Hallo,
bin 33 Jahre alt und leider seit meinem 15. Lebensjahr Raucher. Wie bei einer Sucht typisch hat sich mein Tabakkonsum nun bei ca. 1,5- 2 Packungen am Tag eingependelt, am WE leider noch deutlich mehr.....
Auf jeden fall deutlich zu viel, da ich ja ansonsten auch noch sehr sportlich bin, passt das gar nicht zusammen und nun muss endlich Schluss damit sein.
Wie werde ich das ganze angehen?
-Nichtraucherbuch von Allen Carr gelesen und die wichtigsten Punkte nochmal zusammen gefasst.
-Starttag wird der 2. März sein. Warum gerade der Tag? Hab ab diesem Datum 1 Woche frei und denke, dass dieser Zeitpunkt für mich ideal ist, da ich gerade in der Arbeit ziemlich viel qualme....
-Hilfsmittel: wird es, wie in dem Buch empfohlen keine geben, außer frisches Obst, wasser und viel Sport....
Hab schon den einen oder anderen Versuch hinter mir, leider immer gescheitert....war sogar schon einmal über ein Jahr rauchfrei und hab dann wieder angefangen....
Wenn ich auf meinen Körper höre und mir auch sonst die gesundheitlichen/finanziellen Folgen verdeutliche, so kann es eigentlich nur eine Lösung geben: Endlich schluss mit dem Rauchen!!
So das war jetzt einiges an Text, ich würd mich freuen, wenn hier einige User mitlesen und eventuell auch etwas zu dem Thema posten, bin für jede hilfe, jeden Eintrag oder jedes gute Zureden und auch für eure eigenen Erfahrungen sehr dankbar....ich werde diesen Blog regelmässig updaten und erzählen wie es mir ergangen ist....in diesem Sinne auf geht's
Mfg