Wow, anscheinend wurden die 400k$ bereits erreicht, da Sig atm einen 70 Star Run machen wird.
Ist halt sogar 120 geworden! Mit Humble Bundle 500k. Aber während Marios Bros 2 usw war es auch krass mit den Spenden.
Da kam die ganze Zeit Spenden für 1k auch mal 3k usw!
Sick, sick, sick. Hab noch das Ende vom 120 Star gesehen. Hätte nicht gedacht, dass sie die Summe in der kurzen Zeit noch schaffen. Krass wie sehr man mit entsprechenden Incentives zum Spenden motivieren kann. ![]()
Gibt es eigtl noch diese Statistikseite vom letzten AGDQ, auf der man einen Graph mit Spendenverlauf sehen konnte?
Das war übrigens die Seite, die ich gesucht habe: http://sgdq.ma.pe/
Krasser Donationspike im Marioblock.
ja sehr sick, hätte ich auch nicht mit gerechnet.
krass das hier mehr als ne halbe million zusammenkommen.
bin jetzt schon gespannt wie viel dann im winter zusammenkommt, da ist es ja immer noch etwas mehr, weil im winter auch mehr leute zuschauen^^
Ps.:
ich tippe mal auf 1,5 millionen im nächsten winter =D
Für mich kommts auch bissel drauf an für was gespendet wird... also für Ärzte ohne Grenzen spend ich lieber als zB für prevent Cancer, weil ich mich damit als Raucher in gewisser Weise sonst selber verarsche... geb ich Geld aus was zB zur steigerung von awarness verwendet wird und andererseits geb ich ein schlechtes Vorbild ab bzw. ignoriere durch mein Verhalten die Gefahren.
Ich glaube aber das Thema Krebs wird allgemein deutlich emotionaler aufgenommen als humanitäre Hilfsprojekte. Bei ersterem haben wohl die meisten irgendeine persönliche Verbindung, z.B. weil ein Bekannter/Verwandter daran gestorben ist, während letzteres eigtl hauptsächlich bei akuten Katastrophen an weit entfernten Orten in die unmitelbare Wahrnehmung rückt.
Ja ich wollte auch keineswegs das eine über das Andere stellen... und genauso wie jemand der ein Familienmitglied durch Krebs verloren hat eher dafür spendet, isses bei mir eben so dass ich eher nicht dafür spende, ich sollte da erstmal vor meiner Haustüre kehren indem ich mein eigenes Krebsrisiko senke bevor ich Geld in irgendwas stecke deren Ziel es es auch sein sollte, dass es Menschen wie mich nicht gibt ![]()
Aber ich habe selber für eine Charity in USA gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass die Amerikaner da sehr viel spendenfreudiger sind... genauso wie es selbstverständlich ist ein teures Auto zu fahren und zu zeigen dass man Geld hat, gehört es dazu viel Geld für gemeinnützige Zwecke zu spenden, wenn man es hat. Liegt vielleicht auch daran dass man in den USA viel häufiger mit Menschen denen es schlecht geht konfrontiert wird... sei es durch behinderte Kinder, die in normale Schulklassen integriert werden, Kriegsopfer/-veteranen, schlechtes Gesundheitswesen und viel Obdachlosen die jedes Stadtbild prägen.
ich versteh ehrlich gesagt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
nur weil man etwas tut das krebs auslösen kann, kann man doch trotzdem die krebsforschung vorrantreiben.
man stelle sich vor es gäbe durch diese forschung irgendwann ein risikoloses heilmittel um krebs komplett zu eliminieren bzw. eine impfung damit keine zellen mehr mutieren.
Ps.:
musst du selber wissen aber deine begrüdnung ergibt für mich keinen sinn.
trotzdem gut das du für andere dinge spendest ^____^
Krebsforschung ist aber nur ein Aspekt... viel Geld wird zB für Aufklärung ausgegeben, damit Leute nicht rauchen... ich geb also Geld aus um Leute vom Rauchen abzuhalten, anstatt selber mit dem Rauchen aufzuhören... es ist einfach schizophren
wie viel geld da jetzt wohin wandert ist ja erst mal egal, es ist ja positiv.
außerdem wird es mit sicherheit viel mehr darum gehen das junge menschen gar nicht erst mit dem rauchen beginnen, als raucher davon abzubringen weiter zu rauchen und das kann man ja auch als raucher unterstützen.
Jetzt kommt mein alltime favourite sowohl als casual Game als auch als Speedrun!
Andy und Jadin sind beide so unfassbar gut! ![]()
A link to the past for the win!
Portal 2 war auch wieder gut! 1 Spieler zockt Co Op durch!
Nun endlich wieder Zelda! Dazu mein zweit liebster Teil mit "A Link to the Past" ♠_love:
Ganz klar bester 2D-Teil, wenn man 3D dazu nimmt, wird's schon schwieriger. ♦
Auf jeden Fall immer wieder wert zuzugucken.