Gerade geschaut, habe 77% im TvT mit meiner Drop Strategie ![]()
gegen Zerg sinds 42% und gegen Toss 61%. Bei WoL habe ich auch schon gegen Zerg verkackt. ♦
♦ dann sollte ich deine dropstrategie mal klauen.
Das mit den Z ändert sich mit den hellbatdrops ![]()
Gegen P hab ich aber nix sinnvolles im Angebot
Man o man. Verkackt im Early/Midgame mit seinen Roaches gegen eine fast reine Marauderarmee und geht dann auf Ultras. Als das dann (obv) nicht klappt, wird geflamed wie OP terran doch ist. <3 ♦
Kajry, wenn du Lust hast, dann kannst mich ja mal ig adden. ( quabatchie #708 )
Original von CptHorrald
Man o man. Verkackt im Early/Midgame mit seinen Roaches gegen eine fast reine Marauderarmee und geht dann auf Ultras. Als das dann (obv) nicht klappt, wird geflamed wie OP terran doch ist. <3 ♦Kajry, wenn du Lust hast, dann kannst mich ja mal ig adden. ( quabatchie #708 )
Musst ihn halt auch vestehen, Linge kann er nicht bauen und Hydras sind allgemein kacke :P.
Gestern das erste mal Hellbat gedropped.
Rax into Fe, Hellions zum schauen, dann Medivacs+Hellbats.
Bin mit 2 Medivacs+4 Hellbats rüber und bissel den Zerg genervt. Ingame dachte ich mir, dass der Drop fair war. Nicht super, da ich alles verloren habe, aber immer noch okay. Im Replay habe ich dann gesehen, dass ich 42 Worker+ne menge linge geröstet habe. waren 800 vs ~3,5k minerals.
Sollte ich mal öfter versuchen. ♦
Wogegen ich momentan nur am verkacken bin, sind die Swarmhosts...
Ich spiele sehr gerne Mech mit ordentlich Thor und sobald er Swarmhosts hat, bin ich nur am verzweifeln und könnte direkt surrendern. ![]()
Droppen ist eine Option, aber im Lategame ist das auch nicht so easy, da er mit seinen Lingen/Muten relativ gut Mapcontrol hat....
Habt ihr nen Tip für mich? ![]()
edit: Gibt es ne Liste mit Timings? Mich würde interessieren, wann man idr mit muten zu rechnen hat und wann der Toss Colossi oder Storm hat...
Wenn du Mech spielst sollten die Swarmhosts doch ziemlich locker mit Tanks kontrollierbar sein.
Original von Xybb
Wenn du Mech spielst sollten die Swarmhosts doch ziemlich locker mit Tanks kontrollierbar sein.
♦ so einfach ist das nicht.
gegen Swarmhost brauchste massivst tanks+einen gezielten schlag. Im Normalfall, sollten die swarmhost im midgame vom Z auftauchen. Die viecher sind dann auch gerne alle auf einem haufen. Wenn der Z mass spores und spines schon herrum hat ist was schiefgelaufen und es bleibt eigentlich nur noch nen baserace oder was ähnlich bescheuertes übrig. Also so früh wie möglich energie sparen für 2 scans und dann kommts drauf an: hellbats einladen, die locus rankommen lassen (damit se nicht die hosts verteidigen können, boost drop, scannen Z-flamen mit "lololol easy!!!1!"
♠_evil:.
(man brauch allgemein wirklich 2 scans um die loszuwerden, wenn de zeit verschwendest bisste so gut wie geliefert, wenn du die locust das erste mal siehst, nicht(!) scanen, sondern mit nem medivac schauen wo die dinger ploppen)
Swarmhosts brauchst du dann aber auch in relativ großen Mengen und die sind auch ziemlich teuer. Wenn der Zerg im Midgame so einen großen Swarmhost Fokus hat, dann kann er sich eigentlich nicht gegen Drops verteidigen.
Da reichen denke ich ein paar Tanks um lange genug die Front zu halten.
Mit nen paar Tanks verlierst du aber jede Welle 2+ units und das ist im grunde nen autowin für den zerg. Alternativen gibts aber auch nicht wirklich, wenn man Mech spielt. Der counter zu SH sind drops/mobile armee.
Wenn der Gegner es schafft mutas dazu zu baun oder halbwegs static defence hat, dann hat man ein Problem, weil Hellbat drops nicht mehr der absolute bringer sind.
