War son grosses Tablet. Hatte leider etwas Sonnencreme auf der Linse. Rechts unterm Baum war einer mit som Klappstuhl und ner Powerbank so gross wie ein Babykopf
wie es zum kotzen ist, dass ich noch 2 wochen in frankreich sitze und hier halt nur wifi in der wohnung habe, weil datenroaming obv viel zu teuer wäre...
Hey Leute, bin neu hier im Thread. Hab die letzten 5 Seiten durchgeguckt, aber nichts dazu gefunden... Wie ist denn die beste pokemonstrategy?
Candy zum evolven benutzen oder auch für powerups?
Welche Teamfarbe soll man wählen? Die die viele haben oder die die wenige haben?
Soll man alle Pokemons die man doppelt hat an den Doktor schicken und nur den mit dem höchsten Wert behalten oder doch alle?
Gibts sonst noch irgendwelche Tipps und Strategien, die einem der das Spiel erst seit 3 Stunden spielt nicht aufgefallen sind? Gibts vielleicht nen guten Link dazu?
Noch eine Frage zur Entfernung : Wenn zB Pokemon in der Nähe sind mit 1-3 fußtapsen, weiß man dann auch in WELCHER Richtung die leiegen ? gibts da einen Indikator auf der Map?
Original von Qancho
@Zonk: Gibts da für nen Zehner keine Prepaid Karten?
Gibts bestimmt. Man kann auch einfach sich fürn 10er ne Woche Auslandsroaming holen..
Original von zebrastreifen
Noch eine Frage zur Entfernung : Wenn zB Pokemon in der Nähe sind mit 1-3 fußtapsen, weiß man dann auch in WELCHER Richtung die leiegen ? gibts da einen Indikator auf der Map?
Hab mla gelesen man kann es am "Rascheln" (blätter fliegen auf der Karte) sehen. Kanns aber nicht wirklich confirmen. Ist meist trial and error. Wenn die Pokemon in der Liste nach oben rutschen näherst du dich und dann halt schauen wie sich die Tatzen entwickeln und gegebenenfalls in die andere richtung umschwenken.
Original von GeraldG
Original von Qancho
@Zonk: Gibts da für nen Zehner keine Prepaid Karten?Gibts bestimmt. Man kann auch einfach sich fürn 10er ne Woche Auslandsroaming holen..
als telekom kunde leider wesentlich teurer#
könnte meinen vertrag für 20 euro für 4 wochen aufs ausland erweitern.. wenn ich aber nur noch 2 hier bin, kA ob es mir das wert ist... und sonst zocke ich halt in 2 wochen einfach mehr
Original von zebrastreifen
Richtung kann man nicht ableiten. Einfach schauen wie sich die Fußstapfen entwickeln. Wenn du dich näherst sollten es obv weniger werden ![]()
Alles was 3 Fußstapfen hat ist imo erstmal uninteressant weil zu weit weg.
Original von Power2311
Candy zum evolven benutzen oder auch für powerups?
Nutze es bislang nur in ausgesuchten Fällen fürs Evolven. Powerups machen aus meiner Sicht erst mit höherem Level Sinn da man dann auch automatisch stärkere Pokemons fängt die schon direkt mehr WP haben.
Original von Power2311
Welche Teamfarbe soll man wählen? Die die viele haben oder die die wenige haben?
Blau!
Ernsthaft: Keine Ahnung. Scheint mir alles recht ausgeglichen und die Arenen wechseln alle paar Minuten die Farben.
Original von Power2311
Soll man alle Pokemons die man doppelt hat an den Doktor schicken und nur den mit dem höchsten Wert behalten oder doch alle?Gibts sonst noch irgendwelche Tipps und Strategien, die einem der das Spiel erst seit 3 Stunden spielt nicht aufgefallen sind? Gibts vielleicht nen guten Link dazu?
Ich schicke alles was doppelt ist an den Doktor und behalte das Pokemon mit dem höchsten Level. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung - sie zu behalten scheint aber recht senseless.
Was TIpps anbelangt:
Glaube viele übersehen, dass sie in Pokestops gefundene Eier ausbrüten können um neue Pokemons zu erhalten. Dafür unten auf den Ball, dann auf Pokemon und dann oben Eier auswählen.
Wenn du auffliegendes Gras siehst ist die Wahrscheinlichkeit für Pokemon an der Stelle höher.
Wenn du den Pokeball vor dem werfen andrehst erhälst du extra Erfahrung.
Wenn jemand ein Lockmodul in der Nähe aktiviert (Pokestop mit "Lametta") lohnt es sich meist da mal vorbei zu schauen.
