Zum Forum springen
Fragen|Tipps|Tricks...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen|Tipps|Tricks zu WITCHER 3 (Spoiler Alarm)

15 Beiträge
9 Benutzer
9 Reactions
1,262 Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Da der normale thread ziemlich viel für Spoiler und Fragen zum Spiel genutzt wird, hab ich jetzt mal diesen Thread erstellt.
Dann muss man nicht jede Kleinigkeit Spoilern wie zB das man direkt am Anfang mal gegen einen Greifen kämpfen muss.

Sehr Storyrelevante Dinge sollte man dann, aber schon netterweise in Spoiler packen.

Ansonsten einfach alles zu Quest etc. Tipps/Fragen zum Craften hier stellen = )

Antwort
Zitat
14 Antworten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Ich frag hier nochmal, ob jemand quen (schild) geskillt hat. Besonders interessiert mich, ob das schild, das schaden absorbiert und life zurückgibt nützlich ist.

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

Kann mir wer erklären was Heightened Tolerance bringt? (Increase Potion overdose threshold by 1%) Auf meiner schwierigkeitsstufe muss ich in fast jedem fight mich mit potions vollpumpen und überlege welche alchemy talente sinnvoll sind.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Gleiches bei mir, deswegen frag ich ja nach dem schild, weil man da ja auch life zurückkriegen soll. Der beschreibung nach klingt es nützlicher als die tränke skills. Hab mich das mit der überdosis auch schon gefragt.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Also ich hab jetzt nur die ersten 3 punkte und Schild und das bringt schon ne menge. Besonders das die zurückgeworfen werden ist echt von vorteil. Schild ist eig. mein Hauptskill.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Das schild ist auch ne gute wahl, benutze es auch nur noch. Richtig ab gehts wohl nochmehr, wenn man die zweite stufe hat und life zur0ck kriegt. Dieser reglife passiv skill ist auch echt nützlich :)

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006

ich zitiere mal aus einem anderen forum, aus diesem grund benutze ich das übrigens nicht, da es scheinbar ZU gut ist :)

Seit ich aber Quen auf Stufe 2 geskillt habe, nämlich den alternativen Modus, der absorbierten Schaden in HP verwandelt, und das auch noch auf der höchsten Stufe ausgebaut ist, scheint es doch zu einfach zu sein. Ich muss im Grunde gar keine Tränke mehr nehmen, meditieren oder etwas essen. HP regeneriere ich einfach immer im Kampf, und das nicht zu wenig. Je stärker der Angriff, desto höher die gewonnen HP. Von daher regeneriert man so auch wesentlich schneller als mit Schwalbe oder Nahrung. Bei einem starken Schlag kann man ca. ein Viertel seiner gesamten HP wieder auffüllen. So kommt man nie in die Situation, dass ein lange andauernder Kampf langsam zum Todesurteil wird, weil man keine Schwalbe oder nichts mehr zu essen hat und die HP immer weiter zur Neige gehen. Nein, so hat man quasi unendlichen HP-Nachschub und kann den Kampf endlos weiterführen. Man kann quasi gar nicht mehr verlieren.

Antwort
Zitat
func87
Beigetreten: 15.04.2006

Quen regeneriert doch Ausdauer?!?

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Bin absoluter Anfänger was The Witcher angeht. Spiel hats mir aber voll angetan. Bin noch in der ersten Welt und versuche alles mitzunehmen, also jede Nebenquest, Hauptquest is ja obv. und jedes Fragezeichen. Spiele auf der 3. Stufe, auch wenn ich oft sterbe, aber gerade sowas reizt mich dann auch

Es haben schon paar Leute geschrieben, dass es ja so viele Höhlen gibt. Habe bisher nur den Brunnen im verlassenen Dorf entdeckt wonach die Quest "Teufel am Brunnen" startet. (Hab obv. bissl Angst das ich Sie nicht packe, bin noch Stufe 1 :f_cry: ) Wie finde ich denn die Höhlen?

Woran erkenne ich was alles eine Quest bei dem Aushang ist? Nehme einfach jeden Zettel an mich^^

Wie wichtig ist craften und Tränke brauen? Bzw. Glaube Schwalbe ist für Regeneration wichtig, aber woran erkenne ich was gut für Regeneration ist? Sehe ja irgendwie nur die Regenerationszeit und da kann ich zwischen Wasser oder Fleisch nicht wirklich erkennen was wertvoller ist. Habe auch Angst pleite zu gehen, weil ich halt relativ viel Essen/Trinken bisher durch die Kämpfe verbrauche. Muss ich auch so an die Bedürfnisse denken, jetzt abgesehen davon das es für Regeneration wichtig ist?

Zurück zum crafting: Habe ja schon mehrere Schwerter ect. gefunden, verkaufe ich die besser oder lasse ich sie zerlegen? Plunder ist nur zum verkaufen da?

