Zum Forum springen
Hauptquartier der T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hauptquartier der Terraner !

380 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
34.4 K Ansichten
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

Ich dachte mir, wenn es schon einen Zerg Thread gibt, dann muss es auch einen für die Terraner geben :)

Ich habe auch schon die erste Frage....

Bin auf der suche nach nem Bunker Rush Replay :P
Wurde einmal so arg fertig gemacht, dass ichs mal ausprobieren muss

Was haltet ihr allgemein von der Taktik?

Gegen Zerg würde ichs nicht machen, aber gegen Protoss fand ichs recht gut, nur hatte ich oft zuviele Ress an der ein oder anderen Stelle und wusste nicht, was ich machen soll :P

MfG
Drwayne

Antwort
Zitat
379 Antworten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

billiger cheese, ein guter spieler wehrts ab..

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

taugt imo nur was gegen zerg FE.
ansonsten is es recht sinnlos.
gegen prot und terra kannst es eh vergessen, weil sie zu 90% wall in haben.

Antwort
Zitat
rofelmat0r

wut?
terras machen im TvT ne wall?
und ich als Toss mach auch nie vs terra ne wall, ramp mit forcefield blocken ftw!

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

was bunker angeht musst du nicht cheesen, kannst jederzeit nen bunker in die base vom gegner setzen wenn du siehst dass er wenige einheiten hat

ist jetzt auch kein move um direkt zu gewinnen aber macht gut druck auf den gegner und währenddessen kannst du techen oder exen

Antwort
Zitat
Phoe

die ganzen platinnubs gegen die ich spiel machen im TvT ne wall und die meisten prots auch.
die pros machen das eher seltener, is mir auch schon aufgefallen aber in meinem skillbereich is das echt standard gegen alles und jeden ne wall zu bauen -.-

hab grad mal nachgeguckt, in den letzten 13 mirrors die ich gefunden hab 12 mal wall, vs toss 8 games 6mal wall
keine samplesize, gegner alle ca top 10 gold und besser
waren immer recht kleine maps, vll lags daran

Antwort
Zitat
schmissi
Beigetreten: 28.02.2007

was für einheiten der terra sind gut gegen air?

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006

Mach default auch immer nen Wall-In gegen alles und jeden

Seh auch nicht, was man damit groß falsch machen könnte, der einzige Nachteil der mir einfiele wäre eventuell, dass man etwas Zeit verliert, weil das SCV einen etwas weiteren Weg zurücklegen muss, um das erste Depot zu bauen.
Die paar Sekunden spielen in der Silberliga, wo ich atm abhänge keine Rolle spielen und dafür ist man halt gegen Rushes ziemlich gut geschützt.

Original von schmissi

Vikings + Thor, wobei ich die ersten aufgrund der höheren Mobilität bevorzuge.
Dafür sind die Thors natürlich vielseitiger einsetzbar.

Gegen Protossträger sind Battle Cruiser mit Yamatoupgrade auch nice

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

Habs eben gegen toss im tunier gemacht. Es war relativ gut/spaßig, jedoch hatte er ne exe und deswegen isses gefailed...ohne exe isser direkt tot, aber er hat mir währendessen meine main gekickt und hat dann via exe weiter stalker gepumpt... egal, ich finds witzig

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von BigStack83

Seh auch nicht, was man damit groß falsch machen könnte, der einzige Nachteil der mir einfiele wäre eventuell, dass man etwas Zeit verliert, weil das SCV einen etwas weiteren Weg zurücklegen muss, um das erste Depot zu bauen.
Die paar Sekunden spielen in der Silberliga, wo ich atm abhänge keine Rolle spielen und dafür ist man halt gegen Rushes ziemlich gut geschützt.

Original von schmissi

Vikings + Thor, wobei ich die ersten aufgrund der höheren Mobilität bevorzuge.
Dafür sind die Thors natürlich vielseitiger einsetzbar.

Gegen Protossträger sind Battle Cruiser mit Yamatoupgrade auch nice

Also ich finde das mit den Vikings ist so eine Sache. Ich seh das auch immer als Konter gegen meine Void Rays/Phoenix aber irgendwie gewinne ich trotzdem jeden Luftkampf. Sind meine Gegner einfach schlecht?

