Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

hat mir jemand ein paar reps zum 2gate opening vs zerg?
also in verschiedenen variationen(zerg geht auf roaches, dann exe dann hyden oder mass roach 1base push oder exe dann mutas usw.)

wo wir grade dabei sind, was macht ihr vs tanks/marines/ravens(PDD)/medivacs
mir fällt einfach nichts richtig ein was gegen das fetzt.. mach ich zu viele immos klären die rines, colossi gehen vs tanks unter und HTs kann er mit ghosts raus EMPn

Antwort
Zitat
Jahan
Beigetreten: 28.12.2007

such mal im channel von day 9 da gibts eine analysis zu 2 gate opening. 1. kampf ist machine vs whitera (vll auch hatch vs whitera bin mir mit namen nie so sicher), das hilft dir vll es zu finden.

Antwort
Zitat
toleop
Beigetreten: 16.08.2010

Original von MeSk4LiN
heyho

mal 2 kurze fragen:

1. wie kann ich mit warpgates viele einheiten mit einem befehl ranwarpen und was is zu beachten?

2. wie kann ich meine eigenen gebäuden angreifen?

thx

1. mit Shift und Hotkey kannst du mehrere des selben Typs simultan warpen.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Eigene Gebäude kannst Du einfach mit dem Angreifen-Befehl (Hotkey A) angreifen.

Antwort
Zitat
weedi
Beigetreten: 11.07.2006

Original von toleop

Original von MeSk4LiN
heyho

mal 2 kurze fragen:

1. wie kann ich mit warpgates viele einheiten mit einem befehl ranwarpen und was is zu beachten?

2. wie kann ich meine eigenen gebäuden angreifen?

thx

1. mit Shift und Hotkey kannst du mehrere des selben Typs simultan warpen.

bei warpgates reichts, wnen du einfach den hotkey gedrückt hältst und dann leftclicks spammst

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

ich finde es besser sich mit bsp grid q klick q klick w klick anzugewöhnen, da man sonst eher ausversehen nur bersi macht .. und keine "optimalere mischung"

Antwort
Zitat
Whiplash11
Beigetreten: 25.06.2007

Original von Jahan
such mal im channel von day 9 da gibts eine analysis zu 2 gate opening. 1. kampf ist machine vs whitera (vll auch hatch vs whitera bin mir mit namen nie so sicher), das hilft dir vll es zu finden.

habs mir mal rausgesucht:
http://day9tv.blip.tv/file/3830055/

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Original von rofelmat0r
wo wir grade dabei sind, was macht ihr vs tanks/marines/ravens(PDD)/medivacs
mir fällt einfach nichts richtig ein was gegen das fetzt.. mach ich zu viele immos klären die rines, colossi gehen vs tanks unter und HTs kann er mit ghosts raus EMPn

pls help, ich bin echt am verzweifeln gegen diese combo :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Phoenixe und Bersis. die Phoenix killen die ravens und medivacs und heben die tanks hoch, dann können die bersis rein und die marines begrüßen.

edit: http://day9tv.blip.tv/file/3716106/

Antwort
Zitat
weedi
Beigetreten: 11.07.2006

ich würde noch HT dazunehme. feedback auf medivacs und ravens und storm zerfckt die marines
meinungen dazu?

Antwort
Zitat

Hts sind definitiv nicht falsch, nur sollte man allerdings beachten die HTs nicht auf einem Fleck zu haben (EMP).

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

ja wartet ihr dann bis der aus der base raus geht? weil wenn ich ihn angreife hat er ja immer zu gebaut die bersis blocken sich gegenseitig und die tanks ballern schön aus der base und die marines/marauders stehen hinten.

man... hatte teilweise so geile games gegen P und Z hat so bock gemacht und dann kommen die gay terras bunkern sich ohne ende ein bis se 150+ supply haben...

edit: hab heute 10 games gemacht aber immer gegen gold und platin zufall? müssten doch genug leute in der silber liga sein das ich gegen die spiele, hab zwar die meisten gewonnen aber stell mir grad vor wenn ich gold o. platin bin und dann halt mal 45 pkt verlier^^

Antwort
Zitat

Wenn ein T Bunkert nie versuchen mit Gewalt in seine Base zu kommen. Hol dir neue Expos, bau zusätzliche Gateways um nach dem großen Kampf schnell nachpumpen zu können. Warte bis er rauskommt und dann greif von mehreren Richtungen gleichzeitig an.

MfG

Antwort
Zitat

Original von SlannesH
Wenn ein T Bunkert nie versuchen mit Gewalt in seine Base zu kommen. Hol dir neue Expos, bau zusätzliche Gateways um nach dem großen Kampf schnell nachpumpen zu können. Warte bis er rauskommt und dann greif von mehreren Richtungen gleichzeitig an.

MfG

Noch sinnvoller ist es alles mit obs abzusichern und verteilt Templer hinzustellen, dann ist es unmoeglich dass der T da irgendwie safe rauskommt. Sobald man die Mapcontrol hat kann man weiter expandieren, ansonsten kommt er mit 30 scv's, 4-5 Tanks und massig stim Maradeur / Marine.

Aber ja, wenn man die HT auf einem Fleck hat, ist das Spiel sofort verloren, da Archons nutzlos gegen T sind.

Antwort
Zitat
toleop
Beigetreten: 16.08.2010

Oder man droppt an den Bunkern vorbei in die Eco-Line, wenn es geht

Antwort
Zitat

Original von Finally
ja wartet ihr dann bis der aus der base raus geht? weil wenn ich ihn angreife hat er ja immer zu gebaut die bersis blocken sich gegenseitig und die tanks ballern schön aus der base und die marines/marauders stehen hinten.

man... hatte teilweise so geile games gegen P und Z hat so bock gemacht und dann kommen die gay terras bunkern sich ohne ende ein bis se 150+ supply haben...

einfach alle möglichen exen einnehmen (am besten auch die inseln) und mit obsis die uneingenommenen minerals überwachen, dann kriegst du ihn übers macro.

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

ich scheue mich irgendwie davor, dass in Ligamatches auszuprobieren:
Wirken Psystorms auch gegen air? ich weiß noch in sc/bw konnte man mit 2-3 HT's gut eine Gruppe Mutz "beschäftigen"...

wie effektiv sind die Storms gegen Mech? kriegt man mit 2-4 Storms hin eine Panzerarmee auseinanderzunehmen?

Antwort
Zitat

Storms wirken auf Air, nur sind die Airunits so schnell bzw der Dmg wird vergleichsweise langsam verteilt sodass es nicht sehr effektiv ist wenn dein Gegner aufpasst.

Gegen Mech weiß ichs nicht genau, die Storms können sicher Schaden machen aber Thors z.b. wirst du damit nicht merklich schaden können (Gegen Thors ist Feedback effektiver)

MfG

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

ist aber teilweise schwierig Airunits mit storm zu treffen, man sollte zb. bei Mutas warten bis sie sich so auf einem Haufen zusammentreffen. Die Einheiten werden rot wenn der Storm sitzen wird oder?

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von Wazer
ich scheue mich irgendwie davor, dass in Ligamatches auszuprobieren:
Wirken Psystorms auch gegen air? ich weiß noch in sc/bw konnte man mit 2-3 HT's gut eine Gruppe Mutz "beschäftigen"...

wie effektiv sind die Storms gegen Mech? kriegt man mit 2-4 Storms hin eine Panzerarmee auseinanderzunehmen?

Deswegen machst du auch Feedback auf die Medivacs und nicht Storm =). Feedback killt ein Medivac instant.

Antwort
Zitat