Da gibt es glaube ich einen Fehler in der deutschen Übersetzung. Da steht wohl, dass die Runen zerstört werden, gemeint ist aber der Gegenstand. Die Runen gibt es auf jeden Fall zurück.
Omg, ich glaube ich hab irgendwelche dokumente, die ich für ein hauptquest brauche verkauft, ohne sie wohl vorher gelesen zu haben und nu weiß ich nicht bei welchem händler ![]()
Dabei habe ich sonst immer alles gelesen, bevor ich irgendwas verkauft habe..So keinen bock gerade :/
Es ist dieses junior quest.
Geht sowas überhaupt? Hab bisher immer das Gefühl, dass solche Bücher unter Questitems auftauchen und die kann man doch afaik nicht verkaufen.
Hab ich mich auch gerade gefragt. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Weil die dokumente (die ich angeblich erhalten haben soll( eigentlich bei den questitems sein müssten, die man ja nicht verkaufen kann.
Kann mir das vielleicht jemand sagen, wo diese dokumente sind? Also bei qustitems)
Man kann ja auch bei mehreren aufgaben innerhalb einer quest noch auswählen, was man zuerst machen will. Aber dann dürfte da doch nicht erscheinen, dass ich die dokumente schon erhalten hätte, oder?
Gibt es eigentlch eine Möglichkeit mir (wie in Skyrim) mehrere/alle erhaltenen Questmarker auf der Karte anzeigen zu lassen? So das man, wenn man gerade in der nähe ist, ne Nebenquest danach aussuchen kann...
schade, war bei Skyrim eigentlich immer ganz cool "oh wait, in der Höhle sollte ich noch ein paar Banditen killen...wo wir schon mal hier sind: FUS RO DA!!"
Das und die Tatsache das man schon gestellte Fragen/gesprächsoptionen kaum von neuen unterscheiden kann, sind 2 kleinere Makel die mir bisher aufgefallen sind. Mit dem neuen Patch zündelt geralt wenigstens nicht mehr an den Kerzen in der nähe von anderen Gegenständen...
Hören eigentlich Vendors irgendwann auf Gwint-Karten zu geben? Die letzten zwei neuen Händler die ich getroffen habe hatten zwar eine Gwint Option, aber danach habe ich nur Gold bekommen und sonst keine Rewards, obwohl ich sie definitiv vorher noch nie gespielt hatte.
Es gibt einen bestimmten pool an Karten die man durch diese Matches gewinnen kann, von denen bekommt man eine zufällige Karte nach einem Sieg. Wenn man alle hat (was recht schnell passiert, da es viel mehr Gegner als Karten im pool gibt), gibt es entweder keine Belohnung oder ein random Gegenstand (was zu Essen oder so).
Wurde am Freitag während der Hauptquest aufgefordert einen neuen manuellen speicherstand anzulegen?!
Frage:
Spoiler
Bin ich jetzt in der Hauptquest an einem "Point of no return" angelangt?
ich bin zwar mittlerweile wieder in Novigrad und alles scheint wie vorher, aber gibt es vllt. trotzdem Quests die jetzt nicht mehr erledigt werden können oder Items die nicht mehr gefunden werden können? Oder war das nur weil ich Entscheidungen treffen musste die für das Ende relevant sind?
Spoiler
Dass ist noch nicht der "Point of no return". Der kommt etwas später. Hier ist eher gemeint, dass du die Waffenbrüder-Quests alle gemacht hast und so um Level 22 bist um das was folgt zu schaffen. Gibt sicher auch einige Quests die scheitern/nicht mehr verfügbar sind, aber genau weis ich das nicht.
(Ich hatte selbst einen Haufen Quests noch offen und keine einzige ist fehlgeschlagen dadurch.)
Ich habe bei dem Händler in Velen zwei Qwint-Karten gekauft, habe die aber nicht in meinem Sortiment (sie sind aber auch nicht mehr in seinem Angebot). Ist das schon mal jemandem passiert?
