Ich habe paar mal die Maps verwendet, als ich eins am Radar hatte und es nicht gefunden habe. Ausbeute war 1xOwei und 2xFukano und 2xDratini.
Ich habe mal Relaxo und Kokowei auf der Map gesehen, aber dafür war ich zu faul extra ins Auto zu steigen.
Ich habe paar mal die Maps verwendet, als ich eins am Radar hatte und es nicht gefunden habe. Ausbeute war 1xOwei und 2xFukano und 2xDratini.
Ich habe mal Relaxo und Kokowei auf der Map gesehen, aber dafür war ich zu faul extra ins Auto zu steigen.
Original von zebrastreifen
Ist dir überlassen ob du es per Hand kalkulieren magst oder mit einem Rechner. Ich nehme aber lieber einen "Taschenrechner" bei Matheaufgaben![]()
Taschenrechner sind aber laut dem Game gar nicht vorgesehen. Mag mir denn mal einer, der die Apps benutzt die Formel erklären? Ich meine die müsst ihr ja für jedes Pokemon kennen oder?
heute zum ersten Mal auf dem Radar die Umrisse von einem Relaxo gehabt... auch wenn es an vorderster Stelle war, hab ich es nicht entdecken können
google "pokemon go cp formula" gibt ungefähr 423000 treffer. Also ja, das ist kein zugriff auf irgendwelche ingame daten sondern lediglich ein Vergleich wie dein Pokemon (mit einem bestimmten Level) sich gegenüber dem bestmöglichen gleichen Pokemon auf gleichem Level schlägt.
Die Grenze zwischen Cheat und "sich das Leben einfach machen" ist eh fließend...
Durch den CP Kram verschafft man sich jetzt auch nicht den absoluten Vorteil, als wenn du easy schauen kannst wo du welches Pokemon findest, anstatt rumzulaufen und zu hoffen auf eins zu stoßen.
Ganz simpel:
Angenommen jeder 100ste Spot ist ein Dragoran, dann ist unter normalen Umständen deine Wahrscheinlichkeit eins zu finden 1%.
Wenn du Maps benutzt, dann ist es quasi 100%.
Dagegen hast du ohne WP Rechner vielleicht ein 2700er, statts einem 3000er am Ende. Macht dann zwar einen Unterschied, aber keinen Großen.
Ich hoffe jetzt können wir uns die nächste Seite wieder dem Spiel an sich widmen, bevor es in zwei Seiten eh wieder los geht
Lapras relaxo vulpix und garrados alle aus Eiern bekommen...lvl25
Schillok und dragoran fehlen mir auch noch..ich fahre aber auch jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit und zurück und grinde meistens nebenher und versuche Eier ausbrüten kann ja.mal gucken wieviel ich schon hab..
Edit:170
@krong mein tiefstes beileid ![]()
bin lvl 27 und habe 203 Eier, daraus auch viele Entwicklungen bekommen die man sonst eher selten findet, bspw tentacool, vulcano, Rihorn, Arbok etc

lvl 23, stärkstes pokemon mein aquana mit 1331 was ich schon seit 17 oder so habe ![]()
edith: jetzt sieht man was, wenn auch ein bissel groß
Original von krong
Schillok, Vulpix, Garados, Lapras, Relaxo und Dragoran...
![]()
Hast die halt in der Arena gesehen, weil es nach dem neusten Update dann als gesehen gilt im Pokedex.
Brauche mal nen Tipps von den Pros : Ab wann sollte man ein Dratini entwickeln? Hab jetzt knapp 160 Bonbons und kein wirklich gutes. Das beste ist ein 596er mit 82%. Entwickeln und dann pushen oder warten?
wie zonk sich das cheaten schoen redet ![]()
und bei dota waren es immer die mates die schuld waren dass er son niedriges mmr hat
Original von sloFrodo
google "pokemon go cp formula" gibt ungefähr 423000 treffer. Also ja, das ist kein zugriff auf irgendwelche ingame daten sondern lediglich ein Vergleich wie dein Pokemon (mit einem bestimmten Level) sich gegenüber dem bestmöglichen gleichen Pokemon auf gleichem Level schlägt.
Wo finde ich denn die einzelnen Werte in der App?
