Zum Forum springen
The Witcher - Triol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Witcher - Triologie

56 Beiträge
17 Benutzer
54 Reactions
8,340 Ansichten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Alles valide Punkte, die in beiden Nachfolgern verbessert werden.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Grafikfehler habe ich nicht in Erinnerung, vielleicht ein Treiberproblem. Was mich am ersten Kapitel allerdings sehr gestört hat:

Spoiler

Kurz vor dem Bosskampf gegen diese Feuerbestie haben sich alle Händler in die Stadt verpisst, was ich jetzt eher nicht ahnen konnte. Dann konnte ich mir nicht mehr dieses Geister-Öl kaufen, das für den Gegner ziemlich von Vorteil ist. War gegen das Vieh dann relativ machtlos, weil ich fast keinen Schaden verursacht habe und bin dementsprechend durchgebumst worden. Hab diese kack Zwischensquenz vor dem Kampf locker 50 Mal gesehen, bis mir klar wurde, dass es ohne dieses Öl und eine andere Skillung nicht funktionieren wird und musste nen ewig alten Spielstand laden :yaoming:

Vielleicht war ich auch einfach nur zu dum, fand diesen Kampf aber im Verhältnis zu anderen Bossen verhältnismäßig schwer bis unfair, eben weil sich ohne Vorwarnung alle Händler verzogen haben und man sich leicht verskillen konnte.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

zu dem positivem muss ich denke ich nichts sagen das stimmt.

zu den negativen punkten, das mit dem kampf und der taktik stimmt und ist wohl etwas des alters des spieles geschuldet.
witcher 2 und 3 sind da deutlich taktischer vor allem am anfang wenn man noch nicht total overlevelt ist.
bei witcher 1 zieht sich das eigentlich komplett durch, habe zum beispiel nie wirklich die hexersymbole verwendet sondern bin einfach die ganze zeit auf schwertkampf gegangen.

das personen oft gleich gebaut sind liegt auch am alter des spieles und der größe des spieles, damit spart man sich einfach massiv zeit.
kann man aber auch heute noch in sehr vielen spielen beobachten und bei witcher 3 sind auch nur die hauptcharaktere deutlich anders modeliert, auch hier wieder der größe des spieles geschuldet.

grafikfehler bei bärten etc. gleiches argument wie oben^^
zu der zeit waren bärte/haare im allgemeinen noch sehr schwer und auch heutzutage haben viele spiele damit noch probleme oder machen sie direkt sehr statisch.
selbst in witcher 3 sind haar und bartanimationen nicht zu 100% sauber aber schon sehr gut = )

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

bei witcher 2:

wenn ich mich wegrolle kann ich manchmal direkt nach der rolle mein signs casten und manchmal erst 1 sec delayed. woran liegt das?

die gelben balken(weiss den namen nicht) sind dabei obvsly voll

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Gibt es da draußen irgendwo eine Mod, die die deutsche Schrift bei The Witcher 2 von Schriftgröße gefühlt 3 auf sagen wir mal mindestens 10 anhebt? Also, irgendetwas, das sie lesbar macht. Habe nur einen kleinen Monitor und spiele in 1280 x 1024 und man kann halt aus normaler Entfernung zum Bildschirm (ca. einen Meter) null erkennen.

Ist schon ein bisschen arg anstrengend, das zu lesen.

Edit: Ok, ich hab jetzt die Comfy Couch-Mod gefunden. Mit der werden einige Texte auf eine vernünftige bis halbwegs vernünftige Größe gebracht.

Vor allem die Inventarvorschau rechts unten ist nun bequem leserlich. Zwar wird manchmal ein bisschen was abgeschnitten, aber immerhin besser wia in d' Hosn g'schissn.

So, jetzt endlich Teil 2 von 3 spielen :megusta:

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Hab gerade vor nen paar Tagen zum ersten mal nen Witcher Teil ausgepackt (Teil 3) bin im 2. Gebiet (Xbox one s) und hab mich für die Athmosphäre für Deathmarch (Todesmarsch?) entschieden. Bin jetzt aber mit Level 8 weil ich so suchtimäßig jeden Quest mache schon 2 Level über den aktuellen Hauptquest. Bleibt das so? Pendelt sich das wieder ein? Schwierigkeitsgrad ist noch angenehm schwierig und ich geh wenn ich nicht aufpasse auch manchmal drauf bzw. muss mich aus nem Gruppenkampf auch oft aus der Mitte der Gegner entfernen um Quen wieder aufzuladen. Wenn es so bleibt wäre ich zufrieden, aber ich hab angst das ich, wenn ich so weiter mache, mit Abschluss des 2. Gebiets viel zu stark für die dann kommenden Hauptquests werde?
Hatte überlegt ob ich in den Einstellungen einstelle, dass die Gegner mit meinem Level ansteigen, aber in Startlevelbereichen finde ich es schon gut mich einfach nur durchzuschnetzeln (man will ja auch das Gefühl haben voran zu kommen mit dem Charakter). Will halt nur die aktuellen noch nicht gespielten Quests auf einem fordernden Level erleben.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Wenn du alle Quests machst und aufsteigend abarbeitest (Zuerst LVL1 Quest, dann LVL2, etc.) wirst du immer grob 1-4 Level über Mainquest sein. Selbst auf Deatch March ist es nicht wirklich schwer wenn du immer schön ausweichst du Quen zauberst. Levelskalierung aktivieren wäre eine Möglichkeit, aber halte persönlich nicht viel davon.