In meinen Augen ist mit Mech vs Z ein sehr gutes Timing notwendig und bekommt sonst regelmäßig Probleme. Bio/mine + (Hellbats o. tanks) ist viel viel stärker.
(alles aus Z Perspektive)
bio + mine + hellbat ist definitiv stärker als mech (zumindest momentan). allerdings kannst bereits mit wenigen tanks und ner rax wall (einfach 10 rax bauen und vor tanks stellen mit den vielen overmints die mech eh hat) die SHs schon sehr gut countern ohne irgendeine unit zu verlieren. SHs sind trotzdem stark vs mech weil der T iwann auch mal pushen will und die raxwall dann eben nicht mehr hat. aber damit ne starke 200er army zu bauen ist recht gut möglich auch vs SHs.
hey Leute ich habe RIESIGE Probleme vs Protos wenn der mit Templern kommt ist meine biomasse in 2 sek down.... wie kann ich das kontern? mit emp? die emps muss man erstma treffen weil man oft ingame die templer nichtmal sieht und wenn dann ist meist zu spaet =(
HILFE
Original von sanja200
hey Leute ich habe RIESIGE Probleme vs Protos wenn der mit Templern kommt ist meine biomasse in 2 sek down.... wie kann ich das kontern? mit emp? die emps muss man erstma treffen weil man oft ingame die templer nichtmal sieht und wenn dann ist meist zu spaet =(HILFE
Dachte Terraner bauen eh nur noch hellbats
Generell halt mit EMP's wie mein Vorredner schon gesagt hat, weiterer Punkt ist halt das spliten der Units.
Ich (Diamond) komme irgendwie auch mit Toss gar nicht mehr klar. Dank MSC sind sie im early game absolut save was zum Einen heißt, dass ich keinen Schaden machen kann egal was ich versuche und zum Anderen dass sie keine Einheiten bauen müssen und deswegen wenn ich 2 Medivacs/Stim/Shield/+1 habe schon den zweiten Kolossus bauen und fröhlich ihre Upgrades chronon.
Selbst wenn mein Starport absolut ausgelastet ist komme ich da niemals hinterher genug Vikings und Medivacs zu bauen. Einem Toss habe ich die Dritte denied, der hat dann einfach auf 2 base 4 Kolossi + Gateway Units gebaut und dann mit 2/2 a-move -> win .. bei 2k overmins. Danke des Upgradevorteils wären ja schon Zealot / Stalker fast genug gewesen aber 4 Kolossi bekomme ich einfach niemals kaputt an der Stelle.
Natürlich gibt es generell Dinge die ich verbessern muss aber diese Saison liege ich jetzt bei 37% wr, mein mmr dürfte langsam im Keller angekommen sein und die Leute gegen die ich spiele sind auch wirklich nicht die Besten. Häufig habe ich das Gefühl vorne zu sein (was sich meist auch bestätigt wenn ich mir das Replay angucke) aber egal was ich mache, ich kriege eine Protossarmee im Kampf einfach nicht kaputt. Würde mich über Tipps (außer: "lol musst du besser macron / micron") freuen.
/edit: Wie ich halt weiterhin jedes Spiel ggn Protoss verliere .. und dabei können die halt machen was sie wollen. Es hängt einfach an diesem huso MSC. Offensive entfällt damit eh komplett aber wehe ich übersehe was beim scouten dann machen mich MSC + 3 Stalker einfach komplett kaputt weil ohne Bunker ist es ein Wunschtraum das zu halten ohne drölfzig SCVs zu verlieren.
Poste mal paar Replays....(kann nicht ganz verstehen wie du keine Zeit für genug Vikings hast (die Zeit mußte dir nehmen...ohne Vikings kannste vs Kolossis halt nix ausrichten...) und Protos (der ewig dafür braucht) 4 Kolossis bauen (+ 2/2 und Range Upgrade) und noch damit zu deiner Base laufen kann...
Bin selber reiner Tossi, aber hab in der letzten Zeit wieder öfter Banshee-Harass gesehen. Durch den günstigeren Upgrade kann man deutlich schneller cloaken und im Idealfall den Toss erwischen bevor er sentries hat/diese gut positioniert hat. Kannst du ja mal versuchen...Hat wohl bei manchen ganz gut geklappt, aber sonst kann ich dir nicht helfen da ich gegen Terran ganz gut abschneide
Replay.
Von Mech kann ich im TvP nur abraten. Ist ein Freewin für den Toss, wenn Du nicht wirklich gut bist (und selbst dann solltest Du lieber Bio spielen).