Ich habe jetzt wegen beruflichem Stress ca 3 Monate nicht mehr gezockt. Gut war ich noch nie, würde sagen leicht over Average in der Goldliga. Aber seit ich wieder losgelegt habe ist es das pure Elend. Ich spiele nur noch gegen favorisierte Teams, der Großteil wohl arranged, kriege immer die letzten Knalltröten zugelost und verliere deshalb eigentlich nur noch. Folglich auch gerade in die Silberliga degradiert worden. Wollte nur mal nachfragen ob ich so schlecht geworden bin, das Spiel sich so entwickelt hat in den 3 Monaten oder aber mittlerweile niemand der halbwegs gut ist mehr random Team spielt und ich deshalb nur den Bodensatz des SC2 Universums zugelost krieg ♦
Ich spiel selbst kein random Team aber wir bekommen schön öfter auch gute Spieler zugelost die random spielen.
Gestern nen Team aus 3 Diamonds obwohl wir Goldliga sind.
das Problem lässt sich ganz einfach lösen spiel nicht mit randoms. Aber generell ist es schwer sich mit Randomteam von unten hochzuarbeiten wenn man nicht krass besser ist als die Liga in der man ist.
gibt sogar nen skypechannel von psde wo sich immer leute zum spielen finden.
Haben wir hier nicht sogar jemanden der Platz 1 in seiner Diamond Division ist mit Random 2on2?
Für mich ist das allerdings auch nichts, alleine schon weil ich dann soviel tippen müsste.
Bei 2on2 ist dein individueller skill entscheidender als im 3on3 oder 4on4. Wenn man da 3 Trottel zugelost bekommt nützt auch bestes Spiel nichts.
Im 2on2 muss man halt so macro style spielen, dass man das Spiel nahezu allein gewinnen kann, dann steigt man auch schnell bis in diamond auf.
Nichtsdestotrotz kommen natürlich auch gute Spieler in 3on3 oder 4on4 auf Diamond, aber das dauert meiner Erfahrung nach länger.
Generell gilt halt überall -> arbeite an deinem eigenen skill, alles andere kannst ja nicht beeinflussen wenn man kein 1on1 spielen möchte
sprichst du dich denn mit deinem random partner ab?
hab heut angefangen mal randomteam zu spielen im 2v2 und es ist eigentlich ziemlich ok wenn man am anfang wenigstens ne ungefähre taktik vorlegt ("i go mass roach, you do marine marauder?")
4v4 random ist echt sick. Hab knapp 50% wins (bissl über 1000Games) und bin jetzt kurz vor Aufstieg Diamond.
Achja und auf diesen Favoritendreck kannste getrost einen drauf lassen... wenn ich 1 Silber und 2 Bronze Noobs mit <10 Games zugelost bekomme bin ich leicht favorisiert. Nach dem Spiel schauste dir die Profile der anderen an und siehst 3 Platin und 1 Diamond...
Original von mega2k7
Bei 2on2 ist dein individueller skill entscheidender als im 3on3 oder 4on4. Wenn man da 3 Trottel zugelost bekommt nützt auch bestes Spiel nichts.
Im 2on2 muss man halt so macro style spielen, dass man das Spiel nahezu allein gewinnen kann, dann steigt man auch schnell bis in diamond auf.
Nichtsdestotrotz kommen natürlich auch gute Spieler in 3on3 oder 4on4 auf Diamond, aber das dauert meiner Erfahrung nach länger.
Generell gilt halt überall -> arbeite an deinem eigenen skill, alles andere kannst ja nicht beeinflussen wenn man kein 1on1 spielen möchte![]()
ich finde es ist gerade andersherum. je mehr leute mitspielen desto leichter für den einzelnen hochzukommen. im 4on4 können meines erachtens maengel leichter kompensiert werden als im 2on2. das haengt vermutlich damit zusammen, dass die absprache entsprechend schlecht ist. gibt kaum konzentrierte angriffe von allen 4 gegnern, die man abwehren muesste. meine beobachtung ist auch die, dass wenn ich profile von 4on4 gegnern anklicke ich oftmals so stats bekomme:
1on1 liga: silber
2on2: gold
3on3: platin
4on4: diamond
die sind nicht gut, aber werden von den guten spielern im team hochgezogen. wenn ich nur silber, bronze und gold im team hab, weiß ich schon dass die meisten killed units unetr meinem nick stehen, die profitieren in dem fall vom staerksten spieler, also mir. andersherum gibt es das natuerlich genauso.
dadurch, dass im es im 4on4 vorkommt, dass einige, die glück haben von anderen hochgezogen werden, gibt es halt ziemlich schlechte spieler die wohl vom system als besser eingestuft werden und wenn du pech hast und mit 2-3 von diesen in ein team gelost wirst, dann kannst du mit skill nichts herausholen. sollte man sich aber nicht drüber aufregen ist einfach so.
wer probleme damit hat wegen eines teammates zu verlieren sollte einfach kein randomteam spielen. gibt halt einige die es spielen um die schuld auf den partner schieben zu können und das dann auch per chat wortgewaltig machen
. ich finde randomteam einfach ganz lustig und bin auch mit etwas geduld im 2on2,3on3 und 4on4 diamond geworden. versuche überforderten allies immer zu helfen, wenn sie es ignorieren und mich nach dem spiel anmaulen kann mir auch schon mal was herausrutschen
Original von splitter233
4v4 random ist echt sick. Hab knapp 50% wins (bissl über 1000Games) und bin jetzt kurz vor Aufstieg Diamond.
über 1000games 4n4 random ![]()
hail the tiltmaster
Original von splitter233
lächerlich das Ranking... hab knapp 3,1k Punkte und bin immer noch Bronze im 2v2
forever bronze!
Kacke ist auch wenn ich im Chat nach Teammates suche... die wollen als erstes wissen welche Liga... ich sag dann obv "ja, Bronze ABER Gold bei 4v4" das interessiert die dann absolut null und es melden sich immer nur bronzepussys. Kann ich auch direkt weiter random zocken... ach
![]()
Spoiler
flames welcome
Original von splitter233
Kacke ist auch wenn ich im Chat nach Teammates suche... die wollen als erstes wissen welche Liga... ich sag dann obv "ja, Bronze ABER Gold bei 4v4" das interessiert die dann absolut null und es melden sich immer nur bronzepussys. Kann ich auch direkt weiter random zocken... ach![]()
Spoiler
flames welcome
4v4... Gold... ^^ Wenn du magst kannst du in unseren Skypechannel kommen, da findest du sicherlich ab und an Leute die mit dir spielen. Schreib mich einfach über das Community Tool an.
Original von splitter233
Kacke ist auch wenn ich im Chat nach Teammates suche... die wollen als erstes wissen welche Liga... ich sag dann obv "ja, Bronze ABER Gold bei 4v4" das interessiert die dann absolut null und es melden sich immer nur bronzepussys. Kann ich auch direkt weiter random zocken... ach![]()
Spoiler
flames welcome
Srsly dude, meine Oma würde 4on4 Gold schaffen. Selbst 2on2 oder 3on3 Diamond ist wirklich kein Ding.