Antwort
Zitat
rofelmat0r

Original von BigStack83

es geht ned um die paar sekunden, sondern dass wenn ein immortal push, z.b. vom toss kommt er dir deine supply depots wegschiessen kann -> du bist supply blocked oder der gegnerische terra mit maraudern.

Antwort
Zitat
Phoe

zar welche liga spielst du? paar raven würden die sache wohl zu gunsten des terras drehen können ;)

Antwort
Zitat
BigStack83

Original von ZarvonBar
Also ich finde das mit den Vikings ist so eine Sache. Ich seh das auch immer als Konter gegen meine Void Rays/Phoenix aber irgendwie gewinne ich trotzdem jeden Luftkampf. Sind meine Gegner einfach schlecht?

Insgesamt hab ich schon den Eindruck, dass Terra die schlechteste Air von allen Rassen hat. Die Vikings haben zwar ordentlich Range, dafür ist ihre Feuerrate nicht sonderlich hoch.
Eine reine Entscheidungsschlacht Air vs Air sollte man als Terra besser vermeiden. Am besten man versucht die gegenerische Flotte in die eigenen Turrets/Thors zu locken, um sie dann mit vereinter Feuerkraft zu zerlegen.

Original von rofelmat0r
es geht ned um die paar sekunden, sondern dass wenn ein immortal push, z.b. vom toss kommt er dir deine supply depots wegschiessen kann -> du bist supply blocked oder der gegnerische terra mit maraudern.

Ok, aber wäre die Alternative nicht, dass er mir meine Eco wegschießt?
Gerade als Terra will man ja eigentlich immer möglichst viel Abstand zwischen den eigenen und den gegnerischen Truppen haben und ohne Wall-In müsste ich halt trotzdem mindestens einen Bunker hinstellen, weil meine Truppen im 1on1 einfach völlig unterlegen sind.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Phoe
zar welche liga spielst du? paar raven würden die sache wohl zu gunsten des terras drehen können ;)
Ich spiel Gold und weiß grad nichtmal genau was ein Raven ist.

Antwort
Zitat
rofelmat0r

bigstack wie schaffst du es im TvP oder im TvT dass man dir die eco ohne wall wegschiesst? baust du die ersten 10mis keine einheiten?

Antwort
Zitat
BigStack83

Original von ZarvonBar

Original von Phoe
Ich spiel Gold und weiß grad nichtmal genau was ein Raven ist.

der da http://starcraft2.4fansites.de/terraner-raven.php ;)

benutz den auch viel zu selten, weil ich das micro um den effektiv nutzen zu können noch nicht so drauf habe. aber vor allem die zielsuchende rakete räumt schon gut gegen mass-mutas auf

@rofelmat0r

bin jemand, der zu beginn erstmal versucht schnell zu techen (1-1-1), bis da so ab min 8 die ersten banshees kommen, hat man da echt nicht viel, ausser paar marines/marauder und vielleicht nen tank.
aber stimmt schon, hab zu wenig bedacht, dass man auch anders spielen kann

Antwort
Zitat
schmissi
Beigetreten: 28.02.2007

ich blick die funktionen die der raven übernehmen kann noch nicht so gescheit, könnte das mal jemand erklären?

atm spiel ich in der bronze liga immer schnell zwei kasernen eine mit tech eine mit reaktor, dann mass rines und marauders dann noch 2 sanitätsschiffe bauen und angreifen
funktioniert in der bronze liga in 90% der fälle

wann steigt man eigentlich auf? bin in der bronze liga jetzt rang 13

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ok hab mir den Raven jetzt durchgelesen, was genau macht ihn so gut gegen Toss?

Antwort
Zitat
BigStack83

Original von ZarvonBar
Ok hab mir den Raven jetzt durchgelesen, was genau macht ihn so gut gegen Toss?

Die Verteidigungsdrohne ist wohl richtig gut gegen mass Hetzer, weil sie für einige Sekunden deren gesamten Schaden absorbiert.

Und als Detektor ist er natürlich auch gut gegen DTs

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich glaub ich hab so eine Drohne noch nie in Aktion gesehen, aber ich vermute das macht sie auch so gut gegen Void Rays und Phoenixe?

Antwort
Zitat