Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bolt oder Farah? Poll is created on Aug. 09, 2016

Olympic Games - Der Sprint

17 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
2,331 Ansichten
MiiWiin

Olympic Games - Der Sprint

Entgegen der letzten Marathon-Highlight-Hand gehts Heute deutlich schneller zu. Im 3-bet Pot wird direkt am Flop die Entscheidung gesucht und die Hand bzw. die Line ist somit festgelegt. Der Vorteil, nämlich dass die Hand fertig gespielt ist und man keine schweren Entscheidungen auf späteren Streets zu treffen hat, kann aber schnell vom Nachteil eingeholt werden. Ist die Line wirklich maxEV?

Vielen Dank an CaBo07, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 154.7 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
SB: 111.6 BB (VPIP: 25.00, PFR: 17.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
BB: 102.4 BB (VPIP: 16.24, PFR: 12.82, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 120)
UTG: 321.3 BB (VPIP: 32.86, PFR: 24.29, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 73)
Hero (MP): 125.4 BB
CO: 102.7 BB (VPIP: 27.78, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 18)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ T♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 7♠ 9♣ 8♥
SB bets 15 BB, Hero raises to 40 BB, SB raises to 101.6 BB and is all-in, Hero calls 61.6 BB

Turn: (224.2 BB, 2 players) 8♠

River: (224.2 BB, 2 players) 9♠

Sprint oder taktische Einteilung?

Preflop werden Pocket Tens aus MP geraist, die 3-bet aus dem Small Blind gecallt. Pocket Tens sollten hier in unserer Calling-Range sein, 4-bet wäre dahinter einzustufen, da man den EV aufgrund von fehlenden Value- und Bluff-Argumenten wohl kaum höher einstufen kann.

Am Flop wird der OESD (natürlich inkl.Overpair) getroffen - unser Gegner bettet beinahe 3/4 Potsize.

Wie sieht nun eure Line aus?

Pro Call:
Wir haben Position
Wir haben eine made hand und Outs im Rücken...
...welches uns gleichzeitig eine gute Grundlage für das Turnplay gibt
Ein Raise ist nicht wirklich for Value...
...dafür hauen wir sämtliche (Semi-)bluffs raus und isolieren uns gegen eine starke Range
Zudem realisieren wir garantiert unsere Equity
(was wir natürlich mit jedem All-in tun...)
Zum raisen können wir schwächere Hände benutzen, diese mittelstarke Hand gehört gehört in die Call-Range

Pro Raise:
Mit Overpair und OESD haben wir eine mehr als passable Equity...
...die am Turn jedoch bei Overcards arge Probleme kriegen kann
Mit einem Call realisieren wir unsere Equity nicht häufig genug, da wir zu selten zum Showdown kommen
Wir erzielen Foldequity und haben gegen Overpairs beinahe 40% Equity wenns denn reingeht
Wir haben hier einige Sets ins unserer Range, dann sollten wir auch schwächeres raisen (nur ob das TT sein muss...)
Wir ersparen uns tricky Spots an Turn und River wo wir teure Fehler machen können
(wer nicht pokert macht dort auch keine Fehler...)

Wie wollt ihr ins Ziel kommen?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17467656
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17457808
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17450236
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17438960
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1751236

Antwort
Zitat
16 replies
Fantomas741

Ich glaub ich schau mir da erst mal ne Turnkarte an und ob Villain dann nochmal Barrelt...

Antwort
Zitat
kimoo1

Flop trifft uns deutlich besser als SB, trotzdem bettet er 15bb in 21. Sehe ihn da nahezu ausschließlich auf Overpairs. Wenn er 15bb bettet, was schon irgendwie nicht so gut ist würde ich behaupten, dann wird er auch weniger bef/fold spielen, wenn wir also raisen und es rein geht glaube ich nicht, dass wir damit glücklich werden auf Dauer.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Gegen Jacks siehts schon recht finster aus...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Gegen Jacks siehts schon recht finster aus...

Das ist natürlich richtig, aber wir spielen halt gegen eine Range und nicht nur gegen die bösen Kombos.:f_biggrin:

Heißt also du callst am Flop und bei einem blank Turn---wenn Villain barrelt...wie lautet der Plan?;)

Antwort
Zitat
Fantomas741

Abgesehen davon das ich am Turn 3 von 4 fällen die Freecard bekomme, depends :f_tongue:

Antwort
Zitat
Kavalor

je weiter die range vom gegner ist, desto aggressiver spiele ich den flop, ganz einfach, weil mir alle A, K, Q am turn wehtun und er hier ne menge haben kann, was wir schlagen. Gegen den 6% 3better calle ich den flop und folde auf den turnshove

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Abgesehen davon das ich am Turn 3 von 4 fällen die Freecard bekomme, depends :f_tongue:

Siehst du wirklich - ganz grob gesehen - 3-better die beinahe 3/4 am Flop barreln zu 75% den Turn checken?

