Zum Forum springen
Nintendo Switch (Mä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nintendo Switch (März 2017)

272 Beiträge
37 Benutzer
187 Reactions
22.6 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Lohnt sich definitiv für das beste Zelda aller Zeiten! Sieht einfach richtig gut aus und der Schwierigkeitsgrad soll auch hoch sein. Außerdem werden alle Nintendomarken in den nächsten Jahren auf der Switch erscheinen. Super Mario 64 (2) erscheint ja Weihnachten und ist auch wieder so ein Spiel wo sich die Switch schon alleine für lohnen wird.

Gamepro (Gamestar) hat wohl 94/100 Punkte vergeben... besser als jedes PS4, XBoxOne und WiiU-Spiel.

Da die Switch überall auverkauft ist, wirst du wohl sowieso keine bekommen. :tongue:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Echt? Schon ausverkauft? :f_eek:
Finde es vom preis aber schon recht happig mit den angesetzten 329 € + 70 € controller und zelda für 70 €. Da ist man auch bei fast 500 tacken.
Besitze im moment eine normale ps4, aber für das geld würde man ja nochmal die pro variante bekommen.

Mario + mariokart wäre auch nochmal nen argument, wobei ich das gefühl habe, aus den spielen rausgewachsen zu sein.
Würde es sich lohnen, sich ne günstige wii u + zelda zu holen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wenn die Wii U erfolgreich gewesen wäre, könnte man das durchaus in Erwägung ziehen. Bei dem spärlichen Spieleangebot wär das aber imo rausgeworfenes Geld.
So weit ich weiß wird das neue Zelda der letzte AAA Titel für die Wii U und alles was für die Wii U entwickelt wurde, wird auch den Weg auf die Switch finden.
Wenn du es nicht eilig hast, würde ich einfach noch etwas warten. Die Switch kommt ja erst noch auf den Markt und wird aktuell zum UVP gehandelt. Der war bei der PS4 damals auch ziemlich hoch.

Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr noch Spielebundles für unter 300€ geben wird. Die Technik ist ja nicht so extrem teuer...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von bibersuperstar
Echt? Schon ausverkauft? :f_eek:
Finde es vom preis aber schon recht happig mit den angesetzten 329 € + 70 € controller und zelda für 70 €. Da ist man auch bei fast 500 tacken.
Besitze im moment eine normale ps4, aber für das geld würde man ja nochmal die pro variante bekommen.

Mario + mariokart wäre auch nochmal nen argument, wobei ich das gefühl habe, aus den spielen rausgewachsen zu sein.
Würde es sich lohnen, sich ne günstige wii u + zelda zu holen?

wenn du nur zelda spielen willst, klar. ansonsten würde ich einfach warten bis die switch günstiger wird/es irgendwelche bundle gibt

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Original von AyCaramba44Gamepro (Gamestar) hat wohl 94/100 Punkte vergeben... besser als jedes PS4, XBoxOne und WiiU-Spiel

GTA V 97 Punkte :megusta:

Habe meine Switch jedenfalls gestern storniert und warte auf einen angemessenen Preis.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Werde dann wohl noch etwas warten ;)
Ich dachte die switch und wii u wären voll kompatibel, aber scheint ja nicht der fall zu sein, wenn neuere spiele auf der wii u nicht mehr laufen, sondern nur auf der switch.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von azraelGB

Original von AyCaramba44Gamepro (Gamestar) hat wohl 94/100 Punkte vergeben... besser als jedes PS4, XBoxOne und WiiU-Spiel

GTA V 97 Punkte :megusta:

Habe meine Switch jedenfalls gestern storniert und warte auf einen angemessenen Preis.

Ok, in der Rangliste ging es um 2016/17. Dann nehme ich alles zurück. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von bibersuperstar
Werde dann wohl noch etwas warten ;)
Ich dachte die switch und wii u wären voll kompatibel, aber scheint ja nicht der fall zu sein, wenn neuere spiele auf der wii u nicht mehr laufen, sondern nur auf der switch.

