Original von daveroyal
4. 10km ei....3 mal evoli, 1 mal Onix 420WP (lvl 24)...fml, behinderter geht's nicht. einzig positive ist dass ich noch kein onix hatte
dann gratuliere ich dir mal zu einer Rossana in deinem 5. 10km Ei
Original von daveroyal
4. 10km ei....3 mal evoli, 1 mal Onix 420WP (lvl 24)...fml, behinderter geht's nicht. einzig positive ist dass ich noch kein onix hatte
dann gratuliere ich dir mal zu einer Rossana in deinem 5. 10km Ei
Original von Progamer
Sehr gut, dass die maps wieder weg sind, nur leider mal wieder viel zu spät. Inzwischen ist jede Arena voll mit Dragorans & co. Ich als Gelegenheitsspieler (LVL 25) ohne maps habe genau ein Dratini, kein Relaxo, kein Lapras. Da kann man halt nicht mithalten.
###
Finde genau das schade, wenn Gelegenheitsspieler wie du davon dann benachteiligt werden. Deswegen waren die Maps halt echt blöd, die ercheateten Mappokemon kommen natürlich immer gleich in die Arenen. Sonst wäre das ganze ja auch nicht so schlimm.
ich sehe diese ganze mapsache sehr geteilt...
Einerseits sollte es so nicht sein, andererseits muss niantic halt eigtl ein vernünftiges trackingsystem stellen... solange es keines gibt, kann ich schon verstehen, dass man die maps nutzt...
die maps verbieten und selber nichts am trackingsystem ändern is halt schon maximaler fail
Jetzt kommen wieder die ganzen real-Gamer und voten Dich down, weil sie alle noch nie auf die Map geguckt haben:f_thumbsup:
Original von MarseMarsen
Jetzt kommen wieder die ganzen real-Gamer und voten Dich down, weil sie alle noch nie auf die Map geguckt haben:f_thumbsup:
Wieso sollte man ihn downvoten? Ist ja alles wahr. Niantic müsste ein Tracking-Feature bereitstellen. Weil sie das nicht tun/taten, haben die Spieler sich einfach extern das ganze geholt.
Die Maps sind aber leider einfach zu extrem, weil zu große Reichweite und auch noch die Despawn-Zeit angezeigt wird. Wenn dann Leute anfangen mit dem Auto irgendwie Kilometer die ganze Stadt abzufahren und ewig weit entfernte Pokemon zu fangen, hat das ganze nichts mehr mit dem eigentlichen Spielsystem zutun.
mMn bräuchte es ein Ingame-Tracking-System mit 500 Meter Reichweite, mit dem man relativ zuverlässig die Pokemon finden kann.
Bin mir irgendwie gar nicht so sicher, ob Ingame-Tracking wirklich erforderlich ist. Finde das eigentlich komplett ohne thematisch auch ganz stimmig. Man läuft halt rum und trifft, was man eben trifft. Ist für mich (wenn man diese "In-der-Nähe-Anzeige" nicht beachtet) extrem frustfrei.
Blöd ist halt nur, dass durch die ganzen ercheateten Pokemon arenatechnisch schon extrem viel "Schaden" angerichtet wurde. Da irgendwie ansatzweise mitzuhalten ist als Gelegenheitsspieler einfach ausgeschlossen.
Yo, tracking feature in irgendeiner weise wär echt nice. Die Tatzen hatten doch eigentlich ganz gut funktioniert, wurden dann aber für die hohe serverlast verantwortlich gemacht... dann gab es dochmal eine ankündigung dass man das bild des nahegelegensten pokestops angezeigt bekommt, seitdem sind die nearby pokemon mit grasoptik hinterlegt (yeah).
Hab vorgestern mal wieder versucht aktiv das dratini in meiner nearby anzeige zu finden: keine chance!
btw, mal wieder update:
Level 29
884 km
130/130 (offiziell 136, neuerdings gilt es ja als gesehen wenn man es in einer Arena gesehen hat)
insgesamt 4441 Pokemon
7441 stops
Dragoran in 11.3 km
Original von zebrastreifen
Bewertungssystem in pokemon go gibt dir ne richtung an. dann einfach die stats in einen iv claculator eingeben und tada
iv calculator einfach mal googlen
Also in gewisser Weise auch ein Cheating, wenn auch mMn ein kleineres als mit Maps.
Original von KingGani
den iv kannst du theoretisch auch per hand berechnen.
Warum macht man dass dann nicht?
Oder darf ich z.b. auch einen Bot nutzen, der mir meine doppelten PKM versendet?
