Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA12]

5,763 Beiträge
426 Benutzer
0 Reactions
238.5 K Ansichten
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Damit der FIFA 11-Thread sauber bleibt, mal hier ein Thread zu FIFA 12, wo dann alle Infos reinkönnen.

Hier schonmal alles was zur Zeit (Stand: 3.Juni) bekannt ist:

Das offizielle, französische PlayStation Magazin OPM weiß nach einem Interview mit den Entwicklern mehr. Aus deren Berichterstattung geht klar hervor, dass sich der kommende Ableger stark auf ein dynamisches Werkzeug, bekannt als Impact Engine fokussieren wird.
( a.d.R. Impact = Aufprall)

Impact Engine? Was ist das genau? EA Sports gab auf Nachfrage bekannt, dass man im kommenden Teil den Hauptfokus auf die akkurate und realistische Wiedergabe von Physik-Aspekten legt - wie der Name der Engine schon vermuten lässt. Genau hier wird die Impact Engine greifen!

Die Engine wird flüssig während des Spielgeschehens diverse Faktoren wie Gewicht, Kraft, Geschwindigkeit, etc. kalkulieren, berechnen & entsprechend wiedergeben. Die Engine wird so genau arbeiten, dass sich auch diverse Kollisionspunkte in einem Zweikampf an eurem Körper unterschiedlich auswirken werden. Es wird überhaupt keine tollpatschig und unrealistisch anmutende Kollisionen mehr geben.

Es wird zudem diverse unterschiedliche Arten von Verletzungen geben. Im Vorgänger gab es lediglich 2 Optionen - entweder der gewählte Spieler humpelt ein wenig nach einem Foul und läuft dann weiter oder muss ganz ausgewechselt werden. In FIFA 12 wird es gar einen sog. Verletzungsprozess geben. Je nach schwere und Art der Verletzung wird es eine positive oder negative Entwicklung im Verlaufe des Spielgeschehens geben. Bei einer kleinen Schulterverletung wird sich der Spieler lediglich ein paar mal die schmerzende Stelle reiben. Ein unglücklicher Schlag aufs Knie kann sich jedoch im Laufe des Spieles zu einer ernsthaften Verletzung entwickeln, was sich letztendlich gar in einer Auswechslung manifestieren kann. Zudem werden verletzungsanfällige Spieler wie Arjen Robben auch in FIFA 12 anfälliger als andere Spieler sein. Gleichzeitig wurde aber bekannt gegeben, dass dieser Spagat sehr gut gelungen sei.

Weiterhin wurden folgende Informationen preis gegeben:

Es wird ein neues System namens KI Vision geben. Dieses wird den Pass-Realismus drastisch verbessern. Pässe zu Spieler, die soweit weg stehen, dass diese nicht mal im Bildschirm zu sehen sind, werden weniger oft und genau ihr Ziel finden. Besonders im Online-Modus waren diese perfekten weite Pässe für viele Spieler sehr nervig. Hoffentlich sind diese Tage nun Vergangenheit.

Personality-Plus: Die Attribute und das Aussehen der Spieler sind viel realitätsnaher und weiterentwickelt als in FIFA 11.

Mehr "Menschlichkeit". Das bedeutet, dass sich KI Teamkollegen hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Talente realistischer verhalten werden, d.h. junger Spieler werden öfter mal Fehler machen. Gleichzeitig wird es der KI möglich sein, den gefährlichsten Spieler im gegnerischen Team auszumachen.

Das OPM-Magazin ist begeistert von der neuen Präsentation der einzelnen Spiele, die von der Premier-League hinsichtlich Stimmung, etc. inspiriert wurden.

Es wird eine neue Licht-Engine geben, die vom OPM-magazin als beeindruckend umschrieben wurde.

Der linke Stick bekommt eine neue zusätzliche Fähigkeit. Durch eine bestimmte Bewegung wird ein kurzes, effektives Dribbling möglich sein.

Der neue View-Modus beeinhaltet viel bessere Kamerawinkel als die Vorgänger. Es wird möglich sein, näher & direkter am Geschehen teilzunehmen.

