Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frühester Zeitpunkt zum Wechseln

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten

Hi!

Ich wollte mal fragen, wann man von PS zu EB wechseln sollte? Wenn man $200 hat, $150? Oder besser, wenn man mindestens 20K Hände gespielt hat? Oder mehr? Was würdet ihr empfehlen? Bin jetzt so bei ca $150, hab aber gerade mal 12K Hände. Daher habe ich es mit dem Wechsel nicht so eilig. Habe keine Lust, da immer noch meine Anfängerfehler zu machen, aber dafür viel mehr Geld zu verlieren.

�?u�?ert euch doch mal ;)

MfG,

Jens

17 Antworten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von CentreFold
Hi!

Ich wollte mal fragen, wann man von PS zu EB wechseln sollte? Wenn man $200 hat, $150? Oder besser, wenn man mindestens 20K Hände gespielt hat? Oder mehr? Was würdet ihr empfehlen? Bin jetzt so bei ca $150, hab aber gerade mal 12K Hände. Daher habe ich es mit dem Wechsel nicht so eilig. Habe keine Lust, da immer noch meine Anfängerfehler zu machen, aber dafür viel mehr Geld zu verlieren.

�?u�?ert euch doch mal ;)

MfG,

Jens

Sobald du 150$ hast solltest du wechseln

bin ich dann nicht ziemlich underrolled? 300 BBs sind schlie�?lich $300. Von dir krieg ich $50 sind $200. Die anderen $50 krieg ich ja erst nach ca 450 Händen oder so... Da siehst du kein Problem? Mit 12K Händen bin ich ja wohl noch Noob, oder?

MfG,

Jens

Der ideale Weg ist der:

Du nimmst Korns Fünfer und spielst Dich bei Pokerstars bins Minimum 150 $ hoch! Vorsichtige Spieler warten bis 300 $! Dann wechselst Du zu EB und bekommst dort noch Boni, die Dir dann eine ausreichend dicke BR verschaffen um erflogreich 0.5/1 Fixed Limit zu spielen.

Ausserdem empfehle ich Dir folgenden Artikel zu lesen, bei dem Du genau sehen kannst, wann Du die Limits aufsteigen kannst.

Gru�? Pius

Artikel:

Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment
In diesem Artikel möchte ich ein System vorstellen, mit dem man als guter Spieler ohne gro�?es Risiko langsam aber sicher in den Limits aufsteigen kann.

Wie ihr ja alle wisst, gibt es beim Pokern starke Schwankungen die auf Glück und Pech basieren. Erst auf lange Sicht schlägt der Skill wirklich durch.

Um diese Schwankungen möglichst unbeschadet zu überstehen, empfehle ich euch hier zwei verschiedene Spielsysteme:

A) Langsam aber sicher: Ideal zum Lernen
2c/4c bis 30 Dollar
5c/10c bis 150 Dollar oder zurück zu 2c/4c bei 12 Dollar
25c/50c bis 250 Dollar oder zurück zu 5c/10c bei 30 Dollar
Dann EUROBET 0.5/1, mit Bonus sollte man dann mindestens 275 Dollar haben.

B) Schnell aber riskanter: für sehr gute Spieler
2c/4c bis 15 Dollar
5c/10c bis 75 Dollar oder zurück zu 2c/4c bei 8 Dollar
25c/50c bis 150 Dollar oder zurück zu 5c/10c bei 20 Dollar
Dann Party 0.5/1, mit Bonus usw sollte man dort mindestens 200 Dollar haben

Hat man diesen möglicherweise langen Weg bis zu EUROBETr überstanden, wird man auch skilltechnisch weit oben mit dabei sein und kann sich dann gelassen weiter zu höheren Limits hocharbeiten.

Faust
Beigetreten: 25.01.2005

Ich bin nach Genuss einiger Lektüre direkt bei Eurobet eingestiegen, und es klappt ganz gut bisher.

Grad die 150$ durchbrochen, kann mich aber auch noch nicht so recht damit anfreunden auf EB zu spielen, hab noch nicht mal MLH fertig gelesen und hatte auf .25/.50 grad mal schlappe 2,5BB/100Hands, davor immer um die 6-7BB/100Hands. Aber der Bonus und das höhere Limit sind schon Faktoren die mich auf EB locken irgendwie. Empfehlungen?

cKone
Beigetreten: 20.01.2005

geh zu EB!
ich bin da nu obwohl ich noch auf mein MLH und SSH warte 6-7BB/100 Hands sind völlig unrealistisch und nur auf 2/4 und evtl noch 5/10 cents möglich!
durchschnittl. 2-3BB is gut

@Lord: Auf jeden Fall hoch, am Anfang bisschen vorsichtiger spielen und du wirst sehn dass die Gegener auf 0,50/1$ EB wirklich grausam schlecht sind. Mit 150$ auf Pokerstars zu bleiben ist verschwendete Zeit!

