Schau mal, ob du in Zeit Einstellungen des handys “Zeit über Netzwerk beziehen“ eingestellt hast.wenn nicht, könnte es daran liegen.
Aktuell machts wieder richtig Spaß, auch wenn das WE nur scheiss Wetter haben. Die Gelben in der Stadt haben scheinbar wieder Motivation gefunden, erstaunlich viele gelbe Arenen die tatsächlich auch etwas halten. Zumindest im Vergleich zu 0 Arenen in 6 Monaten vorher. Mag wohl auch daran liegen, dass Lvl <30er jetzt auch in Arenen ne Chance haben.
Wenn mich in 2-3 reinsetze komme ich auch recht entspannt auf die 50g. Dadurch dass man immernoch so krass in der Unterzahl ist, muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass die da ewig drin bleiben um dann irgendwann nur 50g zu kriegen. Das ist wohl eher blau/rotes Problem ![]()
Hier könnten sie aber obv noch ansetzen und ne Lösung finden, z.B. wieder Auscash Button.
Zum 4* Raid direkt aufm Hauptplatz in der Innenstadt eben vor Beginn 40-50 Leute gewartet, trotz Nieselregen. Macht Laune.
Spoofer/Cheater werden durch das Update leider nochmals zusätzlich stark bevorteilt.
Man muss die Arenen nun höher frequentiert besuchen und somit wird es für den ehrlichen Spieler erschwert Nutzen daraus zu ziehen, während der Spoofer zusätzlich verstärkt Nutzen aus dem Update zieht als es in der Vergangenheit der Fall war (Coins nur wenn Pkm aus Arenen fliegen, also jeden Tag zur Arena / Ständig mit Beeren befüttern, also oft zur Arena/ 6freie Spots die man direkt besetzen kann, also möglichst schnell zur Arena.....etc).
Sidenote:
-Das Kämpfen wirkt durch das Layout und das neue System auf den ersten Eindruck besser, kann jedoch sein, dass hier noch die Begeisterung bzgl der ganzen Neuerungen bisschen die Sicht trübt.
-Jedoch scheint die Idee mit den Raids und deren Umsetzung tatsächlichsuper zu sein.
Versteh garnicht was ihr habt ich hau jede Arena in 3 Runden platt das dauert ziemlich genau 15 Minuten und damit deutlich schneller als sonst und verbrauche auch viel weniger Resourcen. Ne Level 8 Arena hat sonst 20-30min gedauert ne max Arena auch durchaus 45min vor allem wenn ein starkes Heiteira drin war aber jetzt gehts doch superfix... selbst in der ersten Runde sind ja selten alle im 3000+ Bereich und zudem nur 6 und nicht 8-10
Original von Crovax
Versteh garnicht was ihr habt ich hau jede Arena in 3 Runden platt das dauert ziemlich genau 15 Minuten und damit deutlich schneller als sonst und verbrauche auch viel weniger Resourcen. Ne Level 8 Arena hat sonst 20-30min gedauert ne max Arena auch durchaus 45min vor allem wenn ein starkes Heiteira drin war aber jetzt gehts doch superfix... selbst in der ersten Runde sind ja selten alle im 3000+ Bereich und zudem nur 6 und nicht 8-10
Ja, das mag sein, aber wofür machst Du das noch? Es gibt überhaupt keinen Grund mehr zu kämpfen, da einem maximal 2 Arenen reichen um die 50 Coins abzuholen! DAs ist einfach Blödsinn....
die Raids sind ganz nett, aber wenn der erste Hype vorbei ist auch´nur bedingt gut! Denn gerade auf dem Dorf wo zum Raid vielleicht 5-7 Spieler (teilweise mit 2 Handys) da sind sind 4Sterne Raids nur schwer zu machen. Und der rest? Naja, noch ein Arkani.... Haha...
50 Gold konnte man als gelber vielleicht um 2 Uhr nachts mal holen... ansonsten holst du 2 Arenen und spätestens wenn du die dritte angefangen hast hast du die ersten beiden wieder verloren... also "nur" 50 Gold bei schon 2 Arenen ist eigentlich ziemlich solide. Außerdem sind die Arenen doch hart umkämpft eben weil die meisten immer voll sind also muss man oft einfach selber erobern wenn man irgendwo einen Slot haben will
Hab vorm Winter aufgehört zu spielen, kann mir einer sagen was sich im letzten 1/2 Jahr getan hat?
