lol.
to long...^^
hab nur die paar ersten sätze gelesen, fande nicht das flanken gut gebalanced war, wie tazz im video sagt, man spielt sich ne gute situation raus, wartet auf den perfekten moment und trotzdem kommt die flanke dann komplett scheiße
Original von cherubium
Original von darth82
Original von paulfelzpp
- Nicht immer automatisch und bevorzugt den Spieler im Abseits anspielenam meisten regt es mich auf, wenn beim Gegner dann mal nicht der im abseits angespielt wird...
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht. Ihr entscheidet doch selbst, wen Ihr anspielt??
im prinzip schon, aber wie man es selbst entscheidet würde mich dann schon interessieren.
wenn man nach oben drückt und 2 zentelsekunden zu lange auf passen drückt, kommt der ball zu dem unten im abseits.
da sollte die gedrückte richtung mehr einfluss haben als die dauer des drückens finde ich.
man kann ja auch irgendwas umstellen, aber wirklich gut wird es nie...
naja, man kann nicht "irgendwas" umstellen. Man kann die Passhilfe auf Semi stellen oder ganz ausschalten (genauso die Schusshilfe/Flankenhilfe usw.)
wenn man aus spitzen winkel auf den kurzen Pfosten zuläuft und für einen spieler ablegen will, der aus dem rückraum angelaufen kommt, klappt der pass zu 99% nicht.
und einen nerviger bug gibtsauch, wenn man einen "vereinbarten spielabbruch" vorschlägt, weil das spiel laggy ist. wenn der Gegner das ablehnt, hängt sich das spiel ein paar Szenen später auf und man verliert die partie. ist das nur bei mir so, oder haben das andere auch schon erlebt? macht das der Gegner bewusst, oder ists einfach nur ein bug von fifa?
Original von feinheit
und einen nerviger bug gibtsauch, wenn man einen "vereinbarten spielabbruch" vorschlägt, weil das spiel laggy ist. wenn der Gegner das ablehnt, hängt sich das spiel ein paar Szenen später auf und man verliert die partie. ist das nur bei mir so, oder haben das andere auch schon erlebt? macht das der Gegner bewusst, oder ists einfach nur ein bug von fifa?
hab ich auf der ps4 noch nie erlebt
Original von wlaaaaad
noch paar punkte die ich gerne in fifa verändert hätte (es aber für fifa16 vermutlich schon zu spät ist):
was mich generell an fifa störrt ist der umgang miteinander. wenn man mal kontakt zu seinem random gegner hat dann heult der nur rum, wie lucky wir doch waren und wie unverdient das alles war. in sc2 läuft das alles freundlicher ab. man wünscht sich zu beginn des matches viel glück und spaß am match und gratuliert dem andern bei einem sieg und hat oftmals dadurch auch noch anschließend kontakt und bespricht die ein oder andere sache was dem spielerichen vorankommen auch gut tut. denke fifa könnnte mal wert auf den community gedanken legen. tut sicher dem spiel und der e-sport szene gut.
das liegt aber auch daran, dass das Spiel aufgrund der Bugs teilweise so tiltet, dass man sich subjektiv gesehen immer benachteiligt fühlt.. Das Tore 3x anschauen + Zeitspiel gegen Ende gibt dann noch den Rest, den Gegner einfach hassen zu müssen.
@PC zocker: gibt ja günstigere Händler als direkt bei origin oder Amazon.
wo kauft ihr euer fifa16?
Musst einfach mal bei ebay schauen, da gibts Händler die den Origin Code verkaufen für unter 40 Euro.
hmm, viele kritikpunkte kann ich irgendwie nur sehr wenig nachvollziehen ... hatte größtenteils schon das gefühl, dass die spieler machen, was ich wollte. standard-pass auf abseits-spieler? wenn das passiert ist, hatte ich meistens auch den stick zu wenig in die gewünschte richtung gezogen.
flanken, die in nem geilen spot scheisse kommen? schonmal selbst ne flanke aus vollem lauf geschossen?
klar, gibt's hier und da immer ein paar fails, aber leute ... es ist eine simulation und dafür finde ich, waren alle letzten fifas sehr gut spielbar.
