Original von Santalino2
Gerade Geheimnis erfahren...PvP, 2 Probes kämpfen miteinander, Attack-Befehl wurde gleichzeitig ausgelöst und beide haben volle HPs/Schilde. Wer gewinnt und warum?
die probe die später prouziert wurde
oder wurde das gefixt?
Original von Santalino2
Gerade Geheimnis erfahren...PvP, 2 Probes kämpfen miteinander, Attack-Befehl wurde gleichzeitig ausgelöst und beide haben volle HPs/Schilde. Wer gewinnt und warum?
die probe die später prouziert wurde
oder wurde das gefixt?
oh...das war aber schnell...hast das auch gerade vom Mori-Stream erfahren (und dabei nur älteste mit neuste verwechselt^^) oder schon vorher gewußt?
Habe es nicht selbst getestet, aber es soll anscheinend die ältere Probe gewinnen...weil diese die Programmroutine (wer macht Schaden) zuerst durchläuft (alle Einheiten bekommen bei Erstellung interne ID und die Reihenfolge der Abarbeitung erfolgt nach ID) ...jedensfalls interessant wußte ich vorher nicht...und trifft dann auch bei anderen 1vs1 Einheiten-Fights zu (z. B. Zealot vs Zealot, oder Stalker vs Stalker usw.)
gabs schon in WoL. haben 2 russen oder so hergezeigt. finde den thread auf TL aber nicht mehr geschweige das video^^
ähm ja kann auch sein dass es umgekehrt war
ist schon lange her
2 Stalker töten sich aber gegenseitig, da die Projektile erst beim Ankommen Schaden machen.
Also immer schön die Startprobes direkt zu Beginn hotkeyn und dann nur mit denen scouten gehen? ♦
ht vs ht ist halt unwahrscheinlich, aber Probe vs Probe hatte ich schon öfters und mich dann immer geärgert wenn meine verloren hat...ABER DAS PASSIERT MIR JETZT NIMMER ![]()
Interessant wäre noch, was bei (Starter)Probe vs (Starter)Probe passiert...ich vermute mal der schnellere PC gewinnt dann, weil dort die Probe zuerst generiert wurde...müßte man aber mal testen...
will nun den anderen thread ned derailen.
könnt ihr mir ne halbwegs safe bo fürs PvP verraten?
ist gate,robo,2gate, expand noch viable? hab damit nämlich atm arge probleme. evtl nehm ich auch einfach die expansion immer zu früh..?!
Klingt für mich eher nach zu spät. Dank MSC hast Du ja einen guten Verteidigerbonus. Die Frage ist eher, was genau Dein Problem ist. Im besten Falle postest Du hier Replays, aber ganz generell kann ich Dir zu PvP-Openings nur sagen, dass Du mit keinem wirklich glücklich wirst. Ist halt ein übles Stein-Schere-Papier-MU.
das kann natürlich auch sein. meistens wurde ich erwischt wenn der nexus so halb fertig wurde.
ja RPS ist eh noch klar
werds mal mit früherem nexus probieren, und dann mal schauen ob ichn och hilfe brauche^^
danke schonmal^^
Wovon erwischt? Wenn er hart pusht, kannst Du auch einfach canceln und Deinen Immortalcount hochschrauben.
muss ich mir nochmal genau anscahuen. einmal 4gate blink allin, was ich aber einfach beschissen gescoutet/gedeft habe, sonst glaube ich es oft 3gate pressure?! aber wie gesagt muss die selber nochmal anschauen.^^
Gerade was cooles bei knowme gesehen...gegen T baut er Nexus direkt an Villians Rampe, turtelt dann bißchen rum bis fertig gebaut und wirft dann Nexus Kanone an und rusht nach oben, lol.
Original von Santalino2
Gerade was cooles bei knowme gesehen...gegen T baut er Nexus direkt an Villians Rampe, turtelt dann bißchen rum bis fertig gebaut und wirft dann Nexus Kanone an und rusht nach oben, lol.
VoD/Replay?
Habe leider kein Replay...aber beim googeln gerade noch das gefunden: PvT-Nexus-Rush
Alles aus T-Sicht nur Nexus wurde hier direkt in Villians Main gebaut...und ganz lustig wie sich Villian darüber aufregt, glaube ich spiele sowas jetzt auch mal öfter, scheint ja auch ganz guten Tilt zu inducen, lol
gestern hat ein toss gegen mich beim 9er probe scout beide gasses mit assimilatoren bewarpt, was ist da so die eure reaktion?
normalerweise geb ich mein erstes gas direkt fürs warpgate upgrade aus, das wurde nun stark verzögert.. und hatte dann ziemlichen mineralienüberschuss, ka in was ich das am besten pack - fast exe (schwer zu halten ohne army), zealots(wenn er mit stalkern kommt, hab ich ein problem wenn er sich nicht doof anstellt), cannons (statisch gebundene mineralien)...
hab dann bisschen früher meine mineralline-cannon gebaut, die meinen ersten zealot unterstützt hat beim gas befreien, aber kam trotzdem zu stark in verzug.
einfach nicht dazu kommen lassen ![]()
wenn du schon siehst dass er eins baut, bau fix selber das andere. ansonsten bist du immer behind was tech angeht. fe mit canons würd ich dann machen