Hast du geschaut ob sie nicht bei einer anderen Fraktion sind? Manche karten können ja zum Beispiel nur von den S'coliatel verwendet werden usw.
Nein, habe ich nicht. Das wußte ich nicht. Ich werde das beim nächsten mal Zocken checken.
Meine Güte hat das Spiel Ausmaße, heute dank Urlaub mal etwas länger spielen können und nun bin ich auch auf dem Weg zu den Muhmen, dabei bin ich erst Level 6 und hab schon Schemas für Level 37...in welchem Leben soll ich da jemals hinkommen?!?:why: An jeder Ecke ein Fragezeichen, hinter jedem Gebüsch eine neue Quest...episch ist wohl noch untertrieben. Ich war im Westen von Velen und sollte dann wegen der Hauptquest nach Oxenfurt...gefühlt komme ich da nie an, denn dazwischen liegen over9000 Sidequests:why: und noch nie war eine vom Schlag: "bring mir 10x Eisenerz" dabei, alles hat sinn und Verstand:happy:
Trotz alledem zieht mich die Welt selber (also nicht die Quests, sondern die Welt in der man sich bewegt) nicht so in ihren Bann wie damals die von Skyrim...ich weiß nicht warum:why: liegt wahrscheinlich insbesondere an der fehlenden immersion, man/ich fühle mich eher als beobachter von Geralt und nicht als Geralt selber. Das macht wohl die 3rd. Person perspektive
Ich würde sogar in meinem fall so weit gehen das mir die Welt um mich herrum total egal ist und ich schnellstmöglich die nächste (sensationelle) Quest/Cutscene erleben möchte. Bei Skyrim konnte ich stundenlang nur in Himmelsrand rumlaufen ohne gerade eine Quest machen zu wollen, ich hab jeden Stein ungedreht, jede Planze gesammelt jeden Trampelpfad/höhle abseits der Hauptstraßen erkundet...irgendwie fehlt mir das. Das selbe Phänomen hatte ich bei Mafia 2, die Welt war schön, die Cutscenes episch geschrieben, aber die Welt selber war..hmm leer. Natürlich in Potenzen schlimmer als jetzt beim Witcher, aber irgendwie ist dieses Gefühl wieder da. Ich weiß das viele mir da nicht zustimmen werden, aber trotz offener Welt fehlt mir etwas beim Witcher, was mich nicht davon abhalten wird es weiterzuspielen, ganz klar.
Vielleicht ist die Hexerwelt einfach zu abgefuckt für dich.
überall Not und Elend.
Kann es schon ein bisschen nachvollziehen. Man erlebt quasi die Geschichte des Hexers. So ist das Storytelling ja auch. Man erschafft keinen Charakter, auch die Skillungen sind ja nur Spezialisierungen und nicht grundlegend andere Spielweisen. Selbst die Entscheidungen die man treffen kann sind nie "out of charakter" für Gerald. Mal kann man gnädig sein und er hat einen "das passiert nicht nochmal!"-Unterton oder man ist hart und sagt "du hast es einfach übertrieben".
Also ich empfinde das wie du Jack *nohomo* ![]()
Trotzdem einfach das beste und süchtig machtendste Spiel seit Jahren. Finde es deutlich besser als Skyrim so overall. Gerade die fehlende Freiheit macht die Welt dafür einfach "dichter" und atmosphärischer.
Hab gerade erst angefangen, daher eine evtl. blöde Frage... Muss man die Fragezeichen irgendwo in den Optionen einschalten (auf PS4), bei mir erscheinen nämlich keine Fragezeichen in der Map? Oder liegt es daran, dass ich noch in Weißgarten bin?
Ja, man muss sie in den Optionen aktivieren und sie erscheinen meistens erst wenn man das Anschlagbrett in der Nähe besucht hat.