einzige, was mich "nervt" (eher: wundert), dass sie die abseitsregel nicht mal ordentlich implementieren. kann mich jetzt partout nicht erinnern, obs das problem bei 15 noch gab, aber abseits, wenn der 'angespielte' spieler (oder spieler in schussrichtung) hinter der torauslinie (und damit ausserhalb des feldes) steht? --> okay, habs gerade selbst gegoogled und ist gar nicht mal so eindeutig.
aber bei meeegaknappen abseitsentscheidungen auch mal (so per zufallsgenerator o.Ä.) für den stürmer entscheiden fänd ich ganz toll, aber wahrscheinlich würde das die community zersprengen ^^
@tazz:
dieses jahr starte ich wahrscheinlich das allererste mal mit release in die fut-season. ich hab schon einige beginnerguides durchgelesen, hätte aber dennoch ein paar fragen für den start in eine neue saison...
z.bsp. fcc-objekte: wenn ich jetzt bei 15 schon alle meine freigeschalteten coin-boosts verbraucht habe, habe ich die in 16 nicht mehr neu zur verfügung, korrekt? muss ich erst wieder weitere freispielen? oder falls noch nicht alle aufgebraucht (aber durchaus gekauft) sind ... werden die aktiven mit in die neue saison genommen?
wo kriegt man den antworten auf solche fragen? (nein, ich habe noch nicht alle bpg-videos angeschaut ;))
edit:
achso ... standard, deluxe oder super-deluxe-edition vorbestellen? (reicht deluxe? weil super-deluxe ist wohl digital-only und ich mag nunmal retail-versionen ;))
PS: System ist xb1
der aupreis für die sondereditionen von fifa sind preis/leistungsmäßig immer schlecht.
ok. ich hatte vor, es mir bei der 9,99er-aktion bei gamestop zu sichern... und da könnte ich mir vorstellen, auch einfach nen zwanni für die deluxe-version hinzulegen ... 40 team premium gold sets (angeblich im wert von 60€, habs aber nicht nachgerechnet) für nen zehner mehr, hört sich für mich erstmal nicht soo schlecht an ...
ja du würdest eventuell 60€ in EA points investieren für so viele packs aber der inhalt der packs ist dann trotzdem keine 60€ wert ![]()
da du die packs ja wöchentlich einmal bekommst und nicht alle auf einmal, hast du damit aber keinen leichteren einstieg ins spiel und der vorteil ist nicht zu bemerken, also die packs werden dir im laufe dieser monate keinen vorteil großen vorteil gegenüber jemanden bringen der genauso viel spielt wie du und die extra packs nicht hat.
musst selber wissen ob dir das 10€ mehr wert ist
hmm, ja stimmt schon ...liest man ja eigentlich auch überall, dass sich packs so gar nicht lohnen ... mal schaun, vllt mach ichs aber einfach 4f
Wenn dann kann man imo besser am Anfang Echtgeld investieren. Dort sind halt selbst mittelmäßige Spieler noch relativ viel wert. Mit den Coins und Spieler die man durch diese Packs bekommt kann man dann ein bisschen handeln und investieren und schon sieht es eigentlich immer ganz gut aus.
Man sollte wenn möglich mit seinen Coins entweder sehr günstige Spieler oder sehr begehrte Spieler für sein erstes Team holen. Die günstigen können kaum sinken, die teuren steigen meist stark im Wert.
Aus der Buli z.B. sind es Spieler wie Alaba, Reus, Lewandowski, Robben, Ribery, Neuer etc. die zu Beginn relativ wenig wert sein werden, dann aber sobald genug Coins im Umlauf sind stark explodieren.
Spieler wie Douglas Costa (5* skills, Brasilianer), Bernat (schneller LV) oder Vargas (schneller ST, 4* skills) werden am Anfang relativ teuer sein und dann aber stark fallen, weil relativ häufig zu ziehen. Solche Spieler sollte man sich erst nach einiger Zeit holen.
FUT draft könnte allerdings dafür sorgen, das weniger Spieler nachgefragt werden und somit die mittelmäßigen Spieler dieses mal schon zu Beginn nicht allzu viel wert sind. Mal schauen...
bei douglas costa weißt doch noch gar nicht was der für ne wertung haben wird ![]()
der start der buli wird ja in die werte mit sicherheit noch mal reingehen, sollte also besser sein als in der letzten saison