Original von Ricardinho94
....
- an der eierverteilung hab ich noch keine unterschiede bemerkt. in etwa 60% 5km, 30% 2km und <10% 10km eier
- beim spielen mit dem fahrrad musst du aber auch immer das speed limit im auge behalten. sind ja nur 12kmh oder so. also zügig fahren ist da nicht mehr drinnen. sonst hab ich bei uns im ort auch ein paar poke-jäger damit gesehen.
- neue spawnpunkte sind mehrfach bestätigt, genauso wie eine neue rotation bei den nestern. ob durchgehend was besseres spawnt kann ich noch nicht sagen.
- blau in meinem ort auch ziemlich unterdrückt. 60%r, 20%g, 20%b
aber nur weil wir zu 3. team rot hochpushen im ort und somit wohl einige verdrängen werden. sind dabei ein paar arenen auf lvl 10 mit einigen offenen spots zu erspielen. spielvorteil liegt so klar auf unserer seite aber moralisch einwandfrei ist es wohl nicht mehr. letzte nacht hat ein einsamer fahrradfahrer nach 15 min bei der arena wohl aufgegeben weil er der arena nur paar tausend prestige abziehen konnte. glaube das so einige aufhören könnten mit dem spiel wenn sie keinen zugang zu den münzen mehr haben und organisierte gegenspieler hab ich hier noch nicht gesehen.
- in sämtlichen foren gehen anfragen nach dem motto "aufpushen oder nicht" ein und ich persönlich glaube dazu, dass es keine richtig oder falsch antwort gibt und sehr viel überbewertet wird was IV betrifft.
max IV macht zu low IV im grunde nur bis zu 10% der CP punkte aus.
als angreifer ist es egal ob du 2000 oder 2200 punkte hast, da kommt es mehr auf die attacken an
beim trainieren willst du eher geringes cp um mehr zusatzpunkte zu bekommen
nur als defender willst du möglichst hohe cp um einen top spot in der arena zu bekommen - wenn jemand die arena einnehmen will ist es egal das du ein maxIV + best moveset lapras drinnen hast
ich finde IVs sind also nur als zusätzlicher sammelspaß für perfektionisten wirklich ausschlaggebend. im casual kampf sehr vernachlässigbar. zusätzlich movesets nur für angreifer interessant.
- ausgebrütete pokemon haben maxlvl 20 und soweit ich das feststellen konnte haben sie das immer seit ich lvl 20 bin. schwächere sind mir da noch nicht aufgefallen.
kiddie mit tauros hat ziemlich sicher gecheatet oder den account von jemanden übernommen. gab länger spekulationen ob die regionals in eiern überall schlüpfen können, wurde aber von niantic dementiert. das ei muss zumindest in der entsprechenden region eingesammelt werden.