Das Hauptmenü wurde verfeinert & ist somit viel intuitiver als in der Vergangenheit

Quelle: http://www.ps3-talk.de/fifa/69626-fifa-12-neue-engine-konkretisiert.html

Gameplay Video:

Player Impact Trailer:

Official Gameplay Trailer:

Ein paar Infos zu FIFA 12 inside:

Übersetzung eines Interviews mit Santiago Jaramillo (Gameplay Produzent):
http://www.ps3-talk.de/fifa/71064-fifa-12-umfangreiches-interview.html

Antwort
Zitat
5.762 Antworten
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006

Mal schauen, richtig revolutionär schauts nicht aus. Aber mit FIFA11 haben sie eh schon eine mehr als tolle Basis.

Finds übrigens toll dass man Dortmund endlich Beachtung schenkt. Hoffe mal es reicht zum Top-End 4,5 Sterne Team.

Antwort
Zitat

Bayern dann auch endlich wieder nen 5 Sterne Team :)

Antwort
Zitat

Die sollten mal lieber wieder die Möglichkeiten zu Schwalben einbauen... Scheiß auf Fair Play bei einem Computerspiel!

Antwort
Zitat

Vielleicht schaffen sie es auch mal bei den "normalen" Teams (Leverkusen, Dortmund, etc) ungefähr auf NHL 2002 Niveau zu bekommen...

Antwort
Zitat

ich will fifa 12 ...

JETZT!!!

Antwort
Zitat
DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich FIFA11 is ein ziemliches Ultimo von EA und da kann nciht mehr viel kommen, aber alleine diese ausgefeilte Impact Engine find ich richtig nice!

Dann noch das fixere Gameplay bei einwürfen etc.

Irgendwie is Fifa 12 bisher das einzige Game wo ich mich dieses Jahr drauf freue ... und wir haben bereits Juni ... oh mein Gott ^^

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Der Vollständigkeit halber:

Man kann aber wohl nicht viel auf das Video geben. Ganz klar ein Werbevideo!

Antwort
Zitat

Original von uNiQuEStYLe
Mal schauen, richtig revolutionär schauts nicht aus. Aber mit FIFA11 haben sie eh schon eine mehr als tolle Basis.

Finds übrigens toll dass man Dortmund endlich Beachtung schenkt. Hoffe mal es reicht zum Top-End 4,5 Sterne Team.

das hoffe ich auch...holen werde ichs mir so oder so :coolface:

Antwort
Zitat

fifa is son spiel, das kauf ich jedes jahr am erscheinugstag, egal wie gut es ist, egal wie teuer... man hats ja^^

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Habs mir jetzt auch einfach mal vorbestellt...kaufen werd ich es mir ja eh, nachdem mich Fifa 11 so angefixt hat :f_biggrin:

Hoffentlich entschärfen sie jetzt auch mal ein wenig die Kopfbälle...vor allem die, die immer so schön nah ans Tor fliegen und bei denen der Torwart immer nur rumsteht und nix macht.

Antwort
Zitat

#

außerdem fallen mir irgendwie viel zu viele tore aus extrem spitzem winkel (meist nach flanken)

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

erwähnenswert ist imo, dass EA bekanntgab (zu faul quelle zu suchen) das die fifa12 pc version identisch mit der konsolenversion sein soll. für mich als laptopdaddler ne super info :) und es soll lediglich marginal höhere anforderungen haben

Antwort
Zitat

ich kaufs mir aus prinzip nicht jedes jahr, weil ich es ne abzockerei finde, alle jahre ein spiel für 60 ocken rauszuhauen, wo es ein update meist auch getan hätte.

dieses jahr ists aber wieder dran und ich bin heiß - muß aber aufpasssen, dass nicht wieder mein poker drunter leidet ... fifa10 hab ich 6 monate suchtmäßig gezockt und kaum noch gepokert bzw wenn, dann viel scheiße gebaut

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

das is der große vorteil am pc, da kriegste es im nu kostenlos :]

Antwort
Zitat
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

einfach ein bissel warten und dann in .uk bestellen. 60€ is mir persönlich auch zu viel.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

hab jetzt relativ viel kreuz und quer videos geschaut und hier jetzt mal so mein eindruck...

von der player impact engine bin ich mehr und mehr begeistert. die idee ist echt gut und es sollte fifa viel mehr variabilität verleihen, was das ganze spielgeschehen sehr viel interessanter und abwechslungsreicher machen wird.