Original von Crovax
50 Gold konnte man als gelber vielleicht um 2 Uhr nachts mal holen... ansonsten holst du 2 Arenen und spätestens wenn du die dritte angefangen hast hast du die ersten beiden wieder verloren... also "nur" 50 Gold bei schon 2 Arenen ist eigentlich ziemlich solide. Außerdem sind die Arenen doch hart umkämpft eben weil die meisten immer voll sind also muss man oft einfach selber erobern wenn man irgendwo einen Slot haben will
Ich bin Gelb und ich habe die letzten 3 Monate vor dem Update täglich im Schnitt 99 Gold geholt! Wir sind zwar definitv die kleinste Fraktion hier aber wir sind auch die bestorganiserte Fraktion! ![]()
Bei uns hier ist nix mehr heiß umkämpft. Es stellt auch kaum noch jemand heiteras oder andere Viecher in die Arena, weil das System so einfach Humbug ist... Es bringt dir ja nix die Arena lange zu halten - Du willst sie ja wieder verlieren! Und das nimmt die Motivation ganz gewaltig was das Arenenspiel angeht... auch der Staub fehlt, wobei man den auch nicht mehr bracht, denn ob meine Relaxos jetzt 3150 oder 3200 Punkte haben ist jetzt auch völlig egal...
Ich glaub ich hab jetzt nach 3 Tagen schon mehr Gold aus den Arenen bekommen als im ganzen Jahr vorher... ![]()
Für den Gelegenheitsbob ist das neue System auf jeden Fall lukrativer als vorher...
Bin gestern btw. Level 33 geworden.
Aktueller Stand:
214 gefangen, 227 gesehen.
Geschickter Schachzug von Niantic. Der Casualgamer hat mehr Motivation, weil er mehr Gold als vorher bekommt und die grinder geben mehr im Echtgeldshop aus...
- Mein Pokedex ist voll (bis auf Inkognito, der mich kaum interessiert und den man auch nicht aktiv jagen könnte)
- Ich bin Level 39 und nun knapp 4 Millionen von Level 40 entfernt (wofür man noch nicht einmal irgendwas kriegt außer eben "Maximallevel" zu sein.
- Wir haben hier im Dorf so gut wie keine Pokestops (ich bin immer am rumkrebsen mit Items).
- Wir haben nur sehr wenige, dafür aber extrem schlechte Pokemonspawns hier
- Wir haben keine Map hier
- Das Gymsystem wurde von Niantic komplett verstümmelt, die Motivation ist da für mich gleich 0
- Eben durch das Gymsystem gibt es auch keine Motivation mehr gute Pokemon zu züchten (man wird dafür ja nur bestraft)
- Ich kann keine schweren Raids machen, da man hier niemals 5 Leute vereinigen könnte (leichte Raids bringen ja gar nichts)
Wofür genau sollte ich noch weiterspielen?
Nach einem Jahr intensiven Spielens höre ich nun auf.
Original von Ricardinho94
- Mein Pokedex ist voll (bis auf Inkognito, der mich kaum interessiert und den man auch nicht aktiv jagen könnte)
- Ich bin Level 39 und nun knapp 4 Millionen von Level 40 entfernt (wofür man noch nicht einmal irgendwas kriegt außer eben "Maximallevel" zu sein.
- Wir haben hier im Dorf so gut wie keine Pokestops (ich bin immer am rumkrebsen mit Items).
- Das Gymsystem wurde von Niantic komplett verstümmelt, die Motivation ist da für mich gleich 0
- Eben durch das Gymsystem gibt es auch keine Motivation mehr gute Pokemon zu züchten (man wird dafür ja nur bestraft)
- Ich kann keine schweren Raids machen, da man hier niemals 5 Leute vereinigen könnte (leichte Raids bringen ja gar nichts)Wofür genau sollte ich noch weiterspielen?
