Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Katze gestorben

25 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,823 Ansichten
KnowUrThoughts
Beigetreten: 15.03.2019

Nochmal Dankeschön für eure Anteilnahme Jungs.

Die ersten drei Tage nach ihrem Tod war ich tatsächlich für nichts zu gebrauchen und konnte auch an überhaupt nix anderes denken.

Nun liegt sie bereits seit zwei Monaten im Garten unter dem Apfelbaum und ich konnte das ganze mittlerweile verarbeiten. Quatsche abends allerdings gelegentlich mit ihr wenn ich dort verweile.

Der zurückgeblieben 1jährige Kater hat mittlerweile einen neuen Gefährten. Der kleine ist jetzt schon 4 Monate alt und hat sich sehr gut eingelebt.
Die zwei sind seid Tag 1 ein Herz und eine Seele, machen alles zusammen, spielen, fressen, fighten, kuscheln, schlafen.., wirklich schön zusehen.

Und wenn ich an Mischka, die verstorbene cutze denke.. Bin ich mittlerweile auch ganz froh, froh das sie nicht mehr leiden muss, froh das der eigentliche todesvorgang recht schnell vonstatten ging und auch froh über die vielen schönen Erinnerungen die niemals sterben werden.

Also, wie gesagt, vielen Dank für eure Anteilnahme ;)

Antwort
Zitat
sickb0y77
Beigetreten: 27.01.2011

Das tut mir sehr leid für dich.
Denke an die schönen Zeiten mit deiner Katze und sei einfach traurig, denn schließlich ist es ja ein großer Verlust für dich.

Antwort
Zitat
Player81
Beigetreten: 02.01.2006

Glaube mir du kannst froh sein das sie in deinen armen gestorben ist.
Mein Kater den ich seit 17 Jahren hatte ist vor ein par wochen verschwunden, obwohl er nie weiter als über die straße ist. Er ist (war) zwar alt aber topfit und es ist furchtbar nicht zu wissen was passiert ist.
Diese ungewissheit lässt einen nicht abschliessen und man kann nicht mehr durch seine dörfer fahren ohne wie ein bekloppter dabei durch die gegend zu schauen ob er nicht doch irgendwo ist.

Auch wenn es schon ne weile her ist trotzdem noch mein beileid.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Es ist mWn nach ziemlich normal, dass Katzen (vorausgesetzt sie können sich frei Drinnen und Draußen bewegen) sich zum Sterben zurückziehen.
Meine Katze starb damals mit 11 Jahren und ich habe den letzten Tag damals instinktiv als Abschied wahrgenommen, sie war einfach ungewöhlich anschmiegsam und nähebedürftig. Als sie dann ihren Weg Richtung Garten eingeschlagen hat wusste ich, dass ich sie nicht mehr wiedersehen werde, ganz komisch. So war es dann aber auch.

Antwort
Zitat