Zum Forum springen
Starcraft 2 Noobfra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Starcraft 2 Noobfragen Thread

2,958 Beiträge
330 Benutzer
0 Reactions
149.3 K Ansichten
dmars
Beigetreten: 12.05.2008

Hallo,

da ich glaube, dass es hier noch mehr Anfänger gibt und ich hier gerne Noobfragen stellen will, auf die mir dann Erfahrenere Spieler Antworten, öffne ich mal hier das Teil.

bitte immer ein aktuelles #1...#n Vor die Frage stellen damit hier nicht alles tausendfach gequotet werden muss.

#1. Ich spiele mit einem anfängerfreund immer 1on1 und kann als terraner nichts gegen sein Hetzer-gemasse machen...
was tun?

gruß

Antwort
Zitat
2.957 Antworten

tanks/marauder

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

marauder > stalker .. and it's not even close.

er baut wahrscheinlich einfach schneller als du. er hat normalerweise keine schnitte gegen dich, wenn du dich nich bescheuert anstellst. kannst marines, marauder, medivacs und ghosts spielen, wenn du bock hast. also im grunde klassische bio-army plus ghosts. kannst auch 1/1/1 opening mit marines, tanks und ravens spielen. aber marauder wäre am straightforwardesten und sicher auch am besten/einfachsten, wenn er immer den gleichen kack macht.

bevor du anfängst ghosts einzubauen, sollteste ein bisschen plan haben wie/wann du das machen kannst ohne zu verrecken.

HF

ps.: 1/1/1 = 1 barracks, 1 factory, 1 starport

pps.: bin auch vollnub. hab nur 2 monate in der beta gezockt

Antwort
Zitat

was sind Hetzer O.o?

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Original von feinfuehl
was sind Hetzer O.o?

stalker.

@ #1 as said: marauders >>>> stalker. wenn er mass hetzer only spielt, dann baust du halt mass marauder. mischt er zealots (berserker) mit rein, mischt du marines mit rein. und später halt starport und medivics dazu

Antwort
Zitat
xeNN
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Twirex

Original von feinfuehl
was sind Hetzer O.o?

stalker.

@ #1 as said: marauders >>>> stalker. wenn er mass hetzer only spielt, dann baust du halt mass marauder. mischt er zealots (berserker) mit rein, mischt du marines mit rein. und später halt starport und medivics dazu

Dann macht er wie mein Kumpel auf einmal irgendwie Voidrays und ich guck dumm mit meinen Maraudern. :P
Irgendwie hab ich dagegen bisher nur mit dem 1/1/1 Build gewonnen. Aber ich bin ja auch noch sehr scheiße.

Antwort
Zitat
Twirex

Original von xeNN

Original von Twirex

Original von feinfuehl
was sind Hetzer O.o?

stalker.

Dann macht er wie mein Kumpel auf einmal irgendwie Voidrays und ich guck dumm mit meinen Maraudern. :P
Irgendwie hab ich dagegen bisher nur mit dem 1/1/1 Build gewonnen. Aber ich bin ja auch noch sehr scheiße.

ja natürlich, nur das war nicht die frage.

du musst dir immer denken: er macht mass stalker (sein force), wie reagiere ich? mit mass marauder (dein response).

dann denkst du weiter: was wird er tun, sobald er merkt, du reagierst mit mass maraudern (gleichzeitig also ein force). -> er baut voidrays (sein response)

damit musst du rechnen und entsprechend mit marins antworten.

dann wird er vermutlich auf colossi gehen, du auf vikings etc pp.

schlüssel zum erfolg: was bau ich (zb marauder) , und gegen was bin ich damit sicher (stalker) , vor was muss ich mich fürchten (voidrays) und wie reagiere ich falls etwas vor dem ich mich fürchte kommt? (marines)

natürlich ist es zu spät wenn du es erst bemerkst wenn er damit ankommt, daher -> scouten! voidrays -> starport.

zu force und response: http://day9tv.blip.tv/file/3873603/ lang, aber awesome ;)

Antwort
Zitat

Marines/marauder sind ziemlich Effektiv gegen P wie ich finde. Wird halt am ehesten von coloss geownt. Bis er davon ein paar hat ist das spiel oft entschieden sofern man nicht gegen Gegner mit besseren Micro spielt.

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

das slowupgrade net vergessen! und stim!

Antwort
Zitat
Twirex

Original von Smoover
Marines/marauder sind ziemlich Effektiv gegen P wie ich finde. Wird halt am ehesten von coloss geownt. Bis er davon ein paar hat ist das spiel oft entschieden sofern man nicht gegen Gegner mit besseren Micro spielt.

dazu :

hab viel aus dem vid mitgenommen, kann es nur wärmstens empfehlen!

Antwort
Zitat
dmars
Beigetreten: 12.05.2008

Original von reaCtion
das slowupgrade net vergessen! und stim!

das versuch ich immer hit and run, klappt aber nicht so ganz snippt man dann immer einen raus? dann wird aber nur einer verlangsamt oder macht ihr einfach A-klick auf den boden und dann wieder wegrennen,

kommts mir nur so vor oder bin ich mit dem stimpack trotzdem zu langsam?
und was ist wenn er das riesen-schild aktiviert?

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

dann versuchst du halt die sentry zu focusen, gegen marauder geht das ding verdammt schnell down ;)

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008

wie stell ich mir die hotkeys auf beliebige tasten um?
und wie kontert man als toss die ultras?

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von BetterBetSick
wie stell ich mir die hotkeys auf beliebige tasten um?
und wie kontert man als toss die ultras?

Immortals rapen Ultras

Antwort
Zitat
Twirex

um nochmal auf marine marauder rush zu kommen:

ich wehre das mit stalker/zealot/immos/ forcefields(!!!!) so lange ab bis ich meinen colossi mit lance upgrade habe. (wie in dem von mir geposteten vid beschrieben)

hat einer ne gute idee wie man das auf dieser map handeln könnte? die rampe ist einfach zu breit um sie dauerhaft zu blocken :/

Antwort
Zitat

charge upgrade für die zealots rockt die rines hart :)

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

ich bau gegen protoss eig fast nur marines und ghosts, damit kommt man easy gegen 4gate stalker an und jegliche art von void ray harass

sobald ich 2 oder 3 ghosts hab bau ich nen starport und währenddessen auf der factory die unbenutz ist nen reactor, sobald starport fertig ist switchen und je nachdem ob er schon colossi hat bzw bald welche kommen oder nicht, bau ich vikings oder medivacs und mache go(zwischendurch stimpack und combat shields techen)

wenn er stattdessen mit vielen zealots anfängt baust du tanks

Antwort
Zitat

Original von Twirex
um nochmal auf marine marauder rush zu kommen:

ich wehre das mit stalker/zealot/immos/ forcefields(!!!!) so lange ab bis ich meinen colossi mit lance upgrade habe. (wie in dem von mir geposteten vid beschrieben)

hat einer ne gute idee wie man das auf dieser map handeln könnte? die rampe ist einfach zu breit um sie dauerhaft zu blocken :/

void rays

sobald du deinen ersten void ray draußen hast, muss er den push abbrechen, sonst verliert er sofort.

guck dir dazu ein paar replays von white-ra an, er spielt das recht oft gegen terran. ich glaube auch eher aus defensiven gründen, als dass er selber aggressiv harassen will.

Antwort
Zitat
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007

hey..
ich spiel mit der testversion und werde irgenbdwie häufiger "aus dem spiel enfernt"

woran kann das liegen??

gruß

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

bnet 2.0 spackt rum, liegt eher nicht an der testversion

Antwort
Zitat