Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay...? Die Umfrage wurde am Juni 15, 2016 erstellt

Deep River

23 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
3,593 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von DerBesen
Sehe ich das richtig das es nur um Value auf dem Turn geht? Also um eine kleinere Bet um marginale Hände wie Toppair drinnen zu behalten?

Wenn ich die Turnbet mit ca. 40bb anspiele (unter dem sind einfach zu gute Odds für mögliche Draws noch) was mache ich dann auf ein AllIn Raise? Dann sind 238bb im Pot und 85 müssten nachgezahlt werden. Da komme ich in dem Fall auch nur noch schwer raus. Was das gleiche Ende hätte.

Called er nur sind ca 153bb im Pot und wir haben 85 nach. Was dann? Denke da läuft es am Ende auch auf ein Push hinaus. Egal wer von beiden damit anfängt.

Das Ende ist in meinen Augen das gleiche, lediglich das wir am Turn ein paar mehr Marginale Hände drinne behalten wenn ich das richtig sehe`?

Es ist selten gut sich offensichtlich zu committen - und du bist da ganz nahe dran.

Deswegen ist der Shove am River auch eine denkbare Lösung, einfach weil so wenig left ist und ein negative freeroll droht.

Unterm Strich nimmst du Villain schon ein paar Optionen Fehler zu machen. Was aber halt nicht bedeutet, dass er hier trotzdem AA runtercallen kann (sollte er natürlich nicht^^).

Antwort
Zitat

DU meinst mit Fehler das er mit z.b. AA noch mal am River ne Bet raushaut obwohl er geschlagen ist nur um mich zu Bluffen?

Am Ende war er ein Fisch und einen Turn bezahlt den er nicht hätte bezahlen dürfen

Spoiler

Er hat einen Call mit Q♠:K♦: ausgepackt

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von DerBesen
DU meinst mit Fehler das er mit z.b. AA noch mal am River ne Bet raushaut obwohl er geschlagen ist nur um mich zu Bluffen?

Am Ende war er ein Fisch und einen Turn bezahlt den er nicht hätte bezahlen dürfen

Spoiler

Er hat einen Call mit Q♠:K♦: ausgepackt

Je mehr Entscheidungen Villain zu treffen hat, umso mehr Fehler kann er machen.

Daher geht man im 3bPot ja auch meistens auf ein 3-Street-Play hinaus - also 1/2 Potsize an Flop und Turn, so bleibt am River noch eine dicke Bet übrig.

Bei einem 2-Street-Plan (2/3+X Betsize Flop, shove Turn) kann Villain schon deutlich weniger Fehler machen.

Wenn du den Flop direkt shovest, noch weniger.

Daher machts im 3bPot wenig Sinn an Flop und Turn 2/3 Potsize zu barreln und dann am River mit 1/5 Potsize left aufzutauchen.

Antwort
Zitat