Bot zum versenden fänd ich ok, würd ihn aber wohl kaum nutzen weil ich schon noch selber bestimmen will was genau ich behalte.
Original von Sascha2911
Original von zebrastreifen
Bewertungssystem in pokemon go gibt dir ne richtung an. dann einfach die stats in einen iv claculator eingeben und tada
iv calculator einfach mal googlenAlso in gewisser Weise auch ein Cheating, wenn auch mMn ein kleineres als mit Maps.
Original von KingGani
den iv kannst du theoretisch auch per hand berechnen.Warum macht man dass dann nicht?
Oder darf ich z.b. auch einen Bot nutzen, der mir meine doppelten PKM versendet?
Ist dir überlassen ob du es per Hand kalkulieren magst oder mit einem Rechner. Ich nehme aber lieber einen "Taschenrechner" bei Matheaufgaben
Ich bin ja auch eher ein "Hardliner", was die Bewertung von Cheats angeht. Das Berechnen der IV gehört aber imo nicht dazu. Die interne Bewertungsgeschichte gibt ja auch schon nen ausreichenden Hinweis auf die Güte, wer das präziser haben will und das letzte Quäntchen rausholen will, nutzt eben die Rechnerapps.
Edit: Ich nutze nur die appinterne Bewertung vom Prof...
Man kann wie gesagt darüber diskutieren, ob diese Maps cheats sind. Ich sehe es mit Einschränkungen so, bin nciht so ein Hardliner wie andere hier.
Fakt ist aber, dass das Trackingsystem ingame absoluter rotz ist und das Spiel schlechter als besser macht. Man braucht aber ein zuverlässiges Trackingsystem, wenn man gewisse Pokemon absichtlich besonders rar macht. Daher sind die Maps imo ein Mittelweg, bis Niantic ihr Game mal hinbekommen - es ist traurig genug, dass das notwendig ist.
ich habe die maps hin und wieder auch genutzt... nicht um zu wissen, wo ich jetzt hinfahren muss... aber wenn ich auf dem radar nen pokemon gesehen habe, was ich gerne haben will, habe ich geschaut wo es ist. Und ich finde nicht, dass ich mich dafür schämen muss, das ist mehr Niantics als mein Fehler.
Es ist imo eh einzigartig, dass es eine Firma schafft ihr grandioses spielkonzept regelmäßigst so zu untergraben und selbst zu sabortieren. Sie hatten zum Release doch ein fertiges, vernünftiges trackingsystem drin - der code ist also sogar da... und sie kriegen den nicht wieder implementiert - sorry, aber das is verarsche
Muss noch mal eine Frage in eigene Sache stellen.
Hab jetzt seit ein paar Tagen unglaubliche Probleme/Lags in der Pokemon Go App. Alle paar Sekunden rotiert der weiße Pokeball oben links und signalisiert, dass die App läd. Hatte ich vorher nie. Kann daher auch kaum noch vernünftig spielen, geschweige denn mit Gyms interagieren.
Hat einer ähnliche Probleme?
Hab Sony xperia z3 compact, neustes Version 0.39.1 und 21mbit Inet. Vorher nie solche Probleme gehabt, hatte aber ne Vertragsumstellung, kann mir schwer vorstellen das es darin liegt, weil es der gleich Anbieter ist und nur minimale Vetragsveränderungen.
Würde mich über Feedback freuen
Original von DarkZonk
Fakt ist aber, dass das Trackingsystem ingame absoluter rotz ist und das Spiel schlechter als besser macht. Man braucht aber ein zuverlässiges Trackingsystem, wenn man gewisse Pokemon absichtlich besonders rar macht. Daher sind die Maps imo ein Mittelweg, bis Niantic ihr Game mal hinbekommen - es ist traurig genug, dass das notwendig ist.
Die Begründung zieht m.E. nicht, da die fastpokemap völlig over the top ist/war. Du siehst/sahst genau, wo sich welches Pokemon wie lange noch befindet. Das bot das interne Tracking Tool am Anfang nicht und ist offenbar so von NIA auch für die Zukunft nicht beabsichtigt.
Imo gibts dafür auch keine Lösung mehr, da die Sperre der externen Maps viel zu spät erfolgte und sich die Masse an Cheatern an die Nutzung gewöhnt hat, ihr Spiel völlig darauf ausgelegt hat und die Arenen zu einem erheblichen Teil durch die so ercheateten Dragoran und co dominiert werden. Das einzige sinnvolle wäre wohl ein Neustart des Spiels, das würde aber sicherlich hohe Prozente an Spielern kosten...