Antwort
Zitat
Fantomas741

Dieses bestimmte Szenario kann ich so nicht bestätigen oder ablehnen, in irgend nem anderen Thread (finde ich leider nicht mehr)... wos jedoch drum ging wie groß Bets sein müssen um Draws unprofitabel zu machen...

Jedenfalls hab ich das mal mitn Kollegen aus unsere Cashrunde ne weile besprochen und wir haben ein paar Wochen geschaut und festgestellt das man tatsächlich relativ oft am Turn die Freecard bekommt (wir haben diese Beobachtung unabhängig voneinander gemacht).

Aber auch hier muss ich halt wieder dabei sagen das sich die Beobachtung aufs Live CG beschränkt, jemand der 20 Tische Spielt wird hier vermutlich eher am Turn weiterbarreln, einfach weil er das Flop Szanario "vergessen" hat...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Dieses bestimmte Szenario kann ich so nicht bestätigen oder ablehnen, in irgend nem anderen Thread (finde ich leider nicht mehr)... wos jedoch drum ging wie groß Bets sein müssen um Draws unprofitabel zu machen...

Jedenfalls hab ich das mal mitn Kollegen aus unsere Cashrunde ne weile besprochen und wir haben ein paar Wochen geschaut und festgestellt das man tatsächlich relativ oft am Turn die Freecard bekommt (wir haben diese Beobachtung unabhängig voneinander gemacht).

Aber auch hier muss ich halt wieder dabei sagen das sich die Beobachtung aufs Live CG beschränkt, jemand der 20 Tische Spielt wird hier vermutlich eher am Turn weiterbarreln, einfach weil er das Flop Szanario "vergessen" hat...

Nur war die Zahl mit 75% schon sehr hoch, da Villain ja eigentlich Stärke gezeigt hat.

Vor allem wäre die Frage womit er die Freecard gewährt?

Hände die aufgeben und c/folden?
Hände die jetzt wa/wb anstreben?
Hände die auf ein c/raise spekulieren?

Wenn Villain bspw. so viel checkt weil er es nicht valuebetten kann, und du da von 75% seiner Range ausgehst, wäre raise Flop ja doch eine mögliche Option?

Antwort
Zitat
DiscoStu85

ich 3bette seit 8 Jahren den flop und gehe broke, und wüsste nicht warum ich das ändern sollte:) (ich geh halt auch broke mit SETs und alleine aus Balancing Gründen brauche ich auch Draws wie TT in der Broke-am Flop Range

ne 3/4 pot bet auf nem Drawlastigen Flop sehe ich auch nicht als "besonderes" Zeichen von Stärke an. Es ist halt eine Contibet des Preflop aggressors. Finde 2/3 "normal" für ein drawlastigen flop, und da gibts keine wetteren boards als diesen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DiscoStu85
ich 3bette seit 8 Jahren den flop und gehe broke, und wüsste nicht warum ich das ändern sollte:) (ich geh halt auch broke mit SETs und alleine aus Balancing Gründen brauche ich auch Draws wie TT in der Broke-am Flop Range

ne 3/4 pot bet auf nem Drawlastigen Flop sehe ich auch nicht als "besonderes" Zeichen von Stärke an. Es ist halt eine Contibet des Preflop aggressors. Finde 2/3 "normal" für ein drawlastigen flop, und da gibts keine wetteren boards als diesen.

Das ist doch mal ne Ansage!:nh:

Also bist du auch der Meinung das es mit Abstand den höchsten EV hat?

Worauf beziehst du denn dieses raise/broke am Flop? Any Draw? Oder schon so was spezielles wie Overpair + recht sauberer 8-Outer?

Gibts Draws die du nur callst?

Antwort
Zitat
DiscoStu85

9T würde ich z.B nur callen, weils eine WA/WB Hand ist. mit dem Overpair sehe ich uns aber meistens ahead, und wenn nicht nur slightly behind, +die Foldequity von den Händen die nicht am FLop um Stacks spielen wollen, dürfte das schon +EV sein.
Aber ob MaxEv? unsicher.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DiscoStu85
9T würde ich z.B nur callen, weils eine WA/WB Hand ist. mit dem Overpair sehe ich uns aber meistens ahead,...

Wenn wir uns Villains Range anschauen, wo genau liegt denn der Unterschied zwischen TT und T9?

Stärketechnisch gibts da doch kaum einen Unterschied, ausgenommen die paar A9s/K9s-Kombos!?

Antwort
Zitat
Fantomas741

Bei 9T hab ich Theoretisch sogar einige outs mehr wenn Villain nen Overpair hat :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Bei 9T hab ich Theoretisch sogar einige outs mehr wenn Villain nen Overpair hat :)

Dafür liegst du gegen TPTK hinten, während das beim Overpair (TT) nicht passieren kann.

Klar gibts da Unterschiede, aber solch einen großen Unterschied sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Antwort
Zitat
Fantomas741

TPTK hat er da aber auch nicht alzu häufig oder?

Antwort
Zitat