Original von cIassic23
Original von richum
Original von Sharif
Gibt es ne App um unterwegs direkt die IVs zu checken?
AndroidIV calculator von Vincent Tromeur. IMO die beste App. Kann man per Overlay direkt über Pokemon Go legen.
hart #iert
Hab die inzw fast 24/7 auf
![]()
Cheater
Original von Carty
Original von cIassic23
Original von richum
Original von Sharif
AndroidIV calculator von Vincent Tromeur. IMO die beste App. Kann man per Overlay direkt über Pokemon Go legen.
hart #iert
Hab die inzw fast 24/7 auf
![]()
Cheater
Dum? IV Rechner sind nicht verboten solange sie nicht auf die Software oder den Account zugreifen. Deshalb bekommt man die App auch normal im Playstore...
Original von richum
Original von cyber1337
Original von richum
Original von Sharif
Ganz nett aber ist mir zu viel Arbeit...da nehm ich mir lieber mal 20 Minuten am Rechner und hacke die in den Browserkalkulator..wenn da dann ein vermeintlich interessantes bei ist, wo die Spanne aber noch relativ groß ist kann man ja immer noch mal die App bemühen.
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Was ist daran viel Arbeit? Du suchst das Pokemon aus, gibst drei Werte an und bekommst das Ergebnis. Was schnelleres gibt's am PC auch nicht.
Gehe stark davon aus er hat die App entweder nicht benutzt, die Funktionsweise nicht gepeilt oder fette Wurstfinger mit denen er sein Smartphone nicht ordentlich bedienen kann. Jedes Pokemon nach dem fangen zu checken wäre mir auch zu nervig aber irgendwann gehe ich mal meine Liste durch und dann isses eigentlich nur schneller Regler hin- und hergeschiebe.
Ich kann aber jedem empfehlen seine Pokemons direkt mit IV Werten zu benennen, damit man nicht mehrmals checkt oder den Überblick verliert.
Macht sowieso keinen Sinn alle zu checken. Ich schaue meist nur bei Pokemon die entweder zum Kampf oder zur Verteidigung taugen und bei denen der WP so hoch ist das im Falle von guten Werten ein hochpauern noch Sinn machen könnte. Das sind sowieso die wenigsten. Finde sowieso, dass so wie das Spiel im Moment aufgebaut ist, leider die meisten Pokemon relativ wertlos sind und nur zum sammeln dienen. Deswegen steht auch in jeder Arena nur Lapras, Relaxo, Dragonir usw. imo einer der Gründe warum Trainerkämpfe kommen sollten. Dann kann man auch mal mit nem Pantimos oder Starmie kämpfen.
Gerade von Niantic geposted: Sieht aus als würde ein Teil der User die Maps benutzt haben wieder freigeschaltet?
We continue to work to ensure the integrity of the game and the health of our servers by blocking unauthorized access and at times by banning offending accounts. This includes blocking bots, data scraping operations, and banning end user accounts associated with those activities. Some players may not have realized that some add-on map apps do more than just show you nearby Pokémon. Each end-user app can be used as a collection tool by the app creator, invisibly collecting and forwarding data to the app creator with or without the knowledge of the end user. These apps can have an effect similar to DDoS attacks on our servers. Because of this we have had to ban some accounts associated with using these add-on map tools, leading to confusion by some users about why they were banned. This is a small subset of the accounts banned.
As a result of some changes made to our infrastructure, we are now able to unban this set of accounts. Add-on maps which scrape data from our servers still violate our Terms of Service and use of them may still result in an account ban going forward. Accounts whose sole purpose was to scrape data are not being unbanned. Accounts which used apps or websites to remotely capture Pokémon, battle or deploy on Gyms, or harvest resources from PokéStops are also not being unbanned. Our main priority is to provide a fair, fun, and legitimate experience for all players, so, aggressive banning will continue to occur for players who engage in these kinds of activities.
Wollte grade Math machen um einen Sachverhalt zu beweisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Level 20er Traumato Curve auf 2500 mit 589 CP und 78 HP einen IV von 93% hat. Erhöhe ich jetzt die CP um nur einen Punkt spuckt mir der Calc einen IV von 91% aus. Hab meine Mathsession daraufhin vorzeitig beendet.
Hätte sogar ein paar Theorien wie das sein kann, aber dann schreib ich viel und am ende isses doch Bullshit und ich werde runter daumiert ![]()
Naja, wollte euch nur mal diese Interessante Beobachtung mitteilen.
