Morgen wird es die ersten Infos zu FIFA16 geben. Vielleicht wird der eine oder andere YouTube-Kanal ja auch ein Video veröffentlichen. *räusper*
gibts was langweiligeres als Spiele Preview der Fifa Reihe^^
Nicht, dass ich es mir nicht kaufen würde, aber revolutionär wirds nich
Revolutionäres ist ja auch gar nicht nötig.
- Ordentliche Torwart KI
- Nicht immer automatisch und bevorzugt den Spieler im Abseits anspielen
- Eine richtige Vorteilsauslegung
- Besser Bewertung bei Körperkontakt
- Weniger Zufallskomponenten
- Keine Wucherpreise beim paid content mehr
Da gibt es so viele Sachen die seit Jahren schlecht umgesetzt sind und bleiben...
Dieser Teil war ja am Anfang sogar echt gut und auch relativ skill-abhängig. Ein Handicap bei FUT gab es nicht. Topspieler haben sich auch gespielt wie welche usw.
Mittlerweile ist es halt leider wieder ein Rumgebolze mit unglaublich viel Zufallskomponenten.
Was sagst du denn Tazz? Diese Zufallskomponenten müssten euch als ziemlich gute Spieler ja noch viel mehr abfucken oder? Also zumindest in FUT...
da ich immer noch Fifa 14 Zocke, hoffe ich dass Fifa 16 nicht so ein totalaufall wie das 15er wird. eines der schlechtesten Fifas ever. und natürlich sind meinungen wie arschlöcher. ist aber nix neues
wird wieder "720 motion intelligence complete freestyle" und "second touch pure irgendwas deluxe" gelaber
und 25nuee Möglichkeiten den torwart während des elfmeters zu steuern was eh nie jm benutzen wird.
ABER WEIBERZ
Original von grimbadul
gibts was langweiligeres als Spiele Preview der Fifa Reihe^^
Nicht, dass ich es mir nicht kaufen würde, aber revolutionär wirds nich![]()
ich find die trailer eigentlich immer sehr gelungen und machen derbe lust aufs spiel. ♦Original von paulfelzpp
Revolutionäres ist ja auch gar nicht nötig.THIS!
Original von paulfelzpp
- Ordentliche Torwart KI
- Eine richtige Vorteilsauslegung
- Besser Bewertung bei Körperkontakt
- Weniger Zufallskomponenten
- Keine Wucherpreise beim paid content mehrDa gibt es so viele Sachen die seit Jahren schlecht umgesetzt sind und bleiben...
Dieser Teil war ja am Anfang sogar echt gut und auch relativ skill-abhängig. Ein Handicap bei FUT gab es nicht. Topspieler haben sich auch gespielt wie welche usw.
Mittlerweile ist es halt leider wieder ein Rumgebolze mit unglaublich viel Zufallskomponenten.Was sagst du denn Tazz? Diese Zufallskomponenten müssten euch als ziemlich gute Spieler ja noch viel mehr abfucken oder? Also zumindest in FUT...
sind durchaus ein paar gute punkte dabei. besonders bessere bewertung bei körperkontakt (insbesondere eigene mitspieler und schiedsrichter).
das hatte ich gerade nicht auf dem schirm, als ich mit dem lead gameplay producer geredet habe.ich find FIFA15 ein spiel mit potential. in der konkreten umsetzung, vor allem mit der defensive, aber eine mittlere katastrophe und ziemlich missraten/kaputt. das habe ich anhand von ein paar beispielen beim event auch veranschaulicht.
das ist unter anderem auch der hauptgrund, warum ich mich dieses jahr kaum esport technisch mit dem spiel auseinander gesetzt habe, obwohl ich immer wieder gemerkt habe, dass ich es noch kann.
![]()
Original von paulfelzpp
Letztes Jahr haben sie iirc die neue Torwart-KI vorgestellt und angepriesen.![]()
:truestory::profit:
Original von paulfelzpp
am meisten regt es mich auf, wenn beim gegner dann mal nicht der im abseits angespielt wird...
Original von darth82
Original von paulfelzpp
- Nicht immer automatisch und bevorzugt den Spieler im Abseits anspielenam meisten regt es mich auf, wenn beim Gegner dann mal nicht der im abseits angespielt wird...
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht. Ihr entscheidet doch selbst, wen Ihr anspielt??