Mit höherem Level erhälst du neue Gegenstände, findest stärkere Pokemon und kannst mehr Funktionen nutzen
Pokemon finden sich häufig in einem für sie angemessenen Umfeld: Wasserpokemon eher am Wasser, Pflanzenpokemon eher im Park etc
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Original von Power2311
blau oder gelb.
rot ist das team für deppen, das kriegt den meisten hate ab, weil es eben dem gedanken des typischen mcfit.murat entspricht "cüüüüs, wagemut, voll aufs maul digga" etc ;).
Blau ist zahlreicher vertreten, gelb ist etwas herausfordernder.

Original von Krach-Bumm-Ente
Original von Sprotze
Habe gestern ein Turtok am Hauptbahnhof gefangenwtf is this shit, wieso kann man wilde turtoks fangen
bei rundenbasierten kämpfen und normalem level system wäre so viel mehr potential da...
Finds auch schad, fand das Kampfsystem aus Pokemon blau/rot geil. Kp obs danach geändert wurde, aber das sollten sie einführen
3 Schritte = unter 1000m
2 Schritte = unter 100m (oder waren es 200m)
1 schritt = unter 20 m
Hab ich auf irgend ner PC Seite gelesen.
An sich grandiose App, hab nur leider einen Fehler den ich im Netz noch nicht als beantwortet finde... wenn ich ein pokemon fange hängt sich manchmal das handy auf bei der anzeige des pokeball... wenn ich das handy dann neustarte hab ich entweder glück und es ist drin oder eben nicht... hat noch jemand den fehler und vielleicht ne lösung?
Original von Bahneyyy
An sich grandiose App, hab nur leider einen Fehler den ich im Netz noch nicht als beantwortet finde... wenn ich ein pokemon fange hängt sich manchmal das handy auf bei der anzeige des pokeball... wenn ich das handy dann neustarte hab ich entweder glück und es ist drin oder eben nicht... hat noch jemand den fehler und vielleicht ne lösung?
Ist bekanntes Serverproblem.
Sind nach wie vor spätestens ab Nachmittag bis Abend überlastet.
vertraut niemals den mods ![]()
die Richtung kann man ableiten.
man muss das Pokemon in der Einzelansicht haben, bei dem das Pokemon und die fußstapfen abgebildet sind
das rechteckige fenster pulsiert, wenn die Richtung der Figur auf der Karte stimmt, sprich wenn ich mich darauf zu bewegen würde.
wenn nicht, kann ich mich langsam im Kreis bewegen, bis es eine Übereinstimmung gibt. Wir habens sporadisch getestet und es hat funktioniert. Allerdings dauert das etwas, bis man einen Ausschlag bekommt.
zu meiner strategy:
alle Pokemon fangen und Stops mitnehmen obv(selbst die zubats)
alle feindlichen Arenen angreifen (selbst wenn du es nicht schaffst bekommst du gute xp)
Arenen, die nahe beieinanderliegen alle zum gleichen zeitpunkt erobern und danach schnell im Shop auscashen
abgelegene Arenen halten in den meisten Fällen deutlich länger - bin seit bald einer Woche Arenaleiter in einer unserer Arenen
die besten Spots um Pokemon zu fangen: Plätze, an denen viele Menschen vorbeilaufen + viele Pokestops. Selbst halbwegs gut belaufene wege mit vielen Seitenstraßen ohne Pokestops bringen nicht viele Pokemon(zum Beispiel Wohngebiete)
Pokestops mit Straßenbahn und Bus einsammeln ![]()
Lockmodule mit anderen Leuten stacken/ andere leute motivieren, Lockmodule zu aktivieren
maximal 1-2 Pokemon für den Kampf mit bonbons/sternstaub verstärken, mehr braucht es nicht
niemals Bonbons benutzen ohne dass das Pokemon auf der Endstufe ist
maximale Ep für level ups mit dem Glücksei: Ich bereite zum Beispiel 2 10km Eier vor, und hebe mir 10+ Entwicklungen für den ultimativen xp Schub auf, die ich dann alle während dem Ei entwickle. Danach noch Rauch an und Pokestops abklappern. Habe gestern mit einem Glücksei fast 30k xp gemacht
Lieber 4 Taubsis entwickeln als 1 Tauboga. Die billigen Pokemon sind die besten xp schleudern, da sie nur 12 Bonbons brauchen
edit: es macht also sinn, nicht alle Taubsis und raupys wegzuschicken. Hatte dann 6 Taubogas und hab die erstmal alle weggeschickt
Hat jemand schon einen Unterschied zwischen Tag und Nacht bemerkt?