Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] cashout problem II

45 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
704 Ansichten

wollte mal 500$ via banktransfer auscashen lassen (der link banktransfer wurde übrigens nicht angezeigt - musste mir den ausm quelltext kopieren).

erstmal über 4 tage als status: "requested".
seit gestern ist status nun "sent" - allerdings mit der bemerkung "coba".
was hat das zu bedeuten?
sollte ich mir sorgen um mein geld machen?

hab als konto nr die iban und bei swift den BIC code meiner bank angegeben.

thx und gruss
jens

44 Antworten
Beigetreten: 14.08.2026

Ich habe gestern im IRC vernommen, dass Seri einmal 800$ via Banktranbsfer ausgecashen wollte und diese bis heute spurlos verschwunden sind. Am Telefon mit EB konnte soweit ich wei�?, ihm auf keiner helfen.

Bei ihm Stand auch die Bemerkung "coba"

Am besten fragst du Seri nochmal direkt. Auf jedenfall würde ich mal bei EB anrufen

asdf
son mist
hab denen jetzt erstmal ne e message geschrieben und werde dann wohl heut abend mal anrufen.

argh
ich HASSE Eurobet
jetzt geht auch der cashier schon wieder nicht!

Original von gImLi
argh
ich HASSE Eurobet
jetzt geht auch der cashier schon wieder nicht!

www.eurobet.com -> einloggen -> auf 'balance' klicken

also ich hab letzte woche 500 $ via eb -> neteller -> bank transfer ausgecashed, das ging recht schnell und kostete genau 1 $ gebühren, kann ich nur empfehlen!

thx
werd ich wohl nächstes mal auch so handhaben.
erstmal darf ich 4 tage warten bis die dem request zustimmen und dann nochma 5 bis sie's überwiesen haben.

naja, hab zumindest schonmal ne antwort bekommen:

Thank you for your message.
We would like to inform you that nothing is wrong with your bank transfer.
It was sent on 19/09/05 and it needs about 5 working days to arrive in your account.

aber was coba bedeutet ham se mir nit geschrieben ... =/

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

hab mittlerweile 4x mit bank transfer ausgecasht bzw. es 4x probiert. die ersten beiden male gingen reibungslos und waren nach 1woche auf meinem konto und dort stand bzw. steht auch bei status "sent" und bei notes "coba". daran kann es also nicht liegen.

allerdings habe ich eine auszahlung am 6.9. aufgegeben die noch nicht angekommen ist sowie eine auszahlung nochmal ne woche später, die logischerweise dann auch noch nicht da ist.
hab dann gestern ne support mail an eurobet geschrieben, dass das geld noch nicht da iss, woraufhin die mir geantwortet haben dass sies gesendet haben und ich bei meiner bank anfragen soll.

so das werd ich morgen dann tun...vorteil ist ich arbeite bei der bank und dh. dürfte ich morgen recht schnell rauskriegen ob das geld schon da ist...

wichtig ist in dem fall wenn das geld nicht ankommt ist es nicht weg sondern ihr habt immernoch den anspruch auf das geld.

kurze gesetzeszusammenfassung:

- bei grenzüberschreitende �?berweisungen aus/in EU u. EWR Staaten muss das geld innerhalb von 5 bankgeschäftstagen gutgeschrieben sein

- ist der betrag nach 21 bankarbeitstagen noch nicht eingegangen hat das überweisende Kreditinstitut den Betrag, wenn er nicht höher als 12.500€, ist zu erstatten.

hm, du scheinst ja ahnung zu haben :)
schreib bitte mal, wie sich die sache weiter entwickelt hat bei dir.

weisst du denn, was "coba" jetzt genau bedeutet?

StarsAbove

ich sollte auch ahnung haben schlie�?lich schreib ich u.a. darüber in 7tagen meine zwischenprüfung .

was "coba" hei�?t ka...probier ich morgen aber auch mal abzuklären aber kp ob das einer wei�?^^.

XeroX
Beigetreten: 19.01.2005

80301925 20-SEP-05 Bank transfer USD 125 0 Sent coba

gleiches hier, hoffentlich klappt das

tmy
tmy

bei mir stand nix mit coba >_<

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

hmhm Leute, also wenn das mit dem EB bank transfer häufiger Probleme gibt dann solltet ihr vielleicht das Geld erst auf Neteller und dann auf euer Bankkonto zahlen.

MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005

JO, auf meine Kohle warte ich auch seit 20 Tagen. Leider habe ich zu spät gemerkt, das man sich die Site wohl umprogrammieren muss um an seine Kohle zu kommen. So hab ich einfach auf Cashpayout geklickt und das wars. Leider kein weiteres Fenster in dem Mann seine Kontodaten eingeben muss, oder sonstiges. Gut dachte ich, dann kommen die 200 Flocken halt per Scheck, aber dem scheint auch nicht so zu sein. Vielleicht sind sie ja bei Korn auf dem Konto gelandet ;)
Vom Support habe ich bisher noch nichts gehört. Alles in allem habe ich mit EB echt die übelste Pockererfahrung gemacht, die mir bisher untergekommen ist.
Erst dieser Blöde "Downswing" (Ich mag echt nicht dran glauben, das mir 150BB aus der Tasche rollen ohne eine Chance zumindest eine Session mal was zurück zu gewinnen) und nun krieg ich meine BR nicht da raus. Hab aus lauter Verzweiflung die letzten Wochen bei PS $0.25/$0.50 gezockt. Und zumindest ein klein bischen was zusammen gekratzt. Aber da laufen meine Karten leider auch kalt.
Ich möchte hier niemandem EB vermiesen. Wenn es hier bei einigen super klappt und sie dicke Gewinne machen, dann viel Spass dabei, aber ich hab mit der Site scheinbar nur Pech. Eigentlich wollte ich die Sache im Oktober noch mal von vorn angehen, aber wenn das mit dem Cashout jetzt irgendwie Sande verläuft, lohnt das wohl eher nicht...

davidh38
Beigetreten: 18.01.2005

hmm, bei mir hats wunderbar geklappt

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005

bei mir hat der direkte bank tranfer auch perfekt geklappt

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

also ich hab letzte woche 5000$ per bank transfer ausgecasht und auch bei mir steht sent / coba. kam bisher nix an...mal abwarten, wird schon klappen, ich mach mir da eigentlich keine sorgen, denn wenns nicht ankommt, geh ich zur bank und stress auch den eb support an

StarsAbove

Original von Korn
hmhm Leute, also wenn das mit dem EB bank transfer häufiger Probleme gibt dann solltet ihr vielleicht das Geld erst auf Neteller und dann auf euer Bankkonto zahlen.

also ich finde wenn EB das anbietet haben sie als seriöser anbieter auch dafür zu sorgen, dass das geld pünktlich ankommt.

ganz davon ab isses ja billiger als netteller .

Original von StarsAbove

- ist der betrag nach 21 bankarbeitstagen noch nicht eingegangen hat das überweisende Kreditinstitut den Betrag, wenn er nicht höher als 12.500€, ist zu erstatten.

Das setzt aber ein "Kreditinstitut" voraus. Ich glaube nicht, dass Eurobet offiziell Bank ist (inkl. Insolvenzversicherung). Das wird wohl nicht der Fall sein. Daher wird die Vorschrift (� 676b I 1 BGB für Interessierte) wohl für Eurobet direkt nicht greifen. Wie das aber ist, wenn Eurobet seine Hausbank zwischenschaltet, wirst du als Praktiker wahrscheinlich besser wissen. Welche Bank nutzen die denn? An die muss man sich schlie�?lich wenden! Bankgeschäfte dauern aber immer noch erschreckend lange. Daher am besten Ruhe bewahren. Im Gegensatz zu Paypal, Neteller etc. unterliegen die nämlich gesetzlichen Regelungen...

Au�?erdem kommt da noch hinzu, dass in Deutschland Glücksspielgewinne nicht einklagbar sind! Wenn die die Kohle also behalten, könnt ihr zumindest in D-Land keinen verklagen!

Das Problem mit dem "Kreditinstitut" gilt übrigens auch für Neteller, d.h. solang ihr euer Geld da liegen habt, ist es nicht versichert oder sonstwas!!!! Daher das Teil besser nicht als Girokonto benutzen!

MfG,

Jens

also ich bin ja absolut kein experte - aber wieso sollten "glücksspielgewinne" nicht einklagbar sein.

wenn ich beim lotto nen 6er hab, dann hab ich doch einen rechtsanspruch auf meinen anteil an der gewinnausschüttung - oder nicht?

@topic
also mein geld ist immer noch nicht da - aber die hatten ja was von 5 tagen geschrieben ...