Okay, erst ein Game schnell gespielt und bin natürlich noch stark an Fifa gewöhnt. Gute Tendenzen in Sprints, ansonsten viel rumgestocher im Mittelfeld. Die Ballphysik war ja schon immer die Stärke von PES und hat wieder einen guten Eindruck gemacht. Alles in allem fehlt mir die Dynamik in den Spielzügen, aber war ja auch erst ein Spiel und ich kann es ja noch nicht.
Dynamik ist def. gut, wenn man mit der Steuerung und den Bewegungsabläufen warm wird.
Manchmal etwas behäbig im Spielerwechsel, aber das war bei Fußballspielen schon immer ein Problemen imo. Fand das bei Fifa gut geregelt, dass man mit dem rechten Stick einen Tick genauer wechseln konnte, aber auch nicht 100%.
Wie gesagt, wenn sie es schaffen, dass die Torhüter den Ball realitätsgetreu nicht immer in die Mitte boxen, dann kann das def. was werden dieses Jahr.
Okay, jetzt nach so 10-12 Spielen (fortgeschritten) machts schon richtig Spaß.
Die Ballphysik und die Bewegungsabläufe sind sehr geil realistisch. Die Laufwege, die man teilweise auch selbst ungefähr bestimmen kann, sind ![]()
Hab schon teilweise richtig geile Konter gespielt.
Die Torhüter halten auch ganz okay, nur die Abpraller stören ein wenig, da sie IMMER in die Mitte gehen. Klingt aber relativ simpel zu fixen (hoffe ich).
Kleiner Bug: Wenn man knapp nebens Tor schießt, dann stockt es kurz bevor der Ball die Linie überquert kurz. Wahrscheinlich um zu berechnen ob Tor oder nicht, bzw. Abstoß oder Ecke.
Kaufkriterium wird min. noch der Onlinemodus - spiele offline gegen CPU so gut wie gar nicht mehr.
Das Gameplay passt soweit.
Was mich noch ein wenig stört, ist das wenn der Ball frei ist, man nicht immer die freie Kontrolle über den Spieler hat. Er rennt dann straight zum Ball ohne das man die Bahn ändern kann.
Kommt das dann nur für die PS3 oder dann noch für die PS4?
Werd mir heute Nachmittag die Demo laden.
Wow, 1h gespielt und bin begeistert.
Wenn die release Version einen spielbaren onlinemodus hat, kann sich ea dieses Jahr ficken.
Original von Wamaroa
Kommt das dann nur für die PS3 oder dann noch für die PS4?Werd mir heute Nachmittag die Demo laden.
Pes2014 nur PS3, 360.
Ab 2015 next gen.
Original von Play4forlife
Was mich noch ein wenig stört, ist das wenn der Ball frei ist, man nicht immer die freie Kontrolle über den Spieler hat. Er rennt dann straight zum Ball ohne das man die Bahn ändern kann.
Kannst mit R1 und R2 gleichzeitig drücken die Bahn ändern?
Ich finde die Entscheidung gut, erst mal nicht für one und PS4 zu entwickeln. Besser als bei EA, bei denen es dann abgespeckte Versionen gibt.
Ich muss aber sagen dass ich die FIFA 14 auf PC nicht mal so schlecht finde. Ball ist frei und klebt nicht zu sehr am Fuß, auch das Gerangel um den Ball sieht gut aus. Dafür sind die Laufanimationen schlecht wie ich finde. Auch gefällt mir die Spieldynamik nicht. Wirkt irgendwie abgehackt, nicht so flüssig. Und die Spieler gehen im Sprint ab als hätten sie irgendwas genommen.
PES 14 wird auf jeden Fall gekauft, FIFA 14 vielleicht mal billig aus Indien oder Brasilien.
Für mich ist es einfach zu wenig, um Fifa den Rang abzulaufen.
Die Torhüter sind einfach nur schlecht.
Schiri´s genau so sch*** wie bei EA.
K1 teilweise auch total schlecht.
Werde es nochmal mit Freunden spielen und dann entscheiden...
Die Torhüter ![]()
Wie kann man nur so eine scheisse entwickeln. Find die ganze Steuerung sehr schwammig. Spiel überzeugt leider nicht
Original von Staarrrr
Krass, wie lange ich jetzt mittlerweile schon wieder FIFA spiele (seit 09), wobei ich vorher harter Verfechter von PES war (weil Fifa damals auch einfach scheiße war).
war bei mir genauso, fande ab pes 2008 wurde pes schlecht und danach gings garnich mehr, habe ansich jedes jahr mal die demo probiert und dachte mir wtf die bekommen es hin das spiel jedes jahr schlechter zu machen.
nun gerade mal die demo gezockt und muss sagen, kann man echt wieder spielen. weiß nich ob ich dieses jahr wieder pes statt fifa kaufe, aber aufjedenfall ein ziemlicher fortschritt
Kann man denn irgendwie Feedback an die Entwickler übermitteln? So beta-Test mäßig.