Woher weiß ich, was ich mitnehmen kann und was nicht? Also in den Dörfern z.B. Habe mal zur Probe was mitgehen lassen im erstne Dorf und wurde nicht erwischt, wills aber obv. auch nicht übertreiben.

Sorry Guys, aber das Spiel ist einfach so vielseitig :f_love: Besser als Skyrim damals und davon war ich schon geflasht (obv. erstes Rollenspiel)

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Loomis234
ich zitiere mal aus einem anderen forum, aus diesem grund benutze ich das übrigens nicht, da es scheinbar ZU gut ist :)

Seit ich aber Quen auf Stufe 2 geskillt habe, nämlich den alternativen Modus, der absorbierten Schaden in HP verwandelt, und das auch noch auf der höchsten Stufe ausgebaut ist, scheint es doch zu einfach zu sein. Ich muss im Grunde gar keine Tränke mehr nehmen, meditieren oder etwas essen. HP regeneriere ich einfach immer im Kampf, und das nicht zu wenig. Je stärker der Angriff, desto höher die gewonnen HP. Von daher regeneriert man so auch wesentlich schneller als mit Schwalbe oder Nahrung. Bei einem starken Schlag kann man ca. ein Viertel seiner gesamten HP wieder auffüllen. So kommt man nie in die Situation, dass ein lange andauernder Kampf langsam zum Todesurteil wird, weil man keine Schwalbe oder nichts mehr zu essen hat und die HP immer weiter zur Neige gehen. Nein, so hat man quasi unendlichen HP-Nachschub und kann den Kampf endlos weiterführen. Man kann quasi gar nicht mehr verlieren.

omg. #cheat on
Werd ich nen schönen Bogen drum machen.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

@schueddel
Am anfang fand ichs auch recht schwer, da man das kampfsystem noch nicht so raus hat und viel abbekommt. Ich würde zb bei plunder vieles zerlegen, da man zb bei schmuck oft wertvolles zeug bekommt. Außerdem kriegt man meist nicht soviel beim verkauf. Wenn man die gwintkarten sammelt, kann das schon ins geld gehen
Am anfang lohnt es auch selbst im wald jagen zu gehen. Vor allem die bienennester sind nette futterquellen. Einfach mit igni flambieren und schon hat man 2-3 waben :)
Ich würde auch empfehlen quen zu benutzen, weil man dann nicht soviel essen muss. Damit lebt man erheblich länger.

Mach dir vor allem überall die taschen voll, dir kann eh nichts passieren (was eigentlich nen bisschen schade ist bei so nem rollenspiel).

Ansonsten solltest du drauf achten, dass du die skills, die du pusht auch ausgerüstet hast, sonst wirken die nämlich nicht. :)

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

@schueddel:
das mit dem oft sterben legt sich bald wenn du erstmal das kampfsystem beherrscht. war bei mir auch so. schild casten und Timing fürs ausweichen hilft.

höhlen gibt es dann in der 2. map mehr. teilweise kommst du durch quests hin teilweise sind sie schon auf der minimap wenn du nur auf dem weg läufst. also die findest du dann schon.

quests am aushang erkennst du am siegel unten am zettel. und nach dem lesen hast du auch links die questtitel kurz eingeblendet

mir kommts so vor als wären die 5sek Nahrungsmittel besser. bzw reggen sie schneller.
zu beginn würde ich ziemlich alles verkaufen und Geld machen. ausnahmen können ringe oder silbersachen sein die du zerstören willst. vor allem durch waffen der Banditen kann man gutes Geld machen.

Diebstahl wird so gut wie gar nicht geahndet was ich auch schade finde. da muss schon direkt neben die eine wache stehen und dann kommt noch ein warnfenster bevor man was mitgehen lässt.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ich verkauf alles Plunder, außer das Zeug, was man zerlegen sollte. Ich kauf bisher nur Gwint Karten und sammel momentan gut Knete an.
Waffen/Rüstungen verkaufen, manchmal sollte man aber auch zerlegen. Vor dem Verkaufen immer prüfen, ob da was besonderes drin steckt.
Nahrung etc. bewahre ich komplett auf. Ich würde aber empfehlen, Nahrung nur im Kampf zu nutzen und zusätzlich den Kampf so zu gestalten, dass du so wenig Schaden wie möglich nimmst. Außerhalb des Kampfes lieber mit Alkoholischen Getränken oder Schwalbe reggen bzw. meditieren sobald Schwalbe alle ist.
Bisher hab ich (noch) nen riesen Vorrat von Nachfüllalkohol.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Also ich hab in den kämpfen immer schwalbe + was zu essen genommen. Meist wasser, da das ja viel reg bringt. Am anfang war mit essen sehr sparsam und mittlerweile bin ich nen cateringservice auf zwei beinen

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Danke euch :heart:

Antwort
Zitat