Zum Forum springen
[FIFA14] Ultimate-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FUT 13 oder FUT 14 - was macht mehr Spaß? Die Umfrage wurde am Okt. 08, 2013 erstellt

[FIFA14] Ultimate-Team Thread

4,268 Beiträge
208 Benutzer
2 Reactions
222 K Ansichten
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Original von Brainspotting
Spielen die richtig guten Spieler überhaupt FUT?
Ich denke mir, die spielen doch eh alle mit Madrid - gefühlt - und mit so nem UT-Team wäre doch jedes Spiel Zeitverschwendung?

auch wenn ich den Satz nicht so ganz verstehe

Klar gibts gute Spieler, die UT spielen! Die großen Tuniere sind allerdings meines Wissens alle in "normalem" Fifa und das spielt sich ja auf jeden Fall anders als FUT. D.h. wenn wer gezielt auf so ein Tunier trainieren sollte, wäre FUT wahrscheinlich eher nicht so gut, weil man sich auf n anderes Gefühl eingroovt

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

agree...

und ich würde mal behaupten, die edge von guten spielern ist im normalen FIFA noch mal bedeutend größer. FUT ist einfach die varianz deutlich größer. das ganze spiel ist nicht so skilllastig. JEDER vollhorst kann gegen mich tore erzielen.

wobei ich gerade zuegeben muss, das ich ein wenig überrascht von den zahlen bin. im normalen saisonmodus kassiere ich im schnitt 1,35 gegentore pro spiel. in UT sind es 1,42.
aber hier muss man auch zugeben, dass das ich am anfang von fifa14 fast ausschließlich normaler saisonmodus gespielt habe. d.h. hier hab ich das spiel gelernt und ich war am anfang dauerhaft in der top100, wodurch ich deutlich bessere gegner gespielt habe als in UT.

Antwort
Zitat
Truksstar86
Beigetreten: 02.12.2006

Hi,
falls wer Bedarf an FUT-Coins hat, hätte ich welche abzugeben.
Meldet euch per PM

Antwort
Zitat
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011

Original von TaZz
agree...

und ich würde mal behaupten, die edge von guten spielern ist im normalen FIFA noch mal bedeutend größer. FUT ist einfach die varianz deutlich größer. das ganze spiel ist nicht so skilllastig. JEDER vollhorst kann gegen mich tore erzielen.

wobei ich gerade zuegeben muss, das ich ein wenig überrascht von den zahlen bin. im normalen saisonmodus kassiere ich im schnitt 1,35 gegentore pro spiel. in UT sind es 1,42.
aber hier muss man auch zugeben, dass das ich am anfang von fifa14 fast ausschließlich normaler saisonmodus gespielt habe. d.h. hier hab ich das spiel gelernt und ich war am anfang dauerhaft in der top100, wodurch ich deutlich bessere gegner gespielt habe als in UT.

Ich seh das wie du. Warum ist FUT nicht so skilllastig und die Varianz höher und die Edge im normalen FIFA von guten Spielern deutlich höher?

Meine Kumpels sagen alle "FUT ist das einzig wahre", weil sie halt nur das zocken Am geilsten fand ich dann, als sie dachten zu den Top 5% FIFA Spielern zu gehören, weil sie in FUT Liga 1 spielen (also immer mal wieder ;))

Gibts nen großen Unterschied (im Schnitt) von "FUT Liga 1" und "Seasons Liga 1"

Und noch ne andere Frage:

Kann ich auf der xBox mehrere Origin Accounts nutzen, ohne, dass meine alten gelöscht werden, wenn ich einen neuen erstelle?

Antwort
Zitat
TaZz

liga 1 ist halt nicht liga 1.... egal ob FUT oder normal saison. das liegt am matchmaking, welches auf einem ELO-system basiert. ich hab damals marcel kuhn, producer von FUT, drauf hingewiesen, dass es mir und wahrscheinlich vielen anderen ein transparenteres system in FUT deutlich besser gefallen würde (sichtbares overall level/punktesystem).

top 5% ist gar nicht so unwahrscheinlich. je nachdem, wie man die top 5% definiert. wenn man im normalen saison modus auf die bestenlisten geht, sieht man die verteilung der spieler. in liga 1 spielen ~50.000 spieler, insgesamt gibt es ~2mio spieler. damit ist man unter den besten 2,5% in liga 1. das liegt aber natürlich auch daran, das viele ein paar spiele machen und dann nie wieder.

ich merke kaum einen unterschied in liga 1 in FUT oder saison. das niveau ist bei beiden nicht stark. es werden sehr leichte fehler gemacht, die man als erfahrener spieler leicht ausnutzen kann. ich spiel die tage jetzt wieder ein bisschen mehr normale saison, weil in 1 1/2 wochen wieder EPS beginnt und ich mal solide 2 monate kein richtiges spiel auf PS3 gemacht habe. war schon am überlegen, ob ich einfach mal einen zusammenschnitt von den fehlern in einer saison liefer, die die gegner machen. da brauch ich nicht der FIFA king zu sein, um dann die spiele zu gewinnen, wenn die gegner die fehler machen und ich nicht.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von TaZz
agree...

