Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PlayStation 4

1,255 Beiträge
214 Benutzer
38 Reactions
120.3 K Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

wenns euch nur ums streamen geht (und keine Kabel gewünscht sind), warum kein WHDMI? 80€

Antwort
Zitat
mcneth
Beigetreten: 12.04.2007

Original von krong
... ne PS4 mit MKV Funktionalität wär mir aber trotzdem 1000 Mal lieber...

True true...

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Gerücht: Software-Emulation für PS1/PS-Titel geplant ...

Spoiler

Durch den Architektur-Wechsel ist die PlayStation 4 bekanntermaßen nicht abwärtskompatibel: Wer PS3-Spiele auf Sonys Jüngster spielen will, muss sich bis zum Launch von PlayStation Now gedulden. Der Stream-Dienst wird in Europa aber vermutlich frühestens Anfang 2015 an den Start gehen und setzt natürlich eine brauchbare Internetanbindung voraus.

Wie Digital Foundry von einer gut informierten Quelle erfahren haben will, plant Sony auch PS1- und PS2-Titel auf der PS4 zum Laufen zu bringen. Dabei will man aber nicht (nur) auf den Gaikai-basierten Stream-Ansatz bauen, sondern auf das, was im PC-Bereich schon seit jeher bestens bekannt und auch von PS3 und Vita her vertraut ist: Software-Emulation.

Statt des schwammigen Hochrechnens der Auflösung wie auf der PS3 strebt Sony ein sauberes Upscaling an, wie man es von vernünftigen PC-Emulatoren gewohnt ist, heißt es da weiter. Das Ergebnis dürfte dann dem entsprechen, was Sony mit den HD-Remaster-Versionen ausgewählter PS2-Titel auf der PS3 bot.

Unabhängig davon werden die älteren Systeme später auch über PlayStation Now abgedeckt, wo es zum Auftakt aber erstmal nur PS3-Spiele geben wird. Der Vorteil der Emulation gegenüber dem Stream-Ansatz liegt natürlich auf der Hand: Es gibt keinerlei Qualitätsverlust durch Videokompression, weniger Latenz und keine großen Anforderungen an die Bandbreite.

Eine für viele alteingesessene Spieler zentrale Frage bleibt natürlich ungeklärt bis zu einer offiziellen Ankündigung: Wird Sony jene Oldies nur im PlayStation Store zum Verkauf anbieten oder wird es auch möglich sein, einfach die Original-CD bzw. -DVD des Spiels einzulegen und direkt loszuspielen?

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

wird obv leider nur die store variante sein. sony wird es sich nicht nehmen lassen da auch nochmal etwas extra zu verdienen :/

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

was gibts an der store variante auszusetzen? wegen den gebrauchten spielen oder was?

die werden die alten titel hoffentlich fürn appel und ei anbieten.........

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Wann gibts den jetzt endlich Video Unterstützung, gibts da endlich schon einen Termin, ist es überhaupt geplant?

Gestern hab ich einen Freund eingeladen, dass wir uns gemeinsam Robocop ansehen. Natürlich hab ich ihm auch gleich meine PS4 gezeigt.

Als er dann mit ansehen musste das ich die ps4 ausstecke und die Ps3 wieder aufdrehen muss, war mir das schon etwas sehr peinlich. Ich mein, sieht mich der Freund wirklich wie ich auf ein 7 Jahre altes Produkt zurückgreifen muss um einen Film abzuspielen. :baby: Shame on you, Sony!

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

wow ja mit der schande könnte ich nicht weiterleben :rolleyes:

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007

Krieg meine VHS da auch nicht rein

Antwort
Zitat
mcneth

Gibts denn ein Spiel zu den olympischen Spielen? Hab noch nix gehört :(

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Hab Outlast mal angezockt (ps+ mitgliedschaft)

Wie ich solche Spiele überhaupt nicht abkann. In dem Moment wo ich in die Anstalt eingedrungen bin und das Licht ausgegangen ist, hab ich wieder ausgemacht

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von Philey
Hab Outlast mal angezockt (ps+ mitgliedschaft)

Wie ich solche Spiele überhaupt nicht abkann. In dem Moment wo ich in die Anstalt eingedrungen bin und das Licht ausgegangen ist, hab ich wieder ausgemacht

Oh cool, ist das jetzt raus? Gleich mal heute Abend ziehen.

Ich steh voll auf so nen Shit wie DeadSpace und Fear.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Kann es sein, dass die ps4 nun teurer geworden ist? Auf amazone.de kostet die nun 524 € _o:

Gibts insgesamt eigentlich immer noch so lieferschwierigkeiten?

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Wird nicht von amazon direkt verkauft.
PS4 ist noch nicht dauerhaft verfügbar.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Gibt 'n neues fetziges Ninja_ArcadeGame:

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Macht so eine Konsole ohne Spiele eigentlich spass?

Antwort
Zitat
mcneth

Ja

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012

Original von Wamaroa
was gibts an der store variante auszusetzen? wegen den gebrauchten spielen oder was?

die werden die alten titel hoffentlich fürn appel und ei anbieten.........

also sowas gibts ja bei der wii U schon und da kosten games ~ 10 euro.

von sony kann man da nochma bissl teurer ausgehen ;)

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von Malente

und wie. sieht auch hübsch aus in der wohnung.

@kiri

gutes classic game fürn 10er fände ich jetzt fair.

Antwort
Zitat
SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Malente

Ist sicherlich besser als nen Spiel zu haben und keine Konsole.... X(

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

...

Antwort
Zitat