Ich wäre echt schon zufrieden wenn die Torwart KI wieder besser wäre, bessere Bewertung bei Körperkontakt wäre natürlich auch noch ein Traum. Wenn wieder ne Ecke reinfliegt und es plötzlich Elfmeter gibt weil irgendeine KI ne andere umrennt will man am liebsten immer seinen Controller zerhacken.
In den ersten Wochen ists dann wahrscheinlich eh wie immer unspielbar...
Original von cherubium
Original von darth82
Original von paulfelzpp
- Nicht immer automatisch und bevorzugt den Spieler im Abseits anspielenam meisten regt es mich auf, wenn beim Gegner dann mal nicht der im abseits angespielt wird...
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht. Ihr entscheidet doch selbst, wen Ihr anspielt??
Nee, eben nicht. Drei Spieler stehen vorne frei. Ich will den oberen anspielen und drücke dahin. Der untere steht im Abseits. Er spielt autom. den unteren an. Und das halt dauerhaft. Hat auch nichts mit schlechtem drücken zu tun o.ä.
Ich kann ja auf dem Controller sehen, dass ich nach rechts oben drücke und nicht nach rechts unten.
#
Auch nervig ist das komische Passverhalten manchmal im Strafraum wenn ein Spieler ein paar m vorm TW rumsteht - egal was man macht, der wird versucht mit einem ziemlich steilen Pass anzuspielen, auch wenn andere Spieler im Strafraum frei waren und man "auf die gezielt hat"
das kommt hal nicht immer auf die Richtung an, sondern auch auf die Stärke des Passes (und damit, wie lange du den Knopf drückst ;)) Und wenn dann der im Abseits eine Passstation weiter entfernt ist, als der den du anpassen willst, und du maximal passt, wird dieser halt angepasst... totaler Quatsch ja, aber anderseits wäre es ja auch unrealistisch, dass du Leute im Abseits nicht anpassen kannst.
Hab die PK nicht gesehen, aber hier unser Info-Video mit den neuen Gameplay-Features!
Gemäßg dem Gesetz der Serie müssten dieses Jahr Köpfbälle wieder OP sein.
€: Futhead News gelesen, jetzt bin ich doch wieder gehypt ♦
ich fande kopfbälle in fifa 12/13/14 extrem sick bzw. bin damit immer super klargekommen, fand nicht das dies im wechsel der jahre stattgefunden hat^^
ich weiß garnicht wo euer problem bei flanken war in 15. fands dieses jahr echt gut gebalanced und hat einfach mehr eigenen skill erfordert. man konnte eben nicht mehr aus nem random lauf einfach flanken und dann wild auf der kreis taste rumhaun damit ein ronaldo sich einfach durchsetzt, sondern musste eben mit bale oder rodriguez nen guten spot abwarten und zum richtigen zeitpunkt dann zum kopfball hochgehn und auf die laufwege der spieler in der mitte achten. war halt nicht mehr so einfach wie früher, fands daher gut und schon so umgesetzt wie tazz gefordert hat im vid, haben aber irgendwie wenige gepeilt. der flankenwert war glaub ich diesmal viel relevanter, weil benzemans flanken einfach viel seltener gut kamen, was ich auch irgendwie realistisch fand.
was mich in 15 abgefuckt hat waren die viel zu vielen zwischensequenzen die man teilweise auch nicht wegdrücken konnte z.b. nach jedem abfiff muss man so 5-10 sek warten bis man ins menü kam (zumindest im saison modus), wenn man nen titel gewonnen hat musste man die ganze feier anschauen, wenn die spieler nach nem faul sich anbeefen konnte man es auch nicht wegdrücken, genauso dieses ständige ballhinlegen and so on. ich finds ja ok das die sequenzen drin sind aber bitte alle auch wieder wegdrückbar.
die umsetzung von schnellen freistößen fand ich im vergleich zu 14 auch ein downgrade, man kommt fast ganricht mehr in den spot die freisöße schnell auszuführen weil der ball einfach zu langsam zur richtigen stelle zurückgespielt wird oder derjenige der den freistoß schnell ausführen sollte zu blöd war den ball zu stoppen.