Ok, danke für die schnellen Antworten, werd mich dann morgen mal drum kümmern wenn ich Zeit hab.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von cKone
geh zu EB!
ich bin da nu obwohl ich noch auf mein MLH und SSH warte 6-7BB/100 Hands sind völlig unrealistisch und nur auf 2/4 und evtl noch 5/10 cents möglich!
durchschnittl. 2-3BB is gut

5-6BB/100 halte ich auf 0,5/1 auf jeden Fall auch für im Bereich des möglichen...

(oder ich habe seit ner Woche nen upswing ;))

also dass sollte man warscheinlich gar nicht posten aber wechsle auf eurobet ich habe bis heute noch kein einziges buch gelesen und habe gar kein problem auf eurobet zu spielen da reicht es wirklich wenn du das ganze forum einmal durchkämmst und dann nach den charts spielst

Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005

Denz, spiel mal 100k hands dann will ich deine 5-6bb sehn
ich glaube das das nicht möglich ist. wieviel hands haste denn in dieser woche gespielt ?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Tobsen
Denz, spiel mal 100k hands dann will ich deine 5-6bb sehn
ich glaube das das nicht möglich ist. wieviel hands haste denn in dieser woche gespielt ?

Also ich bin im Moment auch etwas im Uni-Stress deswegen wohl nur so
500-600 Hands pro Tag also ca. 3,5-4K, aber ka hab ja noch kein PT oder kann man das sonst irgendwie nachgucken?

Ich weiss: Das ist nichts an Händen! Und ja, ich hatte noch nie nen wirklichen Downswing!

Um mal auf die ganzen Winrate-Diskussionen etwas zu entgegnen:

Lest euch hier den Abschnitt über "Winrate and standart deviation" durch und wenn ihr PT habt, rechnet das mal durch. Für alle, die Probleme haben, die englischen Anweisungen zu befolgen:

1) standard deviation aus dem "more details" bei "session notes" gucken (/100)
2) Anzahl der Hände durch 100 teilen
3) daraus wurzel ziehen
4) zahl von 1) durch zahl von 3)
5) momentane winrate durch zahl von 4)

Dann dem Link folgen und da eingeben (gehen aber nur ganze zahlen. man kann es aber optisch "schätzen").

Das ganze ist wohl auch bei weniger als 100000 Händen schon etwas aussagekräftiger als die reine Winrate, auch wenn es nur sagt, mit wieviel Wahrscheinlichkeit man auf dem Limit ein "Winning Player" ist und nicht, wieviel man gewinnt...

MfG,

Jens

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Original von -Lord-67
Grad die 150$ durchbrochen, kann mich aber auch noch nicht so recht damit anfreunden auf EB zu spielen, hab noch nicht mal MLH fertig gelesen und hatte auf .25/.50 grad mal schlappe 2,5BB/100Hands, davor immer um die 6-7BB/100Hands. Aber der Bonus und das höhere Limit sind schon Faktoren die mich auf EB locken irgendwie. Empfehlungen?

6-7 bbs ist afaik upswing :) werte sind zwischen 1-3

Original von tmy
6-7 bbs ist afaik upswing :) werte sind zwischen 1-3

Hatte auf 2c/4c und auf 5c/10c Konstat über je 6000 Hände die BB/100 aber gut, lag dann vielleicht am Limit. Find ich sehr beruhigend, dass meine 2,5BB/100 doch nicht unter aller Sau sind. Hab mich jetzt entschieden zu wechseln. Mail an Korn (an die richtige Adresse, nicht an die tote support@... *g*) ist raus und ich warte auf mein EB Account.

Mail an Korn (an die richtige Adresse, nicht an die tote support@... *g*) ist raus und ich warte auf mein EB Account.

Was ist die richtige Adresse?

patrikskjold
Beigetreten: 17.01.2005

auf 2 /4 ist 4-5bb sicherlich möglich, deshlab glaub ich das man auf .5/1 schon so 6-7 schaffen kann...