Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nichtraucher 2014

463 Beiträge
138 Benutzer
0 Reactions
19.9 K Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Würde eher sagen der Geist ist willig, aber der Geist ist schwach. Wenn du schon 1-2 Wochen geschafft hast, ist es nur noch eine Kopfsache. Ist ja ne bewusste Entscheidung zum Automaten zu fahren.

Bei mir hats auch Cold Turkey geklappt und wie Paxis schon geschrieben hat hab ich auch nach ein paar Monaten rauchfrei mit einigen Promille wieder zur Kippe gegriffen und fand es extrem widerlich. Seitdem nie mehr eine angefasst. Ich hab aber auch das Gefühl, dass mich Passivrauchen jetzt mehr tiltet als den klassischen Nichtraucher und hab am nächsten Tag auch ohne Alkohol nen Kater, wenn ich nur in ner verrauchten Bude gesessen hab am Abend.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Hab 2014 auch coldturkey-mäßig aufgehört. Ich habe einfach den Entschluss gefasst Nichtraucher zu sein nach 13 Jahren täglich 20-30 Kippen.
'Klick' hats vor allem durch generelles Mindset-Coaching (Tony Robbins) gemacht. Geholfen hat auch das bewusste Beobachten von Rauchern. Man sieht die Sucht, Nervosität, Rechtfertigungen, etc. und entwickelt Abscheu und Mitleid. Geblieben ist heutzutage Mitleid, weil das Leben ohne Kippe einfach besser ist, man aber niemandem wirklich helfen kann.
Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Viel Erfolg allen.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Bin seit 2 Wochen auch wieder clean.
Hab aber das gleiche Problem wie janor666, nach ein paar Wochen/Monaten rauche ich die "Eine", und dann wars das wieder. :f_mad:
Keine Ahnung, warum es mir die ersten Wochen so leicht fällt, aber dann später wieder der Rückfall kommt.

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Liegt daran, dass aufhören kinderleicht ist. Schau mich an, ich selbst hab schon 100 mal aufgehört! -.-

Gibt es eigentlich nikotinfreie Zigaretten? Ich weiß, dass es die mal gab und dann wieder vom Markt genommen wurden.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Rauchstopp seit gestern Abend. Ich will meine Tochter aufwachsen sehen - es geht gar nicht mit Familie zu rauchen. Facepalme mich selbst so einen dreck angefangen zu haben vor 15 Jahren.:facepalm:
Längster Rauchstop 1 Jahr.:rage:

Habe jetzt noch mit meinem Trauzeugen um ne Kiste Pernod gewettet. :profit:

GL & HF ME

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Wow, gehe auf die 8 Jahre zu. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Mein bester Freund und ne gute Freundin sind auch eingestiegen und bis heute dabei.
Bleibt stark, es lohnt sich. 😊😊😊

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Auch noch seit dem 1.1.2016 Nichtraucher :f_drink:

Was kosten die Dinger überhaupt jetzt so? Glaube bei mir waren es noch 5,xx€
Kann mir das auch überhaupt nicht mehr vorstellen wie es ist ne Zigarette zu rauchen.

Jeder der es schaffen will, der schafft es auch, es lohnt sich :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Seit 16.3.2014.
Würde mich heute locker 300 Euronen im Monat kosten. :yaoming:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Glaube eine normale Schachtel kostet jetzt im Schnitt so 7€.
Hab einem rauchenden Freund ne Schachtel an der Tanke spendiert weil er mir massiv beim Malern geholfen hat. War eine Big Pack Pall Mall Blue ohne Zusätze für 10€. Waren glaube 31 Kippen drin :yaoming:
20 Deutsche Mark, wenn man mal Inflation etc. außen vor lässt. Schon krank was da Raucher immer noch bereit sind zu zahlen.
Dann doch lieber den grünen Teufel, der hat wenigstens einen Effekt :|