Ich seh das wie du. Warum ist FUT nicht so skilllastig und die Varianz höher und die Edge im normalen FIFA von guten Spielern deutlich höher?

Diese Frage verdient eine gute Antwort !

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

Original von TaZz
....
war schon am überlegen, ob ich einfach mal einen zusammenschnitt von den fehlern in einer saison liefer, die die gegner machen. da brauch ich nicht der FIFA king zu sein, um dann die spiele zu gewinnen, wenn die gegner die fehler machen und ich nicht.

finde ich super interessant!

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Original von lust1gerMolch

Original von TaZz
....
war schon am überlegen, ob ich einfach mal einen zusammenschnitt von den fehlern in einer saison liefer, die die gegner machen. da brauch ich nicht der FIFA king zu sein, um dann die spiele zu gewinnen, wenn die gegner die fehler machen und ich nicht.

fänd ich auch super! Ich bin zwar auch Liga 1 Spieler und verteidige mittlerweile besser, kassiere aber im Schnitt immer noch 1,79 Gegentore pro Spiel, was schon eher viel ist, finde ich. Ich (wahrscheinlich wie die meisten hier) werden noch so Fehler machen und könnten vlt von so nem Video lernen!

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011

Original von Helgae

Original von TaZz
....

fänd ich auch super! Ich bin zwar auch Liga 1 Spieler und verteidige mittlerweile besser, kassiere aber im Schnitt immer noch 1,79 Gegentore pro Spiel, was schon eher viel ist, finde ich. Ich (wahrscheinlich wie die meisten hier) werden noch so Fehler machen und könnten vlt von so nem Video lernen!

#

wäre echt ne super sache!

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007

Keinen Bock mehr auf FUT, falls wer coins (~500k) für xbox brauch kann sich ja mal melden :O

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von AsXBlood
Keinen Bock mehr auf FUT, falls wer coins (~500k) für xbox brauch kann sich ja mal melden :O

Hab dich mal als Freund geaddet. Wenn du annimmst, schreib ich dir ne pm.

Antwort
Zitat
Brainspotting

Original von Ricardinho94

Original von TaZz
agree...

Eine Antwort würde mich wirklich interessieren.

Antwort
Zitat
opTi
Beigetreten: 23.02.2005

Ich kanns zwar nicht begründen, ka ob die Chemie da vielleicht so viel ausmacht aber ich hab mit FUT angefangen, hat sehr schnell ein Team above average und meine stats sind grob trotzdem bei 100 wins 100 losses.

im normalen saisonmodus hab ich stats von 70:15, hab sogar in liga 1 ohne niederlage die meisterschaft geholt und hab wirklich selten gegner die was können.

Spiele Saisons immer mit Madrid, hab nu bei FUT versucht die Mannschaft so gut es geht nachzubauen und klar fehlen mir mit Ronaldo und Bale zwei sicke Spieler aber vom ganzen Spielablauf komm ich halt wesentlich schlechter klar als bei Saisons ?(

Hab überlegt obs vllt an der Formation liegt, spiele Saisons 422 raute, was es bei FUT nicht gibt, allerdings sollte 41212(2) exakt das gleich sein.

Zusamenfassend kann ich sagen FUT = TILT.

/edit: Mir fällt grade ein das mit den Originalteams es ja noch extra Einstellungen gibt die ich nie benutzt habe. Individuelle Taktiken meine ich. Diese Einstellungen gibts bei FUT imo nicht, so das ein FUT Team komplett aus Madridspielern vermutlich anders spielt als das originale Team? Mein FUT Team ist hinten definitiv offensiver oder offener als wenn ich Saisons spiele.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Wenn ich mit meinem Bundesligateam ein 4-2-3-1(2) anwende und dann einfach zu Beginn des Spiels auf normales 4-2-3-1 umstelle, bleibt die Chemie dann bei jedem Spieler auf 10? Betrifft ja die Flügelspieler, die dann zu ZOMs werden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

in game umstellungen haben wohl keinen einfluss auf die chemie, das ist zumindest die allgemeine meinung, ich glaube tazz meinte auch mal das EA das so bestätigt hat.

Ps.:
du kannst auch die position der spieler ingame wechseln und es dürfte keinen einfluss auf die chemie haben.
bsp.: ronaldo in den sturm und dafür einen schnellen stürmer auf die seite

Antwort
Zitat
TaZz

Original von papunkt

Original von Helgae

Original von TaZz
....

