So, jetzt bin ich etwas verwirrt. Spiele so seit knapp 1 Woche. Bin zur Zeit 2er in meiner Silber Division (22-16 W/L, hatte 7 Siege hintereinander gegen Silber/Gold Spieler). Ein Kumpel von mir hat gestern mit 1v1 angefangen und nach 9-7 W/L ist er nun in die Gold Liga gestiegen... Er hat obv. einen Platinum Spieler besiegt, d.h. viel Punkte bekommen, jedoch kann ich immer noch nicht einsehen wie das moeglich oder fair sein soll. Kann jemand vielleicht erklaeren woran das liegt? Ach ja, mein Freund war 56er oder so in seiner Liga, also muss man obv. nicht 1er sein um aufzusteigen. Find ich eigentlich scheisse, aber naja, vielleicht verstehe ich das System einfach nicht. Danke im Voraus fuer eure Antworten
is noch garnicht raus wie genau es funktioniert. hängt irgendwie damit zusammen, dass man gegen bessere leute gewinnen muss, dass genügen leute für eine neue division zusammen kommen und noch paar andere faktoren. ich bin bisher 2 mal aufgestiegen und teilweise sind auch leute die hinter mir in der alten division waren aufgestiegen und hatten dann in der neuen division mehr punkte als ich, obwohl sie nicht gespielt haben.
also das system is irgendwie etwas komisch und die ligazugehörigkeit sagt nicht wirklich was über den skill aus.
ich bin platin und spiel gegen leute von silber bis diamond und erkenn oft nichtmal einen großen skillunterschied.
Original von Xybb
Man brauch bspw. auch 7 Losses um aufzusteigen.
denke das ist quatsch
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142211
Naja wenn wir ehrlich sind ist das ganze Ligensystem eh nur Schwanzvergleich und es gibt gute und schlechte Spieler in jeder Liga bzw man kann eh gegen Leute aus jeder Liga gepairt werden. Von daher einfach fleissig spielen und irgendwann steigt man dann auf, oder auch nicht. ![]()
(Jaja ich seh mich selber schon in einer Woche nen Thread aufmachen "mimimi warum bin ich noch Gold?" :P)
Original von Xybb
Man brauch bspw. auch 7 Losses um aufzusteigen.
Kann ich auch nicht bestätigen: Habe gesamt 11 Losses und bin aber schon 2 mal aufgestiegen jetzt, oder meinst du insgesamt 7 Losses?
Und erster braucht man auch nicht sein, es zählt nur der Sieg gegen bessere Leute, das ist richtig. Hab als Silberling ein Diamondspieler besiegt und direkt von 34 Silber auf 12 Gold gekommen ![]()
edit: und ja es ist ein Schwanzvergleich ♦ Macht doch auch irgendwo Spaß, hehe.