Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
440 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

"not a single Marauder vs that many Ultralisks? landing a Viking vs a Ultralisk? no wonder Terran gets overrun!"

so oder so ähnlich von Artosis^^

Antwort
Zitat
stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007

wo kann man denn am besten Hots replays downloaden?

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Kann mir jemand erklären warum die Szenen in 21:9 sind? Es haben halt ca. 4 Leute auf der Welt son Monitor.

Antwort
Zitat
my49cents

ist doch ziemlich normal für sowas? random trailer zB:

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Ne, das wird fürs Kino produziert. Und selbst da geht ja Christopher Nolan zb teilweise zu 16:9 über.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

So, wer von euch spielt regelmäßig HotS?

Hab nun langsam den HotS-Dreh raus und bin MidMaster+ mit Toss. Wenn mal wer Bock auf ein paar Traininggames hat, bitte Bescheid geben. Insbesondere T sind extrem dünn gesäht. Zudem arbeite ich gerade an einem PvP-Guide auf TL und könnt gute P zum Testen und Kommentieren gebrauchen.

Antwort
Zitat
my49cents

HotS suckt. Ich hoffe echt meine Meinung ändert sich noch, aber ich finde so ziemlich alles neue scheisse^^

Antwort
Zitat
IgNoRaNt

Würd zudem gern mal ein paar Turniere spielen. Irgendwer ne Ahnung, was da bei HotS so geht?

Antwort
Zitat

Original von IgNoRaNt
So, wer von euch spielt regelmäßig HotS?

Hab nun langsam den HotS-Dreh raus und bin MidMaster+ mit Toss. Wenn mal wer Bock auf ein paar Traininggames hat, bitte Bescheid geben. Insbesondere T sind extrem dünn gesäht. Zudem arbeite ich gerade an einem PvP-Guide auf TL und könnt gute P zum Testen und Kommentieren gebrauchen.

<---- Terran.
Ich spiels schon öfter aber bin nen sc2/hots noob. Nächste woche werd ich wohl Diamond werden. Training gegen nen Mid-Master macht deswegen imo kaum sinn, weil du mich wahrscheinlich jedes Spiel mit 3gate pressure killst.
In Hots ist TvP imo relativ ähnlich zu WoL bzw Toss bekommt einiges an extra harras während terran durch mines/medv/hellbats besser droppen/cheesen kann. Nachdem mein Drop-play suckt, bedeutet das, dass ich ziemlich im arsch bin, weil oracles einen killen, wenn man keine tower hat und pushes einen killen, wenn man zu viele tower baut und er keine oracles hat.

Antwort
Zitat

@ignorant:
Ich hätte eine frage. Ich struggle (mit T) recht hart gegen 3gate pressure. Wie macht man es dem Toss am schwersten?

Antwort
Zitat
IgNoRaNt

Wie ist Dein Opening?

Zuerst einmal solltest Du es scouten. Anzeichen sind ja vor allem CB aufs WG und mindestens 1 Gas (2 sind ebenso möglich). Kommt natürlich auch ein wenig auf die Map an, aber mit Tanks (instant Siege) biste doch an sich komplett safe. In WoL liefs an sich halt immer auf 2, besser 3, Bunker hinaus.

Wenn Du mal überrascht werden solltest, oder Deine Verteidigung nicht schnell genug hoch bekommst, auf keinen Fall versuchen die Natural zu halten, sondern einfach liften und aufm Highground bequem machen. Dabei solltest Du vor allem darauf achten, dass Du Dein Medivac-Timing nicht delayst. Sobald die draussen sind, kann P halt keinesfalls die Position halten.

Spiele leider wenig PvT und zZ auch kein 3Gate, denke aber das Tanks da zZ am ehesten regeln.

Optimum: Replay posten und ich guck maö drüber.

Antwort
Zitat

Mein standard opening ist ~1rax expand, 3rax, 2gas, lab, factory, starport. Was gibts für alternativen? Aktuell spiel ich zu 95% gegen toss die mich 4gaten/3gate pressurn und ich verliere einfach egal wie schlecht sie sind. Tanks kommen bei mir eigentlich immer zu spät-
aktuell ist das wirklich mein angst matchup weil ich gegen komplette holzköpe verliere und etwas an mir zweifel. Gegen zerg gewinn ich regelmäßig gegen diamond, terran gewinn ich zumindest fast alle macrogames (ich hasse tvt weil es zu viel 1base cheesing ist) aber tvp verliere ich konsequent gegen alle pushes pre 8 minutes.

anbei nen replay gegen 4gate, wobei der gegner eigentlich sehr schlecht executet!
- map: Ich hasse diese map vs toss weil man keine 2-3 bunker so baun kann, dass sie gleichzeitig angreifen und und einzelnde bunker einfach zu schlecht sind.
- ich checke vom scouting nicht, dass er 4gate spielt.
- meine buildorder/controls sind in dem spiel etwas "off" (19er depot+techlab zu spät etc.) aber mein gefühl ist, dass der typ einfach nur A-klicken muss und ich hab auch bei richtiger besserem macro/micro heftigste probleme.
-gute gegner kommen ~30s später aber haben dafür ne richtig gute transition dahinter was bedeutet, dass ich nicht besonders viel schaden nehmen darf.