tactical defending raff ich immer noch nicht. hab dazu nur ein video gesehen und es nicht gecheckt, wo der unterschied zu L2 verteidigen ist. dann meint david rutter in einem video, das man nun die möglichkeit hat, nicht nur stumpf auf den ball zu laufen und es so auch interessanter wird, nicht im ballbesitz zu sein und ich denk mir nur "wtf?" - ich mach das die ganze zeit schon so... ich hab soviele sachen, auf die ich momentan beim verteidigen achte, dass es zum einen anspruchsvoll und zum anderen auch abwechslungsreich ist.
in einem anderen video sagt dann rutter, dass es momentan zu einfach ist zu verteidigen, und hier muss ich zu einen gewissen grad zu stimmen. obwohl ich es momentan anspruchsvoll finde, nimmt einen L2 doch sehr viel arbeit ab. ich bin eigentlich mehr damit beschäftigt, den spieler zum richtigen zeitpunkt zu wechseln, was ich wie abdecke, wie ich mich positioniere, etc. der zweikampf ansich ist dann mit L2 das geringere problem.
also wenn ich das momentan richtig verstehe, verändern die mit tactical defending zu einem gewissen grad die funktionalität von L2. wie das konkret aussieht, weiß ich aber auch noch nicht.

den größten bedarf einer änderung seh ich aber immer noch woanders. ich hab es damals schon zu fifa 10 geschrieben und die probleme gibt es jetzt immer noch in fifa 11.
jeder dürfte es kennnen... ihr habt abstoß, ballert den ball ins mittelfeld, verliert das kopfballduell und der ball landet bei 25m beim gegnerischen stürmer. ansich kein problem, nur das eure innenverteidigung bei 25-30m am rausrücken ist und dem stürmer beim ballannehmen zuschaut... der ist dann durch und hat ein 1vs1 gegen den torhüter...
der grund ist nach meinem erachten eine fehlende "awareness" in der KI. die checken einfach in dem moment nicht, dass das kopfballduell verloren wurde oder aber auch, dass es die möglichkeit gibt, dass kopfballduell zu verlieren.
so ist es zum beispiel auch oft so, dass sich ein ballgewinn abzeichnet (ein langer ball vom gegner, der abgefangen wird), aber dass die mitspieler in dem moment noch nicht auf dem schirm haben und sich falsch bewegen. daher ist in fifa 11 momentan das umschalten von defensive auf offensive sehr umständlich bzw behäbig. mein workaround ist daher auch noch momentan, nach einer balleroberung 1-2 sekunden den ball mit dem spieler zu behalten. erst dann kann ich vernünftig leute anspielen bzw sie nehmen vernünftige positionen/laufwege ein.

in den beiden producer videos "aerial threat" und "vision" sieht man aber schön, dass sie gute möglichkeiten haben, gewisse spielsituationen zu simulieren (sollte ja auch irgendwie klar sein) und das an der KI getweakt wird. es wird zwar null auf meine angesprochen problematik eingegangen, aber ich hoffe doch stark, dass denen das inzwischen mal bewusst geworden ist.

Antwort
Zitat
TaZz

bin letztens auf nen ganz lustigen youtube channel gestoßen...

http://www.youtube.com/user/KSIOlajidebt

der macht zum einen videos, über sachen, die ihn an fifa 11 stören (lets talk fifa 12). da sind so einige sachen dabei, die ich ähnliche sehe und die er auch gut analysisiert.
z.B.

einfach mal die serie anschauen, wobei ich auch nen paar sachen übersprungen hab, weil total belanglos...

dann macht er noch breakdowns von trailern oder sreenshots...

die sind alle sau geil... manchmal übertreibt er total in seiner art, aber ansich find ich den ganz lustig. scheint auch einiges mit skillmoves drauf zu haben...

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

http://www.ea.com/de/fussball/news/weitere-details-zum-neuen-feature-von-fifa-12

das "support your club" feature find ich ganz net
auch die Szenarien sind bestimmt ganz lustig so zwischendurch :)

Antwort
Zitat
TaZz

s. dazu

fand ich ziemlich lustig... ^^

Antwort
Zitat