das ganze freundschaftsspielsystem war auch eher buggy
noch paar punkte die ich gerne in fifa verändert hätte (es aber für fifa16 vermutlich schon zu spät ist):
was mich generell an fifa störrt ist der umgang miteinander. wenn man mal kontakt zu seinem random gegner hat dann heult der nur rum, wie lucky wir doch waren und wie unverdient das alles war. in sc2 läuft das alles freundlicher ab. man wünscht sich zu beginn des matches viel glück und spaß am match und gratuliert dem andern bei einem sieg und hat oftmals dadurch auch noch anschließend kontakt und bespricht die ein oder andere sache was dem spielerichen vorankommen auch gut tut. denke fifa könnnte mal wert auf den community gedanken legen. tut sicher dem spiel und der e-sport szene gut.
finde, das die 2vs2 modi zuwenig aufmerksamkeit bekommen und mehr in den vordergrund rücken sollten auch e-sport technisch. fußball is doch schließlich ein manschaftssport und der 2vs2 mode eröffnet einem einfach richtig geile laufwege und antizipationen. edges können generell größer sein was dem kompetativen gedanken ja auch eher zugute kommen sollte.
ich spiel zwar kein fut aber stells mir da z.b. auch recht geil vor wenn man da 2vs2 modi hätte wo man die kader von 2 spielern einfach zusammenlegen kann und zu 2. quasi ein team aufstellen, den vorteil haben die kontrahenten ja auch. so hat man schneller geilere teams, wäre doch nen guter anreiz um den modi dann auch wirklich zu spielen.
fifa muss die strukturen um tuniere etc. zu erstellen wesentlich vereinfachen. jeder sollte die möglichkeit haben ein tunier offline sowie online erstellen zu können und dazu die administrativen rechte in fifa bekommen als eine art tunierleitung, dabei allemöglichen einstellung treffen können und bestimmen können wer alles einem tunier beitreten darf etc. der go4fifacup ist doch organisatorisch eine reine katastrophe. man muss sich auf einer externen seite anmelden auf der ein tunierbaum erstellt wird, dann muss man sich beim psn gegenseitg adden wobei da das psn einem auch manchmal einen strich durch die rechnung macht, dann muss man ein freundschaftsspiel starten wo die einstellungen auch gerne rumspacken und es immer unklar ist ob man mit einem aktuellen online oder einem offline kader spielen muss. wenns regnet wird bei manchen wettbewerben dann soagr noch das spiel neugestartet, bei disconnetcs gibts dann auch von wettbewerb zu wettbewerb riesen streitpunkte und hinterher muss man dann ein screenshot machen und hochladen und es gibt keine verlängerung, bei unentschieden muss man noch ein neues spiel starten. diese struktur muss einfach grundlegend vereinfacht werden. und wie gesagt wenn jeder easy nen tunier erstellen kann sei es offline eine mediamarkt verkaufstelle die irgendeine promo macht oder online irgendeine esport-seite wie z.b. die esl die eben online ein e-sport event auschreibt. diese veranstater müssen eben auch admenstrative rechte als tuneirleitung in fifa haben um streitigkeiten etc schnell klären zu können etc. (eben gansuo wie bei andern e-sport spielen).
möglich wäre es sicher auch z.b. anstatt jedes jahr ein neues fifa rauszubringen es einfach dauerhaft zu patchen und dafür monatlich 5 € von jedem spieler zu verlangen, vllt verdienen sie damit sogar mehr da sich nicht jeder jedes jahr ein neues fifa kauft, aber sie damit trotzdem jedes jahr 60€ von jedem spieler bekommen. man könnte auch verschiedene abos anbieten. für ein jahr quasi 60€ für 3 monate 20€ oder sowas eben. denke schon das sowas umsetzbar wäre mit profitsteigerung und es würde einer communtiy eben auch gut tun nicht jedes jahr aufs neue ein neues spiel haben zu müssen, sondern ein spiel das ganze zeit akutell gehalten wird, vom gameplay sowie grafik und eben die ganzen realen fußballgeschichten also kaderupdates etc.
cool wäre es auch nur einen spielerpool zu haben (also pc, xbox one und ps4), hat den nachteil das es auf allen konsolen exat das selbe spiel sein muss aber ich denke schon das es realisierbar wäre und fifa zu gute kommen würde. gameplay is ja schließlich das selbe.
nen gutes ranglisten system mit spectator modus wäre auch mal ganz schick, ich denke da mal wieder an sowas wie bei sc2 wo es ne grand master liga gibt, in der die top200 spieler ganz klar gerankt sind und man da ein direkts rangsystem hat mit dem man sich vergleichen kann. macht sicher auch streamen etc lukrativer als topspieler, wenn jeder idiot sofort einsehen kann aufgrund des rankings, dass es sich um einen topspieler handelt.