Die Engine ist nämlich ziemlich geil, wäre der Hammer wenn man die Probleme noch wegbekommt.
Kann man denn irgendwie Feedback an die Entwickler übermitteln? So beta-Test mäßig.Die Engine ist nämlich ziemlich geil, wäre der Hammer wenn man die Probleme noch wegbekommt.
Wenn du Twitter hast:
https://twitter.com/Adam_Bhatti
Konami hat offensichtlich den alten Code in den Store gestellt ![]()
Es gibt im japanischen Shop eine Demo, die weniger bugs haben soll.
Die Trägheit nervt!
UND wenn ich mit meinem Stürmer frei aufs Tor zu laufe und 5 Meter Vorsprung habe, möchte ich nicht trotz Vollsprint von dem Abwehrspieler innerhalb von 2 Sekunden eingeholt werden!!!!
Wenn man die Ruckeleien bei den Replays etc sieht muss es einfach ein sehr früher code sein ( die Gamescom Version war sogar in allen Bereichen weiter).
Dazu diese slowdowns im Mittelfeld. Es spielt sich teilweise wie Pudding oder Kaugummi, bevor man wie bei einem Dragster Rennen los sprintet.
Teilweise dauert es auch eine Sekunde, bis der Spieler einen Schuss ausführt etc.
Da geht soviel Spontanität verloren!!
Warum quält Konami uns so??
;(
Original von Allejo
Kann man denn irgendwie Feedback an die Entwickler übermitteln? So beta-Test mäßig.Die Engine ist nämlich ziemlich geil, wäre der Hammer wenn man die Probleme noch wegbekommt.
Wenn du Twitter hast:
https://twitter.com/Adam_Bhatti
Die Trägheit nervt!
UND wenn ich mit meinem Stürmer frei aufs Tor zu laufe und 5 Meter Vorsprung habe, möchte ich nicht trotz Vollsprint von dem Abwehrspieler innerhalb von 2 Sekunden eingeholt werden!!!!
Das nervt so unendlich hart. Ka warum sie das seit zig Versionen nicht hinbekommen. Vielleicht ist es ja sogar gewollt, man könnte es Konami zutrauen.
Hat einer von euch das ding (so wie ich) auch schon zuhause und bekommts nicht ans laufen???
Dass PES 2014 nicht für die Xbox One und PS4 erscheinen wird, ist einer der Gründe, warum Konami wohl immer mehr Kunden an EA verliert.
Es ist schon jammerschade, dass jemand der auf eine große Community wertlegt, gar nicht mehr die Wahl zwischen Fifa und PES hat. Fifa hat PES mittlerweile so meilenweit abgehangen von den Verkäufen. Schade, aber liegt wohl daran, dass EA eine große Macht hat und viel Geld in Werbung steckt.
Original von xxNightfirexx
Hat einer von euch das ding (so wie ich) auch schon zuhause und bekommts nicht ans laufen???
Funzt einwandfrei... zumindest läuft es.
Ansonsten hab ich das Gefühl, Konami legt außer auf ihrem inoffiziellen Motto "wichtig is aufm Platz" auf nix mehr Wert.
Das Spielgeschehen ist schon gefälliger als bei FIFA13 und fühlt sich auch gegenüber FIFA14 authentischer an. Leider ist die Steuerung etwas zu behäbig und fühlt sich auch nach den ganzen trainings unausgereift an.
Dazu fehlen die zeitgemäßen Spielmodi, an die man sich einfach zu schnell gewöhnt. Wo ich früher mit der Meisterliga zufrieden war, will ich heute nicht mehr ohne die 1v1 und jetzt endlich auch die 2v2 Season bei FIFA.
Ich hoffe auf PES15...
Original von Ricardinho94
Dass PES 2014 nicht für die Xbox One und PS4 erscheinen wird, ist einer der Gründe, warum Konami wohl immer mehr Kunden an EA verliert.Es ist schon jammerschade, dass jemand der auf eine große Community wertlegt, gar nicht mehr die Wahl zwischen Fifa und PES hat. Fifa hat PES mittlerweile so meilenweit abgehangen von den Verkäufen. Schade, aber liegt wohl daran, dass EA eine große Macht hat und viel Geld in Werbung steckt.
Schon in den uberfinster FIFA Zeiten, als PES vom Gameplay her meilenweit voraus war, hat sich FIFA mit Abstand mehr verkauft. Lizenzen verkaufen sich immer besser, auch wenn die inhaltliche Qualität nicht einmal dem Standard entspricht. Konami hat halt das Problem wohl niemals an die Lizenzen ranzukommen, und die CL jetzt auch nicht so der burner ist, wenn man es nicht einmal schafft Dortmund zu lizenzieren.
So geht jetzt auch bei mir hab mich durch die Training durch gekämpft und hab 3 Online ML gemacht alle 3 Abgebrochen weil Server abgekackt ist dann hab ich 3 Friendlys gemacht und ich muss sagen ich bin übelst enttäuscht dieses Jahr :-(