Hey,
ich bin vor kurzem wieder auf das Spieler Silver gekommen, was ich damals unzählige Male durchgespielt habe.
Einer meiner größten Lieblingsspiele.
Kennt ihr Spiele, die dem nahe kommen aus der heutigen Zeit?
Hey,
ich bin vor kurzem wieder auf das Spieler Silver gekommen, was ich damals unzählige Male durchgespielt habe.
Einer meiner größten Lieblingsspiele.
Kennt ihr Spiele, die dem nahe kommen aus der heutigen Zeit?
Ich muss gestehen, ich kenne das Spiel nur vom Namen her, und von daher ist es jetzt wohl schwierig, hier irgendwelche Tipps zu geben. Inwiefern sollte die Alternative Silver denn "nahe kommen"? Sprich: Was hat dir an Silver so gefallen und was davon möchtest du gerne in einem neuen Spiel wiederfinden? Die Optik erinnert ja sehr Final Fantasy 7. Aber das ist 1. alles andere als aus der heutigen Zeit, 2. wirst du das eventuell selbst schon gespielt haben und 3. hab ich keine Ahnung, ob es sonst sonst noch Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen gibt.
Am besten, du grenzt dein Gesuch noch ein wenig ein, dann kann ich vielleicht nen besseren Tipp geben.
Da ich nun aber schön öfter gehört habe, dass Silver sehr gut sein soll, hab ich es jetzt mir selbst mal geholt. Auf Steam war es grad noch für knapp zwei Euro im Angebot^^
Gefällt mir nämlich auf den ersten Blick auch irgendwie
Silver ist ja ein klassisches Action-Adventure mit rudimentären Rollenspielelementen. Mir fällt auf Anhieb zum Beispiel Zelda ein (vorallem die älteren Teile), was so ähnlich ist. Aber auch Spiele wie Dark Souls (deutlich komplexer, schwerer und düsterer), Fable, Dishonored oder Darksiders könnten ganz gut passen.
Wenn es natürlich komplexer sein darf was die RPG-Anteile angeht gibt es noch viel viel mehr. Z.b. die Final Fantasy Reihe aber auch Baldurs Gate, The Elder Scrolls Reihe, etc. pp.