Zum Forum springen
So ein Käse ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So ein Käse ...

36 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,035 Ansichten
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Moin

Ich hab mir gedacht (vor allem weils langsam langweilig wird ^^) dass wir mal die cheese-Strategien sammeln!

Ich spiel Protoss, werd einfach net in diamond gestuft und hätt mal Bock bisschen Mist zu machen.

Ich such vor allem Strategien die auch gegen gute Gegner klappen können, ein cannon-rush fällt z.B. raus! ;)

1) 2gate-rush mit 10 supply

Joa ich kenn nur den "rush", der is aber kacke ... was spielt ihr so fürn Mist wenn euch langweilig is?

35 Antworten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

der 2gate rush wehrt doch jeder ab, der n bisschen skill hat?!
fast DTs mit proxy pylon

shackes
Beigetreten: 02.02.2005

voidraaaay

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von rofelmat0r
fast DTs mit proxy pylon

Habs noch nicht getest, aber ein paar Reps gesehen. Wenn du bei 10 zwei Gates setzt und mit Chrono Lots raushaust dann hast du idR einfach mehr Units als der Gegner, welcher z.B. bei 12 das erste Gate setzt und dann erstmal nen Core.

PowerGamer

Original von ZarvonBar

Original von rofelmat0r
fast DTs mit proxy pylon

Habs noch nicht getest, aber ein paar Reps gesehen. Wenn du bei 10 zwei Gates setzt und mit Chrono Lots raushaust dann hast du idR einfach mehr Units als der Gegner, welcher z.B. bei 12 das erste Gate setzt und dann erstmal nen Core.

jeder depp kann das scouten und abwehren ... stimmt schon
er sieht das halbe gate oder dass nix in der main steht, baut ne forge und baut 2 cannons... schon is schicht

also ich zumindest kann das in 2/3 der fälle abwehren

6 Rax reaper finde ich schlimmer denn da gibts auch SCV mit Bunker. Ist schon schwieriger zu halten.

ja ok mb auch noch die liga dazuschreiben, in der ihr das anwendet

Bakano
Beigetreten: 21.01.2006

hier ein guter cheese auf toplevel. T kanns nicht abwehren obwohl ers gesehen hat:

ZarvonBar

Jo Proxy ist eigtl gar nicht so schlecht, wobei dieses VOD sehr strange ist. Der T scheint nicht so die Erfahrung zu haben wie man sowas abwehrt, weil auf Toplevel war das sicher nicht.

rofelmat0r

Original von PowerGamer

Original von ZarvonBar

Original von rofelmat0r
fast DTs mit proxy pylon

er sieht das halbe gate oder dass nix in der main steht, baut ne forge und baut 2 cannons... schon is schicht

wtf cannons?
einfach n 2gate bauen und chronoboost von da an saven.. so ist sogar n proxy 2gate rush abwehrbar

den rush hätte der T imo mit nem bunker abwehren könnenrax ans CC bunker ans CC und der P hat nicht soo viele chancen

ZarvonBar

Original von rofelmat0r

Original von PowerGamer

Original von ZarvonBar

Original von rofelmat0r
fast DTs mit proxy pylon

wtf cannons?
einfach n 2gate bauen und chronoboost von da an saven.. so ist sogar n proxy 2gate rush abwehrbar

den rush hätte der T imo mit nem bunker abwehren könnenrax ans CC bunker ans CC und der P hat nicht soo viele chancen

Dir ist bewusst, dass dein Gegner idR trotzdem mehr Units hat und sein Chrono von Anfang an für die Gates gespart hat? Naja kommt vermutlich darauf an wie früh man es scoutet.

rofelmat0r

ich scoute praktisch in jedem matchup mit der probe die den pylon baut, so wasted man meistens 1boost bis man es scouted, wenn der gegner tatsächlich auf 2gates in seiner main geht defende ich das easy, weil er ja über die ganze map laufen muss, bei nem proxy muss man einfach microen, wobei ich nun auf steppes z.b. das gate schon bei 10 baue um auch early zealots einfach abzublocken

Original von Bakano
hier ein guter cheese auf toplevel. T kanns nicht abwehren obwohl ers gesehen hat:

Spiel ich standardmaeßig, gewinne da auch gegen fast jeden mit, wenn die Person nicht Demuslim oder Lucifron ist, die haben gelernt dass man nach dem Proxy einfach mit 10 Marines die Base ueberrennen kann

lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

also ist wirklich nicht schlecht, habs mal in ein paar testgames probiert und wenn man die gates so platziert das der gegner nicht oder kaum an den pylon kommt is gg
dann kann man in der base noch schmiede mit einer cannon hinbauen und fertig, aber das hab ich selbst noch nicht geschafft mit den ressourcen

dann im laddergame basetrade ggn zerg auf einer sehr beschissenen map dafür gewonnen, ich hatte 4 zealots + sonde und er 8-10 linge

PowerGamer

Original von RoflKartoffel123

Original von Bakano

Spiel ich standardmaeßig, gewinne da auch gegen fast jeden mit, wenn die Person nicht Demuslim oder Lucifron ist, die haben gelernt dass man nach dem Proxy einfach mit 10 Marines die Base ueberrennen kann

Also in dem video hats der terra schon sehr sehr noobisch verteidigt ..
Normalerweise klappt das net so leicht, bei mir zumindest net.

Terra baut bunker an CC und outmakroed mich!?

Sid86
Beigetreten: 26.10.2007

hier ein cheese fürs ZvT der ganz funny ist(angeblich wars nen diamond terra ):

DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008

als Terra, kann man, wenn man eigentlich schon verloren hat, nen CC liften und an den Rand der Map schicken. Anschließend AFK.

Hat grad jemand gegen mich gespielt!

ZarvonBar

Original von DoktorRob
als Terra, kann man, wenn man eigentlich schon verloren hat, nen CC liften und an den Rand der Map schicken. Anschließend AFK.

Hat grad jemand gegen mich gespielt!

Ist jetzt aber eher nicht so die Strategie mit der man gewinnen kann, wa? ;)

Original von PowerGamer

Original von Bakano

du musst bedenken, dass T ihn hier auch sehr lucky gescoutet hat, normal gehen die doch nach dem supplydepot scouten und bis die in deiner base sind und den proxy sehen haste schon 4 lots und machst go. Wenn er bunker an in die mins stellt, machste die rax tot und dann mit 6 bersis oder so den bunker.

gibt halt nicht viele maps auf denen das geht

PowerGamer

Original von qaymko

Original von PowerGamer

Original von Bakano

du musst bedenken, dass T ihn hier auch sehr lucky gescoutet hat, normal gehen die doch nach dem supplydepot scouten und bis die in deiner base sind und den proxy sehen haste schon 4 lots und machst go. Wenn er bunker an in die mins stellt, machste die rax tot und dann mit 6 bersis oder so den bunker.

gibt halt nicht viele maps auf denen das geht

auf steppes or war klappts aber net ...
1. is die base sau klein
2. scoutet jeder mitlerweile links und rechts mal weil eh in 50% der fälle ein cheese kommt