Original von krong
Original von DarkZonk
Fakt ist aber, dass das Trackingsystem ingame absoluter rotz ist und das Spiel schlechter als besser macht. Man braucht aber ein zuverlässiges Trackingsystem, wenn man gewisse Pokemon absichtlich besonders rar macht. Daher sind die Maps imo ein Mittelweg, bis Niantic ihr Game mal hinbekommen - es ist traurig genug, dass das notwendig ist.Die Begründung zieht m.E. nicht, da die fastpokemap völlig over the top ist/war. Du siehst/sahst genau, wo sich welches Pokemon wie lange noch befindet. Das bot das interne Tracking Tool am Anfang nicht und ist offenbar so von NIA auch für die Zukunft nicht beabsichtigt.
Stimme ich dir zu, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass sie zum teil ne Cheatermap ist, darüber müssen wir nicht argumentieren. Aber ich kann den Gebrauch in gewissem Rahmen verstehen, wenn das Spiel keine Funktion bietet. Deswegen hab ich die Map halt auch nur in so einem Rahmen benutzt, wenn ich eben was auf dem Radar gesehen habe. Dass man die Map auch missbrauchen kann ist mir klar, sieht man ja auch bei Youtube bei Leuten wie Pukkii oder wie der heißt. das is zu krass und ruiniert das Spiel... Das muss sich Niantic aber auch selber zuschreiben... hätten sie es hinbekommen ein ordentliches Trackingsystem einzubauen, wären diese Maps wohl nie so groß geworden
Das einzige was geholfen hätte, wäre eine frühzeitige Abschaltung der Schnittstelle. Selbst mit funktionierendem Ingame Tracking, wäre die Funktionalität der Fastpokemap deutlich präziser gewesen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute die Map nicht mehr genutzt hätten, wenn die Tapsen wieder da gewesen wären?
Ich glaube zumindest, dass die Map nicht so populär geworden wäre, wenn Niantic seinen Job gemacht hätte.
IIRC hatte doch der fastpokemap typ auf twitter auch gesagt, dass er die gebastelt hat, um Niantics Defizit auszugleichen - er is dabei natürlich deutlich übers ziel hinausgeschossen
Original von DarkZonk
Man kann wie gesagt darüber diskutieren, ob diese Maps cheats sind. Ich sehe es mit Einschränkungen so, bin nciht so ein Hardliner wie andere hier.Fakt ist aber, dass das Trackingsystem ingame absoluter rotz ist und das Spiel schlechter als besser macht. Man braucht aber ein zuverlässiges Trackingsystem, wenn man gewisse Pokemon absichtlich besonders rar macht. Daher sind die Maps imo ein Mittelweg, bis Niantic ihr Game mal hinbekommen - es ist traurig genug, dass das notwendig ist.
ich habe die maps hin und wieder auch genutzt... nicht um zu wissen, wo ich jetzt hinfahren muss... aber wenn ich auf dem radar nen pokemon gesehen habe, was ich gerne haben will, habe ich geschaut wo es ist. Und ich finde nicht, dass ich mich dafür schämen muss, das ist mehr Niantics als mein Fehler.
Es ist imo eh einzigartig, dass es eine Firma schafft ihr grandioses spielkonzept regelmäßigst so zu untergraben und selbst zu sabortieren. Sie hatten zum Release doch ein fertiges, vernünftiges trackingsystem drin - der code ist also sogar da... und sie kriegen den nicht wieder implementiert - sorry, aber das is verarsche
ich hab die map auch benutzt, aber ich versuche keine scheinheiligen begründungen zu erfinden.
es ist halt einfach ein riesen cheat und hat überhaupt nichts mit dem vorhanden bzw nicht vorhanden sein eines tracking systems zu tun. der sinn, warum bestimmte pokemon rar sind, liegt auf der hand - weil sie eben auch rar bleiben sollten.
du nimmst die sache ganz schön ernst finde ich.
hab das mit diesen maps mal einen tag mit kollege für 5-6 stunden ausprobiert...das höchste pokemon was ich da hatte war vielleicht 600 oder 700 wp. die wirklichen hammer zu fangen ist mega schwer. dragoran oder relaxo haben wir nie auf der map finden können. haben am ende in 5 stunden 3 dratinis ein menki und ein fukano gefangen was besonders wäre, is folglich ganrnich so einfach. kann mir kaum vorstellen dass jemand darauf bock hat das ständig mit der map zu spielen da die pokemon eh immer nur 15min oder so spawnen und man selbst mit auto nicht immer schnell genung is.
die fetten pokemon in den arenen kommen alle von hardcore grindern imo die echt 24/7 spielen...und ausser dragoran hab ich noch nichts gesehen was über 3kwp wäre also alles noch machbar.