Howling-Peak--8-.SC2Replay

Antwort
Zitat
IgNoRaNt

Bin leider zZ auf Reisen und kann daher vor Mittwoch das Replay wohl nicht gucken. Mir fällt aber schon auf, dass Du Dir keinerlei Gedanken bezüglich des Liftens der Natural gemacht hast. Aufm Highground kannst Du deutlich einfach defenden und dank des Techvorteils biste gegen 4 Gate zu 100% vorne. Gegen solides 1 Gate Expand into 3 Gate auch nicht allzu weit hinten.

Ansonsten gib mal Acc-Namen und Code. Dann spielen wir halt so lange bis Du diverse Openings hälst.

<-- Meffyx.582

Antwort
Zitat
my49cents

da will man mal spielen -> 8GB Update ...

Antwort
Zitat
my49cents

wie ich mich einfach nicht dazu überwinden kann, HotS Units zu bauen. Auf T3 komme ich sowieso kaum und Swarm Hosts finde ich einfach scheisse, ich will meine mobile Army, nicht rumcampen. Hab in WoL schon ungern Infestor BL gespielt bzw wenn ich es gemacht hab hab ich immer angegriffen, nicht 50min geturtelt.

Muss mal anfangen HotS Streams zu gucken um die Strats zu lernen und bissl ins Metagame reinzukommen...

Antwort
Zitat

Original von my49cents
wie ich mich einfach nicht dazu überwinden kann, HotS Units zu bauen. Auf T3 komme ich sowieso kaum und Swarm Hosts finde ich einfach scheisse, ich will meine mobile Army, nicht rumcampen. Hab in WoL schon ungern Infestor BL gespielt bzw wenn ich es gemacht hab hab ich immer angegriffen, nicht 50min geturtelt.

Muss mal anfangen HotS Streams zu gucken um die Strats zu lernen und bissl ins Metagame reinzukommen...

ich hab gehört, dass mutas in Hots ziemlich gut sind
ling bling mutas + später infestor ultra
oder roach/hydra + infestor/viper ist sehr stark (und sehr anspruchsvoll)

beides ist imo zumindest gegen T spielbar. Gegen toss sind mutas auch ziemlich gut, wenn du das richtige timing hittest bzw früh genug umswitched falls er massig phoenix baut.

Antwort
Zitat

Kann nicht mehr Patches, dummer Bug -____-
Hält mich DotA halt weiter gefangen.

Antwort
Zitat
my49cents

Kniet nieder vor eurem Meister! (Goldliga ftw^^)

kA warum ich am Anfang so schlecht war und in Gold gelandet bin, ich hab damals keine HotS Units gebaut, ich mache es jetzt auch nicht. Aber ich outmacro einfach jeden wenns ins midgame geht, selbst wenn meine allins nicht klappen (Banelingbusts gegen P ist toll, keiner baut Sentries da sie alle Gas für die new fancy units sparen ).

Antwort
Zitat

Original von my49cents

Kniet nieder vor eurem Meister! (Goldliga ftw^^)

kA warum ich am Anfang so schlecht war und in Gold gelandet bin, ich hab damals keine HotS Units gebaut, ich mache es jetzt auch nicht. Aber ich outmacro einfach jeden wenns ins midgame geht, selbst wenn meine allins nicht klappen (Banelingbusts gegen P ist toll, keiner baut Sentries da sie alle Gas für die new fancy units sparen ).

,

Hast du ne Ahnung, wie ich vllt diesen Bugpatch fixen kann?
"Failed to read a required file."

dann noch, dass ich vllt meine Firewall schließen sollte... ich habe keine x )

Antwort
Zitat
my49cents

hast du danach gegoogelt und die Vorschläge ausm BNet Forum/sonstige Seiten probiert? gibt einige Treffer wenn man danach googelt.

Was auch immer helfen kann: Alles von der Beta deinstallieren und neu laden

Antwort
Zitat