Habe die Seite die letzten Tage auch genutzt, um seltene Pokemon zu finden, die man in der App auf dem Radar angezeigt bekommt. Kam zwei mal vor bisher.
Dadurch hat mir das spielen schlicht und ergreifend mehr Spaß gemacht.
Heute ein Relaxo auf dem Radar gehabt, als ich die Autobahnabfahrt runter gefahren bin. Habe so gehofft, dass er spawned, aber leider nein
Hätte auch nicht gewusst, wie ich den finden soll. Parkplätze waren nicht in der unmittelbaren Umgebung.
Heute 10er Ei geschlüpft und natürlich Evoli. Werde mir jetzt mal ein Blitza basteln. Hier bei der Arbeit ist einer Level 4 Arena mit 4 Aquanas. Von 1800 bis 2200. Da ich kein starkes Pflanzenpokemon habe und mein bestes PM ebenfalls ein Aquana ist, bekomme ich mit dodgen maximal 2 down. Würde mich zig Tränke kosten
Welches soll ich entwickeln? Das erste wurde gefangen und das zweite kam aus dem Ei.

wenn du nen pika mit gutem iv hast nimm es als buddy und entwickel lieber das. Ist imo wesentlich besser als ein blitza
Guter Witz, aus den 2km Eiern bekomme ich Raupy/Hornliu/Rattfratz
Und gesehen habe ich auch noch keins.
Aber was anderes kann ich mit dem Evoli eh nicht anstellen oder? Habe mir schon ein Flamara mit guten IV entwickelt. Allerdings hat er nur Glut/Hitzewelle. Deswegen habe ich es nicht geboostet.
Original von pokahface
Heute ein Relaxo auf dem Radar gehabt, als ich die Autobahnabfahrt runter gefahren bin. Habe so gehofft, dass er spawned, aber leider neinHätte auch nicht gewusst, wie ich den finden soll. Parkplätze waren nicht in der unmittelbaren Umgebung.
Heute 10er Ei geschlüpft und natürlich Evoli. Werde mir jetzt mal ein Blitza basteln. Hier bei der Arbeit ist einer Level 4 Arena mit 4 Aquanas. Von 1800 bis 2200. Da ich kein starkes Pflanzenpokemon habe und mein bestes PM ebenfalls ein Aquana ist, bekomme ich mit dodgen maximal 2 down. Würde mich zig Tränke kosten
![]()
Welches soll ich entwickeln? Das erste wurde gefangen und das zweite kam aus dem Ei.
Als erstes solltest du beim IV Rechner oben noch eintragen, was dein Arenaleiter über die beste Fähigkeit deines Pokemon sagt, dann kriegst du fast immer den genauen Wert statt einer Range wie oben. Das untere hat ja wahrscheinlich eher nicht die 93% (nur 3 von 8 Kombinationen).
Würde definitiv das obere 752er Evoli entwickeln (egal welche von den IVs jetzt, hat in 4 von 6 Kombinationen über 86), das ist schon sehr sehr stark, aber würde mir ehrlich gesagt trotzdem eher ein Aquana machen. Blitza hat soo niedrige WP und niedrige KP, das ist einfach nichts. Du kriegst direkt ein 2000er Aquana ! Mach das mit dem Rainer Ding, Mein Tipp zumindest.
Beide haben laut dem Trainer gute Angriffs- bzw. KP-Werte. Beim KP-Werte steht bei beiden no combination found.
Beim 752er Evoli habe ich 4 mögliche Kombinationen und max. 88,9%.
Beim 575er Evoli habe ich 3 mögliche Kombinationen und max. 91,1%.
Habe echt keinen Plan was jetzt besser ist, und wie du das mit den möglichen Kombinationen erkennst
Habe schon schon ein Aquana entwickelt und der Rainer-Trick geht doch nur einmal. Hat zumindest hier einer gesagt.
Der Trainer sagt dir welche Eigenschaft des Pokemon am besten ausgeprägt ist (manchmal sind auch 2 oder gar alle 3 gleich gut). Da setzt du dann den Haken beim calculator (bei Ang, Ver oder KP). Dann musst du noch "übersetzen" wie stark die besten Eigenschaft ist (auf einer Skala von 0 bis 15). Dafür hilft folgender Link:
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-appraisal
Die Seite ist eh perfekt für so einige Dinge finde ich