Auf der WiiU konnte man Wii-Games spielen und dort waren DVDs die Spielemedien.

Die Switch soll die WiiU (349€) und den 3DS (200€) ersetzen. Brauchst also für zu Hause und unterwegs nur noch ein Gerät und bekommst gleichzeitig mehr Spiele und Nintendomarken. Anstatt 550€ (bei Erscheinen) bezahlst du jetzt "nur" 329€. Abwärtskompatibel ist die Switch nicht, weil die Spiele per Speicherkarte kommen. Die sind unterwegs praktischer, verbrauchen weniger Strom, sind schneller und machen keine störenden Geräusche.

Außerdem kann man die Switch innerhalb von 15sec einrichten, Day1-Update läuft im Hintergrund, Zelda einstecken und direkt loszocken und das Spiel installieren zu müssen. :f_drink:

Antwort
Zitat
Moderator
krong

In erster Linie soll die Switch eine Heimkonsole sein. Das wird von Nintendo bei wirklich jeder Gelegenheit hervorgehoben. Den 3DS wird die Switch dementsprechend, zumindest mittelfristig, nicht ersetzen. Macht imo auch keinen Sinn bei ~60Mio verkauften Geräten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von krong
In erster Linie soll die Switch eine Heimkonsole sein. Das wird von Nintendo bei wirklich jeder Gelegenheit hervorgehoben. Den 3DS wird die Switch dementsprechend, zumindest mittelfristig, nicht ersetzen. Macht imo auch keinen Sinn bei ~60Mio verkauften Geräten.

Der 3DS läuft wie andere Geräte vorher auch aus, wenn die Switch ein Erfolg wird. Bisher wurde nur gesagt, dass bis 2018 der 3DS noch unterstüzt wird. Gab aber auch schon Andeutungen, dass die Switch das alleinige Gerät werden soll. In Japan ist das Marketing bezüglich Switch auch anders als in Deutschland bezüglich Heimkonsole.

Wird die Switch kein Erfolg, wird spätestens 2018 ein 3DS Nachfolger erscheinen müssen und das Konzept der Switch macht keinen Sinn mehr. Wahrscheinlicher ist wohl, dass in den nächsten Jahren eine Switch nur für zu Hause oder nur für unterwegs herauskommen wird. Die Spiele sind dann die Gleichen.

Weiterhin 2 Geräte zu unterstützen funktioniert im HD-Spielezeitalter nicht mehr.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Also auf mich wirkt die ganze präsentation in den videos immer so, dass ich das ding zum unterwegszocken gebrauchen sollte, was mich persönlich gar nicht interessiert, da ich es aussschließlich als heimkonsole nutzen würde. Nintendo war ja in sachen hardware schon immer etwas hinterher, aber wenn man jetzt mal die ps4 pro mit einer switch vergleicht, dann müssen da doch welten zwischen liegen von der leistung her. Frage mich immer, warum nintendo sowas nicht annährend hinbekommt zu einem guten preis.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Der größte Unterschied ist, dass Nintendo ab dem ersten Tag schon Gewinn mit der Hardware macht.
Ich finds ja auch total doof, dass in der Switch (sehr wahrscheinlich) keine Pascal Grafik verbaut ist. Wie viel geiler das neue Zelda aussehen könnte, wenn vernünftige Hardware verbaut wäre...
Die typische Zielgruppe wäre aber vermutlich nicht bereit, 500€ und mehr für ne Nintendo Konsole auszugeben...

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Warum soll Nintendo eine weitere XBoxOne oder PS4 bauen? Natürlich können sie es, aber es macht keinen Sinn direkt gegen Sony und Microsoft anzutreten. Nintendospiele brauchen vom Look auch nicht diese Grafikpower. Zelda sieht trotzdem gut aus. MarioKart8 Deluxe läuft auf der Switch in 1080p und 60Frames.