Also ohne Mods oder künstliche Einschränkungen (z.B. kein Quen verwenden) ist es leider so ab LVL 10 recht einfach.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Mods wird auf der Xbox ja nicht so gut funktionieren?! Nagut, ich denke da es mir auch einfach Spaß macht alles zu erkunden und ich mich schon auf Sex mit Keira Metz, etc. freue :f_drink: werde ich wohl damit klar kommen können, dass es ein bisschen einfacher wird.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

irgendwie bist du so overleveld das es fast egal ist welchen schwierigkeitsgrad du spielst. da kommen dann nur noch sehr wenige gegner oder situationen die wirklich probleme bereiten aber das tut dem spielspaß keinen abbruch

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Ich habe seit langer Pause mal einen 2. Run gestartet und möchte dieses Mal vor allem mal die DLCs spielen von Witcher 3. Habe vorher den 2. Teil gespielt, weil ich den geschenkt gekriegt habe für den Test der Gwent-Beta. Rein storytechnisch ist Teil 2 auch sehr gut, aber auf Grund des Alters des Spiels ist die Gamemechanik schon deutlich schlechter. Es war wohl zu der Zeit noch nicht besser möglich. Gerade wenn man offensichtlich irgendwo einfach runter springen kann oder sich rauf ziehen kann, dann ist es nervig, wenn es nur an einem bestimmten Punkt geht. Ich glaube es war /ist auch ein Fehler in so einer Serie den neuesten Teil zuerst zu spielen.
Gerade im 3. Teil sind die Charaktere mit vielen Details und auch guter Programmierung dargestellt worden. Also rein graphisch übertrifft das sonst noch kein Spiel. Klar gibt es wie in allen Spiels mal vereinzelt Bugs, aber auf Grund der extremen Größe von dem Spiel fallen die nicht ins Gewicht. Mich stört auch nicht, wenn irgendwelche Random Dorfbewohner in jedem Dorf auftauchen und nur die Hauptpersonen ein wirklich eigenes Gesicht haben.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

https://clips.twitch.tv/GiantOilyPhoneGingerPower

Wenn die Cutszene mal etwas länger dauert....

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

Habe mir Witcher 3 GOTY edition geholt und spiele von anfang an auf death march. gibt es einen bug der ees einfacher macht als es ist? kommt mir zu einfach vor obwohl ich nie viel solche spiele gespielt habe

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

is normal bei witcher. der höchste schwierigkeitsgrad ist maximal am anfang schwer, irgendwann ist man overlevelt, vor allem wenn man die ganzen nebenquest etc. macht und dann sind so 95% der gegner einfach.
die beiden expansionpacks sind dann etwas schwieriger, gerade bei blood and wine trifft man häufiger auf starke gegner

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Wenn es dir zu einfach ist:

Gegnerskalierung einschalten
Kein Quen skillen

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

ja habe ich eingeschaltet udn quen skille ich nicht, genauso wie paar andere op skills wie gourmet und so. bin gerade bei hexen im wald oder wie die quest heisst. sprich lvl 6 story

öle bomben und so ne nzeug habe ich nicht gebraucht bissher um irgendwas zu killen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

selbst damit wird es imo nicht sehr viel schwerer.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ich fluche seit Teil 1 durch und habe auch beim ersten Boss im dritten Teil geflucht. Und ich spiele nicht auf Todesmarsch, sondern auf schwer.

Dass Leute Todesmarsch als zu einfach empfinden, macht mich wütend, aber auch ein bisschen traurig :coolface:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ne du hast recht, den ersten boss in W3, müsste der greif sein, hab ich auch nicht auf todesmarsch gespielt, weil ich den auch ziemlich schwer fand, ich glaube da war bei mir noch "schwer" eingestellt, aber recht schnell danach kamen eben nicht mehr so die geilen herausforderungen und bin dann auf todesmarsch gegangen

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Paxis
selbst damit wird es imo nicht sehr viel schwerer.

Doch klar. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich ohne Skalierung auf Skellige angefangen habe (nach Novigrad) und mich dort ne ganze Minute lang von zwei Gegnern verprügeln ließ. Also Controller weggelegt und zugeschaut. Die haben mich nicht mal halb gekillt.
Mit Skalierung gibt's quasi immer eine respektable Menge Schaden, egal gegen wen man kämpft.

Und dann noch Quen. Geskillt und geübt ist man damit unbesiegbar, egal gegen wen man spielt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

und ja mit geskilltem quen ist man unbesiegbar aber ohne immer noch einfach.
das mit der skalierung hatte ich nicht gemeint und ehrlich gesagt frage ich mich gerade ob das bei mir eingestellt ist :thinking:

Antwort
Zitat