit wo der unterschied zum fifa aufm pc liegt, also wieso sollte ich fifa world zocken, wenn ich es eh schon für den pc habe.

Ps.:
hast es denn schon gespielt und kannst feedback geben?

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

Es ist kostenlos. Wieso sollte es un Leute gehen die FIFA schon gekauft haben?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

die beta ist kostenlos, ich kann mir nicht vorstellen das es auch als stable kostenlos ist.
die fifareihe verkauft sich doch imo gut und da würde ich es doch merkwürdig finden wenn man eine ultimate team auskopplung kostenfrei auf dem pc spielen könnte oO

Ps.:
aber vielleicht lad ich es mir auch mal runter und schau es mir an, dann kann ich davon wenigstens paar videos machen^^

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von Paxis
die beta ist kostenlos, ich kann mir nicht vorstellen das es auch als stable kostenlos ist.
die fifareihe verkauft sich doch imo gut und da würde ich es doch merkwürdig finden wenn man eine ultimate team auskopplung kostenfrei auf dem pc spielen könnte oO

Man macht aber ein vielfaches mit dem Verkauf von Coins als mit den Verkäufen der Basis Version. F2P ist einfach das lohnenswertere Geschäftsmodel. Es lohnt sich einfach nicht Leute mit einem Kaufpreis abzuschrecken, wenn man später noch an ihnen verdienen kann. Deshalb ist das ein logischer Schritt, mich wundert eher das er so spät kommt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

mhh...stimmt. darüber hab ich nicht nachgedacht^^
dann sollen die das aber auch kostenlos für die PS anbieten =p

Antwort
Zitat
Mardin

Der Titel wird wohl auch in der finalen Version Free to Play sein, die Gründe dafür hat KalleTorsten ja schon genannt.

Hab es jetzt ausgiebiger angespielt. Es ist quasi Fifa 13 1/2 (von der Spielgrafik her Fifa 13) und es gibt nur einen Modus: Ultimate Team.

Und ja, es macht natürlich Laune. Ist ja nicht umsonst ein erfolgreiches Spielprinzip. Man sammelt am Anfang schnell Fifa Coins und ich habe nicht den Eindruck, dass es Pay2Win ist.

Aber es stimmt, wenn du Fifa 14 hast brauchst du Fifa World nicht. Die viel interessantere Frage ist aber: Brauchst du noch Fifa 14 wenn du auch Fifa World kostenlos haben kannst?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ja brauche ich, da ich fifa ja vor allem im wohnzimmer mit freundem über konsole zocke ;)
aber würde sich dann ja lohnen fifa 15 für ps4 zu kaufen und selbst dann einfach aufm pc ultimate team zu zocken.
stellt sich eben nur die frage ob die "verbesserungen" der jeweiligen fifateile auch in das spiel "fifa world" integriert werden oder ob man dann bei FW nur ne abgespeckte version zockt.

Ps.:
interessant wird dann auch ob die coinpreise der spieler so utopisch hoch sind wie momentan bei fifa 14 fürn pc

Antwort
Zitat
Mardin

Original von Paxis
ja brauche ich, da ich fifa ja vor allem im wohnzimmer mit freundem über konsole zocke ;)
aber würde sich dann ja lohnen fifa 15 für ps4 zu kaufen und selbst dann einfach aufm pc ultimate team zu zocken.
stellt sich eben nur die frage ob die "verbesserungen" der jeweiligen fifateile auch in das spiel "fifa world" integriert werden oder ob man dann bei FW nur ne abgespeckte version zockt.

Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Ich dachte es ginge nur um PC-Spieler. Ich denke nicht, dass Fifa World jemals für irgendeine Konsole rauskommt.

Du hast Fifa 14 einmal für den PC und einmal für die Konsole? Warum? Und warum solltest du dir Fifa 15 für ne NextGen-Konsole holen und trotzdem noch Fifa World auf dem PC spielen?

Ich glaube nicht, dass wir die eigentliche Zielgruppe des F2P-Titels sind (brave Bürger die in einjährigem Abstand das 60€ Update kaufen).

Antwort
Zitat
Argith
Beigetreten: 17.09.2007

Es ist schon noch ein "simpleres" Spielt als Fifa 13 find ich. Habe zumindest noch nicht rausgefunden, wie man Taktiken einstellt und ein Ball durchlassen funktioniert zumindest mit Controller auch nicht mit der normalen Taste. kA ob es überhaupt geht und wenn ja mit welcher Taste.

Auch kann man sich nicht die Spielerwerte genau anschauen (zumindest nicht gefunden) kann aber sein, dass sie die gleichen wie bei Fifa 14 sind (Die Kartenwerte sind zumindest identisch).

Was die Preise der Spieler anbelangt: Atm sind sie ok. teurer als bei Fifa 14 aber es gibt ja auch weniger Trafic und somit weniger gute Spieler. Was die IF's angeht kA. Dafür ist mein Geldbeutel zu klein ^^

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ist ja auch noch ne beta, vielleicht kommt das alles noch.

@Mardin
wenn ich es mir für den PC hole, kann ich davon videos produzieren, an der PS nehm ich keine videos auf ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

kann man wenigstens schon die tastenbelegung beim controller ändern?
sonst bekomme ich ziemliche probs^^

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich hab jetz mal das Trainingsspiel gemacht und es ist momentan schon noch deutlich schlechter als das reguläre Fifa, auch als FIFA 13.
Grafik ist schlechter als auf der PS3, Steuerung kann man nicht indieviduell einstellen, super wenig Einstellmöglichkeiten in den Optionen.
Man kann mit dem rechten Stick nicht den Spieler wechseln usw.

Da es noch eine Beta ist kann da natürlich noch viel passieren aber vor allem das man die Steuerung nicht selbst einstellen kann ist halt super nervig.

Ps.:
Video dazu kommt bald, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hier mein Video dazu, aber wie gesagt, kann noch nicht wirklich überzeugen.

Antwort
Zitat
Mardin

Original von Paxis
hier mein Video dazu, aber wie gesagt, kann noch nicht wirklich überzeugen.

:f_o:

Ich hab nur nen Teil gesehen und den Rest dann vorgespult...aber selbst du musst doch wissen, das man keinen Eindruck des Spiels vermittelt wenn man das Trainingsspiel gegen den Computer auf Schwierigkeitsgrad Hirntod mit 10:0 gewinnt und anschließend sage und schreibe 15 weitere Minuten in den Menüs verbringt.

€: Hab gerade gemerkt, dass dir mein Post ne Steilvorlage bietet auch dein 2tes Video hier zu posten :f_mad:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich poste auch mein zweites video hier =p

natürlich vermittelt es die dinge die mir wichtig waren oO

:f_o:
wozu brauch ich einen menschlichen gegner bei den dingen die ich anspreche
>viel arcadelastigeres passen
>teweilse komisches passen
>kontroller nicht individuell einstellbar
>schlechtere grafik als auf der ps3
>kann meinen spieler nicht selbst mitn rechten stick wechseln
:f_mad:

wayne gegner, merk ich auch so das es nur ne alternative für leute ist die kein aktuelles fifaspiel gezockt haben und sich dementsprechend mit einer sehr abgespeckten version zu frieden geben

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

bevor ich es vergesse, hier mein gameplay gegen menschliche gegner, ändert natürlich nix an meinen erkenntnissen :rolleyes:

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

hab gestern zufällig kurz mit einem EA mitarbeiter drüber geredet. basiert auf der FIFA 12 engine.

Antwort
Zitat