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Seit 2.3.19 ohne Zigarette. Bis Sommer 20 mit E-zigarette und dann komplett sein lassen. Hätte wohl ohne Umstieg aufs Dampfen nie aufgehört.
Ist mir ein vollkommenes Rätsel, warum die Verantwortlichen diese tolle Alternative so erschweren. Macht mich richtig mad.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Auch seit Frühjahr 2014 Zigaretten frei, aber seitdem leider nonstop E-Kippe (8mg Nikotin, alle 2 Tage 10ml) :why:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Original von Paxis
Glaube eine normale Schachtel kostet jetzt im Schnitt so 7€.
Hab einem rauchenden Freund ne Schachtel an der Tanke spendiert weil er mir massiv beim Malern geholfen hat. War eine Big Pack Pall Mall Blue ohne Zusätze für 10€. Waren glaube 31 Kippen drin :yaoming:
20 Deutsche Mark, wenn man mal Inflation etc. außen vor lässt. Schon krank was da Raucher immer noch bereit sind zu zahlen.
Dann doch lieber den grünen Teufel, der hat wenigstens einen Effekt :|

Immer noch viel zu billig wenn man die Kosten fürs Gesundheitssystem mit einpreist. Kenne aber irgendwie keine "moderaten" Raucher. Entweder 1 Schachtel+ am Tag oder nichtraucher.

Arbeitskollege zieht auch ca. 30stk am tag weg. Seine Frau ebenso... bei denen zu Hause kann man das Nikotin von den Wänden kratzen. Sind zudem halt mal geschmeidige 500+€ / monat

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

In meinem Freundeskreis ist es umgedreht. Fast keiner raucht, aber die 3 die mir jetzt spontan einfallen sind alles moderate Raucher. 2 von denen Rauchen zu Hause gar nicht und der 3. kauft sich nicht mal eigene Kippen und raucht nur bei Anderen mit. Was dann eher selten ist, weil er auch nicht so viele kennt die Rauchen :|
Er kauft sich keine Schachtel weil er weiß, dass er dann zu "viel" rauchen würde.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Original von rmsds
Auch seit Frühjahr 2014 Zigaretten frei, aber seitdem leider nonstop E-Kippe (8mg Nikotin, alle 2 Tage 10ml) :why:

Irgendwelche Nebeneffekte bei der E-Kippe, außer die Sucht nach dem Nikotin? Gesundheitlich wieder alles supi?

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007

Ich bin dank E-Zigarette mittlerweile auch über 5 Jahre rauchfrei. Die Sucht war allerdings am Anfang mit E noch krasser, so dass ich sogar teilweise nachts dampfen musste wenn ich aufgewacht bin :megusta:. Hab dann aber immer weiter das Nikotin reduziert und konnte dann bei 0mg auch irgendwann komplett mit dem dampfen aufhören. Beste Entscheidung meines Lebens :f_love:

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Original von Rebhino
Ich bin dank E-Zigarette mittlerweile auch über 5 Jahre rauchfrei. Die Sucht war allerdings am Anfang mit E noch krasser, so dass ich sogar teilweise nachts dampfen musste wenn ich aufgewacht bin :megusta:. Hab dann aber immer weiter das Nikotin reduziert und konnte dann bei 0mg auch irgendwann komplett mit dem dampfen aufhören. Beste Entscheidung meines Lebens :f_love:

Lieg grad mit der E-Kippe im Bett :megusta: Heute geht der große Nichtrauchversuch los.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

#kaempfenNoisy

Übermorgen bin ich genau 1 Jahr rauchfrei. Hat sich wirklich gelohnt.

Antwort
Zitat
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007

Original von Paxis
In meinem Freundeskreis ist es umgedreht. Fast keiner raucht, aber die 3 die mir jetzt spontan einfallen sind alles moderate Raucher. 2 von denen Rauchen zu Hause gar nicht und der 3. kauft sich nicht mal eigene Kippen und raucht nur bei Anderen mit. Was dann eher selten ist, weil er auch nicht so viele kennt die Rauchen :|
Er kauft sich keine Schachtel weil er weiß, dass er dann zu "viel" rauchen würde.

:profit:

Spoiler :spit:

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Original von janor666
Rauchstopp seit gestern Abend. Ich will meine Tochter aufwachsen sehen - es geht gar nicht mit Familie zu rauchen. Facepalme mich selbst so einen dreck angefangen zu haben vor 15 Jahren.:facepalm:
Längster Rauchstop 1 Jahr.:rage:

Habe jetzt noch mit meinem Trauzeugen um ne Kiste Pernod gewettet. :profit:

GL & HF ME

96 Tage um und ich bekomme vermehrt Bock zu rauchen :rage: :spit:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Habe jetzt 11 Monate... Wie kommt der "Flashback / Suchtdruck" bei dir zustande? Gutes Wetter, Biergarten?

Antwort
Zitat