Zum Forum springen
Rasse für Anfänger

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rasse für Anfänger

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,487 Ansichten
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

Welche Rasse haltet ihr am geeignetesten für Multiplayer Anfänger ? Bitte auch eine kurze Begründung schreiben, möglichst nichts nach dem Motto " Mutas rocken jede Base" oder sowas...

7 Antworten
weedi
Beigetreten: 11.07.2006

spiel einfach was dir am besten gefällt.
ansonsten zerg ist imo am schwersten. mit terraner gewinnt man auch gegen gegner die einem skillmässig überlegen sind. obwohl protoss wohl ein bisschen einfacher zu spielen ist auf tiefem niveau.

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

jede rasse hat ihre vor und nachteile.

kommt drauf an welcher style die mehr liegt.

schnelles spiel der zerg. mit x- exen.

eher langsames spiel der terraner mit siege tanks, die die front nur langsam aber kontrolliert nach vorne verschieben.

hmm das spiel der toss kann ich garnicht beschreiben^^:P aber es ist vom build her sehr vielseitig und sehr scoutlastig, damit man den besten conter hat :P

protoss spielen die coolen leute

Protoss ist am einfachsten, da du am Anfang nur 2 builds brauchst um alle match ups abzudecken. Bei terra haste viel zu viele Möglichkeiten. Zerg ist ok, aber da machen alle Anfänger den Fehler, dass sie viel zu wenig Drohnen bauen. Würde Zerg nicht empfehlen, da du immer darauf reagieren musst was der Gegner machst und musst immer die perfekte balance zwischen eco pumpen und verteidigungseinheiten finden.

Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

Jo, habe bislang Zerg gespielt und was hier so geäußert wird , bestätigt mich eigentlich nur, da ich im Midgame oft den Faden verliere .

Habe jetzt mal ein paar Spiele mit Toss gegen AI gemacht , muss sagen, das es vom handling her glaube ich leichter ist als Zerg, aber mal weitersehen...

Bakano
Beigetreten: 21.01.2006

hab bisher nur zerg gespielt und bin/war auch absoluter afaenger. Komme mittlerweile ganz gut klar damit, aber tatsaechlich ist der uebergang von midgame in lategame bzw in tier 3 recht schwer. Ob das nun an der rasse liegt bezweifle ich...

Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

im Midgame ist es auch als Nichtanfänger schwer, den Faden zu halten und die richtige Unitcombo weiterhin zu pushen, einen Mix zwischen riskant und kontrolliertes Exen finden und dann noch den Gegner stressen/am Exen hindern...

Ich hab es sowohl bei sc/bw als auch hier immer Recht gut gefunden, mit toss einzusteigen... Zerg muss man erst die Eigenart und somit den Riesenvorteil detecten, während mit Siegen noch mehr Aufmerksamkeit beim umherfahren braucht, als bspweise eine Stalkerarmee...