Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spew oder kein Spew?

13 Beiträge
13 Benutzer
31 Reactions
9,813 Ansichten
Coach
FaLLout86

Vielen Dank nochmals an SniffvsSnaf, der diese Hand im Freien Hand Diskussionsforum gepostet hat.

PokerStars - $0.93+$0.07|15/30 NL (3 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 900
BB: 600 (VPIP: 47.83, PFR: 30.43, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 24)

Hero posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has 5♦ 8♥

Hero raises to 60, BB calls 30

Flop: (120, 2 players) A♥ J♣ J♥
BB checks, Hero bets 58, BB calls 58

Turn: (236, 2 players) K♦
BB checks, Hero bets 115, BB calls 115

River: (466, 2 players) Q♠
BB checks, Hero bets 667 and is all-in, BB calls 367 and is all-in

Spoiler

Hero shows 5♦ 8♥ (One Pair, Jacks)
(Pre 28%, Flop 14%, Turn 17%)
BB shows Q♥ 5♥ (Two Pair, Queens and Jacks)
(Pre 72%, Flop 86%, Turn 83%)
BB wins 1,200

Wir spielen hier ein 1$ Spin and GO HU und haben noch 20BB Eff. Auf die ersten Hände sieht unser Gegner wie ein normaler Regular auf diesem Limit aus.

:diamond: Preflop Play: :diamond:
Das Raise mit 58o ist auf jeden Fall gegen agressive Gegner keine gute Idee, da sie sehr viele Hände reshoven können.
Wenn der Gegner folden kann und wenig reshovt ist ein Steal auch mit 8-high als Exploit jedoch vertretbar.

:diamond: Flop Play: :diamond:
Wir verfehlen das Board komplett aber C-betten dennoch mit 8-high, da wir keinen Showdown Value besitzen. Auf einer solchen Board Textur könnte man durchaus über eine delayed C-Bet nachdenken um so etwas wie Top Pair- No Kicker zu repräsentieren.

:diamond: Turn Play: :diamond:
Der Turn ist der Knackpunkt dieser Hand.

K bette ich als klassische Scarecard gegen Fds und jeden Schrott den er sonst noch gepeelt hat, da er mir weder A noch J geben will..

Der König ist natürlich eine Scarecard keine Frage, wenn wir jedoch über die Flop Calling Range nachdenken dann sehen wir schon dass es kaum Hände gibt die Villain am Turn wirklich folden kann.
Und das ist der Grund weshalb wir diesen Turn nicht Bluffen wollen.

:diamond: River: :diamond:
Der River bringt die 1 Card Straight und wir shoven als Bluff mit 8-high. Die Frage ist natürlich ob wir den River wirklich mit dieser Hand wie gespielt shoven sollten.

Welche Hände wären zum Bluffen am Turn geeignet?
Wenn wir den River isoliert betrachten sollten wir hier shoven oder aufgeben?

Antwort
Zitat
12 replies

lol. gute frage.

ich limpe pre, cbete 50-60% vom pot am flop, checkfolde turn und river. hand ist imo komplett missplayed :)

Antwort
Zitat
Ravious

Original von FaLLout86
Wir spielen hier ein 1$ Spin and GO HU und haben noch 20BB Eff. Auf die ersten Hände sieht unser Gegner wie ein normaler Regular auf diesem Limit aus.

Not sure if serious. :f_eek:

Mittlerweile gibt es Regs auf den $1 Spin and Goes und das kann man nach wenigen Händen erkennen?

Antwort
Zitat
ine23

was reppen wir hier bitte?

villain hat die frage schon beantwortet mit seinem calldown.

denke aber hier ohne equity komplett durchzudrehen ist standard auf den $1, von daher well played.

Antwort
Zitat
derkrieger

Frage mich gerade wer es schlechter gespielt hat, du oder villain kann mich da nicht ganz entscheiden, würde aber am zu villain tendieren, du hast ja wenigsens noch nen Plan. Wie dem auch sei von 85o doch sehr dünne um überhaupt was damit zu machen, also Fold Pre. Würde HU nicht mit niedrigen 2gappern den flop groß machen wollen. Auf den niedrigen Spins wird halt so viel PF gecallt im HU da würde ich meine Range value lastiger mit mehr Kx und Qx machen.

Antwort
Zitat
BerndBlei

Würd gegen Regs auf jeden Fall pre 6x spielen.

As played flop eher 55 und turn erstmal im chat beschmipfen

Antwort
Zitat
MOAH

bloss nicht betten, kriegst ja eh nix gefoldet.

Antwort
Zitat
genericSquirrel

"highlight-hände". kkthxbye pokerstrategy :f_drink:

edit: was gräbst du sone alte scheisse aus man :f_mad:

Antwort
Zitat
Dalia334

Leider muß ich meinen vorredner voll und ganz zustimmen! Mehr gibt es da nicht zu sagen

Antwort
Zitat
Osirius23

Original von Dalia334
Leider muß ich meinen vorredner voll und ganz zustimmen! Mehr gibt es da nicht zu sagen

ja sag ich auch:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

War diese Hand eigentlich ernst gemeint dazumals oder ein Level?

Antwort
Zitat