Edit: Das Traumato ist nicht 20, sondern der Trainer
liegt wahrscheinlich daran, dass das andere traumato dann ein anderes lvl hat und deswegen schlechter wird
zB. hat dein 589 pokemon lvl 37, dein 590 dann aber mit lvl 37,5 oder 38, hoffe du verstehst den punkt
Ähh ne versteh ich nicht, das waren ja keine echten Traumatos, sondern nur Zahlenspiele. Und IV-Werte sind ja unabhängig von Level. Ich dachte eher an eine Art Gewichtung von Stats. Nur Beispielsweise, wenn 15 Attacke und 15 Defence das jeweilige Maximum sind und die CP aus einem vielfachen dieser Werte errechnet werden, dann wäre es unmöglich dass Attacke 14 Defence 14 hinter diesen Werten steckt (589) weil selbst mit einem vielfachen (oder einfachen addieren) der HP würden dann immer eine gerade Zahl bei raus kommen. Ergo muss zB eine Kombi von 13 und 15 dahinter stecken und die ist dann vielleicht in der Summe stärker zu bewerten als eine 14 14 Verteilung die bei 590 dann wieder möglich wäre (oder gar zwingend dahinter steckt).
okay dann short version weil ich gerade ins bett will:
der WP wert setzt sich aus ner formel zusammen wo die iv und (keine garantie) das aktuelle pokemon lvl reinfließt
bei deinen 93er Traumato gibt dann die kombination 589 WP, jetzt ist es aber bei deinem 590 WP traumato so, dass die Werte zwar insgesamt einen höheren gesamten WP wert erzeugen, aber weil das Traumato in sich ein höheres eigen lvl hat deswegen nicht so stark ist und nur 91 IV hat. so könnte ich mir den unterschied erklären
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4t7r4d/exact_pokemon_cp_formula/ hier gibts die konkrete Mathematik
Kann natürlich auch falsch sein meine Erklärung und du hast evt recht
Das Traumato kann aber keinen höheren Level haben, weil die Curve ja eigentlich das Level definiert und ich an der nix verändert habe.
Aber die Formel sagt ja eigentlich dass Attack stärker gewichtet wird weil Stam und Defence nur mit jeweils 0,5 in die Wertung gehen.
CP = MAX(10, FLOOR(Stamina0.5 * Attack * Def0.5 / 10))
Ist dann wohl wirklich so, dass "perfektere" Werte rechnerisch zu geringeren CPs führen können. Exakt kann ichs aber auch nicht bestimmen welcher Wert nun eigentlich das Pokemon perfekter macht.
Aber ist sowieso ein sehr heikles Thema... wenn ich die Wahl hätte 10% mehr Schaden zu machen oder 10% länger zu leben würd ich mich für das Leben entscheiden. Denn wer 10% länger überlebt macht dadurch ebenfalls 10% mehr Schaden kann aber u.U. mehr Sonderattacken machen durch mehr Zeit und steigert dadurch den gesamten Dmgoutput.
Kriegt im Umkehrschluss auch mehr Sonderattacken die den Vorteil wieder zunichte machen aber trotzdem wäre es rechnerisch zumindest kein Nachteil.
Kann es sein das hohe IV Pokemon fast ausschließlich aus Eiern kommen bzw. fast jdes EI IV von 80+ hat?
Die Quote von eher guten IVs aus Eiern ist auf jeden Fall recht hoch. Fangen kann man aber auch so einiges. Würde sagen, dass ich etwa gleich viele 90+ aus Eiern habe wie aus freier Wildbahn, nur halt mit 150 Eiern und 2,6k gefangenen.
Ist ja auch pfiffig gemacht das System. Willst du gute Pokemon brauchst du entweder krankes Luck oder brütest viel. Das verkauft brutmaschinen, weil man (noch) nicht gezielt züchten kann und die schlüpfenden pokemon sind nur lvl 20, müssen also noch gut aufgepowert werden, was die spieler am farmen hält. Und wenn man doch mal das ausgebrütet hat, was man möchte, hat man noch eine 1/6 chance, das attack set zu bekommen, was man möchte. Ich werde noch in 3 Monaten auf ein Fukano warten, was nicht zu einem Arkani mit Bulldozer wird:f_wink:
Pokemon Go tiltet mich manchmal hart... Gerade einen Porygon-Schatten angezeigt bekommen und die halbe Mittagspause mit suchen verbracht und das Dreckding nicht gefunden.
falls du android hast -> pokemesh app. youre welcome
jedoch nicht mit pogo hauptmail acc einloggen, sondern eine neue mail generieren
Ausm Haus gegangen und erstmal ein Lapras auf der Karte gehabt
Leider IV nur zwischen 67 und 79 dafür aber solide 1573 wp. Finde seitdem die reihenfolge und die liste häufiger refresht wird kann man eigentlich ganz gut suchen
hmm, bei mir wird sie seit einigen Tagen seltener refreshed und kann kaum noch gezielt suchen, eher auf gut Glück oder wenn man die Spots kennt.
Original von Glorstaxus
falls du android hast -> pokemesh app. youre welcomejedoch nicht mit pogo hauptmail acc einloggen, sondern eine neue mail generieren
also neue Addy anlegen und die dann für pokemesh nutzen?
Für diejenigen, die neulich gefragt haben, wie verschiedene Würfe die Fangwahrscheinlichkeit beeinflussen:
http://pokemongo.gamepress.gg/catch-mechanics
TLDR: Würfe geben einen Multiplikator auf die Fangwahrscheinlichkeit. Beere x1,5; Curve x1,2; Klasse x1,1; Großartig x1,3; Fabelhaft x1,5; Boni stacken; beispiel: großartiger curvewurf mit beere: initiale Fangwahrscheinlichkeit x2,34:f_drink: