Erstes vorgestelltes Spiel (Arms) ist nicht zum Release verfügbar, zweites vorgestelltes Spiel (Splatoon 2) nicht zum Release verfügbar, drittes vorgestelltes Spiel ( Mario Odissey) nicht zum Release verfügbar. Erinnert mich stark an den Start der Wii U. 80 Third Party Games aktuell in der Entwicklung, zum Start offenbar nichts davon verfügbar. Fifa kommt als an die Switch angepasste Special Edition.
Immerhin ist Legend of Zelda - Breath of the Wild, als einziges AAA Game direkt zum Release der Switch verfügbar.
der controller sieht ultra scheiße und unhandlich aus.
mein gefühl sagt mir das dies ein richtiger flop werden wird und nintendo bald nur noch spiele produziert und keine konsolen mehr
kann aber auch sein das ich mich irre, sie sehr innovativ ist und wieder durchstartet, mal schaun
Original von krong
Hat noch wer die Präsi gerade gesehen?
Ja und ich werde die Switch wahrscheinlich Weihnachten als Bundle mit Super Mario Odyssey kaufen. Als WiiU-Besitzer sieht es in der Tat etwas mager aus. Sonst bin ich aber zufrieden. Bei PS4 und XBoxOne sah es zu Beginn noch schlechter aus und vorallem ist da im ersten Jahr kaum etwas gekommen. Außerdem wird sich Nintendo sicherlich auch noch etwas zur E3 aufgehoben haben. Pokemon soll ja z.B. im Winter auch auf die Switch kommen.
ZELDA
Der Zelda-Trailer war wirklich DAS Highlight und ist ein super Spiel zu Beginn. 3 AAA-Titel zu Beginn gab es auf noch keiner Konsole und ich erwarte von Zelda ein Meisterwerk! Werde es aber auf der WiiU spielen.
Super Mario Odyssey
Die Außenwelt ist zwar erstmal komisch, aber sonst erinnert es mich total an Super Mario 64 und darauf warte ich schon Jahrzehnte!
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 auf der WiiU war richtig gut und der einzige Kritikpunkt von mir war der Battle Modus und der sieht ebenfalls nun wie beim N64 aus. Der Umfang ist einfach gigantisch.
Splatoon 2
War die größte Überraschung auf der WiiU und macht richtig Spaß. Sehr cooles Spielkonzept. Mal schaun was sich zu Splatoon 1 ändert.
Zeitnah kommen dann auch noch Spiele wie Bomberman, Puyo Puyo Tetris, Arms, SonicMania und eine Version von Pokemon. Wann gab es denn auf einer Nintendo Konsole Zelda, SuperMario3D und MarioKart in den ersten 9 Monaten? Für nicht-WiiU-Besitzer sieht das sehr gut aus.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Egal. Versuch es wieder. Scheitere wieder. Scheitere besser“
Original von Paxis
der controller sieht ultra scheiße und unhandlich aus.
Das Controllerkonzept scheint sinniger als bei der WiiU und auch bei der Wii. Außerdem kannst du auch einfach mit dem Pro-Controller spielen. Da gibt es wohl keinen großen Unterschied zu PS4 und XBoxOne. Einen schlechten Pro-Controller hatte Nintendo jedenfalls noch nie.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Egal. Versuch es wieder. Scheitere wieder. Scheitere besser“
Jo, kann irgendwie alles passieren.
Positiv ist, dass die Switch aktuell durchaus hyped und mit Zelda definitiv einer dieser Exklusivtitel von Anfang an verfügbar ist, wegen der man sich ne Konsole anschafft. Das hat damals bei der Wii U komplett gefehlt und irgendwie gabs damals auch überhaupt keinen Hype um die Wii U. Möglicherweise lags auch am dämlichen Namen, mit dem keiner was anfangen konnte.
Zur Hardware ist zwar noch nichts offiziell bestätigt, ich gehe allerdings davon aus, dass die Leistung deutlich hinter PS4 und XB1 liegen wird. Dass FIFA als Special Edition auf die Switch kommt ist auf jeden Fall ein Indiz dafür. Bedeutet halt, dass ein einfacher Port der aktuellen Version nicht vernünftig laufen würde, was grundsätzlich erstmal blöd ist.
Das gilt somit auch für alle anderen Multiplattformer. Ergo besteht die Gefahr, dass die Third Partys ähnlich schnell von der Switch weg sind, wie damals bei der Wii U. Den hohen Portierungsaufwand, aufgrund der schwachen Hardware, werden die Third Parties nur eingehen, wenn es genug potentieller Käufer gibt...
Ich drücke Nintendo auf jeden Fall die Daumen, dass die Switch erfolgreicher wird als die Wii U.
Große Sorgen braucht man sich imo um Nintendo nicht machen. Die sind finanziell nach wie vor gesund und deren Überleben ist nicht vom Erfolg der Switch abhängig...
also ich hab jetzt schon gelesen das die hardware besser als bei der ps4 sein soll oder gleich gut.
das fifa als spezielle version rauskommen soll kann auch einfach daran liegen das die entwickler von EA noch nich auf der switch programmieren konnten als sie fifa 17 programmiert haben, oder soll das mit fifa erst zu fifa 18 passieren?
ansonsten könnte auch nintendo gesagt haben das sie kein normales fifa auf ihrer konsole haben wollen da die standard fifa zocker sowieso auf xbox oder ps unterwegs sind. da gibts wahrscheinlich auch noch andere mögliche gründe
Das Ding wird schätze ich absolut kein Flop werden.
Dennoch find ich es mehr als schäbig 4 Spiele zum Release am Start zu haben. Wäre Zelda nicht mit dabei, wäre es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Zusammenfassend könnte man auch sagen, dass jetzt Wii, Wii U und 3DS in einer Konsole zusammen gefasst wurde. Mit allen Nintendomarken muss die Switch eigentlich ein Erfolg werden.
Wenn dem so wäre, hätte Nintendo das imo in der Präsi erwähnt. Es hielt sich ne zeitlang das Gerücht, dass Nintendo den neuen Tegra mit Pascal Grafik verbaut. Dann wäre die Leistung, je nach Konfiguration durchaus mit PS4 oder XB1 vergleichbar.
Davon hat man in der Präsi aber nix gesehen. Die vorgestellten Spiele erinnern eher an die Wii U.
Uff, ich bin recht begeistert muss ich sagen. Habe gar nicht mitbekommen, dass Nintendo aktuell überhaupt was releasen will & hab schon Bock auf die Konsole. habe schon ewig keine Neue mehr gehabt und das hier ist die Erste die mich mal wieder zum nachdenken bringen würde.
Ich hab mal ein paar Fragen, die ich so bisher nicht gelöst habe, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
-Zuerst ganz doofe Frage: In welcher Form werden die Spiele gekauft? Über download, wie zB Steam oder so etwas?
-Was werden die Spiele ~ kosten? Gibt es da Hinweise oder sogar konkrete Zahlen? Wie sah das in der Vergangenheit aus, mit was kann man rechnen?
- Es wird mit der Konsole ein "großer" Spielkontroller geliefert?
- Habe gelesen MarioKart zB soll mit bis zu 8 Spielern spielbar sein, wie funktioniert das bitte mit einem Kontroller? Oder nutzt man dann dazu die kleinen Teile?
-Habe meine ich in irgendeinem Trailer ein NBA-Spiel gesehen. gibt es da nähere Infos zu?
Ich denke als Gelegenheitsspieler, der auch mal nur aufm Sofa liegen will und ne Stunde zocken will, def. ne Überlegung wert, ich will auch nicht 24/7 vorm TV sitzen sondern vielleicht mal woanders zocken, daher schon ne nette Idee von Nintendo. Wenn mir bei den Fragen wer helfen kann wäre das nice
Original von bastip387
Ich hab mal ein paar Fragen, die ich so bisher nicht gelöst habe, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
-Zuerst ganz doofe Frage: In welcher Form werden die Spiele gekauft? Über download, wie zB Steam oder so etwas?
-Was werden die Spiele ~ kosten? Gibt es da Hinweise oder sogar konkrete Zahlen? Wie sah das in der Vergangenheit aus, mit was kann man rechnen?
- Es wird mit der Konsole ein "großer" Spielkontroller geliefert?
- Habe gelesen MarioKart zB soll mit bis zu 8 Spielern spielbar sein, wie funktioniert das bitte mit einem Kontroller? Oder nutzt man dann dazu die kleinen Teile?
-Habe meine ich in irgendeinem Trailer ein NBA-Spiel gesehen. gibt es da nähere Infos zu?
)
Die Spiele sind quasi kleine Speicherkarten (wie früher beim Gameboy, allerdings kleiner). Deutlich schneller als DVDs/Bluerays, besser unterwegs, und natürlich kleiner. Alternativ kann man die Spiele auch im Nintendo-EShop besorgen. Da die Konsole aber nur 32GB hat, muss man sich dann eine SD-Karte zusätzlich kaufen. Unterstützt werden Karten bis 2000GB.
Vollpreistitel kosten wohl 59,99€ (Nintendoshop)...
Zum Start ist ein Controller dabei. Je nach Spiel kann man ihn für ein oder zwei Personen verwenden. Für zu Hause bei z.B. MarioKart oder Zelda bietet sich ein zusätzlicher ProController (ähnlich wie PS4-Controller) an. Pro Spieler braucht man natürlich ein Controller. Bei MarioKart könnten dann 3 Spieler mit dem beigelegten und einem ProController spielen. Wenn jemand noch eine Switch hat, kann er natürlich auch einfach mitspielen. Entweder zu Hause alle vor einem Fernseher oder auch über Internet. Die Switch kann sich auch ohne Internet untereinander verbinden. Jeder bringt seine Switch mit und dann wird gegeneinander gezockt.
Das neue NBA2018 erscheint auch auf der Switch. Wird dann wohl irgendwann im Semptember kommen.
Die Spiele sind quasi kleine Speicherkarten (wie früher beim Gameboy, allerdings kleiner). Deutlich schneller als DVDs/Bluerays, besser unterwegs, und natürlich kleiner. Alternativ kann man die Spiele auch im Nintendo-EShop besorgen. Da die Konsole aber nur 32GB hat, muss man sich dann eine SD-Karte zusätzlich kaufen. Unterstützt werden Karten bis 2000GB.
Bist Du dir hier sicher, dass wenn man es als "Kasette" kauft, keinen internen Speicher benötigt??