#

wäre echt ne super sache!

es wäre halt ziemlich unstrukturiert. der bessere ansatz wäre es, die spiel von der pike auf zu erklären und die konzepte herzuleiten, anstatt einzelne baustellen aufzuzeigen und aufzureißen. man kann dann vielleicht ein bisschen flicken, aber es ist vielleicht hilfreicher, die gründe, WARUM etwas genau falsch ist, auch zu verstehen.

Original von Ricardinho94

Original von TaZz
agree...

Eine Antwort würde mich wirklich interessieren.

Weil FUT mehr Arcade ist. Alles ist einfacher oder besser - Dribbling, Pässe, Ballführung, Schüsse... Das führt dazu, das grundlegende Fehler im Spielverständnis und der Umsetzung davon weniger bestraft werden. Somit hat man auch mit unsauberen Spiel Erfolg gegen Spieler.

Original von opTi
Ich kanns zwar nicht begründen, ka ob die Chemie da vielleicht so viel ausmacht aber ich hab mit FUT angefangen, hat sehr schnell ein Team above average und meine stats sind grob trotzdem bei 100 wins 100 losses.

im normalen saisonmodus hab ich stats von 70:15, hab sogar in liga 1 ohne niederlage die meisterschaft geholt und hab wirklich selten gegner die was können.

diese diskrepanz finde ich DEUTLICH zu krass. da muss es andere gründe geben, z.b. wann jeweils die stats erspielt wurden.

Original von opTi
Hab überlegt obs vllt an der Formation liegt, spiele Saisons 422 raute, was es bei FUT nicht gibt, allerdings sollte 41212(2) exakt das gleich sein.

verstehe ich nicht. 422 raute? o_O es gibt 442 (raute) aka 41212 und die gibt es genauso auch in FUT.

Original von opTi
/edit: Mir fällt grade ein das mit den Originalteams es ja noch extra Einstellungen gibt die ich nie benutzt habe. Individuelle Taktiken meine ich. Diese Einstellungen gibts bei FUT imo nicht, so das ein FUT Team komplett aus Madridspielern vermutlich anders spielt als das originale Team? Mein FUT Team ist hinten definitiv offensiver oder offener als wenn ich Saisons spiele.

man kann individuelle taktiken auch in FUT spielen.

Original von Paxis
in game umstellungen haben wohl keinen einfluss auf die chemie, das ist zumindest die allgemeine meinung, ich glaube tazz meinte auch mal das EA das so bestätigt hat.

Ps.:
du kannst auch die position der spieler ingame wechseln und es dürfte keinen einfluss auf die chemie haben.
bsp.: ronaldo in den sturm und dafür einen schnellen stürmer auf die seite

ein FUT producer hat mir das so für FUT13 bestätigt, aber gemeint, sie sind am überlegen, das für FUT14 zu ändern. ich gehe stark davon aus, dass sie es nicht geändert haben.

Antwort
Zitat
opTi

Danke dir TaZz für die Antworten.

Wo kann ich denn bei FUT individuelle Taktiken einstellen? Also was ich meinte war man kann z.b im normalen Modus Prozente für Aufbauspiel Gewindigkeit etc vergeben, das geht bei FUT auch? Falls ja habe ich es nicht gefunden.

Wenn ich normal Saisons spiele und gehe vor Spielstart auf Team-Management dann gibt es bei Formationen eine Aufstellung die heisst 4-4-2 Raute und eine Aufstellung die heisst 4-4-2 breite Raute.

Wenn ich bei FUT auf Formationen gehe, gibt es diese Aufstellung nicht, 4-1-2-1-2(2) sieht allerdings auf dem kleinen Spielfeld genauso aus, bin mir trotzdem nicht sicher ob sie identisch sind.

Antwort
Zitat
TaZz

Geh auf Anstoß, vor dem Spiel ins Team-Management. Dort gibt es individuelle Taktik. Wenn du jetzt Real Madrid ausgewählt hast, kannst du dort die Standard-Taktik "pseudo"-verändern (einen Regler verstellen und zurück stellen auf Orginal-Wert) und danach abspeichern. Danach unter Schnelltaktiken auf einen Platz legen und dann kannst du die in FUT über das Steuerkreuz aktivieren.

Ja, 442 (Raute) ist das gleiche wie 41212(2).

Antwort
Zitat
opTi

Hat funktioniert, danke dir!

Antwort
Zitat
Brainspotting

Wieso ist in FUT alles einfacher und Arcademäßiger, also woher nimmst du diese Information?

Ich will dich nicht nerven, ich seh das genauso wie du. Nur will ich das auch begründen können.

Antwort
Zitat