Übrigens verbraucht die Switch beim Spielen 11Watt (wichtig für unterwegs). Die PS4 und XBoxOne sind bei ca. 100Watt. Die PS4 Pro bei 160 Watt. Über die Lebensdauer einer Konsole macht das übrigens auch 50-100€ Stromkosten aus.

Ich werde übrigens auch zu 95% zu Hause spielen, aber freue mich z.B. über ein Pokemon Star (noch nicht bestätigt, aber gab Leaks) auf der Switch. Das sind Spiele die man sonst nur mit dem 3DS spielen konnte. Eine Runde im Garten oder Bett geht sicherlich auch.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

Der letzte tag ohne switch. Das neue zelda hat ja auch bereits durchwegs sehr positive reviews abbekommen.
Dazu in den letzten Tagen wieder einige Spiele, auch viele von indie-studios, dazugekommen.

Der Preis der Konsole ist inflationsbereinigt dann auch nicht so hoch wie von vielen behauptet wird. Und für mich ist ein großer pluspunkt, dass die konsole mit innovationen (mobil+home, hd rumble?) ausgestattet ist und nicht nur ein schwacher gaming-pc für die couch ist.
Hätte nintendo versucht die playstation oder xbox leistungsmäßig zu überbieten wären sie glaube ich gescheitert.
1,5 wochen urlaub sind gesichert und es kann gezockt werden.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Der Preis der Konsole ist inflationsbereinigt dann auch nicht so hoch wie von vielen behauptet wird.

Was meinst damit?

generell bin ich unentschlossen, direkter kauf aktuell kein Thema, frühestens wenn MarioKart rauskommt, Kosten schrecken mich generell eher ab für SD-Karte, Pro-Controller usw.

Reviews usw sehen gut aus, generell hätte ich auch Bock, aber ich werde warten was die nächsten 2,3 Monate passiert.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Er meint das andere Nintendokonsolen auch nicht günstiger waren. Zu N64 Zeiten war weniger Geld noch mehr Geld Wert. Inflationsbereinigt ist die Switch die günstigste oder zweitgünstige Konsole von Nintendo und dann ist da noch ein guter Bildschirm verbaut, ein Akku und 2 Controller dabei. Der Preis ist relativ...

Die Testberichte zu Zelda sind raus und es ist ein ganz heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres! Für alle die dem Genre etwas abgewinnen können und keine WiiU haben, ein Pflichtkauf!
49 Tests - Durchschnitt 98%
93 Tests - Horizon: Zero Dawn - 88%
http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/critic-reviews

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Hab überall nur höchstwertungen gelesen :)
Alles andere als spiel des jahres wäre ehrlich gesagt sehr komisch ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Warten wir mal auf Super Mario Odyssey. Wenn das an Super Mario 64 heranreicht, dann wird es eng und die Switch hat sich schon für die beiden Spiele gelohnt. Xenoblade 2 und Splatoon 2 könnten ebenfalls noch Kracher in diesem Jahr werden. Dazu ein sehr guter Port von Mario Kart 8. :f_love:

Nintendo hat einfach ein Meisterwerk im Jahr 2017 abgeliefert, der perfekte Auftakt für eine neue Konsole. So ein Spiel hat die ganze Zeit (bis jetzt) bei der WiiU gefehlt und eigentlich auch bei der Wii.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Seh ich genauso. Bin ja eigentlich nen nintendokind der ersten stunde, angefangen mit dem nes in den 80ern damals. Meine letzte konsole war allerdings nen n64. Nun juckts aber wie blöde =)
Alleine schon wegen zelda. Dazu kommen dann noch ein neues mario, mario kart und bomberman. Wird sicher geil!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Juckt mich auch wenn ich Zelda sehe aber irgendwie bin ich kein Konsolero mehr...
Hab seit gefühlt 10 Jahren kein Konsolenspiel mehr durchgespielt.
Gibt es hier wen der die Konsole für das oder die eigenen Kinder kauft?

Antwort
Zitat