Original von papunkt
Original von Helgae
Original von lust1gerMolch
Original von TaZz
....
war schon am überlegen, ob ich einfach mal einen zusammenschnitt von den fehlern in einer saison liefer, die die gegner machen. da brauch ich nicht der FIFA king zu sein, um dann die spiele zu gewinnen, wenn die gegner die fehler machen und ich nicht.
finde ich super interessant!
fänd ich auch super! Ich bin zwar auch Liga 1 Spieler und verteidige mittlerweile besser, kassiere aber im Schnitt immer noch 1,79 Gegentore pro Spiel, was schon eher viel ist, finde ich. Ich (wahrscheinlich wie die meisten hier) werden noch so Fehler machen und könnten vlt von so nem Video lernen!
#
wäre echt ne super sache!
es wäre halt ziemlich unstrukturiert. der bessere ansatz wäre es, die spiel von der pike auf zu erklären und die konzepte herzuleiten, anstatt einzelne baustellen aufzuzeigen und aufzureißen. man kann dann vielleicht ein bisschen flicken, aber es ist vielleicht hilfreicher, die gründe, WARUM etwas genau falsch ist, auch zu verstehen.
Original von Brainspotting
Original von Ricardinho94
Original von Brainspotting
Original von TaZz
agree...
und ich würde mal behaupten, die edge von guten spielern ist im normalen FIFA noch mal bedeutend größer. FUT ist einfach die varianz deutlich größer. das ganze spiel ist nicht so skilllastig. JEDER vollhorst kann gegen mich tore erzielen.
wobei ich gerade zuegeben muss, das ich ein wenig überrascht von den zahlen bin. im normalen saisonmodus kassiere ich im schnitt 1,35 gegentore pro spiel. in UT sind es 1,42.
aber hier muss man auch zugeben, dass das ich am anfang von fifa14 fast ausschließlich normaler saisonmodus gespielt habe. d.h. hier hab ich das spiel gelernt und ich war am anfang dauerhaft in der top100, wodurch ich deutlich bessere gegner gespielt habe als in UT.
Ich seh das wie du. Warum ist FUT nicht so skilllastig und die Varianz höher und die Edge im normalen FIFA von guten Spielern deutlich höher?
Diese Frage verdient eine gute Antwort !
Eine Antwort würde mich wirklich interessieren.
Weil FUT mehr Arcade ist. Alles ist einfacher oder besser - Dribbling, Pässe, Ballführung, Schüsse... Das führt dazu, das grundlegende Fehler im Spielverständnis und der Umsetzung davon weniger bestraft werden. Somit hat man auch mit unsauberen Spiel Erfolg gegen Spieler.
Original von opTi
Ich kanns zwar nicht begründen, ka ob die Chemie da vielleicht so viel ausmacht aber ich hab mit FUT angefangen, hat sehr schnell ein Team above average und meine stats sind grob trotzdem bei 100 wins 100 losses.
im normalen saisonmodus hab ich stats von 70:15, hab sogar in liga 1 ohne niederlage die meisterschaft geholt und hab wirklich selten gegner die was können.
diese diskrepanz finde ich DEUTLICH zu krass. da muss es andere gründe geben, z.b. wann jeweils die stats erspielt wurden.
Original von opTi
Hab überlegt obs vllt an der Formation liegt, spiele Saisons 422 raute, was es bei FUT nicht gibt, allerdings sollte 41212(2) exakt das gleich sein.
verstehe ich nicht. 422 raute? o_O es gibt 442 (raute) aka 41212 und die gibt es genauso auch in FUT.
Original von opTi
/edit: Mir fällt grade ein das mit den Originalteams es ja noch extra Einstellungen gibt die ich nie benutzt habe. Individuelle Taktiken meine ich. Diese Einstellungen gibts bei FUT imo nicht, so das ein FUT Team komplett aus Madridspielern vermutlich anders spielt als das originale Team? Mein FUT Team ist hinten definitiv offensiver oder offener als wenn ich Saisons spiele.
man kann individuelle taktiken auch in FUT spielen.
Original von Paxis
in game umstellungen haben wohl keinen einfluss auf die chemie, das ist zumindest die allgemeine meinung, ich glaube tazz meinte auch mal das EA das so bestätigt hat.
Ps.:
du kannst auch die position der spieler ingame wechseln und es dürfte keinen einfluss auf die chemie haben.
bsp.: ronaldo in den sturm und dafür einen schnellen stürmer auf die seite
ein FUT producer hat mir das so für FUT13 bestätigt, aber gemeint, sie sind am überlegen, das für FUT14 zu ändern. ich gehe stark davon aus, dass sie es nicht geändert haben.