Dem kann ich so nur zustimmen... Wenn ich überlege, dass man ja jetzt auch quasi bestraft wird wenn man seine Münzen wie bisher in Brutmaschinen investiert...
Original von Ricardinho94
- Ich kann keine schweren Raids machen, da man hier niemals 5 Leute vereinigen könnte (leichte Raids bringen ja gar nichts)Wofür genau sollte ich noch weiterspielen?
Level 40 musste schon voll machen sonst ist es nicht durchgespielt:megusta:
Level 40 und natürlich den kompletten Pokedex einmal mit Bestem Attacken und nochmal mit bestem Defense Paar auf 100%CP, sonst ist nicht durchgespielt.
Original von shugana
Level 40 und natürlich den kompletten Pokedex einmal mit Bestem Attacken und nochmal mit bestem Defense Paar auf 100%CP, sonst ist nicht durchgespielt.![]()
Die Frage ist nur: Wozu?
Genau das war ja vorher mein Ziel, aber nun gibt es keinen Grund mehr dafür. Arenen angreifen erfordert nun sogar noch weniger Skill, gute Pokemon sind gar nicht wichtig dafür. Das ganze ist nur zeitintensiv.
Beim Verteidigen werden gute Pokemon jetzt ja sogar bestraft.
Da die Leute genug schreien, wird Niantic doch vermutlich nicht lange brauchen, um am Arenasystem noch was zu ändern. Wäre ja nicht so schwer z.B. einfach um 0:00 automatisch jeden Tag das dem Spieler auszucashen, was man im Laufe des Tages an Verteidigungsstunden gesammelt hat. Gleichzeitig noch irgendein Anreiz, wenn man mehr als nur die 2 Arenen die fürs Cap vielleicht brauchst, zu erobern / verteidigen, als 1 Item mehr wenn man die Arena Badge mal gelevelt hat.
Leider muss man nach einem Jahr nun klar sagen, dass das Pokemon Genre für Niantic einige Nummern zu hoch war. Niantic war dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen.
Ich meine jetzt nichtmal die Serverprobleme oder irgendwelche Anfangsschwierigkeiten.
Niantic kann einfach nicht auf die Wünsche ihrer Spielergemeinde eingehen. Nachdem man bei Release die Spieler einfach komplett ignoriert hat, ging man doch im Spätsommer/Herbst letzten Jahres einen guten Weg. Das Buddy-System kann man nach wie vor als das mit Abstand beste Update ansehen. Das Halloween-Event war ein guter Start für die ganzen Events.
Balance ist in jedem Spielkonzept eines der wichtigsten Dinge überhaupt und hier versagt Niantic einfach nur gnadenlos.
Dieses Arenarework wurde wahrscheinlich von irgendwelchen Entwicklern konzipiert, die das Spiel selber gar nicht spielen (wie John Hanke, CEO von Niantic, der ein Tentoxa als Buddy hat). Hätte man beim Arenarework einfach Schritt für Schritt neue Dinge eingeführt und dabei die Community aktiv miteinbezogen, dann wäre dieses "große Update" nicht in einem Desaster gemündet, sondern hätte richtig nett werden können. Das ganze hat jetzt was von "Betaphase" bei der man nicht weiß inwieweit Niantic das Chaos noch beheben kann.
Kann man sich nicht irgendwie Hilfe holen von den Entwicklern der ersten Pokemon-Generation, die Ende der 90er Jahre mit einfachster Technologie eines der besten Spielkonzepte aller Zeiten auf die Beine gestellt haben?
Original von OneSinge
Da die Leute genug schreien, wird Niantic doch vermutlich nicht lange brauchen, um am Arenasystem noch was zu ändern.
Das erste was Nia machen wird, ist die Goldausbeute drastisch zu verringern.
Raid System macht echt Spaß... heute in Innenstadt waren wir bei verschiedenen Raids zw. 30 und 50 Leute... haben gegenseitig gewarten weil einige per WA vernetzt sind und entsprechen 3-4 Angriffe gestartet... gestrige Raid Dingens aufgehoben und heute genutzt und Despotar in Whg-Nähe gezogen und dann noch 2x Relaxo